144

Sind zu verschieden - Affärenfrau / Chatsucht

NurBen
Zitat von XSonneX:
Ich hab auch keine Erklärung dafür, aber das kann vielleicht mal ein Mann beantworten. vielleicht geht das einfacher/schneller für die? Oder andere Auswahl von Frauen?

Ganz einfach:
Wenn Frauen nur S. suchen, dann nur mit den Top-Prozentern der Männer.
Gehört man als Mann nicht zu den Top10% braucht man die Causal-Schiene gar nicht versuchen.
Wenn ich also eine Frau von Anfang an sagen würde Mir geht es nur um S., würde sie sagen Dafür finde ich attraktivere Typen und damit hat sie natürlich recht.
Da wäre ich als Mann doch dumm, wenn ich von Anfang an Klartext reden würde.
Diese Tatsache begreifen viele Männer und aus dem Grund sind sie verständlicherweise auch nicht ehrlich.

Was diese Portale betrifft. Wenn man spezielle Sachen sucht wie BDSM, Partnerwechsler, Pärchen, etc. Dann sind solche Portale durchaus nützlich.
Für (casual)Dating sind sie nutzlos (siehe oben). Dazu kommt, dass das Klientel oftmals Leute sind, die selbst auf Tinder nichts reißen. 90% sind schlichtweg unattraktiv. Und die restlichen 10% die attraktiv sind, werden belagert. Daher macht es für normale Männer auch keinen Sinn sich dort rumzutreiben.

Zitat von Mira:
Wenn ein Mensch nur Affären hatte, hat dieser Mensch oft auch ein großes Paket mit sich herumzuschleppen. Er/Sie weiß nicht, wie sich echt Liebe anfühlt, weil diese Person über den Verliebtheitsstatus nicht hinaus kommt.

Sehe ich ähnlich. Sie ist eine Frau, die Jahrelang den Schmetterlingen hinterher gerannt ist.
Jetzt merkt sie langsam, dass der Zug für sie abfährt. Und bevor das der Fall ist, angelt sich sich schnell noch einen bindungsfähigen Mann. Aber ihre Natur ist stärker, als wird sie weitermachen. Ihn festhalten und weiterhin den Schmetterlingen, der Aufmerksamkeit etc hinterher rennen.

25.06.2022 09:54 • x 2 #31


tesa
Zitat von NurBen:
Da wäre ich als Mann doch dumm, wenn ich von Anfang an Klartext reden würde.


Zitat von NurBen:
Sehe ich ähnlich. Sie ist eine Frau, die Jahrelang den Schmetterlingen hinterher gerannt ist.
Jetzt merkt sie langsam, dass der Zug für sie abfährt. Und bevor das der Fall ist, angelt sich sich schnell noch einen bindungsfähigen Mann.

Fällt Dir Dein Widerspruch auf?

Zuerst sagst Du, dass der einzige Grund, warum Männer nicht von Anfang an Klartext reden, der ist, dass sie nicht attraktiv genug sind.

Und gleich danach gibt's Du der Frau schuld, dass sie sich keinen beziehungsfähigen genommen hat.

Die Erkenntnis daraus ist, dass sich immer nur die Häßlichen fortpflanzen. Das beobachte ich auch in der Realität. Wahrscheinlich macht die Evolution das, damit die Menschheit nich zu attraktiv wird.

25.06.2022 10:11 • #32


A


Sind zu verschieden - Affärenfrau / Chatsucht

x 3


X
@NurBen

Merci für deine Sicht.

Aber eines stößt mir doch sehr auf.
Zitat von NurBen:
Wenn ich also eine Frau von Anfang an sagen würde Mir geht es nur um S., würde sie sagen Dafür finde ich attraktivere Typen und damit hat sie natürlich recht.
Da wäre ich als Mann doch dumm, wenn ich von Anfang an Klartext reden würde.
Diese Tatsache begreifen viele Männer und aus dem Grund sind sie
verständlicherweise auch nicht ehrlich

Und genau das geht für mich garnicht. Wenn ein Mann lediglich s. Will und zb eine Frau kennenlernt welcher er was vorspielt und oder lügt,nicht ehrlich ist ,nur um seinen s. Zu bekommen. Für mich ist das Verhalten so unattraktiv wie ein kackhaufen.

25.06.2022 10:17 • x 2 #33


NurBen
Zitat von tesa:
Fällt Dir Dein Widerspruch auf?

Nein, da es sich um zwei unabhängige Aussagen bezog.
Die Erste war allgemein, warum Männer die nur Casual suchen sich nicht auf entsprechende Portale anmelden bzw. nicht offen kommunizieren.
Und das zweite bezog sich direkt auf die Frau vom TE.
Denn:
Zitat von tesa:
Und gleich danach gibt's Du der Frau schuld, dass sie sich keinen beziehungsfähigen genommen hat.

Richtig. Versteh mich nicht falsch, ein Griff ins Klo kann durchaus vorkommen.
Aber in 10 Jahren nur Affären ist ein Muster, da braucht man mir nicht mit die bösen Männer kommen.

Zitat von XSonneX:
Und genau das geht für mich garnicht. Wenn ein Mann lediglich s. Will und zb eine Frau kennenlernt welcher er was verspielt,nicht ehrlich ist ,nur um seinen s. Zu bekommen. Für mich ist das Verhalten so unattraktiv wie ein kackhaufen.

Wir Männer sind lösungsorientiert. Selbst als unterdurchschnittliche Frau ist es so einfach wie Fahrrad fahren um an S. zu kommen. Für einen durchschnittlichen Mann deutlich schwieriger.
Also passen wir uns an.

25.06.2022 10:20 • x 3 #34


X
@NurBen

Zitat von NurBen:
Wir Männer sind lösungsorientiert. Selbst als unterdurchschnittliche Frau ist es so einfach wie Fahrrad fahren um an S. zu kommen. Für einen durchschnittlichen Mann deutlich schwieriger.
Also passen wir uns an.

Als Frau möchte ich nicht irgendeinen Mann,nur um s. zu Haben. Auch keinen Mann der mir was vorspielt um an sein s. Zu kommen.

25.06.2022 10:28 • x 2 #35


tesa
Zitat von NurBen:
Richtig. Versteh mich nicht falsch, ein Griff ins Klo kann durchaus vorkommen.
Aber in 10 Jahren nur Affären ist ein Muster, da braucht man mir nicht mit die bösen Männer kommen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Guten rasch vergeben sind?

Das was übrig bleibt, will Frau nicht, weil sie sich ihr Leben nicht verschlechtern möchte.

Und so bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als sich mit Verheirateten einzulassen.

25.06.2022 10:34 • #36


NurBen
Zitat von XSonneX:
Als Frau möchte ich nicht irgendeinen Mann,nur um s. zu Haben. Auch keinen Mann der mir was vorspielt um an sein s. Zu kommen.

Frauen setzen S. ein um an eine Beziehung zu kommen.
Männer setzen Beziehung ein um an S. zu kommen.
Wenn du als Frau keinen S. möchtest, dann habe keinen S..

Zitat von tesa:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Guten rasch vergeben sind?

Das was übrig bleibt, will Frau nicht, weil sie sich ihr Leben nicht verschlechtern möchte.

Und so bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als sich mit Verheirateten einzulassen.

Da bin ich ganz bei dir, aber da muss man sich nicht wundern, wenn man sich die Finger verbrennt.
Ich denke, dass hat die Dame nach 10 Jahren als AF so langsam geschnallt.
Jetzt macht sie fleißig Abstriche um wenigstens noch einen bindungswilligen Mann zu finden. Sprich sie begnügt sich mit ihrer zweiten Wahl, weil sie endlich mal ankommen möchte. Aber im Grunde weiß sie, dass es gegen ihrer Natur ist, darum macht sie auch so weiter.

Sie wird versuchen es auszulagern und zu relativieren. Beta-Peter für zuhause und sucht weiter nach den Traummann. Und solange sie nichts Besseres gefunden hat, wird sie ihm erzählen, dass diese ganzen Chats, Bilder, Flirt nichts zu bedeuten haben.

25.06.2022 10:44 • x 1 #37


R
Zitat von NurBen:
Wenn Frauen nur S. suchen, dann nur mit den Top-Prozentern der Männer.
Gehört man als Mann nicht zu den Top10% braucht man die Causal-Schiene gar nicht versuchen.
Wenn ich also eine Frau von Anfang an sagen würde Mir geht es nur um S., würde sie sagen Dafür finde ich attraktivere Typen und damit hat sie natürlich recht.
Da wäre ich als Mann doch dumm, wenn ich von Anfang an Klartext reden würde.
Diese Tatsache begreifen viele Männer und aus dem Grund sind sie verständlicherweise auch nicht ehrlich.

Klar, es gibt mehr Männer als Frauen auf solchen Portalen, deshalb haben die Frauen dort freie Wahl suchen sich logischerweise die attraktivsten Typen raus.

Aber deiner Aussage, dass ein Mann dumm ist, wenn er ehrlich ist, und es verständlich ist, wenn Männer nicht Klartext reden, kann ich absolut nicht zustimmen. Denn dass man im Leben nicht immer alles bekommt, was man will, gibt einem nicht das Recht, andere anzulügen.

25.06.2022 10:48 • x 4 #38


NurBen
Zitat von Ryoki:
Denn dass man im Leben nicht immer alles bekommt, was man will, gibt einem nicht das Recht, andere anzulügen.

Egal ob Mann oder Frau. Man weiß nun mal nicht welche wirklichen Absichten die Person hat.
Das muss man beim Dating eben herausfinden. Sowohl als Mann als auch als Frau.

25.06.2022 10:56 • #39


R
Zitat von NurBen:
Das muss man beim Dating eben herausfinden.

Ja eh, und deswegen sollten auch beide ehrlich sein, sonst wird es nämlich schwer, das herauszufinden...

25.06.2022 11:43 • x 2 #40


NurBen
Zitat von Ryoki:
Ja eh, und deswegen sollten auch beide ehrlich sein, sonst wird es nämlich schwer, das herauszufinden...

Man kann sich eben nicht darauf verlassen, dass der Andere im ehrlich ist. Sonst wäre Dating vermutlich auch ziemlich langweilig.
Es gab eine Studie dazu, dass offene und ehrliche Kommunikation in der Anfangsphase die Anziehung killt.
Die meisten Frauen entscheiden sich für Männer, wo sie eben nicht wissen, woran sie sind.

Der Knackpunkt ist, dass es für Männer objektiv keinen Grund gibt Klartext zu reden. Es greift lediglich der moralische Aspekt.
Wenn eine Frau also auf Nummer Sicher (Garantie gibt es nun mal nicht) gehen will, sollte sie Männer aus dem Sozialen Umfeld daten, da die Hemmschwelle und Moral dort entsprechend hoch ist.

In Datingapps ist sie verschwindend gering. Man hat keinen wirklichen emotionalen Bezug zu der Person und mit einer Blockierung hat sich das Problem schnell aufgelöst. Es gibt dort ebenfalls keine Konsequenzen.
Die Bequemlichkeit von Singlebörsen hat nun mal einen Preis. Nämlich verarscht und ausgenutzt zu werden. Wer diesen Preis nicht zahlen will, sollte sich dort fernhalten.

25.06.2022 12:45 • x 1 #41


R
Zitat von NurBen:
Man kann sich eben nicht darauf verlassen, dass der Andere im ehrlich ist. Sonst wäre Dating vermutlich auch ziemlich langweilig.
Es gab eine Studie dazu, dass offene und ehrliche Kommunikation in der Anfangsphase die Anziehung killt.
Die meisten Frauen entscheiden sich für Männer, wo sie eben nicht wissen, woran sie sind.

Jetzt vermischt du aber zwei Sachen:

Wenn dir eine Frau gleich beim ersten Treffen ihre gesamte Lebensgeschichte von der Geburt bis zum heutigen Tag erzählt, inklusive allen Problemen, die sie mit ihren Exen hatte und wegen denen sie in Therapie war, dann würde dich dass wahrscheinlich auch nicht besonders anziehen. Aber das heißt doch nicht, dass du jetzt gerne eine hättest, die dich von vorne bis hinten anlügt, oder?

Man kann auch ehrlich sein, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

25.06.2022 14:37 • x 4 #42


NurBen
Zitat von Ryoki:
Wenn dir eine Frau gleich beim ersten Treffen ihre gesamte Lebensgeschichte von der Geburt bis zum heutigen Tag erzählt, inklusive allen Problemen, die sie mit ihren Exen hatte und wegen denen sie in Therapie war, dann würde dich dass wahrscheinlich auch nicht besonders anziehen. Aber das heißt doch nicht, dass du jetzt gerne eine hättest, die dich von vorne bis hinten anlügt, oder?

Es geht nicht um die Lebensgeschichte, sondern darum, dass es besser ist, wenn die Frau nicht weiß, woran sie genau bei einem ist. Sprich Ist es nur ein harmloser Flirt oder will er mehr? Findet er mich gut? Will er eine Beziehung oder nur S. etc.
Gleiches gilt natürlich auch für den Mann. Gehört eben dazu.

25.06.2022 15:50 • #43


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Sonst wäre Dating vermutlich auch ziemlich langweilig.

Ich sehe das Dating nicht als Spaß und als Möglichkeit schnell an 6 zu kommen.

Bei mir stand immer das Kennenlernen eines Menschen im Vordergrund, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Der Rest ist Zeitverschwendung und für mich nicht zielführend. Spielchen spielen ist nicht mein Ding. Wenn mir ein Mann gefällt und er sagt er möchte nur F+, dann kann ich mir ja Gedanken darüber machen, ob ich das auch möchte oder nicht. Aber bitte nicht so tun als ob man es ernst meinen würde oder gar geheimnisvoll bleiben, um ein paar Nächte zu kassieren und dann zu verschwinden. Dss ist ein unfaires Spiel.

25.06.2022 16:10 • x 2 #44


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
dass es besser ist, wenn die Frau nicht weiß, woran sie genau bei einem ist.

Damit sie das Kennenlernen beendet?

25.06.2022 16:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag