Habt ihr denn sowas überhaupt nicht während der Trennung gemacht? Ich habe ihm ganz kurze Zeit danach und vor unserem letzten Gepräch einen langen Brief geschrieben. Darin habe ich ganz klar unsere Probleme, aber von meiner Seite aus, besprochen und geäußert was ich möchte und mir wünsche. Seine Seite habe ich darin ausgeklammert, auch wenn einige Probleme natürlich mit ihm und seiner Situation zu tun hatten. Aber das war mein Brief und der sollte keine Vorwürfe an ihn enthalten.
Gebracht in dem Sinne, dass er dann plötzlich doch wollte , hat es leider nichts. Gewünscht habe ich es mir sehr.
Ich wüsste gar nicht, was ich ihm jetzt schreiben/sagen sollte. An meinen Gefühlen und Wünschen hat sich nichts grundlegendes geändert. Jede Kontaktaufnahme meinerseits hätte im Moment diese Wünsche im Hintergrund.
Was in den letzten Wochen klarer für mich geworden ist, sind meine Erwartungen an eine Beziehung (im Moment natürlich an eine Beziehung mit ihm, aber auch generell). Aber auch das möchte ich nicht kommunizieren. Weil eine Beziehung nicht zur Debatte steht. Das hat er gesagt und ich gehe davon aus, dass er sich melden würde/müsste, wenn er das irgendwann anders sieht. Also wieso sollte ich ihm das sagen.
Ich sehe die KS nicht als Ex-Back-Strategie (habe dazu auch nichts gelesen, was isn das?). Es war von mir einfach eine aus der Situation heraus erzwungene aber selbstgewählte Sache. Warum sollte ich jetzt permament mit ihm kommunizieren? Über was? Ich will mir nichts vormachen. Das ändert nichts daran, dass wir beide etwas anderes wollen. Und ganz bestimmt will ich jetzt nicht noch nerven. Ich möchte und muss mir im Moment erstmal selbst wieder näher kommen. Vielleicht gibt es irgendwann den Moment, andem ich Kontakt aufnehme. Aber im Moment nicht. Ich wünsche ihn mir zurück, ich wünsche mir keinen pseudo-freundschaftlichen Trennungskontakt, bei denen ich mir was vormache oder am Ende ihm.
Das führt mich aber zu einer anderen Frage, bei der es ums Abschließen geht. Wie soll man, wenn man derjenige ist, der noch liebt, die Liebe verlieren? Ich meine, sie ist doch noch da. Wie und wann entliebt man sich, passiert das automatisch? Das kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen. Das Gefühl ist doch da und begleitet mich. Was soll das für eine Liebe sein, die irgendwann auf einmal weg ist? Und wie soll das gehen? Vielleicht verblasst sie, vielleicht ist trotzdem Platz für einen anderen Mann, aber die Liebe zu diesem Menschen, die ist doch noch da, ich habe sie doch in mir, für immer denke ich.
23.01.2014 19:27 •