Zitat von Garibaldi:
Und dann ist sie nicht böse ? So, so...
Ja
In der Tat wird er auch strafrechtlich belangt.
@
ehrlich jetzt...was haben deine Antworten für eine Relevanz auf DEIN Thema bezogen - ich kann
keine erkennen.
Antworten in den Mund zu legen...
Zitat:Und dann ist sie nicht böse ? So, so...
...geht gar nicht.
Und dass der Autofahrer niemandem vorsätzlich "ein Bein abfährt", hat mit "böse" nichts zu tun.
Dass er dennoch strafrechtlich verfolgt wird....logo.
Bei Affären greift kein Strafrecht - daher keine Relevanz zu dem Autofahrer.
Und nein - Affären haben NICHTS Gutes, bringen VIEL "Böses" mit sich!
Kleine Anmerkung - wenn du Zitate anführst, erwähne bitte AUCH die/den Verfasser/in, um ggf. einen Kontext feststellen zu können.
Zudem bin ich gespannt, ob du Antworten auf die Fragen gibst, die ich in meinem vorherigen
Post gestellt habe. Wenn du schon thematisch polarisierst...dann jetzt Butter bei die Fische!
Zitat von @6rama9:
Zitat:Ich bin überzeugt, dass es eine charakterliche Grund-Disposition gibt, die eine Affäre erst möglich macht.
wer in schwierige Lebenssituationen gelangt - hat die/der immer seine (erworbene) "charakterliche Grund-Disposition" im Augenschein? NIEMALS. Und wer sich NICHT im Griff hat - geht die/der dann automatisch fremd, wenn es zu Hause nicht läuft? Niemals.
Dass Fremdgehen etwas mit angeknackstem Charakter zu tun hat, steht außer Frage. Wenn deshalb die Gäule mit einem durchgehen, rechtfertigt das KEIN Fremdgehen - ist klar. Aber - Menschen sind nun mal fehlbar. Und auf fehlbare Menschen einzudreschen, bringt gar nichts.
Zitat von @garibaldi:
Zitat:Les mal die Zeitung. Da polarisieren Artikel andauernd.
Antwort von @Anja62
Zitat:Richtig. Und neuerdings ist es total "in", Polyamorie und offene Beziehungen schön zu reden - und so Affären durch die Hintertür eine Absolution zu erteilen. Schön bequem für alle Betrüger, die nun weiterhin ihrem Egozentrismus fröhnen können - und es auch noch damit rechtfertigen. Blöd nur, wenn der betrogene Partner das gänzlich anders sieht und altmodische Werte hat.
@
das ist es - sich auf das aufzuschwingen, was eh schon reißerisch ankommt. "Da machen wir doch auch mit! Machen doch alle!" Und schon wird der Freibrief durch die Zeitung erstellt - unbeabsichtigt natürlich für die, die da doch "nur mitmachen" wollen. Es wird etwas schön geredet, weil es en vogue ist... und das beinhaltet AUCH; die eigene Affäre für "legitim" zu erklären?
Zitat @lafleur
Zitat:Blöd nur wenn Polyamorie nichts mit "offener" Beziehung und beides nichts mit Affären zu tun hat. Wie also schaffst du es also alles miteinander zu vermengen?
@
Frage - wer setzt sich "im Fall der Fälle" wirklich damit auseinander, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat? Wer sein Handeln zu legitimieren versucht, dem ist das vollkommen egal, ob das etwas miteinander zu tun hat, oder nicht. Umfassend geht es um Partnerschaftliches, was - da bin ich überzeugt - DANN prioritär gesehen wird.