Zitat von phaneo:Er gab mir den Rat die Füße still zu halten und erstmal garnichts zu tun damit sie mal in ruhe nachdenken kann und sich nicht bedrängt fühlt.
Dies ist ja auch das, was Dir unabhängig von dem Gespräch mit dem Mann ihrer Mutter hier auch geraten wurde. Ob man die Positiven Sätze nun ernst nehmen soll oder nicht, dass musst Du für Dich selber ergründen. Zu bedenken ist eben, dass Deine Ex, ob nun bewusst oder unbewusst, genau weiß das diese an Dich herangetragen werden, ich würde diese daher nicht werten.
Und selbst wenn es stimmt, dass ihr das alles zu viel wurde usw., solltest Du eben ihre Aktion da ebenso mal betrachten und Dir überlegen, ob so etwas für Dich überhaupt tragbar ist, denn all was Du da geschildert hast, hätte sie mitunter auch anders lösen können und nicht mit der Brechstange. Wenn sie in letzter Zeit unzufrieden mit gewissen Dingen war, lag es eben auch an ihr Lösungen zu suchen und nicht zu warten bis der Kessel überkocht.
Ich würde Dir raten, Dein Ding durchzuziehen, als das anzusehen als was sie es Deklariert hat und das ist nun mal keine Pause oder wir schauen mal sondern eine Trennung.
Zitat von phaneo:Dazu noch: Es gibt auch ziemlich sicher keinen anderen Mann.
Ein andere Mann muss nicht zwangsläufig heißen, das sie eine neue Beziehung hat oder dergleichen, mag sein das sie sich nur verguckt hat oder jemanden etwas mehr mag als Kumpel oder was auch immer, das kann viele Facetten haben.