91

Single mit Hund?

_Tara_
So, wie KiTas gibt es auch HuTas.
Das wäre eine gute Möglichkeit. Der Hund hat den ganzen Tag mit Artgenossen Spaß, wird versorgt und betreut und abends und am WE kann sich sein Besitzer um ihn kümmern.
Ist allerdings 'ne teure Schmiere, muss man sich also leisten können.
Hier kostet das um die 15,00 Euro/Tag.

17.02.2018 09:36 • x 2 #31


M
Hallo...
Tiere sind auf jeden Fall etwas für die Seele und tun sehr gut. Aber man hat eben auch Verantwortung über viele Jahre. Kosten sind auch nicht zu unterschätzen und halt auch nicht planbar.. .
Ich kenne sowohl das Leben mit Hund und Katzen als auch nur mit Katzen. Es ist ein großer Unterschied. Katzen sind im Vergleich total autark...
Was auch nicht zu unterschätzen ist, sind die jeweiligen Jagdambitionen die Fast alle Rassen an den Tag legen und die viel Arbeit bedeuten...wenn man nicht will das der Hund regelmäßig jagt, vielleicht Ben Reh oder Hasen hintergeht und dabei Richtung stark befahrene Straße - einige Kilometer weit weg rennt....
Mich hat das damals sehr belastet und es war schwierig dem bei zu kommen. Je nach Rasse nimmt die Erziehung und Arbeit viel Zeit und Engagement in Anspruch. Will wohl überlegt sein. Mir fehlt unser Hund sehr und ich hätte auch mit dem Gedanken geliebäugelt.. .aber für mich entschieden das es ne Nummer zu groß ist und ich mich lieber auf die beiden Miezen konzentriere..

17.02.2018 09:50 • x 1 #32


A


Single mit Hund?

x 3


D
Hallo,

Ich habe zwei Katzen.
Während meiner Ehe haben wir einen großen Hund angeschafft, den mein Exmann nun mitgenommen hat.
Ich kann mich mit zwei kleinen Kindern nicht um ihn kümmern, ich kann ja z.B. morgens nicht mit ihm spazierengehen und die Kinder alleine im Haus lassen.
Ich habe zwar auch einen eingezäunten Garten, könnte aber realistischer Weise nur nachmittags zuverlässig mit ihm raus.
Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Er kümmert sich toll um den Hund, aber der Hund leidet. Ihm fehlt sein Rudel.
Immer, wenn die Kinder da sind und ich sie abhole, verfällt der Hund danach in eine regelrechte Depression.

Da ich immer Tiere hatte und die Kinder ihren Kumpel vermissen, habe ich zwei Katzen angeschafft zum Kuscheln und Versorgen.
Außerdem habe ich seit 25 Jahren eine Schildkröte.

Soll es denn unbedingt ein Hund sein?

Im Alltag bin ich froh, dass ich den Hund nicht habe, auch wenn er mir fehlt.
Wenn man nicht Teilzeit arbeitet oder von Zuhause aus, finde ich das für einen alleine auch brutal anstregend, vor allem ohne Garten (um mal den Blick von Tier auf den Menschen zu richten).

17.02.2018 11:15 • x 3 #33


Vitaminstoß
Zitat von Drakonie:
Er kümmert sich toll um den Hund, aber der Hund leidet. Ihm fehlt sein Rudel.
Immer, wenn die Kinder da sind und ich sie abhole, verfällt der Hund danach in eine regelrechte Depression.


Das ist herzzerreißend.

17.02.2018 11:27 • x 1 #34


S
Zitat von Vitaminstoß:

Das ist herzzerreißend.


Hatte den gleichen Gedanken. Die meisten Hunde entwickeln nochmal eine extra tiefe Verbindung zu ihren Kindern, sehe es gerade im Freundeskreis.Hund schläft nur noch neben der Wiege und geht ohne sein Baby nur sehr ungerne raus

17.02.2018 11:32 • x 3 #35


M
Zitat von Vitaminstoß:

Das ist herzzerreißend.


das habe ich eben auch gedacht..
es ist auch gut, dass du das geschrieben hast, Drakonie.. oft ist Menschen gar nicht so bewusst welche tiefen Gefühle Hunde bzw Tiere haben..

17.02.2018 11:36 • x 1 #36


Lebensfreude
Nach dem mein Ex ausgezogen ist, haben die Hunde nach jedem Spaziergang hoffnungsfroh geguckt, ob sein Auto vor der Tür steht. Sie waren auch traurig.

17.02.2018 11:36 • x 3 #37


D
Ist es wirklich.
In den ersten Trennungmonaten ist der Hund meinem Mann zweimal weggelaufen beim Spazierengehen und ist 35km nach Hause gelaufen.
Er überlegt auch grade, ob er einen zweiten Hund als Gesellschaft dazu nimmt.
Wenn wir gehen steht der Hund an der Tür, kratzt und jault stundenlang.

Ich denke, ein sehr menschenbezogener Hund leidet da noch mehr.
Es gibt ja auch Rassen, die stehen nicht so sehr auf Zweibeiner.

17.02.2018 11:47 • #38


G
Moinsen,
Zitat von solonely:
Besitzt jemand von euch Singles einen Hund? Wie habt ihr das geregelt wenn ihr mal länger unterwegs seid? Dürft ihr euren Hund vielleicht sogar zur Arbeit mitnehmen?

also ich hab 2 katzen und quasi mehr oder weniger 2 pflege hunde , die katzen sind cool down mit zuhause allein sein die pennen eh n ganzen tag. Der hund muss allerdings mit ins buero der kriegt sonst so harte vermissungen das ist nicht schoen die sind halt mega rudeltiere je mehr desto lustiger und wenn man nicht da ist kriegen die echt ernste beklemmungen und vereinsamen, das ist nicht schoen.
Som hund ist es aber egal wohin und wie, dabeisein ist alles. aber das muss man auch echt machen alles andere ist pure folt. fuer die tiere
gruss,
g

17.02.2018 11:53 • x 1 #39


T
Meine Nachbarin, die an einer Persönlichkeitsstörung leidet, hat sich vor einigen Jahren einen Terrier ausm TH geholt. Sie hat auch mit dem Alleinsein Probleme. Da sie selbstständig ist, hat sie eine gewisse flexible Arbeitszeit, kann also auch mal zwischendurch gassi gehen. Doch fällt mir auf, das sie oft ihre Launen am Hund ausläßt. Der Hund hat auch ne Störung in Bezug auf fussballspielende Kinder und Krach/Feuerwerk Dunkelheit draussen - war wohl ein Trauma aus Spanien, wo er herkommt. Sie hat 1-2 Nachbarn, die Gassi gehen, doch der Hund muss sich ständig an neue Lover, die bei ihr ein- ausgehen, gewöhnen (er sei ja ein Männerhund meint sie). Das Frauchen behandelt ihn wie ein Kind - er darf alles, hat in jedem Zimmer ein Körbchen und wenn wieder ein Gast oder ein Kunde kommt, hat der Hund vorrang (liegt auch auf dem 2m-Bett mal). Mit Gefühlen Liebe, Nähe zeigen hat sie ihre Sorgen - nur nicht dem Hund gegenüber (der liebt immer) - im Gegensatz zu Männern (!) sei er immer treu (wobei sie das verdreht - denn sie ist nicht treu manipuiert gerne..-aber anderes Thema/Thread). Übrigends zeigt der weibliche Terrier gleiche Verhaltensweisen, wie sie: Das Anlocken/Flirten/kokettieren mit männlichen Lebewesen und dann oft abblitzen lassen...sehr interessant. Aber der Hund ist schon ne Süße..

18.02.2018 03:08 • #40


M
Zitat von Tom1967:
Krach/Feuerwerk

Gibt viele Hunde, die damit Probleme haben, auch Pferde, Kühe ..

18.02.2018 04:01 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag