1141

Sitzengelassen mit Baby

aequum
Zitat von Inalina:
Das macht mir richtig Angst. Ich glaube, ich habe sowieso schon Angst vor ihm. Ich habe ja schon mitbekommen, wie er mit Leuten umgeht, die bei ihm ...

Dann halte ihn auf Abstand. Notfalls per amtlicher Verfügung.
Niemand sollte sich vor anderen Menschen fürchten müssen!

04.06.2023 12:40 • x 4 #271


Scheol
Zitat von Inalina:
Das macht mir richtig Angst. Ich glaube, ich habe sowieso schon Angst vor ihm. Ich habe ja schon mitbekommen, wie er mit Leuten umgeht, die bei ihm in Ungnade gefallen sind.

Deshalb alles schriftlich machen , WhatsApp , sms , Mail. Das du immer belegen kannst das hast du dann und dann als Antwort gegeben.

Sicher wird er trotzdem oft sagen , „das war anderes gemeint“. Nur das ist sein Gaslighting und das soll dich destabilisieren. Und das solltest du nicht zulassen.

wir kann ich gaslithing minimieren . Mit regeln und grenzen die eingehalten werden. Und du bist der Schiedsrichter über deine Regeln und Grenzen.

wenn du da Probleme hast , mach einen Perspektiv wechsel.

wenn die Situation kommt , dann geh in die Perspektive einer Freundin , was würdest du dieser ohne Gefühle in dieser Situation raten. Meist ist man in dieser Position der dritten Person konsequenter in den Grenzen !

mache einen Fakten Check , Realitätscheck mit dritten.

„darf ich dir mal eine Situation beschrieben , wie siehst du das“

die dritte Person ist nicht emotional verbunden in die Situation , auch nicht manipuliert durch die nonverbale Kommunikation des gestörten. Somit ist der Dritten Person die objektive Beurteilung einer Situation möglich.

wichtig ist die Manipulation zu erkennen und gradlinig zu handeln.

für mich sind solch Typen Erzeuger und keine Väter. Ein Vater ist für mich was anderes. Dem geht es um das wohl des Kindes.

04.06.2023 12:46 • x 5 #272


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


Scheol
@Inalina


heute sitz ich um zu schreiben im Motel One und dort kommt eine Frau vorbei.

ähnliche Geschichte wie bei dir , sie bekommt das Kind , er verändert sich völlig.

ihr mal ein paar Tipps gegeben worüber sie sehr dankbar gewesen ist.

05.06.2023 14:36 • x 1 #273


I
@Scheol Woran liegt es, dass eine Schwangerschaft bei Typen so viel verändert?
Schätze der Frau ging es auch nicht so gut…

05.06.2023 15:15 • #274


Scheol
Zitat von Inalina:
@Scheol Woran liegt es, dass eine Schwangerschaft bei Typen so viel verändert? Schätze der Frau ging es auch nicht so gut…


Die alleinige Zufuhr gibt es nicht mehr. Das Kind bekommt nun alles , und den Rest der Tox. Und damit kommt der Tox nicht klar.

Er hat eine große Leere die von außen gefüllt werden muss. Alleine bekommt er dieses nicht hin. Er benötigt dieses immer und immer wieder von außen.

05.06.2023 15:26 • x 1 #275


D
Zitat von Scheol:
Die alleinige Zufuhr gibt es nicht mehr. Das Kind bekommt nun alles , und den Rest der Tox. Und damit kommt der Tox nicht klar. Er hat eine große Leere die von außen gefüllt werden muss. Alleine bekommt er dieses nicht hin. Er benötigt dieses immer und immer wieder von außen.

Sorry, was ist ein tox?

05.06.2023 15:29 • #276


I
@Scheol Aber ich hatte ja schon 2 Kinder. Er hatte nie meine gesamte Aufmerksamkeit… ‍️
Und er fing ja damit an als ich in der Schwangerschaft liegen musste. Ich war plötzlich im Mittelpunkt, alle haben nach mir gefragt. Er musste meine Aufgaben mit übernehmen und ich habe das als selbstverständlich angesehen und ihm nicht täglich dafür die Füße geküsst. Er sagte in der Paartherapie, nachdem er schön über ein halbes Jahr die andere Familie nebenbei hatte.
Ich habe ihn nicht wertgeschätzt in der Zeit. Das Fass zum
Überlaufen hätte gebracht, dass er zum Geburtstag keinen Geburtstagskuchen bekommen hat. Da hätte er gewusst, was er mir wert ist. Ich war fassungslos und habe nur gesagt: Aber ich konnte dich keinen backen, weil ich nicht aufstehen durfte. Und du hast mir gesagt, dass du arbeiten musst und erst abends nach Hause kommst.
Er daraufhin: Dann hätte deine Mutter einen backen können und ich wollte den morgens.
Außerdem hätte er mir einen Tag vorher gesagt, dass er ein paar Leute einläd und als er von der Arbeit kam, wäre nichts aufgebaut gewesen! (Wohlgemerkt sagte er einen Tag vorher, dass das kein Ding ist und er nach der Arbeit noch schnell die Tische aufstellt.) Ich wieder: Aber ich darf doch nicht aufstehen!
Er: Wenn ich dir wichtig wäre, hättest du Menschen organisiert, die das aufgebaut hätten…
In diesem Monat hatte er mit der neuen Frau schon andauernd geschrieben. Ich glaube er hat dann seinen „enttäuschenden“ Geburtstag, an dem ich ja alles falsch gemacht habe, als Rechtfertigung genommen, um mit der Frau in die vollen zu gehen.
Selbst die Paartherapeutin meinte, naja, ihre Frau konnte nicht wegen der Schwangerschaft und ein Kuchen wäre jetzt nicht der Grund für eine Bezuehungskrise…

05.06.2023 15:38 • x 2 #277


Catalina
Zitat von Inalina:
Das Fass zum
Überlaufen hätte gebracht, dass er zum Geburtstag keinen Geburtstagskuchen bekommen hat. Da hätte er gewusst, was er mir wert ist. Ich war fassungslos ...

Also bitte, so ein Haufen gequirlter Mist. Er hat halt alles zusammengekramt, was er finden konnte, um dir am Ende noch die Schuld in die Schuhe zu schieben, sonst nix. Alter, was für ein Clown. So traurig die Umstände auch sind, aber ich an deiner Stelle wäre froh, dass ich mit dem nicht die nächsten Jahrzehnte zu tun haben müsste...

05.06.2023 16:09 • x 10 #278


Scheol
Zitat von Dauerverliebt:
Sorry, was ist ein tox?

Toxische Partner

05.06.2023 17:33 • x 1 #279


T
Zitat von Inalina:
Er daraufhin: Dann hätte deine Mutter einen backen können und ich wollte den morgens.

Meine Mutter hätte ihm eine Kuchenform um die Ohren gehauen (die hat mir noch nie in meinem ganzen Leben einen Geburtstagskuchen gebacken - unter ihrer Würde....)

Ich habe schon den Eindruck dass die Eltern in solchen Fällen einiges verbrochen haben.
Er mag psychisch krank sein, keine Ahnung, aber auf jeden Fall klingt er unendlich verzogen - und seine Eltern scheinen ja ALLES mitzumachen - wie sie auch schwangere Freundin und kurz darauf die Geliebte zu Weihnachten empfangen haben... erbärmlich.
Man braucht sich über nichts wirklich zu wundern.

Nur eins: mit so einem Partner an seiner Seite braucht man keinen Feind mehr.
Es mag im Moment noch sehr schmerzhaft sein, aber sei bloß froh, dass du diesen Horror von einem Mann los bist. Und aus eurem Sohn machst du einen besseren Mann.

05.06.2023 18:42 • x 6 #280


I
@thegirlnextdoor Es ist ja nur der leibliche Vater mit seiner 5.! Ehefrau.
Ich glaube der Vater ist auch Narzisst, die jetzige Frau steht komplett unter Anspannung. Die darf nichts ohne ihn machen. Nicht mal telefonieren.
Die waren mal hier und sind gefahren. Sie hatten was vergessen und sie kam schnell rein, dass zu holen. Da habe ich sie noch kurz was gefragt. Da wurde sie total nervös und angespannt und meinte, sie könnte nicht länger bleiben, sonst würde er wieder durchdrehen und genau wissen wollen, was wir gesprochen haben.
Scheinbar sind Vater und Sohn gleich…
Ich hoffe nur, dass ist nicht genetisch… Und mein kleines Baby wird nicht so… Wenn ich ihm ganz viel Liebe schenke, dann hoffe ich, dass er später auch mal ganz viel echte Liebe schenken kann…

05.06.2023 21:19 • x 1 #281


Catalina
Zitat von Inalina:
Ich hoffe nur, dass ist nicht genetisch…

https://magazin.sofatutor.com/eltern/wo...aproduktiv.
Ich finde, hier wird das ganz gut erklärt.

05.06.2023 21:43 • #282


Dok
@Inalina
Weiss die andere Frau von dir?

05.06.2023 22:18 • #283


T
Zitat von Inalina:
Es ist ja nur der leibliche Vater mit seiner 5.! Ehefrau.
Ich glaube der Vater ist auch Narzisst, die jetzige Frau steht komplett unter Anspannung. Die darf nichts ohne ihn machen. Nicht mal telefonieren.
Die waren mal hier und sind gefahren. Sie hatten was vergessen und sie kam schnell rein, dass zu holen. Da habe ich sie noch kurz was gefragt. Da wurde sie total nervös und angespannt und meinte, sie könnte nicht länger bleiben, sonst würde er wieder durchdrehen und genau wissen wollen, was wir gesprochen haben.

Oh je, das ist ja schrecklich. Ich sage es nur ungerne, aber aus solchen Verhältnissen kommt nix Gutes, es sei denn die Kinder hatten großes Glück und Angehörige oder anderweitige Bezugspersonen, die ein Gegenprogramm geliefert haben.
Wenn der Sohn so aufgewachsen ist und das Tun des Vaters aber ganz normal fand und ungefiltert und ohne Korrektur so angenommen hat - mit fünfter Ehefrau, die unter der Fuchtel steht und Allem... oh weh.
Es klingt aber leider exakt so.

Dein Sohn muss nicht so werden.
A) hat er ja auch Gene von dir mit auf den Weg benommen und B) spielt die Erziehung auch eine Rolle.
Ich sehe zwar als Pädagogin und Mutter schon, dass Kinder viele Charakterzüge bereits mit auf die Welt bringen. Und die kann man ihnen auch mit viel Mühe nicht abtrainieren.
Unser Sohn ist z.B. so krass stur wie sein Vater, der auch außergewöhnlich stur ist. (Habe da erst kürzlich mit meiner Schwiegermutter darüber gesprochen). Und so war er quasi vom ersten Tage an.

Aber: was für Werte ich dem Kind vermittele, vorlebe... die Liebe, die ich gebe und vermittle... der Umgang mit Problemen, Konfliktlösung... Bewältigungsstrategien... das liegt als Mutter/Eltern ja doch in meiner Hand.
Es ist auf gar keinen Fall gegebenes Schicksal, dass ein Kind ein Ekelpaket wird (das wäre ja schrecklich) - selbst wenn/falls schwierige Verhaltensweisen charakterlich angelegt sein sollten, hat man doch eine Menge Möglichkeiten, liebevoll Einfluss zu nehmen und sein Kind gut zu erziehen.
Und du hast ja den Vorteil, dass du nicht neu im Business bist sondern bereits zwei Kinder hast und erfahrene Mama bist - du wirst das schon gut hinbekommen.
(Und wer weiß, vielleicht ist der Kleine ja auch ganz nach dir/deiner Familie oder wie auch immer gekommen und sowieso ganz unkompliziert...)

05.06.2023 23:39 • x 4 #284


I
@Dok Die Frau weiß alles! Jedes kleinste Detail.
Sie ist ihm bereits so verfallen, dass sie mit offenen Armen in ihr Unglück rennt. Ich habe mich 6x von ihm schwängern lassen. Er ist sehr überzeugend, solange er einen will… Sie denkt jetzt, er liebt sie wirklich… ‍️ Für sie hat er seinen Sohn aufgegeben etc. Dabei hat er sie auch ein Jahr lang belogen…

06.06.2023 01:23 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag