69

Single, Corona und nun?

Rosa-91
Zitat von FlyOver:
Nur Kontakte, die einen ähnlichen Hintergrund wie ich haben.

Da findest du doch hier, zumindest virtuell einen guten Austausch mit Leidensgenoss*innen
Im Forum kann man auch viel Zeit vertreiben

Zitat von FlyOver:
Nun wissen wir woran wir sind. Vielleicht wären wir sonst noch Jahre verar.. worden?

Mein Motto, wenns mit Corona nicht funktioniert, dann meistert man auch keine anderen Hürden.
Denkt mal an Situationen, wo ihr vielleicht sehr schwer erkrankt. Dann wird es vielleicht dem Partner zu viel und ihr steht ganz alleine da. Schwer krank und verlassen... Eine gute, funktionierende Partnerschaft überwindet gemeinsam Hürden und Probleme, man wächst gemeinsam an ihnen. Das ist doch das Wichtigste, dass man sich auf seinen Partner IMMER verlassen kann. Alles andere macht doch keinen Sinn?!
Zitat von NurIch-:
Tagein tagaus geht es mir nicht aus dem Kopf, wie ein Mensch einem anderen so behandeln kann. Unterste Schublade.

Ein richtiges A.
Zitat von NurIch-:
Ich zerbreche daran, wie er mir soetwas antun kann .

Und wie du oben schon so schön geschrieben hast, unterste Schublade.... wieso lässt du dich daran zerbrechen? Für einen Menschen, der es nicht mal wert ist? Lass dich selbst über dein Empfinden bestimmen.

Zitat von NurIch-:
Ich hätte ihm das Fremdgehen verziehen

Sehr schade, du solltest dir mehr wert sein. Fremdgehen ist eine BEWUSSTE Entscheidung und da gibt es nicht die Ausrede: Uppsi ist passiert. Der Partner weiß doch was er damit auf Spiel setzt und was sein Fremdgehen mit dir macht. Es ist der Verlust des Respektes an dich und eure Beziehung. Und sry, aber wer sich und sein Verlangen nicht im Griff hat, ist für mich ein Griff ins Klo.
Zitat von bifi07:
Ich war zwar auf keiner regulären Dating-Plattform, aber auch ich habe Erfahrungen im Internet gemacht, nur leider keine guten...

Es ist wie im wahren Leben, da gibt es auch tolle Menschen oder Idioten
Nicht unterkriegen lassen, es treiben sich auch nette Leute auf den diversen Plattformen rum. Du bist ja schließlich auch dort gewesen

30.10.2020 11:43 • x 2 #31


N
Man kann sich auch im Lockdown seine Kontakte suchen, immerhin dürfen wir mit anderen Menschen reden.

Die Situation im Frühling hat mich sogar einigen näher gebracht, weil viele zuhause waren und ihrerseits kleine Schwätzchen gesucht haben.

Ich war mit einem Kumpel zb. viel im Park zum Fußball hin und her kicken - da waren 1000 Leute, die das auch in Zweiergruppen gemacht haben und wir haben einige kennengelernt, die auch jeden zweiten Nachmittag da waren, weil ihnen die Decke auf den Kopf gefallen ist.

Mit Zerstreuung, im Sinne von Partys und Mut-Antrinken, läuft zwar nix, aber das geht auch ohne.

Wenn nicht, dann liegt da vielleicht ein kleines Problem zugrunde, dass Dich an Kontaktaufbau zu Menschen in der richtigen Welt hindert.

30.10.2020 12:13 • x 1 #32


A


Single, Corona und nun?

x 3


FlyOver
Zitat von Rosa-91:
Mein Motto, wenns mit Corona nicht funktioniert, dann meistert man auch keine anderen Hürden.Denkt mal an Situationen, wo ihr vielleicht sehr schwer erkrankt.


Krankheit ist ein gutes Thema. Ich könnte gar nicht aufzählen was meine Ex alles schon körperlich gehabt hat. Gefühlt war sie jedes jahr mehrere Wochen krank. Seit 4 Jahren war es dann Psychisch und ich habe sie immer begleitet. Sie hat nicht mehr gearbeitet die letzten vier Jahre und drehte sich nur noch um diese Dinge ihrer Krankheit.
Mich hat das in den letzten Monaten extrem belastet. ich habe mit Yoga und Meditation angefangen um irgendwie mit ihrem Leiden klar zu kommen. Ein Normales Leben war nicht mehr möglich. Freunde durften nichts wissen, wir haben hauptsächlich was mit ihrer Familie gemacht.

Nach ihrer Flucht wurde ich informiert wie lange sie die Trennung schon geplant hatte. Also war diese Corona-Krise ein Beschleuniger. Sonst hätte ich noch Monate weiter geträumt. Ich habe NULL INTERESSE weiterhin von ihrem Vorgehen runterziehen zu lassen. NULL!

30.10.2020 15:29 • x 1 #33


bifi07
Zitat von Rosa-91:

Es ist wie im wahren Leben, da gibt es auch tolle Menschen oder Idioten
Nicht unterkriegen lassen, es treiben sich auch nette Leute auf den diversen Plattformen rum. Du bist ja schließlich auch dort gewesen

Danke... ...aber ich bin ja versorgt...

Apropos Krankheit!
Als ich meinen Ex damals nach der Trennung gefragt habe, was er denn getan hätte, wenn ich schwer erkrankt wäre (in der Zeit seiner Zweigleisigkeit)?
Da meinte er glatt, dann wäre er bei mir geblieben.
Also, ob so eine Mitleidstour erstrebenswert ist? Für mich persönlich eher nicht!

30.10.2020 21:37 • #34


FlyOver
Zitat von bifi07:
Apropos Krankheit!
Als ich meinen Ex damals nach der Trennung gefragt habe, was er denn getan hätte, wenn ich schwer erkrankt wäre (in der Zeit seiner Zweigleisigkeit)?
Da meinte er glatt, dann wäre er bei mir geblieben.
Also, ob so eine Mitleidstour erstrebenswert ist? Für mich persönlich eher nicht!


Vergleichst du hier deinen und meinen Fall miteinander? Da gibt es keine Übereinstimmung. So eine Mitleidstour wie dein Vorschlag würde ich auch nicht haben wollen. Grundsächlich sollte eine Krankheit kein Trennungsgrund sein finde ich. Eine Partnerschaft ist doch für Höhen und Tiefen da und nicht eine Laune für ein paar Monate. Zumindest ich habe mein Heiratsversprechen nicht leichtsinnig gegeben.

30.10.2020 21:59 • x 1 #35


FlyOver
Zitat von Nasiegoreng:
Ich war mit einem Kumpel zb. viel im Park zum Fußball hin und her kicken - da waren 1000 Leute, die das auch in Zweiergruppen gemacht haben und wir haben einige kennengelernt, die auch jeden zweiten Nachmittag da waren, weil ihnen die Decke auf den Kopf gefallen ist.

Wenn nicht, dann liegt da vielleicht ein kleines Problem zugrunde, dass Dich an Kontaktaufbau zu Menschen in der richtigen Welt hindert.


Hört sich echt gut an. Im Frühling war es auch schön und ich habe einige neue Dinge ausprobiert. Ich habe auch gemerkt das Bekannte auf einmal zu Freunden geworden sind. Durch die Trennung ist vieles anders geworden. Dann kam Corona dazu, aber die Trennung war viel schlimmer. ich weiß manchmal auch nicht was los ist.
Im Kontaktaufbau bin ich zumindest nicht gut. Bei mir dauert es immer etwas. Ist das ein kleines Problem? ich weiß nicht genau.

30.10.2020 22:06 • #36


N
Zitat von FlyOver:

Hört sich echt gut an. Im Frühling war es auch schön und ich habe einige neue Dinge ausprobiert. Ich habe auch gemerkt das Bekannte auf einmal zu Freunden geworden sind. Durch die Trennung ist vieles anders geworden. Dann kam Corona dazu, aber die Trennung war viel schlimmer. ich weiß manchmal auch nicht was los ist.
Im Kontaktaufbau bin ich zumindest nicht gut. Bei mir dauert es immer etwas. Ist das ein kleines Problem? ich weiß nicht genau.


Ist zumindest ein Problem, wenn man eigentlich Freunde brauchen kann...

Vielleicht nutzt Du jetzt die Chance und übst ein bisschen Smalltalken mit Nachbarn und was weiß ich

31.10.2020 00:28 • x 1 #37


bifi07
Zitat von FlyOver:
Vergleichst du hier deinen und meinen Fall miteinander? Da gibt es keine Übereinstimmung. So eine Mitleidstour wie dein Vorschlag würde ich auch nicht haben wollen. Grundsächlich sollte eine Krankheit kein Trennungsgrund sein finde ich. Eine Partnerschaft ist doch für Höhen und Tiefen da und nicht eine Laune für ein paar Monate. Zumindest ich habe mein Heiratsversprechen nicht leichtsinnig gegeben.

Nein, ich bin in meinem Beitrag auf @Rosa-91 eingegangen. Daher hatte ich sie auch obenstehend zitiert.

Ich habe damit nur meine Erfahrung geschildert.

31.10.2020 03:58 • x 1 #38


fe16
Single, Corona und nun?


Monate später

fast alles ist geimpft


Was hat sich geändert ?

12.06.2021 15:51 • x 1 #39


bifi07
Zitat von fe16:
fast alles ist geimpft

24% vollständig geimpft ist gerade nicht *fast alles*, oder?

13.06.2021 02:14 • x 1 #40


FlyOver
Zitat von fe16:
Single, Corona und nun? Monate später fast alles ist geimpft Was hat sich geändert ?

Es sind zwar schon viele geimpft. Und die Cafe's haben auch wieder auf. Für mich fühlt sich das aber noch nicht realistisch an. das in den Städten auf einmal wieder viele Menschen sind und alle ohne Mundschutz finde ich eher befremdlich. Da frage ich mich ob es einen Lerneffekt gegeben hat oder wir weiter machen wie bisher?

Es hat sich ganz viel getan. Aber für mich ist eher innerlich viel passiert. Ich freue mich auf das warme Wetter und wie es nun weiter gehen kann weiß ich auch noch nicht richtig.

13.06.2021 20:08 • x 2 #41


fe16
Zitat von bifi07:
24% vollständig geimpft ist gerade nicht *fast alles*, oder?

Sichtweise des Betrachters

13.06.2021 21:54 • x 1 #42


bifi07
Zitat von fe16:
Sichtweise des Betrachters

Wäre eine sehr weitläufige Betrachtung...

13.06.2021 22:43 • #43


fe16
@bifi07
Angeblich jeder 4

In einem Dorf mit 4 Einwohnern sind das dann alle .. oder ?

Dann kommt zur der Betrachtung noch die Auslegung

13.06.2021 23:10 • x 1 #44


bifi07
Zitat von fe16:
In einem Dorf mit 4 Einwohnern sind das dann alle .. oder

Für mich wär das dann 1 von 4...

Aber es ist ja erfreulich, dass es schon viele sind, wenn auch noch nicht so viele, dass alle Maßnahmen fallen können, aber das kommt auch noch...

14.06.2021 07:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag