107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

dbh
Zitat:
Un freundliches...

Dr. Freud hätte seine Freude Abgesehen davon, wie wäre es mit einer Mail, da passt mehr rein. Kannst ja schreiben, dass du ihm eine geschrieben hast, wenns soweit ist.

23.01.2014 11:16 • #1441


C
Hm ich weisd nich was ich reinschreiben sollte. hab angst gegen ne wand zu fahren wenn ich.nen seelenstrip hinlege.

23.01.2014 11:18 • #1442


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


dbh
Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende, welches Schweinderl hättens denn gern?

Du musst die Mail ja nicht in einem Rutsch schreiben, da kannst du dir schon was Zeit lassen, ich hab an meiner ne Woche rumgestrickt und bestimmt 20 Mal das Senden abgebrochen...

23.01.2014 11:22 • #1443


G
Hmmm schwierig Coke. Aber er hat sich jetzt nunmal zuerst gemeldet. Das wolltest du doch oder? Und er schreibt nicht böse, sondern einfach ganz normal dass das Geld da ist.
Zu viel interpretieren würde ich nicht. Ich weiß, das macht man automatisch...

Was möchtest du denn? Einfach sachlich zurück Antworten oder ein Gespräch aufbauen? Was ist dein Ziel? Wühlt es dich jetzt auf oder bist du relativ entspannt? Bist du froh dass er geschrieben hat?

23.01.2014 11:24 • #1444


G
Übrigens: ich habe an meinem Brief 4 Monate gesessen... Also habe ich mir sehr viel zeit gelassen um die richtigen Worte zu finden. Richtig ist, dass du dir klar machst was du willst! Was du ihm sagen möchtest.... Nicht, was ihn zufriedenstellt!

23.01.2014 11:26 • #1445


C
Ich bin irgendwo froh Un will Kontakt aufbauen...obwohl ich noch nich wirklich gefestigt bin. Als ich sie SMS las,begann mein Herz zu Rasen...und ich musste mich erstmal beruhigen. Ichvweiss nich wie es in ihm aussieht...Ich hätte natürlich gehofft er fragt wies mir geht aber das war wohl zuviel verlangt.

23.01.2014 11:28 • #1446


P
..
dann schreib ihm genau das.

coke, du kommst für dich nur mit der Wahrheit weiter..
du merkst ja, du erreichst in ihm wenig, durch die KS..
wenn dir das so genügt, dann sollte es reichen.

mir bringt sowas nur bedingt was.
ich habe eben meinem X geschrieben udn gefragt, wie sein WE aussieht, denn ich habe gedacht: natürlich will ich, dass er mich fragt, aber was habe ich davon? es tut mir besser, auf mich selber aufzupassen..

schau, ihr habt Bett und Tisch geteilt.. er ist kein Fremder.. seh ihn auch mit Schwächen ..

ich muss zugeben, dass ich seine sms und deine Alternatibe dazu total gleich freundlich oder auch gleich unfreundlich finde.
und ja, du hast Recht: eigentlich hätte er dich fragen können, wie es dir geht.

warum denkst du denn, dass er Angst vor der Antwort hat?
was denkst du, geht in ihm vor?

manchmal ist es gut, wieder etwas Leichtes da rein zu bringen...
unbeschwert..

schau, er schreibst: das Geld ist da.. und jetzt entsteht was ganz Großes..

was möchtest du ? weiter abwarten? dein Leben selber leben..
sei da ganz ehrlich..
abwarten kann auch gut sein,,...
die Verantwprtung für sich übernehmen aber auch

23.01.2014 11:35 • #1447


G
Ich habe grade woanders was interessantes gelesen: oftmals kann man die Trennung erst so richtig akzeptieren und damit abschließen, wenn man selbst das Gefühl hat, alles gegeben zu haben und zu merken, das absolut nichts mehr geht, weil das gegenüber partout nicht mehr will!

Das unterstütze ich total. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir momentan so gut geht, weil es mit der SMS an Weihnachten für mich das Signal war: er will nicht mehr! Aber vorher hab ich mir den A**** aufgerissen. Sonst wäre ich heute sicher nicht so weit...
Ich glaube viele, besonders Coke, blockiert es total, dass sie nichts unternimmt. Coke, du wirst so nicht weiter kommen glaub ich. Weil dich der Gedanke ihm zu schreiben oder Kontakt zu haben so sehr quält.

23.01.2014 11:59 • #1448


M
Ich glaube bei mir ist das auch ähnlich, aber ich kann coke da auch total verstehen, dass sie Angst hat es alles noch schlimmer zu machen. Ich traue mich ja auch enfach nich kich bei meinem Ex zu melden aus Angst, dass es mir dann noch schlechter geht...

23.01.2014 12:07 • #1449


C
Danke für eure Worte.

Ja da is was dran...diese KS quält mich ungemein. Aber ich dachte, das is normal, weil man überall liest, dass die KS der Horror ist...
Die Ex-Back-Strategen sagen, man sollte 7 Wochen mind. keinen Kontakt haben und dem Ex zeigen, was man verloren hat...dh so wenig wie möglich antworten. Aber ich hab Schiss, dass er sich dadurch nur mehr zurückzieht. ich weiß nich ob das ne gute Idee is... Und ja Gerölli hat Recht, mich blockiert es, NICHTS zu machen. Ich weiß, die KS ist da um sich selbst wieder zu heilen und zu reparieren. Aber dummerweise ist mein Handeln immernoch zu sehr an ihm orientiert und irgendwie schaff ich es noch nich das zu ändern.

Abwarten bringt einfach nichts. Dennoch kann ich nicht unbedacht mir alles von der Seele schreiben...damit bau ich Druck auf un das will ich nicht.

23.01.2014 12:11 • #1450


G
Was kann man schlimmer machen? Nichts... Es ist schlimm, man ist getrennt. Mehr als ich liebe dich nicht mehr kann nicht mehr kommen. Doch, vielleicht ich hab ne neue... Aber auch dann wisst ihr wo ihr dran seid! Ich kam in meine Eigentumswohnung und habe ihre Sachen überall gesehen. Ich bin fast gestorben. Ja, aber ich weiß was Sache ist! Wäre das nicht passiert würde ich mich immernoch fragen: soll ich ihm schreiben, ja oder nein? Diese frage stellt sich nicht mehr, Weil ich an meine Grenze gestoßen bin. Es geht jetzt nicht mehr weiter. Das habe ich gerafft! Aber nur weil er es mir deutlich gemacht hat! Ohne Kontakt würde ich immernoch da hängen. Und guck mal Coke, es geht dir beschissen! Überleg dir doch mal einen plan was du willst!? Ohne zu warten dass er vielleicht doch schreibt. DU bist deines Glückes Schmied, du musst sehen wo du bleibst. Du musst wissen was du für dein leben willst. Und dann kämpf darum und warte nicht! Entscheide sich für das was du für dich möchtest! Und dann steh dazu

23.01.2014 12:53 • #1451


G
Man kann mit vernünftigem handeln viel erreichen, aber jeder Mensch ist eben anders. Ich bin Gefühlsmensch. Ich hab ihm einmal geschrieben: ich vermisse dich! Nur diese 3 Worte. Es kam nichts zurück. Gut, tat weh. Aber ich muss mir nicht sagen lassen: du hast mich ja gar nicht vermisst. Und vorallem kann ich mir selbst sagen: du hast alles gegeben. Seine große liebe lässt man nicht so gehen. Da muss man schon was tun. Und zwischen Nerven und in die Ecke drücken und einer Mail mit 3 Worten liegt schon ein Unterschied.

Sorry, wenn ich jetzt auf düse gefühlsschiene gehe, aber immer nur den Verstand ein zu setzen ist auch keine Lösung. So findet man nie zu seinem ich, weil man immer das tut, was vielleicht besser ist, was man aber eigentlich nicht will. Im gewissem Maße ist alles ok, sowohl KS als auch Kontakt. Es muss doch nicht immer das eine oder andere extrem sein.

Und lieber leb ich damit, dass ich gekämpft und verloren habe. Also ein Jahr da zu sitzen und tatenlos zu zu sehen was passiert. Dann passiert Nämlich nichts... Manchmal muss man eben den ersten Schritt gehen! So bin ich zumindest!

23.01.2014 13:01 • #1452


C

G
Mach dir nen plan, damit du nichts unüberlegtes machst...

23.01.2014 13:22 • #1454


C
Ja ich tüftel schon ich werd nachhermal meine Antwortmöglichkeiten in meinen Thread platzieren. dann kann jeder ma mitschauen

23.01.2014 13:25 • #1455


A


x 4