1141

Sitzengelassen mit Baby

I
@Scheol Ich habe mir das Buch bestellt und schon mal eine kurze Zusammenfassung gelesen. Es trifft alles zu! Es ist Wahnsinn. Dieses Love bombing kann auch über Jahre anhalten (bei mir 2,5 Jahre). Auch wie er zur nächsten Frau übergeht, das Hinhalten der Altbeziehung, bis das neue in trockenen Tüchern ist. Das Warmhalten, dass man alle Möglichkeiten hat.
Ich bin Opfer eines echten Narzissten geworden
Und ich wer das perfekte Opfer für ihn. Er hat mir 2 1/2 Jahre alles gegeben, was ich immer gesucht habe. Als ich schwanger liegen musste, habe ich ihn nicht mehr so bewundert, wie er es braucht. Ich stand überall im Mittelpunkt, nicht er! Da hat er sich die Bewunderung wieder woanders geholt.
Und die neue Frau ist es auch. Er weiß ja jetzt schon, dass er alles mit ihr machen kann.
Die wichtigste Frage für mich ist: Was macht ein Narzisst mit seinem Kind? Ist er da fähig zu lieben? Was macht er, wenn das Kind nicht seinen Erwartungen entspricht, wenn es seinen Ansprüchen gerecht wird. Gesagt hat er ja schon häufiger, wenn er gleichgeschlechtlich wird, will er nichts mehr mit ihm zu tun haben und ob ich das könnte. Ich hab nur gesagt, natürlich, es ist mein Kind und er muss leben, wie er möchte. Er hat das Baby oft angeguckt und gesagt: Hoffentlich ist er nicht dumm. Das wäre das schlimmste. Und hoffentlich ist er sportlich…
Der kleine ist wirklich ein sehr süßes Baby geworden, was jeden zum lächeln bringt. Und ich glaube, deswegen hat er aktuell scheinbar Interesse am Kind, weil er dann seinen süßen Sohn präsentieren kann.

03.06.2023 08:27 • x 1 #241


Heffalump
Kinder werden benutzt, vorgeführt wie Sportwagen, aber wenn sie nicht seinem Vorstellungen entsprechen, wird Behandlung und Ton anders. Bösartiger

03.06.2023 08:31 • x 4 #242


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


Wollie
Zitat von Inalina:
Die wichtigste Frage für mich ist: Was macht ein Narzisst mit seinem Kind?

ich grätsche da mal jetzt rein, habe deinen Threat verfolgt und es tut mir für dich und dein Kind sehr leid, was du da erleben musstest. Ja, du bist auf einen richtigen Narzisten reingefallen und du kannst nur eines machen: dich und dein Kind schützen und abgrenzen. Narzisten lieben nur eine Person auf der Welt, sich selbst. Und dann kommt nichts....nur abgrundtiefe Schwärze und Boshaftigkeit. Der Vater meiner Stieftochter ist das gleiche Kaliber, als die Kinder klein waren, hat er sie rumgezeigt und einen auf Super Dad gemacht, damit er im Mittelpunkt steht. Jetzt will er von ihnen so gut wie nichts mehr wissen und verletzt sie dadurch massiv. Er hat kein Interesse an ihnen, sie sind nur interessant, wenn er irgendeinen Nutzen davon hat.
Und genauso wird es deinem Kind gehen. Deshalb musst du ihn schützen und, egal ob Vater oder nicht, Abstand halten. Narzisten sind beziehungs -u. bindungsunfähig und Next, welche er hat, ist ...sorry....strunzdumm, wenn sie sich auf ihn einlässt, obwohl sie die Geschichte mit dir kennt......manche laufen halt gerne in die laufende Kreissäge mit offenem Visier......

03.06.2023 08:37 • x 4 #243


P
Zitat von Inalina:
Der kleine ist wirklich ein sehr süßes Baby geworden, was jeden zum lächeln bringt.


andere Personen sind Objekte, die zum eigenen Vorteil genutzt werden.
Fällt dieser eigene Vorteil weg - wie auch immer der jeweils aussehen mag - ist auch das Objekt entsprechend unwillig zu behandeln. Bandbreite ist riesig, wie sich das auswirken kann.

Je mehr du erkennst, wie er drauf ist, desto mehr bekommst du inneren Abstand. Das ist gut für dich.
Und hey, wir sind alle nur Menschen, kapieren nicht alles sofort. Schritt für Schritt, Hauptsache weitergehen. Das zählt!

Und das gilt für Vorgänger*innen und nexts genauso.

Manchmal hängen wir zu lange in der Schleife fest, daß wir so dermaßen viel investiert, sprich ua aufgegeben haben, daß zur eigenen Rechtfertigung unserer Entscheidung diese Entscheidung weiter durchgezogen wird, glücklich oder nicht.

03.06.2023 08:42 • x 2 #244


I
@Heffalump Davon habe ich eigentlich bereits einen Eindruck bekommen, weil er meine Kinder oft nicht mehr liebevoll behandelt hat. Er hat ständig (wenn er mal da war) an ihnen rumgemotzt sich bei mir über die Kinder beschwert und wollte, dass ich mitmache. So würde ich die Kinder zu asozialen erziehen. Er hat schon rumgeschrien, wenn die Kinder ihre Jacke irgendwo hingelegt haben oder die Wäsche auf links vor die Maschine gelegt haben. Das wäre ihm gegenüber respektlos, so kann er nicht leben. Egal was wir gemacht haben, wir konnten es ihm nicht mehr Recht machen. Eigentlich war ich schon angespannt, wenn er denn mal kam, ob es gleich wieder eskaliert. Aber das begann erst, als er die neue Frau hatte. Vor anderen hat er aber weiterhin den tollen Partner und Vater gespielt. Der hat mich ja im Wochenbett nach der Geburt direkt mit allem alleine gelassen, hat keine Arbeiten mehr übernommen. Dann hat er abends Fotos gemacht, wie es bei uns aussieht, die in seinem Bekanntenkreis gezeigt, was ich für eine *beep* bin. Und dass er deswegen weg muss von zuhause, weil er dieses Chaos nicht erträgt.

03.06.2023 09:22 • #245


Heffalump
Zitat von Inalina:
wir konnten es ihm nicht mehr Recht machen

Ich kenne das nur allzu gut. Nicht ärgern, freu dich, das dieser Kelch nun weiter gereicht wurde - und das von ihm persönlich.

Schau nur zu, das du deine Schäfchen ins Trockene bringst - und wenig Kontakt mit ihm hast.

03.06.2023 09:31 • x 1 #246


Catalina
Zitat von Wollie:
Narzisten lieben nur eine Person auf der Welt, sich selbst.

Ich stimme dir soweit zu, aber das hier stimmt so nicht. Ein Narzisst liebt sich nicht, er hasst und verachtet sich eigentlich selbst, hat keinen Selbstwert und kein Selbstbewusstsein. Um das aber nach außen zu verstecken trägt er eine Maske und spielt allen vor, was er für ein toller Mann ist. Und um dieses Bild vor sich selbst und anderen aufrecht zu erhalten, ist ihm jedes Mittel recht.

Liebe @Inalina, ich hoffe du erkennst langsam, an wen du da wirklich geraten bist und dass dir diese Erkenntnis das Loslassen leichter macht. Was immer du auch an ihm vermisst, es war nicht echt, sondern nur Teil seiner Narz-Show. Jetzt kommt es darauf an, dich und deinen Sohn vor diesem Mann bestmöglich zu schützen, denn was solche Menschen in den Seelen anderer anrichten können, hast du ja live und in Farbe erlebt. Allein die Sprüche von wegen, wenn sein Sohn später mal s.chwul wird, lässt er ihn fallen und dass er hofft, dass der Kleine nicht dumm ist...da wird mir ganz anders.

03.06.2023 09:56 • x 3 #247


T
Zitat von Inalina:
Gesagt hat er ja schon häufiger, wenn er gleichgeschlechtlich wird, will er nichts mehr mit ihm zu tun haben und ob ich das könnte.

Was hat er gesagt..? ?
Weiß das das Jugendamt?
Das sollte jemand wissen.
Der Herr hat nicht alle Latten am Zaun!
Sorry, aber das schlägt dem Fass ja den Boden aus.


Zitat von Inalina:
Er hat das Baby oft angeguckt und gesagt: Hoffentlich ist er nicht dumm. Das wäre das schlimmste. Und hoffentlich ist er sportlich…

Das würde ich alles vor Gericht thematisieren... wäre gut, wenn du schriftliche Beweise dafür sammeln könntest...

Übrigens... ich bin mit einer natzisstischen Mutter aufgewachsen... und hätte ich nicht einen liebevollen Vater (leider geschieden) und liebevolle Großeltern gehabt, hätte ich das emotional nicht überlebt.
Ja, Narzissten schaden Kindern massiv. Ganz massiv. Leider.

Ich habe heute selbst zwei Kinder, die ich mehr liebe als mein Leben und mit denen ich zu 100% anders umgehe als meine Mutter es mit mir getan hat. Wenn ich daran denke was ich emotional als Kind und Jugendliche (und bis ins Erwachsenenalter) mitmachen musste, wird mir schlecht...

03.06.2023 10:19 • x 4 #248


I
Aktuell schreibt er mir ständig, dass er sein Kind häufiger sehen will. 2x pro Woche wäre schwierig, weil seine Eltern das Kind ja auch sehen wollen.
Ich glaube, er muss vor seiner neuen Frau und vor seinen Eltern jetzt den Superpapa spielen. Er kann das gut spielen. Die neue Frau wird keinen Zweifel daran haben, dass mein Ex der beste Papa auf Erden ist…

03.06.2023 14:21 • #249


N
Zitat von Inalina:
Er hat das Baby oft angeguckt und gesagt: Hoffentlich ist er nicht dumm. Das wäre das schlimmste. Und hoffentlich ist er sportlich…


Also ich habe hier nur still mitgelesen. Aber der Typ ist einfach verrückt.
Er wird noch was spüren, wenn er seinen Sohn bei sich hat und Next oder wer auch immer seinen Sohn nicht anhimmelt oder sogar kritisieren...

03.06.2023 14:38 • x 3 #250


aequum
@Inalina
Du hast doch nun einen Anwalt.
Lass Deinen Dir oder Deinem Kind zustehenden Unterhalt einfordern und das möglichst schnell.

Informiere das Jugendamt über sein Verhalten und über das was er gesagt hat.

Überlasse ihm möglichst wenig das Kind. Man kann nicht wissen was er macht oder wie er damit umgeht.

03.06.2023 14:41 • x 4 #251


I
@aequum Von bisher 4 Umgangsterminen hat er sich 3x mit seinen Eltern getroffen… Das erste Mal, war er hier mit ihm spazieren…
Soviel zum Thema, ich baue eine tiefe Bindung zu meinem Sohn auf.

03.06.2023 14:51 • #252


Scheol
Zitat von Inalina:
Aktuell schreibt er mir ständig, dass er sein Kind häufiger sehen will. 2x pro Woche wäre schwierig, weil seine Eltern das Kind ja auch sehen wollen. Ich glaube, er muss vor seiner neuen Frau und vor seinen Eltern jetzt den Superpapa spielen. Er kann das gut spielen. Die neue Frau wird keinen Zweifel daran haben, ...

Es ist NICHT das Kind von Oma und Opa , und seine Probleme sind nicht deine Probleme, lass dich nicht destabilisieren !


ER will das Kind öfters sehen ,………….weil OMA+OPA das Kind auch sehen wollen. Na fällt was auf.

03.06.2023 15:09 • x 2 #253


Scheol
Zitat von Inalina:
@aequum Von bisher 4 Umgangsterminen hat er sich 3x mit seinen Eltern getroffen… Das erste Mal, war er hier mit ihm spazieren… Soviel zum Thema, ich baue eine tiefe Bindung zu meinem Sohn auf.

Notieren

03.06.2023 15:09 • x 2 #254


Scheol
Zitat von Inalina:
...Eigentlich war ich schon angespannt, wenn er denn mal kam, ob es gleich wieder eskaliert. Aber das begann erst, als er die neue Frau hatte. Vor anderen hat er aber weiterhin den tollen Partner und Vater gespielt. Der hat mich ja im Wochenbett nach der Geburt direkt mit allem alleine gelassen, hat keine Arbeiten mehr übernommen. Dann hat er abends Fotos gemacht, wie es bei uns aussieht, die in seinem Bekanntenkreis gezeigt, was ich für eine *beep* bin. Und dass er deswegen weg muss von zuhause, weil er dieses Chaos nicht erträgt.

Eigentlich war ich schon angespannt, wenn er denn mal kam, ob es gleich wieder eskaliert.
Eggshell run = wie auf rohen Eiern gehen.


Aber das begann erst, als er die neue Frau hatte.
Warmwechsel + discard


Vor anderen hat er aber weiterhin den tollen Partner und Vater gespielt.
Klar den Scheinwaren. ,damit sie dir nicht glauben wenn du anderes behauptest.


Der hat mich ja im Wochenbett nach der Geburt direkt mit allem alleine gelassen, hat keine Arbeiten mehr übernommen. Dann hat er abends Fotos gemacht, wie es bei uns aussieht, die in seinem Bekanntenkreis gezeigt, was ich für eine *beep* bin.
smear campaign = schmieren Kampagne um den Partner abzuwerten um vor anderen seine Trennung zu begründen.

Und dass er deswegen weg muss von zuhause, weil er dieses Chaos nicht erträgt.
Er kann nur als Opfer oder Sieger dastehen , was anderes geht nicht ! Hier ist er das Opfer in seinem Denken.

03.06.2023 15:17 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag