23

Sind wir noch zu retten?

Ahnjunst

Ahnjunst


14
1
6
Zitat von Marchhare:
Aah das Pferdethema...Ich habe derzeit ein Pferd, 29 Jahre alt, das mich seit 24 Jahren begleitet. Mein Ex, der Vater meiner Kinder, hat mich mit dem Vorgängerpferd kennengelernt. Das jetzige hat er sich gekauft, kam mit ihm nicht zurecht, ich habe es dann übernommen. Ich reite mein Leben lang, und natürlich kostet ...


Was das Tier hatte, kann ich nicht sagen... auf jeden Fall beide Male mit längerem Aufenthalt in der Pferdeklinik.,.

Vor 3 Stunden • #31


xnico

xnico


387
181
Hi @Ahnjunst

Zitat von Ahnjunst:
Kurz und knapp: Wenn es sich etabliert, dass sie mich nur 2 x die Woche sehen möchte, werde ich das nochmal ansprechen und muss gegebenenfalls meine Konsequenzen daraus ziehen.

Na - warum willst Du das wieder und wieder ansprechen. Du kommst wie ein Bittsteller bei ihr an. Zu dem Punkt hat sie klar und unmissverständlich ihre Meinung gesagt:
Zitat von Ahnjunst:
Sie hat mir auch klipp und klar gesagt: Wenn du damit (dem Pferd, der Zeit beim Pferd) nicht klar kommst musst du für dich entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht.

Genau das wird sie Dir wieder sagen und möglicherweise eure Beziehung beenden. Sie könnte Dir sagen, warum wieder dieses Thema, ich hab Dir doch schon gesagt, ich will diese Zeit für mein Hobby haben und wenn Du damit nicht zurechtkommst, dann kann ich das auch nicht ändern. Ich werde jedenfalls die Zeit, die ich mit meinem Pferd verbringen will, mir nehmen. Das Thema langweilt mich mittlerweile, immer dasselbe.

Es ist zu erwarten, dass sie ihre Meinung dahingehend nicht ändern wird und eine Lösung in deinem Sinne nicht erreicht werden kann. Wenn Dir soviel an gemeinsamer Zeit liegt und Du dich nicht arrangieren kannst, ist es besser, dass jeder seine eigenen Wege geht - respektvoll, ohne Streit und Vorhaltungen.

Vor 13 Minuten • #32


Ahnjunst

Ahnjunst


14
1
6
Zitat von xnico:
Hi @Ahnjunst Na - warum willst Du das wieder und wieder ansprechen. Du kommst wie ein Bittsteller bei ihr an. Zu dem Punkt hat sie klar und unmissverständlich ihre Meinung gesagt: Genau das wird sie Dir wieder sagen und möglicherweise eure Beziehung beenden. Sie könnte Dir sagen, warum wieder dieses Thema, ich ...


Klar - es ist mein letzter Strohhalm, mir das jetzt die nächsten Wochen anzusehen. Aber es ist doch auch legitim, meine Wünsche / Sorgen / Bedenken / Sehnsüchte mitzuteilen.

Immer schwierig, wenn einer mehr will, als der andere.

Gerade eben • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag