69

Single, Corona und nun?

S
@FlyOver

Zitat von FlyOver:
Mein Gesundheitsstatus ist wichtig und der von anderen auch.


Das ist schon einmal gut.

Zitat von FlyOver:
Es gibt auch eine Seelische Komponente und die ist bei vielen Singles gerade beinträchtigt weil es dort keine Familie oder einen engen Freundeskreis gibt.


Ich habe keine Familie und die Freunde sehe ich auch mal hin und wieder ne ganze Weile nicht, die und ich haben alle auch ein Leben außerhalb des Freundeskreises. Dafür lese und sehe ich oft, dass viele Familien, gerade beim Lockdown beim ersten Mal, sich so richtig untereinander verkrachten, dass eigens dafür Experten und sogar Behörden, Polizei und was weiß ich noch alles eingreifen musste. Darauf verzichte ich gerne. Lieber alleine und Ruhe als viele und Dauerstress.

Aber jedem so, wie es ihm beliebt. Ich denke schon, es gibt deutlich wichtigeres als zwischenmenschliche Beziehungen, die gerade in Corona-Zeiten aufgebaut werden sollen.

29.10.2020 22:40 • #16


FlyOver
Zitat von Hm53:
Auch wenn ich nicht zu einer Beziehung bereit war, bin ich da raus gegangen, habe mich auf einer Online-Plattform angemeldet um das zu suchen, was ich vermisse. Sowas wie eine beste Freundin, Vertraute, Freizeitpartnerin. Ich denke, man muss einfach nur ehrlich auf diesen Plattformen unterwegs sein. Also mal ehr nach ...


Super, du beschreibst genau das was ich meine. ich freue mich für dich das du so einen Austausch bekommen hast. Das ersetzt sicher nicht eine Beziehung, aber entgegen der seltsamen meinung von der langen Nachricht ist dein Vorgehen Klasse.

29.10.2020 22:42 • x 2 #17


A


Single, Corona und nun?

x 3


FlyOver
Zitat von Cathlyn:
Aber was ich gelernt habe: NIEMAND, wirklich kein SCHWEIN da draußen wird es schaffen dich zu kompletieren.
Die letzten Tage erst wieder seniert. 1,5 Jahre kann man nicht in 4 Monaten weg wischen.
Geschweige denn viel mehr Jahre die man zusammen verbracht hat.
Inweiefern würde da jetzt ausschlaggebend zu deiner Heilung beitragen um über deine Ex hinweg zu kommen?

Ich will ja kein Schein das mich komplettiert. Da hast du mich falsch verstanden. Und bei mir sind es 10 Jahre, die nicht in 6 Monaten gelöscht werden können. Ich will will nichts bekommen, was nicht vorher von mir geklärt wurde. Und trotzem fehlt es mir eine Art Gemeinschaft zu haben. Es ist doch unumgänglich das wegen der Corona Situation keine große Veränderung möglich ist. Aber wie ihr damit umgeht interessiert mich. Gut, ich bin noch relativ am Anfang. Aber das ist nun einmal so.

Wenn du fragst was zu meiner Heilung beiträgt, wären Vorschläge vielleicht gut. Und nicht eine Frage von mir zur Diskussion zu stellen. ich weiß selber nicht was genau das richtige ist. ich grübel auch so schon genug. Ab und zu eine Auszeit kann doch nicht nicht schaden.

29.10.2020 22:54 • #18


NurIch-
Ich hätte diese Krise auch gern mit meinem Ex durchgestanden.

Als es im März mit Corona losging, schlug ich ihm aus Rücksichtnahme vor, bißchen auf Distanz zu gehen. Wäre ich infiziert worden, wäre ich abgesichert gewesen im Sinne von Lohnfortzahlung.... Bei ihm sähe es anders aus, er ist selbständig. Um ihn nicht zu gefährden, machte ich diesen Vorschlag, ohne damals zu wissen, dass er mich schon seit November letzten Jahres betrog. Im April beendete er unsere Beziehung, mit der Begründung, seine Selbstständigkeit ist gefährdet und er möchte nicht, dass er mir zur Last fällt. Nach und nach kam ich dahinter , dass er mich seit November 2019 belogen und betrogen hat.

Jetzt muss ich alles allein durchstehen, er ist vogelfrei, fährt regelmäßig zu ihr in 400 km Entfernung. Er mietet Ferienwohnungen für sie und sich selbst.

Ich halte mich an die Regeln, bleibe zuhause.
Sicher wäre es schön, einen verlässlichen Partner an meiner Seite zu haben. Doch ich bin immer noch nicht über den Vertrauensbruch hinweg, heule heute noch täglich..

Ich würde trotz alledem nie in einem Dating-Forum nach einem Partner schauen ..... Wenn, werde ich ihn in der realen Welt begegnen, falls ich irgendwann nochmal vertrauen kann.

Ich kümmer mich darum, dass es mir so gut wie möglich geht in dieser Zeit.
Auch ohne Partner.

29.10.2020 23:24 • x 2 #19


FlyOver
Zitat von NurIch-:
Ich hätte diese Krise auch gern mit meinem Ex durchgestanden..


Das sehe ich auch so. Leider oder man könnte auch sagen zum Glück ist nun klar wie es um unsere Ex-Partner und deren Partnerschaftliche Ziele steht. Nun wissen wir woran wir sind. Vielleicht wären wir sonst noch Jahre verar.. worden?

Das dein Ex nun Spass mit der neuen hat ist nicht schön für dich. Ich wieß nicht wie es ist betrogen zu werden. Wie lange ist das denn bei dir her wenn dir dieser Schritt noch so nahe geht. Wobei das Vorgehen meiner Ex auch bei mir noch Unverständnis hervorruft.

Du brauchst gar nichts zu machen. Es ist OK wenn du erst einmal für dich sein willst.

29.10.2020 23:39 • #20


Wasabix
Zitat von FlyOver:
Ich will ja kein Schein das mich komplettiert. Da hast du mich falsch verstanden. Und bei mir sind es 10 Jahre, die nicht in 6 Monaten gelöscht werden können. Ich will will nichts bekommen, was nicht vorher von mir geklärt wurde. Und trotzem fehlt es mir eine Art Gemeinschaft zu haben. Es ist doch unumgänglich das wegen der Corona Situation keine große Veränderung möglich ist. Aber wie ihr damit umgeht interessiert mich. Gut, ich bin noch relativ am Anfang. Aber das ist nun einmal so.

Wenn du fragst was zu meiner Heilung beiträgt, wären Vorschläge vielleicht gut. Und nicht eine Frage von mir zur Diskussion zu stellen. ich weiß selber nicht was genau das richtige ist. ich grübel auch so schon genug. Ab und zu eine Auszeit kann doch nicht nicht schaden.


Ich verstehe dich total!

29.10.2020 23:41 • x 1 #21


MIKE78
@ Cathlyn... ist es denn wenigstens nach 4 Monaten schon viel besser? Irgendwie macht das nicht gerade Mut.....

29.10.2020 23:46 • #22


NurIch-
FlyOver,

wir waren 6 Jahre zusammen und kannten uns 16 Jahre.
Ich bekam den Tritt Anfang April.

Ich habe bis September fast täglich Gespräche zu ihm gesucht, er solle uns nicht wegschmeissen, jedoch hat er seine Lügen von gestern mit Lügen von heute gedeckt, die er morgen mit neuen Lügen belegte.
Ich hätte ihm das Fremdgehen verziehen, aber mich derart wochen- monatelang so zu belügen ist unverzeihlich.
Ich zerbreche daran, wie er mir soetwas antun kann .
Tagein tagaus geht es mir nicht aus dem Kopf, wie ein Mensch einem anderen so behandeln kann. Unterste Schublade.
Ich kämpfe, dass es mir gut geht, ein täglicher Kampf ....

30.10.2020 00:16 • x 3 #23


N
Zitat von FlyOver:

Super, du beschreibst genau das was ich meine. ich freue mich für dich das du so einen Austausch bekommen hast. Das ersetzt sicher nicht eine Beziehung, aber entgegen der seltsamen meinung von der langen Nachricht ist dein Vorgehen Klasse.


Ich denke, das ist eine gute Erkenntnis - was Du jetzt brauchst, das ist ein guter Freund!

Bei mir war das so, dass mich der Liebeskummer in eine sehr offene Stimmung gebracht hat. Ich war so aufgelöst, dass ich dadurch sehr sensiblen Zugang zu meiner Gefühlswelt hatte.

Das habe ich in den Kontakt zu meinen Bekannten gebracht und so haben sich ganz neue Ebenen ergeben. Aus Kumpeln wurden Freunde, aus einer Nachbarin eine gute Freundin.

Das hat dann letztendlich was Gutes gehabt.

Ich hatte allerdings auch rundherum aktiv nach Ablenkung gesucht und bin sehr offen damit umgegangen, dass es mir so schlecht ging.

Probier das doch mal aus.

Du wirst sehen, dass jeder schonmal solche Erfahrungen gemacht hat und auf ehrliche Worte und ein offenes Herz sehr wohlwollend reagieren.

So findest Du vielleicht Deine Freundschaften, die können sich überall ergeben.

Von Dating-Apps bin ich mittlerweile weg. Da sollte man auch keine Freunde suchen, sonst hat man wieder das Problem, dass man falsche Hoffnungen weckt.

30.10.2020 00:41 • x 1 #24


bifi07
Ich war zwar auf keiner regulären Dating-Plattform, aber auch ich habe Erfahrungen im Internet gemacht, nur leider keine guten...
Dennoch gehören sie zu meiner Entwicklung dazu, denn dadurch weiß ich auch, was ich *nicht* will.

Meinen Lg habe ich durch eine Zeitungsannonce kennengelernt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es in *meinem Alter* noch mal so was schönes gibt...

30.10.2020 06:21 • x 3 #25


C
Zitat von FlyOver:
Es ist doch unumgänglich das wegen der Corona Situation keine große Veränderung möglich ist.


Verändeurng in welcher Hinsicht?

Klar kann man weniger Leute kennenlernen, aber das ist jetzt nunmal so.
Dafür gibt es zig andere Veränderungen bei dir selber, die du anstreben kannst. Trotz Corona.


Zitat von FlyOver:
Wenn du fragst was zu meiner Heilung beiträgt, wären Vorschläge vielleicht gut. Und nicht eine Frage von mir zur Diskussion zu stellen. ich weiß selber nicht was genau das richtige ist. ich grübel auch so schon genug. Ab und zu eine Auszeit kann doch nicht nicht schaden.



Vorschläge?
Ich meinte, inwiefern trägt es zur Heilung bei, sich in was neues zu stürzen, DAS war eine ganz normale Frage dazu.

Ich weiß nicht, was dir gut tut, aber mir hat es nicht geholfen, im außen nach Heilung zu suchen.

Jeder ist da anders.

Auszeit vom Grübeln?

30.10.2020 07:06 • #26


FlyOver
Zitat von NurIch-:
FlyOver,

wir waren 6 Jahre zusammen und kannten uns 16 Jahre.
Ich bekam den Tritt Anfang April.

Ich habe bis September fast täglich Gespräche zu ihm gesucht, er solle uns nicht wegschmeissen, jedoch hat er seine Lügen von gestern mit Lügen von heute gedeckt, die er morgen mit neuen Lügen belegte.
Ich hätte ihm das Fremdgehen verziehen, aber mich derart wochen- monatelang so zu belügen ist unverzeihlich.
Ich zerbreche daran, wie er mir soetwas antun kann .
Tagein tagaus geht es mir nicht aus dem Kopf, wie ein Mensch einem anderen so behandeln kann. Unterste Schublade.
Ich kämpfe, dass es mir gut geht, ein täglicher Kampf ....

Das Datum deckt sich fast mit meinem. Kaum wird es wegen Corona kompliziert, bricht die Beziehung auseinander. Es ist wirklich zum k...
Es hört sich schlimm an was du schreibst. Das du kein Verständnis aufbringen kannst kann ich gut nachvollziehen. Im Gegensatz zu dir ging bei mir die Trennung sehr schnell, da meine Ex das schon lange geplant hatte. Ich bin da von überrollt worden. Aber reden über die Gründe und so weiter kann sie nicht. Wir hatten uns noch einmal getroffen und sie kann ihre Gründe oder Wünsche nicht mitteilen. Das liegt vielleicht an ihren Psychischen Problemen. Aber so hast du Lügen und ich habe ein großes Schweigen. Am Ende wissen wir beide nicht wie wir damit umzugehen können.

Ich wünsche dir einen guten Tag heute

30.10.2020 10:18 • x 2 #27


D
Ich hab den ersten Lockdown mit meiner baldigen Ex-Frau und ihren Eskapaden im gleichen Haus überlebt (Hatte sich kurz vor Ausbruch der Pandemie getrennt). Dann wird mich jetzt auch der zweite Lockdown light nicht umhauen. Ich versuche mich im Rahmen des erlaubten so viel wie möglich mit einzelnen Freunden/ befreundeten Familien zu treffen.

Die Kinder lenken ab wenn sie da sind und auch zur Not tuts auch der Gaming-PC oder Netflix Gut, ich muss zugeben ich kanns auch recht gut mit mir alleine aushalten. Konnte ich schon immer und das wurde durch gewisse Ereignisse in meinem Leben noch bestärkt.

30.10.2020 10:25 • x 1 #28


Heike1307
Zitat von Drops81:
Gut, ich muss zugeben ich kanns auch recht gut mit mir alleine aushalten. Konnte ich schon immer



Das ist bei mir auch so. Nach anfänglichen Stolperern komme ich jetzt sehr sehr gut mit mir alleine klar. Okay, mir wird ab jetzt das Gesellschaftliche im Cafe´, Restaurant oder Kneipe fehlen. Es gibt so einige Bekannte, mit denen ich mich ab und zu so treffen mag. Zu Hause ist da keine Option, da zu fremd. Bleibt dann nur spazieren gehen oder so was.

30.10.2020 11:01 • x 1 #29


FlyOver
Zitat von bifi07:
Meinen Lg habe ich durch eine Zeitungsannonce kennengelernt.


Na ist ja Klasse. So eine Anzeige hat auch seinen Charme. Irgendwie schreit jeder nach dem internet, aber dort verrohen die Umgangsformen. Kaum einer ist noch zuverlässig. Und selbst im Reallife ist eine langjährige Beziehung in ein paar Tagen Vergangenheit.

30.10.2020 11:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag