107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Coke, dank dir...

Natürlich merkt er das. Genau deshalb sagt er mir das alles ja immer und immer wieder. Er will mir helfen dass ich das schaffe, weil er mich schon noch sehr mag, aber so wie ich mich grade verhalte nicht mit mir zusammen sein kann und will. Und ich bestätige das verhalten immer und immer wieder aus Angst ihn komplett zu verlieren. Dabei hab ich ihn doch schon verloren, ich könnte ihn halt nur noch gewinnen.

Ich weiß das ja auch alles. Ich brauche einfach einen plan. Ich bin schon weit, Weine fast nie, Denk nicht über früher nach. Ich hab das Problem, dass ich an mir arbeiten muss, und immer wenn ich eine neue Erkenntnis oder Veränderung an mir wahrnehme, hab ich das Bedürfnis ihm das zu sagen. So nach dem Motto: hey, ich komme weiter in der Entwicklung. Nur dass du Bescheid weißt! Das muss aufhören... Ich brauche einen plan, dringend!

15.01.2014 14:45 • #1096


G
Ich hab überhaupt keinen schlimmen Liebeskummer mehr, ich hab die ganze zeit dieses Gefühl: ok, wir haben die Probleme erkannt, wir können neu anfangen. Dieser Gedanke blockiert mich... Weil er nie gesagt hat er liebt mich nicht mehr sondern immer nur dass es so wie es war nicht mehr geht! Und daraus Handel ich so... dabei mache ich mehr schlecht als gut!

Bitte helft mir, ich brauche einen plan!

15.01.2014 14:51 • #1097


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


C
Puhh...schwierig. wenn er dir also sagen würde, dass er dich nicht mehr liebt, würdest du ihn loslassen können?

15.01.2014 15:02 • #1098


C
könntest du dir vorstellen,wieder mit ihm zusammenzukommen?

15.01.2014 15:16 • #1099


G
Er hat nur gesagt, seine liebe hat einen Knacks bekommen, aber dass zeit Wunden heilt.

Ich war noch nie Single, immer in einer Partnerschaft die auch immer länger waren. Aber selbstständig für mich war ich noch nie. Ich bin immer bei den Männern eingezogen ohne alles und hab mich in deren Abhängigkeit gegeben. Und diesmal hat sich das halt bemerkbar gemacht, indem ich während der Beziehung festgestellt habe, dass mir dieser Schritt des Alleinseins, des unabhängigseins, gefehlt hat. Hätte ich vor meinem ex mal eine gewisse zeit alleine gelebt und wäre später zu ihm gezogen, wäre dieses Abhängigkeitsproblem, dass unsere Beziehung kaputt gemacht hat, nie entstanden.

Und wisst ihr was er gestern auch gesagt hat? Wir sind uns doch wohl einig, dass die Trennung richtig war, weil du diesen Schritt verpasst hast und dadurch sehr abhängig und unglücklich warst, oder? Dann leb doch bitte jetzt diesen Schritt des Alleinseins in deiner eigenen Wohnung, tob dich aus, sei frei, ... Hole diesen Schritt jetzt nach, er ist unglaublich wichtig für dich. Es ist nie zu spät etwas nachzuholen, was man versäumt hat

Und genau sowas heißt für mich dann ganz platt gesagt: zieh das jetzt ein Jahr durch, hol den Schritt nach, den du für dein Leben brauchst, ich komm dann in nem Jahr nochmal und wir gucken ob's dann noch passt, weil dieses Problem ja dann behoben ist und wir tun so, als ob wir uns wie Damals neu kennenlernen, mit dem Unterschied, dass du vorher ein Jahr alleine warst und dich ausgetobt hast! Und in der zeit warte ich nicht auf dich, denn warten ist vergeudete zeit, sondern lebe und dazu gehört eben auch ne Frau. Das muss ja nicht heißen dass ich sie heirate...

Versteht ihr was ich meine?

15.01.2014 15:30 • #1100


M
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich kann das mit dieser anderen irgendwie trotzdem nicht nachvollziehen. Er sagt dir, dass du dich austoben sollst und alleine dein Leben leben sollst, aber er kann ja selbst scheinbar auch nicht alleine sein.

15.01.2014 15:37 • #1101


G
CkO, ja ich kann es mir vorstellten. Aber jetzt irgendwie nicht. Ich könnte gar nicht objektiv und unvoreingenommenen an die Sache ran gehen. Ich Teile eigentlich schon seine Auffassung, dass das wenn erst nach Abstand und meinem gelebten Single leben klappen kann, da wir sonst die gleichen Probleme wieder haben würden.

15.01.2014 15:43 • #1102


C
okay


nur verrenn dich jetzt nicht in die sache... dein ex hat das intelligent gemacht..ein bisschen hoffnung auf eine gemeinsame zukunft versprüht... wenn es so weiter geht, wirst du jetzt das ganze jahr darüber nachdenken,was dein ex nun will.. und so kannste dein single leben auch nicht genießen... also konzentrier dich auf dein leben und lass das schicksal entscheiden,ob es IRGENDWANN noch eine zukunft mit deinen ex gibt.

15.01.2014 15:51 • x 1 #1103


G
Ne, ich möchte mich nicht verrennen. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bleib ich auf der Stelle stehen. Wir sind getrennt, jeder geht seinen weg, der Rest wird sich zeigen das ist der plan! Und ich versuche Abstand zu bekommen, kein Kontakt bis wir und im Februar beim Termin sehen. Immer kleine Ziele

15.01.2014 16:02 • #1104


C
na dann ist ja gut

sorry wenn ich frage, aber wie lange warst du mit deinen mann zusammen?

15.01.2014 16:09 • #1105


G
Falls du mich meinst 3,5 Jahre und wir waren verlobt!

15.01.2014 16:13 • #1106


C
ja ich meine dich

achso verlobt, sorry!

leider hat eine verlobung heutzutage nicht mehr viel zu sagen... die zeiten haben sich irgendwie geändert

wie kommt ihr darüber weg, dass der ex partner immer mehr aus dem leben verschwindet? das die ganze vergangenheit schön,aber irgendwie umsonst war?

15.01.2014 16:17 • #1107


M
Ich komme damit auch gar nicht klar. Vermisse zwar mittlerweile diese kleinen Gewohnheiten nicht mehr unbedingt, aber er fehlt mir so unfassbar doll! Einfach ihn als Menschen um mich zu haben, mit ihm zu sprechen, zu lachen... Mir wird ganz komisch, wenn ich daran denke ihn vielleicht nie mehr wieder zu sehen...

15.01.2014 16:41 • #1108


G
Ich kann leider nichts dazu sagen, weil ich diese Phase irgendwie anders erlebe. Ich kann nicht sagen, dass ich sein lachen oder so vermisse. Ganz komisch...

15.01.2014 17:03 • #1109


P
Das schlimme, wenn man sich selber ändert, ist, dass die anderen da so gegen ansteuern..

wie ein Mobile bei dem ein Teil in die Scgieflage geraten ist.. da versucht das ganze Mobile es wieder in die Ursprungsposition zu rücken..
so scheint es mir bei dir auch.. also ob Schwiegermutti und er gar nich tkapieren würden, dass du dich tatsächlich geändert hast..
und deswegen kannst du da besonders schnell in alte Muster geraten..

puh...echt schwierig

15.01.2014 17:17 • #1110


A


x 4