53

Sie will Schluss machen und braucht Abstand 4 Jahre

SlevinS
Die vorgeschobenen Gründe von wegen Haushalt usw haben schon einen faden Beigeschmack.

Es muss nicht zwingend ein anderer Mann im Spiel sein. Diese doch schnelle Reaktion mit Abstand und Auszug lässt mich aber annehmen, dass da bei ihr dieser Entschluss schon länger im Raum stand. Entliebt oder anderer Typ, beides kacke

30.09.2020 08:55 • x 1 #31


Drops07
Wobei bei nur entliebt sie das ganze nicht so sehr tangieren würde, dass sie da so ein Tempo vorlegt, denn im Grunde wäre es ihr dann mehr oder minder Gleichgültig, ob sie ihm übern Weg läuft oder der Auszug etwas Zeit in Anspruch nimmt. Oder es ist etwas sehr krasses Vorgefallen was hier nicht geschrieben steht.

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, würde ich denken das bei ihr im Hintergrund der wahre Grund zu suchen ist. Muss nicht, aber es könnte sein.

30.09.2020 16:06 • x 2 #32


A


Sie will Schluss machen und braucht Abstand 4 Jahre

x 3


SlevinS
Da wird wahrscheinlich wie so oft die Salamitaktik mit spielen.

30.09.2020 16:12 • #33


P
Zitat von Drops07:
Oder es ist etwas sehr krasses Vorgefallen was hier nicht geschrieben steht.


Ist es nicht. Zumindest nichts zwischen uns. Ansonsten wäre ich ja nicht so Ratlos und würde versuchen hier Hilfe zu finden.

Ich habe einfach das Gefühl, weil sie ein Mensch ist der sich schnell in Dinge reinsteigert, das sie das ganze einfach zu sehr übereilt. Ich finde es auch ein wenig unfair mir die Dinge vorzuwerfen und es dann nach 4 Jahren Beziehung nicht einmal mehr zu versuchen.

30.09.2020 19:46 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von phaneo:
Ich finde es auch ein wenig unfair mir die Dinge vorzuwerfen und es dann nach 4 Jahren Beziehung nicht einmal mehr zu versuchen.


Das spricht nicht selten dafür, dass schon ein Neuer am Start ist...

01.10.2020 09:31 • x 2 #35


P
Hey Leute,

ich wollte mal kurz ein Update geben. Zum einen wie es sich aktuell Entwickelt und zum anderen meiner Gefühlslage.

Es ist aktuell wirklich sehr sehr Hart für mich. Gefühlt ist es für mich so das wir grade aus einem wundervollen Urlaub zurück kamen und dann plötzlich sagt sie das sie darüber nachdenkt Schluss zu machen und geht zum nachdenken zu ihrer Mutter, kommt ein paar Tage später wieder und sagt das sie sich sicher ist das sie das will und geht wieder zu ihrer Mutter. Sie schreibt mir die nächsten 2 Tage dass das mit der gemeinsamen Wohnung am besten so schnell wie möglich geklärt werden sollte. Ob ich hier bleiben will und eine WG mit einem Freund gründe oder ob wir sie kündigen sollen. Sie hat sogar gestern geschrieben das sie sich schon ummeldet beim Amt.

Ich weiß auch nicht. Es kommt mir alles so übereilt vor. So als würde sie sich da rein steigern und das so schnell wie möglich durchziehen wollen damit sie ihre Zweifel an der Entscheidung nicht zulassen muss oder kann.

Ich habe das Bedürfnis nocheinmal mit ihr zu sprechen bevor es zu spät ist aber ich weiß auch nicht ob das eine gute Idee ist.

Ich meine wir haben hier 3 Jahre zusammen gelebt. Sie hat die Wohnung geliebt. Und jetzt will sie so schnell wie möglich raus? Ich verstehe das nicht.

01.10.2020 10:52 • x 1 #36


Drops07
Zitat von phaneo:
Wenn ich jetzt so im nachhinein darüber nachdenke hat sie sich sehr gut mit einem meiner besten Freunde verstanden und viel mit ihm gequatscht


Vielleicht liegt da ja der Schlüssel zur Lösung?


Zitat von phaneo:
So als würde sie sich da rein steigern


Glaub mal, sie steigert sich da nirgends rein, sie zieht das Ding durch weil sie es so möchte.

01.10.2020 11:33 • #37


P
Nochmal ein kurzes Update an alle:

Ich war sowohl gestern als auch den Tag davor bei dem Mann ihrer Mutter mit welchem ich mich sehr gut verstehe. Er hat einen Kiosk und da konnte ich ihn leicht ein paar Stunden besuchen um einfach mal mit ihm zu quatschen. Abgesehen davon das er natürlich voller Unverständnis war und auch der Meinung ist das man all die genannten Dinge von ihr ja ändern könne erzählte er mir gestern das sie am Tag davor was trinken und essen waren. Wo sie dann auch kurz über das Thema sprachen und sie zunächst auch in der Verteidigungsposition war weil es auf sie so gewirkt hatte als seien er und ihre Mutter auf meiner Seite. Diese stellten allerdings klar das sie ja nur versuchen zu helfen und keineswegs auf meiner Seite sind.

(Und falls ihr denkt ich hintergehe sie weil ich zu ihm gegangen bin: nein das ist nicht der Fall. Er sagte schon wenn ich nicht vorbei gekommen wäre hätte er mich angerufen. Sie sehen mich als Teil der Familie und meine (Ex)Freundin weiß auch bescheid das ich dort war. Es ist kein Geheimnis.)

Später am Abend begann sie wohl von selbst noch 2-3 mal das Thema aufzubringen und der sagte das dort ein paar Hoffnungsvolle Sätze gefallen sind. Das ihr das einfach zu viel wurde weil sich nichts geändert habe und das sie ja garnicht sagen würde das sie es niemals mehr versuchen wollen würde. Nur halt gerade im moment nicht. Und noch andere dinge. Er hatte jedenfalls den Eindruck dass das Positiv gewesen sei.

Er gab mir den Rat die Füße still zu halten und erstmal garnichts zu tun damit sie mal in ruhe nachdenken kann und sich nicht bedrängt fühlt.

Ich will mir aber natürlich auch keine falschen Hoffnungen machen. Wie seht ihr das?

02.10.2020 11:39 • #38


P
Dazu noch: Es gibt auch ziemlich sicher keinen anderen Mann.

02.10.2020 11:40 • #39


Drops07
Zitat von phaneo:
Er gab mir den Rat die Füße still zu halten und erstmal garnichts zu tun damit sie mal in ruhe nachdenken kann und sich nicht bedrängt fühlt.


Dies ist ja auch das, was Dir unabhängig von dem Gespräch mit dem Mann ihrer Mutter hier auch geraten wurde. Ob man die Positiven Sätze nun ernst nehmen soll oder nicht, dass musst Du für Dich selber ergründen. Zu bedenken ist eben, dass Deine Ex, ob nun bewusst oder unbewusst, genau weiß das diese an Dich herangetragen werden, ich würde diese daher nicht werten.

Und selbst wenn es stimmt, dass ihr das alles zu viel wurde usw., solltest Du eben ihre Aktion da ebenso mal betrachten und Dir überlegen, ob so etwas für Dich überhaupt tragbar ist, denn all was Du da geschildert hast, hätte sie mitunter auch anders lösen können und nicht mit der Brechstange. Wenn sie in letzter Zeit unzufrieden mit gewissen Dingen war, lag es eben auch an ihr Lösungen zu suchen und nicht zu warten bis der Kessel überkocht.

Ich würde Dir raten, Dein Ding durchzuziehen, als das anzusehen als was sie es Deklariert hat und das ist nun mal keine Pause oder wir schauen mal sondern eine Trennung.


Zitat von phaneo:
Dazu noch: Es gibt auch ziemlich sicher keinen anderen Mann.


Ein andere Mann muss nicht zwangsläufig heißen, das sie eine neue Beziehung hat oder dergleichen, mag sein das sie sich nur verguckt hat oder jemanden etwas mehr mag als Kumpel oder was auch immer, das kann viele Facetten haben.

02.10.2020 11:53 • x 3 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von phaneo:
Das ihr das einfach zu viel wurde weil sich nichts geändert habe und das sie ja garnicht sagen würde das sie es niemals mehr versuchen wollen würde...


Was hat sich nicht geändert und was wurde ihr zuviel?

Hat sie das angesprochen und wenn ja, warum ist nichts passiert?

02.10.2020 11:58 • x 1 #41


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hat sich nicht geändert und was wurde ihr zuviel?

Hat sie das angesprochen und wenn ja, warum ist nichts passiert?


Die schon erwähnten Dinge wie, nicht genug zu zweit unternehmen. Zu viel Zeit am Rechner von mir, Unordentliche Wohnung und vorallem in den vergangenen Wochen zu wenig Initiative von mir.

Ich bin eigentlich auch garnicht so, die vergangenen Wochen bin ich einfach nur in eine Art trott geraten was durch das dauerhafte Home Office entstanden ist. In dem Moment selber ist mir das aber garnicht so aufgefallen.

02.10.2020 12:04 • #42


Drops07
Zitat von phaneo:
die vergangenen Wochen bin ich einfach nur in eine Art trott geraten


Wenn man nur mal annimmt, das dies wirklich der wahre Grund ist, bist Du dann nicht der Meinung das sie dies hätte anders lösen können? Man bedenke, dass sie nach ein paar Tagen Ruhe ihre Entscheidung ja noch bekräftigt hat. Ebenso war da nicht irgend etwas mit einem Kabel was sie holen wollte aber Du nicht anwesend sein solltest? Passt irgendwie nicht so recht zusammen das ganze.

02.10.2020 12:13 • x 1 #43


P
Zitat von Drops07:
Wenn man nur mal annimmt, das dies wirklich der wahre Grund ist, bist Du dann nicht der Meinung das sie dies hätte anders lösen können?


Ja doch klar. Auf jeden Fall. Aber man weiß ja nie wie sehr es sie wirklich belastet hat.

Zitat von Drops07:
Ebenso war da nicht irgend etwas mit einem Kabel was sie holen wollte aber Du nicht anwesend sein solltest?


Ja genau das war währen den Tagen wo sie noch Abstand brauchte und nachdenken wollte. Warum genau sie da nicht wollte das ich anwesend bin weiß ich auch nicht. Vielleicht des Abstands wegen?

02.10.2020 12:17 • #44


Drops07
Zitat von phaneo:
Aber man weiß ja nie wie sehr es sie wirklich belastet hat.


Und dann hat sie keinen Mund und kann das Problem mit Dir besprechen? Oder hast Du nicht zu gehört wenn sie was sagte? Hat sie das alles dann Stillschweigend ertragen? Oder wie kann man sich das vorstellen?


Zitat von phaneo:
Vielleicht des Abstands wegen?


Und dann ist man, wenn man ja noch Positive Aspekte sieht, nicht in der Lage jemanden ein paar Sekunden/Minuten übern Weg zu laufen wenn man ein Kabel holt. Für mich klingt das nach sehr viel Drama wegen unwichtiger Dinge, und was anderes ist doch so ein Kabel nicht. Einzig wenn Du viel Zirkus und Stress gemacht hast, könnte man nachvollziehen das sie Dir aus dem Weg geht.

02.10.2020 12:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag