Ja, das ist bei mir auch so.
ich hatte mal einen Ex, der echt böse war. der Liebeskummer war schlimm, aber ich wusste: ich will den nie wieder haben!
und da habe ich einfach getan, was mir gut tat. Z.b. hatte ich auch den Kontakwunsch, aber es hat mir dann extrem geholften, ihn mit unterdrückter Nr anzurufen und dann aufzulegen.
Klar...konnte er sich denken, dass ich das war.
aber was hatte ich zu verlieren? ausser dass es mir dann besser ging.
und es half..
bei dieser Beziehung kam bei mir ein Knackpunkt: er hat ja noch sehr rege den Kontakt halten wollen. Ich konnte das nicht. ich wusste nicht, warum er das will und hatte Angst vor meinen Gefühlen.
Da bin ich nicht mehr ans Telefon gegangen, aber so richtig getrickst.
Ich habe ihn zurückgerufen, wenn er eh nicht dran gehen konnte, damit er ja sieht, dass ich zurück rufe.
oder ich habe per sms gefragt, wann er Zeit zum tele hat, und dann erzählt, ich könnte dann nicht.
es war mir aber sehr wichtig, irgendwie noch mit ihm in Kontakt zu stehen.
Dann, nach Wochen, wurde es etwas weniger damit.. und ich bekam Schiss und wurde sauer: warum meldet er sich nicht mehr so oft?
und da habe ich gemerkt, dass ich selber die Verantwortung für mich trage. Dass ich das so gemacht habe. Dass ich zwar heulen, weil er sich nicht mehr so oft meldet, aber es doch selber zum Teil verursacht habe. An seiner Stelle hätte ich schon Wochen vorher den Kontakt eingestellt bei der Rückmeldung.
Ich dachte immer: der kann ja nicht wissen, was ich denke.. und habe für mich getrickst..
aber ich brauchte das auch.. auch seine reaktion dann darauf..
und dann habe ich ja eher aktiv nach Treffen gefragt. Diese kamen dann auch schnell zurecht und häuften sich..
auch heute tat es mir gut, nicht zu heulen. warum fragt er mich nicht, ob wir uns am WE sehen, sondern ihn zu fragen.und siehe da: er hat das ganze We Zeit..
und nun kann ich fürmch überlegen: was will ich nun mit ihm machen? wie stelle ich mir das vor..