Zitat @Garibaldi
Zitat:Es ist ein gewaltiger Unterschied
Schieße ich von vorne , bin ich Totschläger, und muss für ca. 5-10 Jahre ins Gefängnis.
Schieße ich von hinten, bin ich Mörder. Ich handele heimtückisch . Ich muss "lebenslang" ins Gefängnis.
@
was du da verzapfst, ist sowas von Murks. Es spielt keine Rolle, ob ich jemand von
vorn oder von hinten erschieße - beide Male hat das "Gegenüber" keine Chance, dem
Projektilzu entgehen. Und jemanden zu erschießen - wenn Vorsatz gegeben ist, ist es
egal, von wo jemand erschossen wird. Jetzt sag du mir nicht, wenn von vorn "erschossen
wird", hätte ja ausweichen können.
Unterm Strich stimmt es - BEIDE sind tot...egal ob von vorn oder von hinten erschossen.
Wie sieht es denn aus, wenn jemand von der Seite erschossen wird - ist das Totschlag,
Mord oder ein Kavaliersdelikt?
Ach so - wir waren bei Affären - "gut oder Böse".
Totschlag ist "gut" - Mord ist "böse"?
Und mit deinem Erschießungskommando kannst du NIEMALS Vergleiche anstellen, was eine
"gesellschaftliche Wertung" Affären betreffend angeht.
Du weißt sicher selbst, dass das Murks war/ist....ebenso seine Vertrags-Gedanken!

Ah so....auf 400 Metern visiere ich jemanden an. In DEM Moment dreht der "Jemand" sich um.
Ich treffe den Jemand von vorn - obwohl ich ihn von hinten anvisiert, aber noch nicht abgedrückt
habe - 10 Jahre oder 15 Jahre "Bau"?