@Garibaldi
wenn du auch ehrlich mit dir und deinem Umfeld umgehst - es zumindest versuchst (denn jeder Mensch meint, ehrlich zu sein) - ist das dennoch kein Freibrief, es zu sein und auf "ewig" zu bleiben.
BEWUSST wirst du nicht "lügen"....unbewusst schon. Ehrlich zu sein - das heißt: nicht zu lügen?
Offenheit, Ehrlichkeit, Wahrheit, Fakten, Tatsachen - ist das IMMER ehrlich, was "gedacht, gesagt,
getan" wird? Wie sieht es mit "etwas verschweigen" aus - ist das lügen? Ist das "unehrlich"?
"ICH sage immer wie Wahrheit - sage aber (längst) nicht alles, was wahr ist!"
Bin ich dann unehrlich, nicht offen, lüge ich etwa? Gehe ich dann an Wahrheiten und Tatsachen und Fakten vorbei....oder halte ich die nur zurück - vorerst zumindest?
Mr. @Garibaldi - auch DU schaust den Menschen nur VOR den Kopf - auch wenn du ihnen "in die
Augen" schaust. Es gibt Menschen mit einem sehr kalten Blick, einem sehr warmen Blick, einem "heißen" Blick - und DU willst "beim Blick" in die Augen zweifelsfrei erkennen können, ob dir
die Wahrheit gesagt wird?
Was ist, wenn dir "beim Blick" gesagt wird: "Hee, Freundchen, was willst DU denn von mir?" Ein SOLCHER Blick in die Augen kann mehr zerstören, als dass er hilfreich wäre....umgekehrt kann die Frage kommen: "He, du guckst so verspannt. Was ist los mit dir? Ist dir nicht gut?"
Ich habe den Eindruck, dass DU dein Gegenüber NIE so richtig einkalkulierst und dir dein ICH dein "Genick" bricht, wenn es um Frau/en geht. Dein Gegenüber (als Frau) DARF anders sein, als
du es bist. Sie sollte es sein. Sie MUSS es sein - sonst wird sie IHR Schicksal in deine Hände legen - und DAS kannst du nicht wirklich wollen...für ZWEI Menschen verantwortlich zu sein.
Nein...es gibt erneut keine Antwort auf die gestellten Fragen - wobei das sehr einfache Fragen sind!
Zitat:
Zitat:Wie soll ich das jetzt bitte verstehen ?
Frauen haben das ungeschriebene Recht , ihren Partner zu belügen, zu betrügen , zu hintergehen, wenn sie sich in irgendeiner Form nicht mehr geliebt fühlen ?
Das merkst du selbst, dass du immer wieder versuchst, einen Umkehrschluss aus "Geschriebenem" zu ergründen? Dass du damit manipulativ agierst - DAS ist dir auf jeden Fall bewusst! Was willst du damit erreichen - dass du irgendwann ein JA auf die von dir subtil untergejubelten Manipulationen bekommst? Ich bitte dich! Du hast es hier mit erwachsenen, eigenständigen, selbstbewussten Menschen zu tun.