107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Zitat von MyHope:
Ekelhaftes Gefühl! Kennt ihr das auch?


Ja leider. Ich schrieb ja schon, dass ich sogar neidisch auf verlassene Frauen bin, die wenigstens ein Kind aus der Partnerschaft mitnehmen. Ich spühre sogar einen Anflug von Neid, wenn meine Kolleginnen SMS mit ihren Partnern tauschen, vom gemeinsamen Essengehen oder vom Wochenende erzählen. Das Gefühl ist total bescheuert und unwürdig!

18.01.2014 23:24 • #1201


G
Du bist neidisch auf Frauen mit Kind? Die dann alleine da sitzen?

Ich habe wahnsinniges Mitleid, das wäre das schlimmste für mich, eine Alleinerziehende Mama zu sein, die für immer an einen Mann gebunden wäre, mit dem sie nicht mehr zusammen ist? Das finde ich sehr schlimm!

18.01.2014 23:28 • #1202


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


M
Freya, mir fehlt auch dieser eine vernünftig nachvollziehbare Grund. Ich verstehe total was du meinst. Es macht einen verrückt! Und gerade wenn man zusammen eine Zukunft haben wollte versteht man ein so seltsames Verhalten von heute auf morgen noch weniger...

18.01.2014 23:30 • #1203


F
Zitat von Geroellheimer:
Freya, es gab kein richtiges Gespräch? Wieso fragst du nicht danach?


Doch, wir haben noch einmal kurz gesprochen nach der Trennung. Aber weder bei der Trennung noch bei diesem Treffen gab es Antworten auf meine offenen Fragen. Es war total unbefriedigend. Nicht unangenehm, aber es hat einfach mir überhaut nichts gebracht.

18.01.2014 23:30 • #1204


G
Hmmm... Und du hast jetzt noch viele offene fragen? Würdest du gerne mit ihm reden?

18.01.2014 23:32 • #1205


F
Zitat von Geroellheimer:
Du bist neidisch auf Frauen mit Kind? Die dann alleine da sitzen?


Neidisch trifft es nicht richtig. Ich wollte nie Kinder, das war auch immer klar kommuniziert. Ihm ging es ähnlich. Aber aus einer privaten Veränderung heraus habe ich dann doch den Wunsch nach einem Kind verspührt oder sagen wir mal das erste zaghafte Anklopfen, ob ich mir das nicht doch vorstellen kann. Darüber haben wir nicht mehr gesprochen, aber im Moment denke ich immer daran, dass wir beide keine Eltern mehr werden. Und was für ein toller Vater er doch wäre. Biologische Uhr halt.

Jetzt bin ich ganz allein und weiß nicht, ob ich noch genug Zeit habe, diesem Gedanken ohne Stress nachzuspühren, dann ggf. den richtigen Partner zu finden, mit dem alles passt, diesem wirklich zu vertrauen usw. usf.

Klar, kann sein, dass es klappt, oder dass ich doch nicht will. Aber ich frage mich jetzt eben was ist, wenn sich der Wunsch verfestigt, aber ich nicht mehr rechtzeitig den richtigen Partner dafür finde. Vielleicht finde ich nur Flachpfeifen, merke das aber nicht gleich, oder gar keinen (wie eine Kollegin in meinem Alter, die schon ewig Single ist).

Zitat von Geroellheimer:
Ich habe wahnsinniges Mitleid, das wäre das schlimmste für mich, eine Alleinerziehende Mama zu sein, die für immer an einen Mann gebunden wäre, mit dem sie nicht mehr zusammen ist? Das finde ich sehr schlimm!


Das finde ich auch schlimm, wenn das Zusammenspiel nicht funktioniert um so mehr. Das steht völlig außer Frage. So meinte ich das aber auch nicht.

18.01.2014 23:41 • #1206


G
Ahso, okay. Ich glaub ich weiß jetzt wie du das meinst. das verstehe ich. Ich wollte letztes Jahr mit meinem ex ein Baby bekommen, es hat nicht geklappt. Jetzt weiß ich auch wieso

18.01.2014 23:44 • #1207


F
Zitat von Geroellheimer:
Hmmm... Und du hast jetzt noch viele offene fragen? Würdest du gerne mit ihm reden?


Ja habe ich, eigentlich alle. Aber das Reden hat nicht funktioniert und ein Gespräch in der Form wie gehabt will ich nicht noch einmal führen. Das bringt mir nichts. Auch ein Brief dazwischen hat mir keine Antworten gebracht. Er meint, er hätte alles gesagt.

Im Endeffekt ist es vermutlich auch egal. Er will mich nicht mehr. So oder so.
Ich dachte halt, ich kann leichter damit abschließen, wenn ich das Warum wenigstens verstehe. Aber ich denke inzwischen, dass ich auch so abschließen kann, können muss. Es dauert halt. Mir dauert es nur zu lange. Aber das hätte es im Fall eines besser laufenden Gesprächs vermutlich auch. Wer sagt, dass es mir dann besser gegangen wäre als jetzt. Vermutlich hätte es wenig daran geändert, wie sehr es mich trifft.

18.01.2014 23:45 • #1208


G
Na gut, wenn er nichts mehr dazu sagen möchte und meint alles wäre gesagt, dann muss man das wohl so hinnehmen... So weh es tut. Ich kann sowas ja überhaupt nicht verstehen. Ich bin so froh dass mein es da kooperativ ist und ich jederzeit anrufen und fragen kann. Aber das macht es auch schwer, weil er sehr lieb ist und es mir dadurch noch mehr weh tut, ihn zu verlieren

18.01.2014 23:48 • #1209


F
Zitat von Geroellheimer:
Jetzt weiß ich auch wieso


Wieso? Weil es besser so ist, weil ihr nicht mehr zusammen seid?

18.01.2014 23:49 • #1210


F
Zitat von MyHope:
Freya, mir fehlt auch dieser eine vernünftig nachvollziehbare Grund. Ich verstehe total was du meinst. Es macht einen verrückt! Und gerade wenn man zusammen eine Zukunft haben wollte versteht man ein so seltsames Verhalten von heute auf morgen noch weniger...


Genau. Und ich verstehe eben auch einfach nicht, wieso er nicht vorher mit mir geredet hat. Wieso er uns keine reale Chance gegeben hat.
Wieso er seine Bedürfnisse oder was auch immer nicht klar und deutlich kommuniziert hat.

18.01.2014 23:52 • #1211


C
du kannst sicherlich abschließen...es dauert halt vielleicht ein wenig...ich versuche mir immer ein Beispiel an meiner Schwester zu nehmen (klingt doof ich weiß):

Sie war 4 jahre lang in einer guten beziehung, wollte mit dem mann kinder etc haben. leider hat sie sich irgendwann in einen anderen verliebt un war sich ihrer gefühle extrem unsicher, und bat um eine beziehungspause. ihr damaliger freund gab ihr die, weil er dachte, es bringe ja nichts sie aus angst einzuenngen. meine schwester hatte einen monat lang was mit diesem anderen. dieser ließ sie aus heiterem himmel plötzlich fallen und sie war am boden zeerstört, es gab keinen grund (ich glaube er war einfach ein astreiner beziehungsphobiker). ihr damaliger freund wusste übrigens nicht von ihm! kurze zeit später, wenige wochen, danach verließ auch ihr freund sie...sie hat innerhalb weniger wochen ALLES verloren, was sie geliebt hatte. ihr damaliger freund war zu keinem abschlussgespräch bereit, er machte komplett dicht, nach 4 jahren wunderbare beziehung. es gingen wohl wenige emails hin und her aber keine richtige klärung. meine schwester litt monatelang darunter , auch wegen heftigen schuldgefühlen...c.a ein jahr später lernte sie erneut einen bindungsphobiker kennen, der sie am langen arm verhungern ließ, worunter die unglaublich litt und auch in eine abhängigkeit rutschte. er machte dann irgendwann schluss mit ihr, ohne wirklichen grund. allerdings konnte er sie nicht in ruhe lassen und sie fuhr die Ex zurück-Strategie von Martin von Bergen, mit Erfolg. Das gelang imho nur, weil derjenige eben auch bindungsprobleme hatte...naja, die zwei arbeiten jetz an sich un sind wieder zusammen. baustellen werden bearbeitet aber die sind glücklich und er hat viel gerafft.

das ging aber alles nur, weil meine schwester extrem viel an sich selbst gearbeitet hat. sie hat sich selbst aus ihren depressiven löchern rausgearbeitet und es allen einfach gezeigt. dafür bewundere ich sie wirklich!

was ich damit sagen will: sie war wirklich depressiv, heulkrämpfe etc, ich dacht die muss in die klapse...und sie hat zwar eine therapie angefangen, die aber eher beiwerk war. dh sie hat unglaublich viel an sich gearbeitet, hat sich quasi glücklich gemacht Und gelernt, dass NUR SIE dafür verantwortlich ist. Wenn die das schafft, schaffen wir das auch, oder? Auch wenns immer wieder tiiiiefe Täler gibt.

Sie konnte übrigens erst dadurch mit ihrem ExEx abschließen, mit dem sie 4 Jahre lang zusammen war.

19.01.2014 00:02 • #1212


F
Ich glaube auch, dass nur so geht. Man muss sich selbst glücklich machen. Aber das ist noch ein weiter Weg für mich. Im Moment hänge ich noch in diesem tiefen Loch fest. Aber ich hoffe sehr, dass wir das schaffen!

19.01.2014 00:09 • #1213


C
ich wünsche euch allen einen schönen sonntag

19.01.2014 10:16 • #1214


G
Guten morgen!

Wie geht's euch? Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag

19.01.2014 10:26 • #1215


A


x 4