Er hat nur gesagt, seine liebe hat einen Knacks bekommen, aber dass zeit Wunden heilt.
Ich war noch nie Single, immer in einer Partnerschaft die auch immer länger waren. Aber selbstständig für mich war ich noch nie. Ich bin immer bei den Männern eingezogen ohne alles und hab mich in deren Abhängigkeit gegeben. Und diesmal hat sich das halt bemerkbar gemacht, indem ich während der Beziehung festgestellt habe, dass mir dieser Schritt des Alleinseins, des unabhängigseins, gefehlt hat. Hätte ich vor meinem ex mal eine gewisse zeit alleine gelebt und wäre später zu ihm gezogen, wäre dieses Abhängigkeitsproblem, dass unsere Beziehung kaputt gemacht hat, nie entstanden.
Und wisst ihr was er gestern auch gesagt hat? Wir sind uns doch wohl einig, dass die Trennung richtig war, weil du diesen Schritt verpasst hast und dadurch sehr abhängig und unglücklich warst, oder? Dann leb doch bitte jetzt diesen Schritt des Alleinseins in deiner eigenen Wohnung, tob dich aus, sei frei, ... Hole diesen Schritt jetzt nach, er ist unglaublich wichtig für dich. Es ist nie zu spät etwas nachzuholen, was man versäumt hat
Und genau sowas heißt für mich dann ganz platt gesagt: zieh das jetzt ein Jahr durch, hol den Schritt nach, den du für dein Leben brauchst, ich komm dann in nem Jahr nochmal und wir gucken ob's dann noch passt, weil dieses Problem ja dann behoben ist und wir tun so, als ob wir uns wie Damals neu kennenlernen, mit dem Unterschied, dass du vorher ein Jahr alleine warst und dich ausgetobt hast! Und in der zeit warte ich nicht auf dich, denn warten ist vergeudete zeit, sondern lebe und dazu gehört eben auch ne Frau. Das muss ja nicht heißen dass ich sie heirate...
Versteht ihr was ich meine?
15.01.2014 15:30 •