2

Single-Börsen im Netz - Welche könnt ihr empfehlen?

F
Für mich war das Kennenlernen übers Internet bis März diesen Jahres absolut neu. Meine Erfahrungen damit sind bisher eher durchwachsen. Nicht dass man dort niemanden kennenlernt, nein....keinesfalls. Über zu wenige Kontakte konnte ich mich wahrlich nicht beschweren. Es ist vielmehr schwierig jemanden kennenzulernen mit dem es passt, oder auch jemanden der wirklich authentisch ist. Im Internet ist es halt leicht jemand zu sein der man nicht ist, und da gibt es auf männl. wie auf weibl. Seite genug schwarze Scharfe. Auf jedemfall würde ich eine Seite empfehlen die kostenlos ist, wie zB finya.de oder auch auf Facebook, denn auch da gibt es unzählige Singlegruppen. Wozu ich noch raten könnte ist auf alle Fälle, nachdem ein netter Kontakt zu stande gekommen ist, ein möglichst frühes Treffen.

LG Franky

21.12.2014 18:51 • #16


bifi07
Hallo zusammen,
finya fand ich nicht so dolle...hab auch nicht angegeben, dass ich suche, da ich selbst da noch ein bisschen unsicher bin. Aber da kamen so blöde Kommentare und Anmachen. Bin dann auch wieder raus.
Zur Zeit bin ich bei spin.de. Ist auch kostenlos und man kann sich mit Leuten schon mal unterhalten, ohne gleich Bange zu werden, dass man nur blöd angemacht wird. Natürlich gibt es auch dort welche, die direkt suchen, aber bis jetzt waren alle höflich...
Zur Not könnte man auch sperren oder melden... ...oder auch Schach spielen...

21.12.2014 20:32 • #17


A


Single-Börsen im Netz - Welche könnt ihr empfehlen?

x 3


C
Zitat von Franky68:
ein möglichst frühes Treffen.

LG Franky

Das ist absolut entscheidend, dieses Rumgeeier, wenn man merkt, es passt rein von den ersten Eindrücken online: Treffen. Alles andere schreibt sich online tot. So war das bei mir.

21.12.2014 21:05 • #18


F
schreibt sich online tot würde ich nicht sagen. Ich denke es ist wie bei jedem Kennenlernen, ob virtuel oder real, so dass der optische Eindruck der Entscheidende ist. Beim Dating im Netz kann es natürlich passieren dass man sich wochen-vielleicht monatelang schreibt, sich dann endlich mal irgendwann real gegenübersteht und dann ist die mögliche Enttäuschung natürlich ungleich größer. Lange nicht jeder ist im Netz grundehrlich, manche setzen Fotos rein auf denen sie mal eben 10 Jahre jünger sind oder sie sind ganz und gar digital bearbeitet. Außerdem sind andere Sachen, ein Lächeln, eine Bewegung, eine Gestikulation doch nur im realen Leben rüberzubringen.

21.12.2014 21:19 • #19


M
also ich ich habe schon überall leute kennengelernt,
die in meinem leben einen platz gefunden haben....
im urlaub, in der arbeit, online, auf parties, und eine freundin hat mich sogar auf der rolltreppe angesprochen, weil ihr meine jacke so gut gefiel und weil wir uns so gut unterhalten haben,
waren wir dann kaffee trinken....

ich glaube man muß sich einfach öffnen und auf menschen reagieren,
die meisten menschen in meinem leben habe ich völlig unverhofft kennengelernt,
und manche habe ich auch angesprochen...
was ist denn schon dabei...?
ich bin eigentlich ein vorsichtiger mensch und kann gut auf mich aufpassen....
aber einfach reden und kennenlernen, warum denn nicht ?

21.12.2014 23:20 • #20


H
Was ist denn so die Faustregel bei treffen ? Wie lange sollte man sich schreiben bis es zu einem Treff kommt? Und wie sehen es Männer beispielsweise wenn man sich als Frau schneller treffen möchte um zu sehen ob man sich gut versteht. Kommt es eherbilligrüber ?
Ich denke immer wenn man sich zuuuu lange schreibt, ich rede von Monaten, ist es Zeitverschwendung, denn nachher ist es sowieso nix....
Ich bin in einem eher kleinerem forum angemeldet wo man auch Singles treffen kann. Ich werde von vielen Männern angeschrieben die 100e km von mir entfernt wohnen. Da denke ich mir ich lasse das Schreiben lieber ganz sein weil auf eine Fernbeziehung habe ich so gar keine Lust.

21.12.2014 23:54 • #21


F
Es gibt da eigentlich keine Faustregel. Und was sollte an einem Treffen auf einen Kaffee billig rüberkommen? Ich denke das ist völlig unverbindlich und keineswegs Hexe. Wenn Du jemanden interessant findest spricht doch nichts dagegen sich bereits in den ersten Tagen in einem Cafe öffentlich zu treffen. Ein Problem sind solche Entfernungen sicherlich. Mal eben auf einen Kaffee von München nach Flensburg oder so..... Natürlich wäre es toll wenn sie im selben Ort lebt.
Andererseits wäre es mir lieber, sie gefällt mir zu 100% und lebt am anderen Ende der Welt, als jemand der mir zu 50% gefällt und 3 Straßen weiter wohnt.

22.12.2014 00:22 • #22


H
Zitat:
Es gibt da eigentlich keine Faustregel. Und was sollte an einem Treffen auf einen Kaffee billig rüberkommen? Ich denke das ist völlig unverbindlich und keineswegs Hexe.



Ich spreche davon das man sich nicht allzu schnell trifft und es evtl. billig rüberkommen könnte und nicht das das Kaffee trinken billig ist. Natürlich würde ich mich auf öffentlichen Plätzen treffen auch der sicherheitshalber.

Nee ich bin garnicht der Typ für eine Fernbeziehung. Das ist etwas bei mir nie in frage käme.

22.12.2014 01:10 • #23


F
und nicht das das Kaffee trinken billig ist.

Hey, das hab ich auch so verstanden .
Wir leben im 21sten Jahrhundert. Es ist doch nicht nicht mehr mehr oder weniger billig wenn eine Frau ein frühes Treffen vorschlägt, oder?

22.12.2014 01:47 • #24


werbrauchtdas
Zitat von hh84:
Was ist denn so die Faustregel bei treffen ? Wie lange sollte man sich schreiben bis es zu einem Treff kommt? Und wie sehen es Männer beispielsweise wenn man sich als Frau schneller treffen möchte um zu sehen ob man sich gut versteht. Kommt es eherbilligrüber ?


Ist zwar schon länger her, aber ich habe mich immer schnell auf ein Kaffee verabredet. Damit kürze ich das Ganze doch echt ab. Diese ewige Schreiben von Mails, Telefonate und dann trifft man sich und....nix is... verschwendete Zeit. Kam aber nicht bei jedem gut an, aber damit kann frau ja leben.

22.12.2014 04:37 • #25


C
@Franky: Du schreibst ja selbst, der reale Eindruck zählt. Es nutzt für die Realität nichts, wenn man sich online gut versteht, alles toll ist und persönlich hat jemand null Ausstrahlung, eine furchtbare Stimme (klingt ja in jedem Ohr anders) und überhaupt garnicht der Typ des anderen. Ich übertreibe es mal. Dann brauche ich persönlich keine wochenlangen Kennenlernabende online. Da ist jeder anders, es gibt ja auch genug Menschen, die sich gerne illusionen bewahren und deswegen am liebsten ihren Traummann nie persönlich treffen möchten um das Bild nicht zu zerstören. Aus meinen Erfahrungen, die nicht wenig sind, wurde ich leider real immer enttäuscht. Das lag nicht an hohen Ansprüchen, sondern daran, dass die Bilder allesamt älter waren und die meisten sicher durch Photoshop liefen und real dann keine funkelnden Augen da waren, sondern irgendwie eine Leere, man saß sich häufig gegenüber und hatte nichts zu sagen.

@hh84: Das ist leider genau meine Erfahrung. In meinen Augen spricht nichts dagegen, wenn man sich eine Woche geschrieben hat und merkt, dass es passen könnte, dass man sich für 1-2 Stunden trifft, man kann das problemlos von vornherein fest legen, sonst fühlt sich mindestens einer gezwungen, das ganze open end zu führen und das kann ganz schön nervig sein.
Wenn du weisst, dass Fernbeziehungen ausscheiden, dann ist es genau das was ich richtig finde: Nett für den Zeitvertreib online, aber ich würde es lassen, weil man von Beginn an weiß: Fernbeziehung ist nicht das Ding der Erfüllung

Für mich galt immer: Wenn jemand nicht wirklich nach einer Woche an einem Treffen interessiert ist oder erstmal seinen Terminkalender konsultieren muss inkl. Sekretariat, dann wirds wohl mit einer späteren Beziehung nicht wirklich einfacher. Ich verlange keine Superspontanität, aber wenn jemand die nächsten Wochen ausgebucht ist, frage ich mich leider immer wieder, was solche Menschen tatsächlich in einer Singlebörse suchen, und somit ist für mich die Frage nach einem Treffen auch gleichzeitig ein gutes Abchecken, ob jemand wirklich auch Interesse hat oder eben halt nicht. Kein Interesse an einem Treffen heißt für mich, kein Interesse an einer Beziehung. Und von Verzögerungstaktiken halte ich in der Partnersuche überhaupt nichts.

25.12.2014 16:04 • x 1 #26


M
Ich kann hier nur bild... empfehlen oder la..., würde aber vom teuersten Anbieter willkennenlernen abraten.Tatsächliche Kontakte kommen nicht zustande und 15 Tage kosten 39 Euro.Antworten auf Mails scheinen Fake zu sein,da bei 4 Interessenten der gleiche Schreibfehler auftauchte.

16.09.2015 22:38 • #27


L
Ich finde es merkwürdig, wenn jemand kein Geld für so eine Börse ausgeben möchte. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. So eine Website muss schließlich unterhalten werden etc.
In den kostenlosen Börsen sind viele Leute, die entweder gar nicht Singles sind oder die nur einen Zeitvertreib brauchen.
Es ist gewiss schöner jemanden im realen Leben kennenzulernen.

17.09.2015 05:29 • #28


J
Hallo Sturm,
warum reißt Du Deine Augen so auf?

Die Normalsten hatte ich bei Finya kennengelernt. Aber es hängt auch davon ab, ob Du eher im Norden, Süden oder Mitteldeutschland wohnst.

Jappy ist mir damals immer wieder empfohlen worden. Ich fand die vielen Rosen, die Pinnwandbeschmierungen, dieses ganze Gedöns einfach nur kindisch und nervig. 2 Tage hatte ich mir das angesehen.

Dann doch lieber:

..wenn Du auf etwas Spezielles aus bist, - entfernt -
Dort gibt es auch ehrliche Menschen und Taugenichtse, wie überall.

Gruß Temp

17.09.2015 11:47 • #29


M
Vorsicht vor willkennenlernen !
Reine Fake-Profile.
Hinhalte -Taktik bis 10 credis dann Abzocke

13.11.2015 10:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag