1141

Sitzengelassen mit Baby

T
Zitat von Inalina:
Ich weiß nicht, ob ich jemals nochmal einem Mann vertrauen kann…

Ich denke schon, dass du das kannst, aber ich fürchte angesichts deiner Erzählungen (und das soll absolut kein Vorwurf sein, es ist einfach nur menschlich), dass da einige red Flags übersehen wurden/werden wollten, weil der Wunsch nach einer neuen perfekten Familie so groß war.

Ich denke, dass dir das in dieser Form wahrscheinlich nicht noch einmal passieren wird - nachdem du jetzt so gebrannt bist, wirst du aufmerksamer hinschauen.
Und noch ein Kind steht ja wahrscheinlich selbst mit dem größten Charmeur aller Zeiten eher nicht mehr zur Debatte, oder?
Und ohne Kind kommst du aus einer anderen Nummer im ärgsten Notfall (der hoffentlich nie mehr eintreten wird) in jedem Fall schneller wieder raus.

Hab keine Angst vor etwas Neuem, auch wenn draußen leider viel durchgeknalltes (m und w) herumläuft, sei einfach wachsam und achte auf dein Bauchgefühl.
Es gibt auch noch gute Menschen/Männer/Frauen, und du wirst sicherlich auch noch jemand anständigem begegnen.

06.06.2023 22:49 • x 3 #301


I
@Name Ich habe den beiden nicht verziehen. Mit der Exfreundin habe ich kein einziges Wort mehr gewechselt. Mit dem Exmann muss ich das wegen der Kinder. Durch meinen neuen Partner ist mir mein Exmann aber egal geworden. Ich war so glücklich, dass ich dachte, zum Glück bin ich den Exmann los… Nun ja, jetzt bin ich den neuen Partner ja auch los
Ich glaube, ich wünsche mir so sehr einen Fels in der Brandung, einen Mann an meiner Seite. Ich wollte immer nur eine Familie sein… Vielleicht ist das Bedürfnis so groß, weil ich meinen Vater auf sehr schlimme Weise früh verloren habe. Er war für unsere Familie der Fels in der Brandung.
Ich glaube, ich neige dazu mich aus Liebe wirklich auch ausnutzen zu lassen… Und ich verliebe mich in einen Mann, wenn er mir das Gefühl gibt, mich unfassbar zu lieben. Das perfekte Opfer für Narzissten… Ich hoffe, dass ich mit professioneller Hilfe wirklich lerne diesen Teufelskreis zu durchbrechen…

06.06.2023 23:08 • x 4 #302


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


T
Zitat von Inalina:
Ich hoffe, dass ich mit professioneller Hilfe wirklich lerne diesen Teufelskreis zu durchbrechen…

Ich denke du wirst ihn dann durchbrechen, wenn du die Mechanismen noch besser verstehen und erkennen kannst, und dabei wird dir die Therapie sehr helfen.

06.06.2023 23:10 • #303


Scheol
Zitat von Inalina:
...Ich weiß nicht, ob ich jemals nochmal einem Mann vertrauen kann…

ein Person durchtrieben eine andere Person fürs Leben und diese versaute Person , pauschalisiert durch ihre Verletzung das alle Männer ( Menschen ) nicht vertrauenswürdig sind.

Hier solltest du drauf schauen.

meist ist auch das Urvertrauen verletzt worden.

06.06.2023 23:47 • #304


Heffalump
Zitat von Inalina:
Ich wäre froh gewesen, wenn mich jemand gewarnt hätte damals

Du hättest niemanden geglaubt.
Die sind bloß eifersüchtig auf deinen Lottogewinn - und er wird mithelfen, es zu entkräften, was deine Ohren vernommen... auch wenn er dafür jeden durch den Kakao zieht
Zitat von Inalina:
Bin ich auch abhängig von ihm, weil es immer noch so schmerzt?

Du bist abhängig, wenn du ihm seine Lügengeschichten glaubst - obwohl du alle Beweise auf dem Tisch hast
Zitat von Inalina:
Das perfekte Opfer für

jeden, der ein wenig manipulieren kann. Der dir Lybe und Treue schwört, der dich mit Lovebombing an die Lybe glauben lässt, wie es sonst nur Disney-Prinzessinnen tun

07.06.2023 05:05 • #305


L
Zitat von Inalina:
Ich wäre froh gewesen, wenn mich jemand gewarnt hätte damals.

Ich glaube Dir, dass Du so denkst. Aber ich vermute, dass das ein Rückschaufehler ist. Wie sie hättest Du es vermutlich gar nicht glauben können und wärst vermutlich auch nicht froh gewesen. Das bist Du heute, weil Du jetzt genau weißt, zu was er fähig.

Sei Verhalten ist so unglaublich, ich hätte das an Deiner (oder ihrer ) Stelle auch nicht für möglich gehalten.

Und wenn Du jetzt sagst: Sie wisse ja, was er mit Dir gemacht hat. Das zählt nicht. Es ist nicht IHR direkt passiert.

Wie auch immer: Ich rate Dir. Grenz Dich ab. Je weniger, Du von denen weißt, desto besser für Dich.

Eine Frage habe ich: Wie ist denn der Kontakt mit seinen Eltern und Dir?

07.06.2023 05:56 • x 2 #306


L
Zitat von Inalina:
Vielleicht ist das Bedürfnis so groß, weil ich meinen Vater auf sehr schlimme Weise früh verloren habe. Er war für unsere Familie der Fels in der Brandung.

Das kann natürlich sein.

Aber ich glaube: eine gesunde Partnerschaft kommt dann, wenn Du Deiner eigener Fels bist und nicht mit der Partnerschaft heilen willst (so verständlich das auch ist).

07.06.2023 05:59 • x 2 #307


I
@Lumba An dem Tag, als alles rausgekommen ist, hatte ich ihnen geschrieben. Sie haben total entsetzt reagiert und ob das denn sicher wäre. Haben weiter betont, dass er doch bei ihnen geschlafen hätte. Als ich dann wusste, dass sie mind. seit Weihnachten Bescheid wussten, habe ich ihnen geschrieben, dass wir fertig sind miteinander. Das war vor 4 Wochen. Sie haben sich nie wieder gemeldet. Nicht mal versucht sich zu erklären. Mein Ex hat dann geschrieben, sie würden mich gerne mit Baby entlasten. Und ich könnte ihnen doch nicht vorwerfen, was er gemacht hat. Was sie hätten tun sollen, sie hätten keine Wahl gehabt. Das sehe ich anders!
Also seit 4 Wochen kein Kontakt mehr…

07.06.2023 06:23 • x 3 #308


L
Zitat von Inalina:
Sie haben sich nie wieder gemeldet. Nicht mal versucht sich zu erklären.

Was hätten sie auch erklären sollen? Das ist unerklärbar. Sie hätten sich entschuldigen können... das ja.

Wie hättest Du Dir gewünscht, dass sie damals reagieren? Also als sie bei ihrem Sohn wussten?

07.06.2023 06:38 • #309


Scheol
Zitat von Inalina:
...Ich glaube, ich wünsche mir so sehr einen Fels in der Brandung, einen Mann an meiner Seite. Ich wollte immer nur eine Familie sein… Vielleicht ist das Bedürfnis so groß, weil ich meinen Vater auf sehr schlimme Weise früh verloren habe. Er war für unsere Familie der Fels in der Brandung.

Ich glaube, ich neige dazu mich aus Liebe wirklich auch ausnutzen zu lassen… Und ich verliebe mich in einen Mann, wenn er mir das Gefühl gibt, mich unfassbar zu lieben. Das perfekte Opfer für Narzissten… Ich hoffe, dass ich mit professioneller Hilfe wirklich lerne diesen Teufelskreis zu durchbrechen…

Weißt du was hormonell im Körper passiert ?

Weisst du was psychologisch passiert , welche psychologischen Effekte irgendwann greifen ?

Weißt du was verlustangst macht ?

Alles Dinge die passieren in solch Beziehungen , du hast da sehr viele Gegner die viel gar nicht beachten dabei.

hormonell weich gespült , durch Dopamin , Serotonin , Cortisol , Adrenalin. Was liebe ist ganz genau ? Eine Formel aus Biochemie . Da wird einem übel wenn man Romantiker ist.

Das Dopamin ist unser Jagdhormon , wir jagen um zu erlegen , also rennen wir weiter als wie selbst gedacht am einem Zeitpunkt.

mit der rosaroten Brille , rennen wir rum ähnlich wie jemand unter Dro. ist bei Studien raus gekommen.

dann ähnlich der spielsucht. Oder ähnlich eines Anlagebetruges,….. wenn sie jetzt raus gehen , obwohl sie gerade von 10.000 Euro , 7.000 verloren haben…… sie sollten nochmal nach investieren, weil DANN würden sie JETZT exorbitanten Gewinn machen.

der Mensch legt an um zu gewinnen.

der zeigarnik Effekt ,….. die Hoffnung das alles gut ist.

usw.

usw.

dann danach …..

dann dieser Verrat ? Der Schock ? Der Verlust ?

eventuell ……

alles was auch als Trauma existent ist. Verratstrauma , Schocktrauma ( was wohl alle kennen ) Verlusttrauma.

also von Pillepalle wie oft Personen denken sind wir ganz weit weg.

Sowas kann Spuren hinterlasse, und deshalb ist wichtig dort ein Auge drauf zu werfen.

wir unterscheiden Umwelt gemachte Trauma ,….. Unfall usw. Diese sind oft zu bereinigen .

und ein sozialtrauma ,…. Von Menschen gemacht ,…. Diese hinterlassen meist die tieferen Spuren , durch die tiefen Enttäuschung……. Aber auch da ist eine Trauma Auflösung mit einem guten Therapeuten möglich.

07.06.2023 06:46 • x 2 #310


I
@Lumba Ich hätte mir gewünscht, dass sie es nicht aktiv unterstützen. Dass sie die neue Frau nicht in ihr Haus lassen. Dass sie ihrem Sohn sagen, dass er einen riesen Mist macht und dass er wenigstens mit mir alles klären muss, bevor er mit der anderen Frau kommen kann.
Und vor allen Dingen, dass sie mir nicht sagen, er hätte bei ihnen geschlafen, obwohl er bei ihr war…
Wenn ich jetzt denke, was dieser Mann ein Jahr lang gemacht hat und wie schlecht es mir ging, ekelt er mich regelrecht an…

07.06.2023 08:15 • x 2 #311


Heffalump
Zitat von Inalina:
dass sie mir nicht sagen, er hätte bei ihnen geschlafen, obwohl er bei ihr war…

Eltern schützen ihre Kinder, auch wenn sie noch so scheize sind.
Was ärgert dich mehr, das sie ihn deckten oder das sie dich aktiv belogen?

07.06.2023 08:20 • #312


I
@Heffalump Beides…
Meine Mama hätte das umgekehrt niemals aktiv unterstützt, wenn ich sowas gemacht hätte…
Ich fühle mich, als wäre ich nur der Brutkasten für heißgeliebte Enkelkind gewesen. Wie demütigend das im nachhinein ist, dass ich wöchentlich mit denen zusammen saß und die getan haben, als wäre nichts…

07.06.2023 08:39 • x 3 #313


T
Zitat von Heffalump:
Eltern schützen ihre Kinder, auch wenn sie noch so scheize sind.

Nicht alle. Manche haben auch Rückgrat und ziehen den geliebten Goldstücken die Ohren lang, wenn sie wirklich Mist bauen.
Und erklären Ihnen, warum es Mist ist.
Leider sind es viel zu wenige, die das tun - deswegen sieht die Gesellschaft auch so schaize aus.

07.06.2023 08:58 • x 3 #314


T
@Inalina wundert dich das Verhalten seiner Eltern wirklich..?

In Anbetracht dessen, wie der Vater (mit seiner jeweilig aktuellen Frau) lebt..?

Ich denke das kommt hier alles nicht von ungefähr.
Von jemandem wie diesem Vater (deines Freundes) würde ich jedenfalls nichts erwarten - genausowenig wie von dem Sohn zu erwarten ist.

07.06.2023 09:00 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag