1141

Sitzengelassen mit Baby

aequum
@Inalina
Sag mal, hast Du Dich denn schonmal darüber erkundigt, das alleinige Sorgerecht zu beantragen?

Ich kenne mich da leider nicht aus aber wenn Du genug rechtlich sichere Aussagen seinerseits, die des Vaters und allgemein sammelst, sollte das doch möglich sein.

08.06.2023 17:13 • x 3 #331


Catalina
@aequum
Naja, das müsste dann aber auch gerichtsverwertbar sein, also schriftlich oder vor Zeugen. Was er irgendwann mal gesagt hat, zählt da nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht freiwillig auf sein Sorgerecht verzichten wird und so, wie er gestrickt zu sein scheint, geht das Theater dann vermutlich erst richtig los. Da sollte sich die TE vorher gut wappnen.

08.06.2023 17:30 • x 1 #332


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


aequum
Zitat von Catalina:
@aequum Naja, das müsste dann aber auch gerichtsverwertbar sein, also schriftlich oder vor Zeugen. Was er irgendwann mal gesagt hat, zählt da ...

Natürlich! Eine lückenlose Beweisführung ist erforderlich aber nunmal Spaß beiseite.... diesen Menschen würde ich doch niemals mein Kind überlassen und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist.

Ich bin halt davon überzeugt, dass es Mittel und Wege geben muss, mein Kind zu schützen.

08.06.2023 17:48 • x 4 #333


B
Zitat von aequum:
Sag mal, hast Du Dich denn schonmal darüber erkundigt, das alleinige Sorgerecht zu beantragen?

Was soll das bringen? Das Umgangsrecht wird davon nicht tangiert. Reine Machtdemonstration. Gelingt auch nur, wenn der eindeutige Nachweis einer Kindeswohlgefährdung erbracht wird.
Zitat von aequum:
diesen Menschen würde ich doch niemals mein Kind überlassen und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist.

Ich bin halt davon überzeugt, dass es Mittel und Wege geben muss, mein Kind zu schützen.