1141

Sitzengelassen mit Baby

Scheol
Zitat von Inalina:
Aktuell schreibt er mir ständig, dass er sein Kind häufiger sehen will. 2x pro Woche wäre schwierig, weil seine Eltern das Kind ja auch sehen wollen. Ich glaube, er muss vor seiner neuen Frau und vor seinen Eltern jetzt den Superpapa spielen. Er kann das gut spielen. Die neue Frau wird keinen Zweifel daran haben, ...

Ist hier irgendwie noch Geldlich was zu klären ?

er will ja irgendwie als guter Papa da stehen wobei seine Eltern wohl den Großteil sich um den Enkel kümmern.

Ist er irgendwie geldlich von den Eltern abhängig ?

03.06.2023 15:20 • #256


aequum
Zitat von Inalina:
@aequum Von bisher 4 Umgangsterminen hat er sich 3x mit seinen Eltern getroffen… Das erste Mal, war er hier mit ihm spazieren… Soviel zum Thema, ...

Notieren, bzw. Tagebuch über ihn führen und es dem Jugendamt und dem Anwalt zur Verfügung stellen.

Kommunikation nur noch über den Anwalt und hüte Dich davor, mit ihm verbal zu diskutieren. Du kannst ihm nicht vertrsuen.

03.06.2023 15:28 • x 2 #257


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


Scheol
Zitat von Inalina:
@Scheol Ich habe mir das Buch bestellt und schon mal eine kurze Zusammenfassung gelesen. Es trifft alles zu! Es ist Wahnsinn. Dieses Love bombing kann auch über Jahre anhalten (bei mir 2,5 Jahre). Auch wie er zur nächsten Frau übergeht, das Hinhalten der Altbeziehung, bis das neue in trockenen Tüchern ist. Das ...


Ich bin Opfer eines echten Narzissten geworden
Grundsätzlich ist es egal was er ist , er ist schädlich vom Verhalten und tut dir nicht gut. Das allein reicht schon aus.


Und ich wer das perfekte Opfer für ihn. Er hat mir 2 1/2 Jahre alles gegeben, was ich immer gesucht habe. Als ich schwanger liegen musste, habe ich ihn nicht mehr so bewundert, wie er es braucht. Ich stand überall im Mittelpunkt, nicht er!
hier wird denen meist bewusst das sie nun nach dem Kind kommen. Und somit nicht mehr ihre Zufuhr bekommen wie sie es benötigen. Geteilte Zufuhr geht nicht.


Da hat er sich die Bewunderung wieder woanders geholt.
Und die neue Frau ist es auch. Er weiß ja jetzt schon, dass er alles mit ihr machen kann.
ein neues Opfer , genau wie du. Wobei mir das Wort Opfer nicht gefällt. Man spricht auch oft von Überlebenden solcher Beziehungen.


Die wichtigste Frage für mich ist: Was macht ein Narzisst mit seinem Kind?
In der Literatur ist beschrieben das sie es benutzen um sich aufzuwerten. Wenn sie Bewunderung über das Kind bekommen ist es gut genug. Ansonsten wird es geparkt und ist nicht interessant , da sie ihm ja die Show sprich die Zufuhr nehmen.

Ist er da fähig zu lieben?
nein

Was macht er, wenn das Kind nicht seinen Erwartungen entspricht, wenn es seinen Ansprüchen gerecht wird.
seine Ansprüche können nicht erfüllt werden das ist das Problem.

Gesagt hat er ja schon häufiger, wenn er gleichgeschlechtlich wird, will er nichts mehr mit ihm zu tun haben und ob ich das könnte.
das gleichgeschlechtliche wird vom Mann übertragen Scherz , das sag ihm mal lieber nicht.


Ich hab nur gesagt, natürlich, es ist mein Kind und er muss leben, wie er möchte. Er hat das Baby oft angeguckt und gesagt: Hoffentlich ist er nicht dumm. Das wäre das schlimmste. Und hoffentlich ist er sportlich…
Der kleine ist wirklich ein sehr süßes Baby geworden, was jeden zum lächeln bringt. Und ich glaube, deswegen hat er aktuell scheinbar Interesse am Kind, weil er dann seinen süßen Sohn präsentieren kann.
Richtig , darüber bekommt er Anerkennung. Was meinst du wenn du als Mann mit einem Kinderwagen durch die gegen fährst. Und das ist was er merkt.

03.06.2023 15:37 • x 4 #258


T
Seine Eltern scheinen feine Leute zu sein. Mit all den guten Moralvorstellungen, die sie ihm mitgegeben haben. Unfassbar, dass sie zu Weinachten sogar seinen Betrug gedeckt haben.

Ich würde ihm das Kind auch so wenig wie möglich geben. Nicht öfter als du musst. Denn er ist wirklich gestört mit allem, was er von sich gegeben hat, und ob seine Eltern so arg viel besser sind, ist zu bezweifeln.

Was für eine blöde Situation...

03.06.2023 17:13 • x 1 #259


I
@Scheol Angeblich hat er einen 6 stelligen Betrag mit seiner Firma verloren und die Eltern müssen für ihn bürgen. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt. Vielleicht war das auch nur eine der Ausreden im letzten Jahr

03.06.2023 20:08 • #260


I
Zitat von thegirlnextdoor:
Was hat er gesagt..? ?
Weiß das das Jugendamt?
Das sollte jemand wissen.
Der Herr hat nicht alle Latten am Zaun!
Sorry, aber das schlägt dem Fass ja den Boden aus.

Ich hab das dem JA nicht gesagt. Ich habe immer Sorge, als ob es nur so wirkt, dass ich ihn schlecht machen will. Er streitet es dann ab und es steht Aussage gegen Aussage
Zitat von thegirlnextdoor:
Das würde ich alles vor Gericht thematisieren... wäre gut, wenn du schriftliche Beweise dafür sammeln könntest...

Er hat es ja nur gesagt, da gibt es keinen schriftlichen Beweis.

03.06.2023 20:17 • x 1 #261


Heffalump
Zitat von Inalina:
Er streitet es dann ab und es steht Aussage gegen Aussage

du hast doch die WA - oder?


Zitat von Inalina:
Er hat es ja nur gesagt, da gibt es keinen schriftlichen Beweis.


Zitat von Inalina:
Angeblich hat er einen 6 stelligen Betrag mit seiner Firma verloren und die Eltern müssen für ihn bürgen.


Märchenonkel

04.06.2023 03:29 • x 2 #262


L
Zitat von Inalina:
Aktuell schreibt er mir ständig, dass er sein Kind häufiger sehen will.

DArf ich fragen wie Du darauf reagierst?

04.06.2023 08:44 • #263


I
Ich habe ihm gestern einen zusätzlichen Termin gegeben. Wahrscheinlich ist das falsch, aber ich habe am 15.6. Termin zur Namensänderung und hoffe, dass er doch hinkommt und unterschreibt.
Es ist unwahrscheinlich, das weiß ich.
Ich denke, ich fange erst nach diesem Stichtag an, richtig gegen ihn zu kämpfen

04.06.2023 08:50 • x 2 #264


L
Zitat von Inalina:
Ich habe ihm gestern einen zusätzlichen Termin gegeben. Wahrscheinlich ist das falsch, aber ich habe am 15.6. Termin zur Namensänderung und hoffe, dass er doch hinkommt und unterschreibt.
Es ist unwahrscheinlich, das weiß ich.
Ich denke, ich fange erst nach diesem Stichtag an, richtig gegen ihn zu kämpfen

Das macht Sinn. Ich würde bei dem Exemplar auch nur noch taktisch arbeiten. Behalte Dein Wohl und das der Kinder im Auge. Aber das tust Du ja

04.06.2023 08:51 • x 1 #265


Scheol
Zitat von Inalina:
Ich habe ihm gestern einen zusätzlichen Termin gegeben. Wahrscheinlich ist das falsch, aber ich habe am 15.6. Termin zur Namensänderung und hoffe, dass er doch hinkommt und unterschreibt. Es ist unwahrscheinlich, das weiß ich. Ich denke, ich fange erst nach diesem Stichtag an, richtig gegen ihn zu kämpfen

Hast du das irgendwie per WhatsApp oder Mail das er da zugesagt hat das er da hinkommen wird ?

04.06.2023 09:12 • #266


I
@Scheol Ich habe nur per whatsapp, dass er der Namensänderung für mich zustimmen würde.
Auf den Termin antwortet er nur so vage. Vorher müssen wir den Umgang klären, wir müssen anders miteinander umgehen.
Was eigentlich heißt: Ich soll mich gefälligst ihm gegenüber endlich wieder lieb und brav benehmen und dann überlegt sich der liebe Herr, ob er der Namesänderung zustimmt oder nicht.
Er will einfach weiter mit mir spielen. Nicht mehr als Liebespaar, aber jetzt auf dieser Ebene. Er hat mich ja nicht verloren, er kann mich auf dieser Ebene noch jahrelang bearbeiten…

04.06.2023 10:05 • #267


aequum
Zitat von Inalina:
Er will einfach weiter mit mir spielen. Nicht mehr als Liebespaar, aber jetzt auf dieser Ebene. Er hat mich ja nicht verloren, er kann mich auf dieser Ebene noch jahrelang bearbeiten…

Dann lass es nicht zu!
Mit einem guten Rechtsanwalt und mit der Unterstützung des JA's kannst Du sehr viel zu Deinen Gunsten erreichen.

04.06.2023 10:50 • x 2 #268


Scheol
Zitat von Inalina:
@Scheol Ich habe nur per whatsapp, dass er der Namensänderung für mich zustimmen würde. Auf den Termin antwortet er nur so vage. Vorher müssen wir den Umgang klären, wir müssen anders miteinander umgehen. Was eigentlich heißt: Ich soll mich gefälligst ihm gegenüber endlich wieder lieb und brav benehmen und ...

Ich habe nur per whatsapp, dass er der Namensänderung für mich zustimmen würde.
Was das nun für eine Wertigkeit hat , kann ich nicht sagen. Aber auch eine WhatsApp Nachricht ist ein Beweis.

Auf den Termin antwortet er nur so vage. Vorher müssen wir den Umgang klären, wir müssen anders miteinander umgehen.
Bevor der Name NICHT geklärt ist , klären WIR gar nichts. Um sein guten Willen zu sehen.
Wir gehen hier nicht in Vorleistung um dann ohne was dazustehen. Er sollte liefern wenn er ernsthaft daran interessiert ist einen normalen Umgang zu pflegen. Sonst wird das im Nachhinein nichts werden oder immer ein Mittel zum erpressen gegen dich sein.

wenn du funktionierst , DANN würde ich ja zustimmen“.

Ein normale Mann würde damit keine Probleme haben , und nicht rum eiern.



Was eigentlich heißt: Ich soll mich gefälligst ihm gegenüber endlich wieder lieb und brav benehmen und dann überlegt sich der liebe Herr, ob er der Namesänderung zustimmt oder nicht.
Siehe oben. Wichtig ist Grenzen haben , Grenzen zu verteidigen , Grenzen halten. Wenn er einen guten Willen wirklich zeigen will, dann willigt er ein. Und spricht das nicht nur an.


Ein anderes Beispiel bei einer bekannten die ich berate. Da sagte sie der Ex ist gerade nett zu ihr,…….er der Ex Tox sagte , das er ihr ja das Auto ( 40.000,-) schenken würde ,……ABER ,……. Da sie sich das ja den unterhalt nicht leisten kann , bringt das ja nichts.

Nett was.

Ich sagte zu ihr , sag ihm mal das du das Angebot gerne annimmst , deine Eltern haben gesagt sie melden den Wagen als zwei Wagen bei der Versicherung an und übernehmen die Autosteuer. Gesagt getan.

Der Tox war völlig empört , ja wie sei sie den jetzt nun drauf , so hätte er das doch gar nicht gesagt , und wie Geld gut sie doch ist.

Du siehst hier sehr klar und deutlich wie sie sich erhöhen wollen und was die für ein Mist erzählen um positives nur für sich zu gewinnen.


Er will einfach weiter mit mir spielen.
Er will ein Spiel spielen , aber du solltest deine Regeln haben und nicht sein Spiel nach seinen Regeln spielen wollen

Nicht mehr als Liebespaar, aber jetzt auf dieser Ebene. Er hat mich ja nicht verloren, er kann mich auf dieser Ebene noch jahrelang bearbeiten…
Bis das Kind erwachsen ist , wird es so sein.

04.06.2023 11:51 • x 4 #269


I
Zitat von Scheol:
Bis das Kind erwachsen ist , wird es so sein.

Das macht mir richtig Angst. Ich glaube, ich habe sowieso schon Angst vor ihm. Ich habe ja schon mitbekommen, wie er mit Leuten umgeht, die bei ihm in Ungnade gefallen sind.

04.06.2023 13:36 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag