1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

Femira
Dag mal, Puppenmama...es gibt etwas, das ich nicht verstehe...wahrscheinlich ist es mir nur entgangen...du musst es auch nicht erzählen, wenn du nicht magst...

Die Kinder haben doch Umgangsrecht mit dem Vater und der Vater Umgangspflicht. Ich weiß, dass ihr räumlich sehr getrennt seid, aber trotzdem...warum kommt er nicht seiner Pflicht nach? Außerdem ist das doch auch getrennt vom Sorgerecht?! Wo wäre das Problem, wenn er das Sorgerecht ausschlägt? Es ändert sich doch nur juristisch etwas?

Es ist keine Kritik an dir. Ich sehe es auch so, dass du das super machst! Ich würde es nur gern verstehen...

14.02.2019 18:48 • x 4 #586


L
Und du bist?

Ich bin Gretel

... und lasse mich nicht Deiner vor Selbstgerechtigkeit triefenden Puppenmama- Nummer blenden, wie das Hauferl naiver Userinnen hier, die auf Deine naßforsche Opfer- Nummer abfahren.

Ich verstehe sofort jede Ambivalenz. Das ist nicht der Punkt.
Ich verstehe auch Wut, Rache, Ungerechtigkeit.

Beim Lesen dieses Threads sehe ich, dass Du zwar verbal wortreich beteuerst (besonders Dir SELBER gegenüber) dass Dir NICHTS auf der Welt wichtiger wäre, als dass dein Ex Kontakt hat zu Deinen Kindern hält, aber emotional unbewußt alles dagegen tust, dass er das auch kann.
Ohne unter Brücken zu schlafen, ohne sich Deinen abwertenden Hass auf die hässliche Fritte zuzuziehen.
(Haste bestimmt recht! Aber WAS sagt Dir das, wenn er selbst so ein Weiberl Dir vorzieht?!)

Deine Haare auf den Zähnen haben ihn sogar dazu gebracht, sein Sorgerecht zur Disposition zu stellen - warum?

Weil DU genau das in Deiner Ambivalenz von ihm abgefragt hattest. Das weißt Du auch GANZ genau, meine Liebe. - Trotzdem buhlst Du nun manipulativ um mitleidige Zustimmung irgendwelcher anonymer Stimmen.

Man ist nur dann erwachsen, wenn man nicht mehr auf sich selber reinfällt.

Ich weiß, ich spreche in ein Vakuum, Dir ist Dein Bild vor Dir selber noch wichtiger als das Außenbild.

NOCH ist nicht hunderpro geklärt, welches Gewicht Dein Ego in der Realität für Deine Kinder hat. Du schwankst da ja.

Just my two cents. nicht, dass ich mich absichtlich unbeliebt machen will -
aber, wenn Du Dich abgeregt hast, denk mal drüber nach.

Ich denk dann auch über Deine Antwort nach!

14.02.2019 22:47 • #587


A


Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3


M
Zitat von Puppenmama5269:
Denn die Scheidung will er immer noch nicht

Und du? Willst du dies?
Zitat von Puppenmama5269:
Und du bist?

Gretel
warum wirst du immer von der FL entsorgt? Schon mal darüber nachgedacht, woran dies liegen könnte?

15.02.2019 07:35 • x 2 #588


P
Zitat von Femira:
Die Kinder haben doch Umgangsrecht mit dem Vater und der Vater Umgangspflicht. Ich weiß, dass ihr räumlich sehr getrennt seid, aber trotzdem...warum kommt er nicht seiner Pflicht nach? Außerdem ist das doch auch getrennt vom Sorgerecht?! Wo wäre das Problem, wenn er das Sorgerecht ausschlägt? Es ändert sich doch nur juristisch etwas?


Ach alles gut. Natürlich, frag mich gern.

Ja er hat dass alles. Aber er tut es nicht. Nicht 1 Minute lang. Warum? Das weiß keiner. Anfangs tat er so als würde er kommen, aber in letzter Minute gab es absagen weil er z.B. ne Autopanne hatte. Oder weil er Magen Darm hätte. Und solche Dinge. Dabei war er mir fritte zappeln gewesen. ( also schob ich ein Riegel davor damit meine Töchter nich mehr mit Teddy und Tasche an der Strasse stehen und weinen weil Daddy nicht kommt... Nie wieder.)
Er könnte sich versetzen lassen um näher am dem Mädchen dran zu sein. Will er nicht, dann ist er ja weiter von Fritte weg.
Seine letzte Aussage vor der Richterin war, Weil ich mit meiner Frau nicht reden will.

Alles andere, weil er dumm ist. Weil er ein Soziopath ist.

Ich möchte es deswegen nicht ablehnen weil es meinen Töchter schadet. Ihr Selbstwert dürfte dann als Erwachsene in einer Therapie aufgebaut werden. Wie geht ein kleines Mädchen mit der Erkenntnis um das der Vater sie bewusst weg geschmissen hat?
Ungesund.
Und er? Lass 10-20 Jahre vergehen und er wird zum Suizidopfer weil er seine Seele selbst zerstümmelte. Es besteht ja die Hoffnung das das Wissen reicht, dass er noch das Sorgerecht hat, dass er sich in 10 - 20 Jahren besinnt.
Wer weiß.

Zitat von Mctea:
Und du? Willst du dies?


Ja. Schließlich möchte ich gerne noch mal heiraten.
Im März/April muss ich ihn eh wieder vor Gericht sehen.

15.02.2019 10:44 • x 2 #589


M
Zitat von Puppenmama5269:
Es besteht ja die Hoffnung das das Wissen reicht,

Du bist ne gute, er ist arm dran, das nicht zu erkennen - aber ich stelle die Behauptung auf, wenn er es erkennt - dann ist es zu spät. Für ihn!

15.02.2019 10:53 • x 2 #590


Solskinn2015
Das Sorgerecht ist juristisch zu wertvoll, um es 15 Jahre jemanden zu geben, der gerade neben der Spur läuft.

15.02.2019 11:34 • x 2 #591


E
Zitat von Puppenmama5269:
Wie geht ein kleines Mädchen mit der Erkenntnis um das der Vater sie bewusst weg geschmissen hat?


Aber da er sie ja offenbar ohnehin nicht sehen will, ändert doch das Sorgerecht nichts an diesem Umstand.

15.02.2019 12:05 • x 2 #592


P
Zitat von Mctea:
Du bist ne gute, er ist arm dran, das nicht zu erkennen - aber ich stelle die Behauptung auf, wenn er es erkennt - dann ist es zu spät. Für ihn!


Ja stimmt. Zu gut vielleicht. Aber ich hasse ihn nicht. Er hat mir weh getan. Er hat meinen Töchtern weh getan und er tut uns noch immer weh.
Aber ich sehe wie er sich systematisch selbst zerstört. Und dabei helfe ich ihm nicht. Ich werde ihn nicht mehr retten. Nie wieder. Aber ich werde ihm auch nicht dabei helfen seelenlos zu werden.

Ich stelle mir sein Leben grauenvoll vor. Ich möchte nicht ER sein.
Leer und still, bestimmt durch Oberflächlichkeiten und Geldproblemen. Er hat sich selbst genug bestraft. Es ist noch nicht vorbei für ihn. Aber für uns wird es vorbei sein.

Zitat von AlexH:
Aber da er sie ja offenbar ohnehin nicht sehen will, ändert doch das Sorgerecht nichts an diesem Umstand.


True.

Zitat von Solskinn2015:
Das Sorgerecht ist juristisch zu wertvoll, um es 15 Jahre jemanden zu geben, der gerade neben der Spur läuft.


Wie meinst du das?
Zu wertvoll es ihm zu nehmen oder ihm zu lassen?

15.02.2019 12:17 • #593


Solskinn2015
Es ihm zu lassen, wenn er es eh abgeben will.

15.02.2019 13:11 • x 3 #594


L
@Puppenmama5269 , er will auf das gemeinsame Sorgerecht verzichten? Soll er doch.
Es hat durchaus Vorteile für dich, musst ihn nämlich nichts mehr mitteilen bzw fragen. Schulwechsel, ärztlichen Kram, Reisen, und so weiter.

Das schließt ja nicht aus, wenn er mal die Kinder sehen will, das nicht darf oder soll.

Und was mit ihm in 10 oder 20 Jahren ist........

Mach dir nicht so viele Sorgen, was meinste, wie viele Kinder, trotz verheirateter Eltern, keinen Draht zum Vater haben.
Und noch viel schlimmer.......nicht aufgearbeitete Ehedramen die über Jahre über die Kinder ausgetragen werden.

du machst das schon, da bin ich mir sicher.

15.02.2019 13:34 • x 7 #595


Solskinn2015
Er ist weit weg. Schwer erreichbar. Geht auf Einsatz. Da bleibt Dir nur:
Generalvollmacht oder Sorgerecht

15.02.2019 13:41 • #596


P
Zitat von Solskinn2015:
Er ist weit weg. Schwer erreichbar. Geht auf Einsatz. Da bleibt Dir nur:
Generalvollmacht oder Sorgerecht


Er geht nicht in Einsatz. Seine Dienstzeit endet Juli 2019. So mein letzter Stand. Vielleicht hat er ne Verlängerung bekommen, wer weiß. Ich denke aber nicht.
Er wurde ( als wir noch zusammen waren) 3 mal abgelehnt für'n Einsatz. Die BW benötigt kein Kanonenfutter.

Ne Vollmacht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht hab ich doch schon seit einer Ewigkeit.

Zitat von Löwenherz4:
hat durchaus Vorteile für dich, musst ihn nämlich nichts mehr mitteilen bzw fragen. Schulwechsel, ärztlichen Kram, Reisen, und so weiter.


Das kann ich so oder so mit dem was ich habe. Aber ich verstehe was du meinst.

15.02.2019 16:27 • x 1 #597


M
Zitat von Puppenmama5269:
Vielleicht hat er ne Verlängerung bekommen, wer weiß. Ich denke aber nicht.

Ist auch egal, was er bekommt. Er denkt, er kann sich drücken, kann er nicht. Außer, er schwingt seinen Pöppes in sein Geburtsland - und selbst da gibt es schon Gesetze

15.02.2019 16:33 • x 2 #598


L
Gibt es eigentlich Kontakt zur Familie väterlicher Seite?

15.02.2019 17:16 • x 2 #599


J
Zitat von Puppenmama5269:
das das Wissen reicht, dass er noch das Sorgerecht hat, dass er sich


dass und das und dass und das und dass....ja wann nun daß mit ss oder das mit s...ja mei, dass das das Dass erklärte, das begreifste nie...

15.02.2019 18:25 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag