1141

Sitzengelassen mit Baby

aequum
@Inalina
Sag mal, hast Du Dich denn schonmal darüber erkundigt, das alleinige Sorgerecht zu beantragen?

Ich kenne mich da leider nicht aus aber wenn Du genug rechtlich sichere Aussagen seinerseits, die des Vaters und allgemein sammelst, sollte das doch möglich sein.

08.06.2023 17:13 • x 3 #331


Catalina
@aequum
Naja, das müsste dann aber auch gerichtsverwertbar sein, also schriftlich oder vor Zeugen. Was er irgendwann mal gesagt hat, zählt da nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht freiwillig auf sein Sorgerecht verzichten wird und so, wie er gestrickt zu sein scheint, geht das Theater dann vermutlich erst richtig los. Da sollte sich die TE vorher gut wappnen.

08.06.2023 17:30 • x 1 #332


A


Sitzengelassen mit Baby

x 3


aequum
Zitat von Catalina:
@aequum Naja, das müsste dann aber auch gerichtsverwertbar sein, also schriftlich oder vor Zeugen. Was er irgendwann mal gesagt hat, zählt da ...

Natürlich! Eine lückenlose Beweisführung ist erforderlich aber nunmal Spaß beiseite.... diesen Menschen würde ich doch niemals mein Kind überlassen und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist.

Ich bin halt davon überzeugt, dass es Mittel und Wege geben muss, mein Kind zu schützen.

08.06.2023 17:48 • x 4 #333


B
Zitat von aequum:
Sag mal, hast Du Dich denn schonmal darüber erkundigt, das alleinige Sorgerecht zu beantragen?

Was soll das bringen? Das Umgangsrecht wird davon nicht tangiert. Reine Machtdemonstration. Gelingt auch nur, wenn der eindeutige Nachweis einer Kindeswohlgefährdung erbracht wird.
Zitat von aequum:
diesen Menschen würde ich doch niemals mein Kind überlassen und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist.

Ich bin halt davon überzeugt, dass es Mittel und Wege geben muss, mein Kind zu schützen.

Dabei übersiehst du, dass es nicht dein Kind ist. Oder das der Mutter. Oder des Vaters. Sondern das gemeinsame Wunschkind. Auch wenn ein Elternteil das andere später gern entsorgen würde. Geht zum Glück nicht so einfach.

08.06.2023 17:57 • #334


Catalina
Zitat von aequum:
Ich bin halt davon überzeugt, dass es Mittel und Wege geben muss, mein Kind zu schützen.

Das hoffe ich im Interesse des Kleinen zumindest inständig. Er hat zwar das Recht auf seinen Vater, aber dieser ist leider eine Fehlbesetzung.

08.06.2023 17:58 • x 3 #335


aequum
Zitat von Brightness2:
Was soll das bringen? Das Umgangsrecht wird davon nicht tangiert. Reine Machtdemonstration. Gelingt auch nur, wenn der eindeutige Nachweis einer ...

Wie schon geschrieben. Ich kenne mich rechtlich nicht aus aber selbst wenn das rechtlich eindeutig zu sein scheint heißt es doch noch lange nicht, dass es keinen alternativen Weg gibt.

08.06.2023 18:03 • x 2 #336


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Was soll das bringen? D

Ohne ist sie in vielen Situationen auf eine Unterschrift angewiesen. Zum Beispiel, wenn sie außerhalb Deutschland Urlaub machen möchte.

Ich habe das für mein ältestes Kind erwirkt und war nicht unglaublich darüber.

08.06.2023 18:04 • x 5 #337


T
Bringt schon einiges. Meine Eltern hatten auch ständig Theater (und ich würde nicht sagen, dass das, als ich ein kleines Kind war, zu meinem Besten war.)
Nachdem meine Mutter das alleinige Sorgerecht hatte, war das Theater größtenteils vorbei - und das war damals schon gut.
Gesehen habe ich meinen Vater trotzdem oft, als Kind. Aber er konnte meine Mutter nicht weiter schikanieren. Das war für sie damals eindeutig besser. Im Endeffekt war es für alle Beteiligten besser.

08.06.2023 20:31 • x 1 #338


I
Ich muss euch was schreiben.
Mein Ex hat gestern den kleinen abgeholt. Um 19 Uhr hat er ihn zurückgebracht. Bei der Übergabe sagte er nichts. Später am Abend, als der kleine schon schlief, schrieb er mir, dass er möchte, dass ich zum Arzt gehe mit dem Kind, weil er glaubt das Kind hört nichts. Er hätte das die letzten Mal getestet. Er würde nicht auf seinen Namen reagieren. Auf die Frage, wo ist der Ball? würde er nicht reagieren und den Ball weder anschauen noch in die Hand nehmen. Und er müsste ja wissen, was ein Ball ist. (Er ist 10 Monate alt). Auf laute Geräusche würde er nicht reagieren. Er hätte neben seinem Kopf geklatscht und er hätte nicht reagiert. Er würde sich Sorgen darum machen…
Ich war total durch den Wind. Habe an mir gezweifelt, dass ich nicht mitbekommen habe, dass mein Kind nichts hört. Hätte ihn am liebsten geweckt, um es zu testen.
Ich hab gegoogelt und eine schwierige Nacht hinter mir. Ich glaube, er hat mir das extra erst geschrieben, als er wusste, das Kind schläft. Und ich es in dem Moment nicht überprüfen kann.
Heute morgen habe ich ihn leise mit seinem Namen gerufen, er ist sofort aufgestanden im Bett. Er hat mehrmals reagiert, wenn ich ihn mit Namen gerufen habe. Ich habe neben seinem Kopf geklatscht und er reagiert. Wenn ich „Backe Backe Kuchen“ singe, klatscht er in die Hände!
Mein Kind hört! Und auf mich reagiert er auch…
Was haltet ihr von der Aktion meines Ex?
Wird das Baby jetzt schon seinen Anforderungen nicht gerecht? Reagiert mein Kind auf ihn einfach nicht? Mein Ex meinte, dass ihm das schon die letzten Umgangskontakte aufgefallen ist…

09.06.2023 07:22 • #339


I
Ach und er hat den kleinen gestern mit zu seiner neuen Frau genommen. Also mein Kind trifft die Frau jetzt auch.
Wenn er das Kind hat, ist er sehr oft online bei insta oder facebook.
Sorry, ich stalke wohl etwas in dieser Richtung.
Auch während der Fahrt ist er online. Ich weiß, dass er immer während der Fahrt das Handy benutzt. Er schreibt auch Nachrichten während der Fahrt.

09.06.2023 07:42 • #340


Wollie
Dein EX ist ein gestörter Psychopath, der gewaltig einen an der Murmel hat. Kann dir nur raten, dich so gut es geht abzugrenzen und dich, was den Umgang mit ihm und dem Kind angeht, umfassend von Jugendamt, Anwalt usw. beraten lassen. Am liebsten würde man ja den Kerl mit einer Rakete ins All schießen, aber dies geht leider nicht. Also musst du hier für dich und dein Kind sorgen, so gut es geht.
Was er da macht, sind ganz miesse Psychospielchen. Davor musst du dich schützen.

09.06.2023 07:43 • x 5 #341


aequum
Zitat von Inalina:
Was haltet ihr von der Aktion meines Ex?

Ich vermute mal, dass er Dich fertig machen will.

Du hast das schriftlich von ihm erhalten also bewahre den Text gesichert auf.

Hole Dir einen Termin beim Kinderarzt und lass seine Behauptungen widerlegen.

Könnte alles nützlich sein wenn es ums Sorgerecht geht.

09.06.2023 07:49 • x 4 #342


N
Zitat von Inalina:
Ach und er hat den kleinen gestern mit zu seiner neuen Frau genommen.

Vermutlich hat sie das Kind durch die Lupe beobachtet...

Lass dich nicht verunsichern. Bald steht ja die nächste Untersuchung oder? Dann kannst du es ansprechen. Lass dich nicht verrückt machen.

09.06.2023 07:53 • x 3 #343


Scheol
Zitat von Inalina:
Auch während der Fahrt ist er online. Ich weiß, dass er immer während der Fahrt das ...

Aufschreiben in dein Tagebuch was du extra dafür führst.

09.06.2023 07:54 • x 3 #344


I
Ich habe sehr abgenommen in den letzten 4 Wochen, also seit der Trennung. Ich habe meine Figur von vor der Schwangerschaft zurück und mir passen wieder meine schönen Kleider von früher. Die letzten beiden Male, hatte ich bei der Kindsübergabe was schönes an. Meine Mutter meinte, ich soll ihm nicht zeigen, wie schlecht es mir geht.
Vorletztes Mal bin ich nach der Übergabe mit meinem anderen Kind zu einem Freund gegangen und habe ihn gebeten, das Baby dort hinzubringen. Da kamen von ihm blöde Sprüche, das hätte er sich gedacht. Kurz vor Rückgabe schrieb er: Er könnte das Baby auch später bringen, wenn wir noch was machen wollten…
Ich hab nur gedacht, was sollen so blöde Sprüche. Gestern bin ich nach der Übergabe ins Auto eingestiegen und weggefahren. Ich weine nicht mehr vor ihm und versuche gleichgültig zu wirken. Ich hatte mich wieder schick gemacht.
Ich habe fast das Gefühl, als ob er extra dann mit so einem Mist um die Ecke kommt. Als ob es ihm nicht passt, wenn ich nicht am Boden liege. Als ob er sich nur gut fühlt, wenn es mir schlecht geht…
Und mir gehts ja schlecht, ich versuche nur, ihm das nicht so zu zeigen.

09.06.2023 13:34 • x 6 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag