SlevinS
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6788
Zitat von phaneo:Nun war es so das sie nach dem Urlaub sich irgendwie komisch verhalten hat.
Gab es im Urlaub irgend einen Schlüssel-Moment oder warum denkst du, ist sie nach dem Urlaub komisch?
Zitat von phaneo:Sie sei einfach unglücklich weil wir bzw. ich vieles nicht hinbekommen. Die Wohnung ist sehr oft unordentlich und das bekommen wir nicht in den Griff, wir haben einen Schrebergarten wo ich mehr helfen könnte ihrer Meinung nach. Wir seien eher wie beste Freunde als wie ein Paar. Ich säße nur an meinem Rechner wenn sie nachhause kommt. Wir unternehmen zu wenig zu zweit.
Wie direkt oder oft hat sie solche Dinge in der Beziehung angesprochen? Hat sie es angesprochen und du hast nicht zugehört?
Was hat sie getan? Kam von ihr ein Invest für die Beziehung, bei dem du nicht mitgezogen hast?
Zitat von phaneo:Wir seien eher wie beste Freunde als wie ein Paar. Ich säße nur an meinem Rechner wenn sie nachhause kommt. Wir unternehmen zu wenig zu zweit.
Wie lange ist dieser Zustand bereits? Hat sie das immer wieder angesprochen?
Bei all den Bemängelungen, wie empfindest du das?
Bemüht sie sich in all den Dingen genügend? Wenn ja, warum du nicht?
Zitat von phaneo:Ich habe die letzten 2 Tage wirklich viel nachgedacht und hinterfragt und für mich selber gemerkt das ich eher die letzten Monate ein Schatten meiner selbst war und das dies wahrscheinlich eher zu der jetzigen Situation geführt hat.
Was waren denn die Gründe dafür?
Zitat von phaneo:Allerdings nie in dieser Form, sie hat teilweise sogar drüber gewitzelt und hat nie Andeutungen gemacht das sie auch nur im Ansatz darüber nachdenkt die Beziehung nicht mehr zu wollen.
Das erste mal ist es ein Witz, die restlichen "gewitzelten" nicht mehr
Meiner Meinung nach müsste aber vor einer Trennung das Thema schon ernsthaft und in einem Bestimmten Ton stattgefunden haben.
Ist oft so, dass der eine Part wie ein "Elternteil" behandelt wird und meiner Erfahrung nach sind es meist die Männer, die aus ihren Frauen Mütter machen und sich zurück ziehen, während "Mutti" den Karren Beziehung zieht und plant und gestaltet.