1342

Sind Affären gut oder böse ?

N
Zitat von Mosaik:
Nein.

Willst du jetzt ein............... Hätte ich dir gleich sagen können hören . Nein, und daunterscheiden wir uns beide mein Bester.

Und das ist gut so ! Würde keinem davon abhalten es zu versuchen, so wie mich keiner davon abhalten kann es nicht zu probieren

19.09.2019 08:41 • x 2 #511


I
Zitat von Garibaldi:
Der Threat hat schon zig tausend Auffrufe. So uninteressant scheint er nicht zu sein.


DAS lese ich bei dir bereits zum 3. mal.
Ist das deine Motivation? Du scheinst ständig darauf zu schauen, wieviele Seiten dein Thema hat und wieviele es angeklickt haben.
Vielleicht setzt du statt der Moralkeule, um die es sich hier eindeutig dreht, mal deine wahre Hintergründe frei. Oder geht es dir nur um Aufmerksamkeit und polarisieren ?

Du scheinst mir jemand, der ein Thema provokant publiziert, nichts von sich preis gibt, und sich dann aber genüsslich zurück lehnt , und lasset die Spiele beginnen...
Dein Thema ist bei mir nun auf ignorieren... seh zu wo du deine anderen Kommentare herbekommst.
Schade um die Zeit.




Nur werde ich hier keine weiteren Kommentare hinterlassen.

19.09.2019 08:45 • x 2 #512


A


Sind Affären gut oder böse ?

x 3


G
Interessant , wie sich hier Affären und Betrüger zu Opfern stilisieren. Das werde ich nie verstehen.

6rama9:

Einmal Fremdgehen kann einfach so passieren ?
Als Frau oder Mann habe ich nicht die Chance , bewusst zu entscheiden, wo ich den Dödel reinlasse bzw. reinstecke ? Das flutscht einfach mal so ?

Wie wenig haben manche Leute ihren Körper unter Kontrolle. Bedenklich

19.09.2019 08:56 • #513


E
Zitat von Isely:

DAS lese ich bei dir bereits zum 3. mal.
Ist das deine Motivation? Du scheinst ständig darauf zu schauen, wieviele Seiten dein Thema hat und wieviele es angeklickt haben.
Vielleicht setzt du statt der Moralkeule, um die es sich hier eindeutig dreht, mal deine wahre Hintergründe frei. Oder geht es dir nur um Aufmerksamkeit und polarisieren ?

Du scheinst mir jemand, der ein Thema provokant publiziert, nichts von sich preis gibt, und sich dann aber genüsslich zurück lehnt , und lasset die Spiele beginnen...
Dein Thema ist bei mir nun auf ignorieren... seh zu wo du deine anderen Kommentare herbekommst.
Schade um die Zeit.




Nur werde ich hier keine weiteren Kommentare hinterlassen.


Er hat in einem anderen Thread mal behauptet, er wäre selber ein Narzisst. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

19.09.2019 08:58 • #514


G
Summersby, hattest du mal eine Affäre oder bist fremd gegangen ?

Ich vermute ja. Sonst würdest du es nicht so verbissen verteidigen.


zum Narzissten: Ich bin für die Narzisst, die mich als einen solchen hinstellen möchten.

19.09.2019 08:59 • #515


E
Zitat von Garibaldi:
Summersby, hattest du mal eine Affäre oder bist fremd gegangen ?

Ich vermute ja. Sonst würdest du es nicht so verbissen verteidigen.


zum Narzissten: Ich bin für die Narzisst, die mich als ein solcher hinstellen möchten.


Bitte was? Wo verteidige ich was verbissen? Verbissen bist du hier, aber merkst es gar nicht mehr.

Zitat von Garibaldi:
zum Narzissten: Ich bin für die Narzisst, die mich als einen solchen hinstellen möchten.


Du hast es vehement behauptet, auch als ich mehrfach sagte, dass du keiner bist.
Hast sogar versucht einen Text so zu formulieren dass es wirkt, als wärest du einer und fandest das noch toll.
Sei lieber schweigsam, was das betrifft. Es gibt dafür Zeugen.

19.09.2019 09:04 • x 2 #516


G
Natürlich bin ich verbissen. Hier werden ja auch Affären verbissen verteidigt.

Ist doch ok. Ich stehe hinter diesem Threat.

Für Dinge, wo man hinter steht, kämpft man nunmal verbissen.

19.09.2019 09:09 • x 2 #517


E
Zitat von Garibaldi:
Natürlich bin ich verbissen. Hier werden ja auch Affären verbissen verteidigt.

Ist doch ok. Ich stehe hinter diesem Threat.

Für Dinge, wo man hinter steht, kämpft man nunmal verbissen.


Du weißt vor allem, dass du damit polarisierst. Jeder macht in seinem Leben Erfahrungen und mitunter baut man auch sch... die nicht ok ist. Da darf man dann draus lernen.
Da braucht es sicher keine moralinsauren Zeigefinger, die andere Menschen verurteilen.
Schau nicht auf andere, schau auf dich. Das reicht schon.

19.09.2019 09:12 • #518


T
Zitat von Mosaik:
Ich werde wohl nie verstehen, wieso man selbst in einem Forum aktiv Hilfe sucht, um sich dann in Abwertungen und Unterstellungen über andere Foristen auszulassen. Ich will es auch nicht verstehen. Andere Meinungen sind wichtig.


Jetzt schildere ich dir MEINE Sicht einer Beziehung.
Wenn ich zu einer Frau ja sage, dann nicht nur in 6ueller Hinsicht, sondern weil ich ihr vertraue, sich mich um sie sorge, vor ihr stehen möchte, wenn irgendetwas auf sie einprasselt, ich sie respektiere und schätze.
Merke ich dass etwas quer läuft, versuche ich den Fehler zu finden, komme ich nicht mehr raus aus der Ecke, beende ich das ganze. Aber nie, eben weil ich sie schätze, würde ich fremdgehen, ihr, der Frau zu der ich irgendwann ja gesagt habe, eine damit zimmern, dass sie zu Boden geht.
Nichts anderes ist FREMDGEHEN.
Das hat überhaupt nichts mit sich auslassen über andere Foristen zu tun, es ist eine Charaktersache. Ich lebe nicht in den Tag hinein, halte, fast immer, dass was ich anderen versichere. Auch das, vor allem das, was ich meiner Frau verspreche.
Wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin, beende ich es sauber ohne dass ich am Ende durch fremdgehen, der Frau, die ich geliebt habe, einen letzten Treffer versetze.

19.09.2019 09:13 • x 4 #519


La-Fleur
Zitat von guthe:
Weil gibt es keine Gesetze..
Was da in alte Bibel steht heute wird negativ bewertet im Bezug persönliche Freiheit...sind alle plötzlich modern geworden...dabei denkt keine nach, warum eigentlich in Bibel Gebote sind..
...Schuldfrage bei der Scheidung was mit Basiswerte per Gesetz in Verbindung war, 1969 abgeschafft..viel zu aufwendig für der Stadt mit solche Materie zu beschäftigen, das ist der einzige Grund. Ich hätte schon von Gericht gezogen, wäre Paragrafen da gewesen.



Okay auch nochmal für dich!

Ich würde selbst wenn es die Gesetzeslage hergeben würde nicht den Vater meines Kindes vor Gericht ziehen obwohl er unglaublich großen Schaden angerichtet hat. Verklagt euch meinetwegen auf alles und nichts aber ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich durch so einen Schritt das Zerwürfnis noch weiter voran treiben würde, wo drunter nochmal wieder andere mit leiden würden.

Ich habe als Betroffene die Möglichkeit mich anderer Hilfen zu bedienen die mehr nutzen haben und mit denen es mir eindeutig besser geht als mich durch langwierige Prozesse zu kämpfen. Du liebe Guthe hast wahrscheinlich noch keinen Prozess vor Gericht geführt der über dein und das anderer zukünftige Leben entscheidet. So etwas geht an die Substanz immer wieder und das sitzt man nicht mal eben an einer Ar. ab. Vielleicht sollte man weniger Fernsehen und mal mehr in der Realität ankommen.

Und mit irgendwelchen Religionen will ich schon 3mal nichts zu tun haben, also bitte verschone du wie auch andere Religiöse zT.fanatische Menschen mich mit diesem Zeug. Danke!

19.09.2019 09:22 • x 2 #520


Y
Wieso möchte ein Mensch gerne Narzisst sein? Womit hängt das zusammen?

19.09.2019 09:31 • #521


G
Summersby:

Les mal die Zeitung. Da polarisieren Artikel andauernd. Das hat Journalismus so an sich.
Und das Forum ist auch ein Medium der Publikation.

Zum Narzisssten:
Es kam mal an anderer Stelle der Vorwurf, ich sei Narzisst. Weil an dem beharrlich festgehalten worden ist. Habe ich irgendwann der Ruhe wegen eingelenkt.

Nach dem Motto:

Ja, ja, ich bin Narzisst,. Seit ihr jetzt zufrieden ? !


Ob dem so ist, darf jeder selber für sich beurteilen.

19.09.2019 09:36 • #522


Wurstmopped
Affären sind nicht böse!
Ich würde meiner Ex nie unterstellen, dass sie es sich vorgenommen hat, es geplant hatte, mich zu verletzen und aus diesem Grund eine Affäre gesucht hat.
Das ist nämlich Grundvoraussetzung, für ein Handeln, was man böse nennen will.
Ja Affären verletzen und lassen traumatisierte Menschen zurück, da gibt es nichts zu verharmlosen.
Ein betrunkener Autofahrer der mir ein Bein abfährt, ist der böse?
Er ist verantwortungslos, gedankenlos dumm!
Also eine Affäre ist verantwortungslos, dumm und verletzend!

19.09.2019 09:41 • #523


F
Zitat von Sabine72:
Dickes fettes JA mit 1000 Ausrufezeichen!


Ach, ist das so? Es wäre dir also lieber gewesen in der Trennung / Scheidung / Loslassen Ecke zu sein? Glaubst du, denen geht es besser? Wenn sie ohne Betrug nach X Jahren verlassen werden? Glaubst du, es ist dann leichter zu ertragen, dass die Beziehung kaputt ist und du ab sofort allein bist? Weißt du warum du das glaubst? Weil du auch da versucht hättest um die Beziehung zu kämpfen, nur ohne gekränktes/verletztes Ego. Jedoch ist diese Entscheidung dann meist entgültiger als bei einer Affäre. Das mag feige klingen, aber eröffnet noch eine Chance. Wenn du der Meinung bist, das du diese nicht willst, dann beende deine Beziehung. Warum dann weiter kämpfen? Ihr fordert immer eine klare Linie, dann tut das gleiche. Warum tut ihr es nicht? Weil nicht ALLES schlecht war? Tja...genau da ist der Punkt.

19.09.2019 09:46 • #524


K
@

das Thema ist natürlich reißerisch - es gibt Befürworter und Gegner von Affären. Allerdings - wer
sind denn die Befürworter/innen? Aus welcher Motivation heraus finden diese Frauen und Männer Affären gut? DAS würde mich interessieren.

Gleichzeitig stelle ich die Frage an die Befürworter/innen, ob ihre DENKE da endet, wo das Unheil
für die Betrogenen beginnt! Das ist eine sehr provokante Frage, appelliert sie doch an das, was Betrogenen durch das Fremdgehen der EP/LG angetan wird. Ich lese - shut up als Antworten!

Dass eine Aktion Fremdgehen eine Reaktion auslöst - das ist nun mal so! Die Reaktionen
erfahren die Betrogenen - auf oft bitterste Art und Weise mit z. T. verheerenden Folgen.
Ergebnisse - z. B. viele Alleinerziehende...Mütter wie Väter.

Was hält die Befürworter/innen von Affären ab, VOR einer Affäre den Schlussstrich unter die bestehende Beziehung zu setzen? Dafür sind Betrüger/innen wohl zu feige? Oder denken diese:
Erst mal nur ausprobieren, Marktwert testen, den Kick erleben, das Abenteuer suchen!?

Ich weiß, dass es darauf keine Antworten von Befürworter/innen von Affären gibt.
Ich weiß, dass Betrogene, wie AF/AM Antworten ohne Ende haben.
Ich weiß, dass mittelbar und unmittelbar Benachteiligte von Affären Antworten haben.

Aber mal ehrlich - wer erwartet denn wirklich EHRLICHE Antworten....von Befürworter/innen?
Und noch eines - Antworten darauf, was den Betrogenen angetan wird, geben Befürworter/innen erst recht nicht.

Und wer es nur mal mit einer Affäre probieren will - sorry - simpler kann kein Mensch gestrickt sein!

@Garibaldi

ohne Polarität funktioniert kein Leben. Dass Polarität Reaktionen auslöst, ist daher zu erwarten. Dass Polarität Reaktionen in alle Richtungen auslöst, ist auch zu erwarten. Dass unangenehme Fragen aufkommen, ist AUCH so. Den Einheitsbrei Leben ohne Polarität - den gibt es immer
noch weltweit in totalitären Staaten. Das wollen wir alle nicht.
Was wir allerdings AUCH nicht mehr wollen - dass Polarität ausgenutzt wird und damit eine Bühne geschaffen wird, die genau DAS bietet, was für noch mehr Unheil sorgt....und die von dir erwähnten polarisierenden Medien schaffen genau DAS. Es wird NUR noch polarisiert und NICHT mehr authentisch berichtet....

....und damit willst du deinen Thread sicher NICHT gleichstellen wollen...oder doch?

Hat dein Bestreben dann doch eher AUCH narzisstische Züge, weil du noch mehr zu polarisieren versuchst - wegen der Anonymität des Forums?

19.09.2019 09:49 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag