107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Und ja, es gibt andere Methoden um damit umzugehen. Mein ex vergnügt sich anderweitig. Ich weiß aber dass er das sehr strikt von mir trennt. Er kann halt s. Und Gefühl trennen.

23.01.2014 10:14 • #1426

P
hey ihr Lieben!

ne,.. die Beziehung war nicht unbedingt auf Augenhöhe.
ich kann aber auch gar nicht richtig benennen, warum dieses so war..
wann sich das so eingespielt hat.
er war schon immer unabhängiger als ich.

Ich hab mich nie hässlich neben ihm gefühlt, oder blöd..
aber es war schon so, dass ich mit ihm nich tso kritisch war, wie er mit mir.
puh, aber andererseits stimmt dieses auch nicht.

irgendwann haben die Defizite von uns beiden die Beziehung betimmt.

ich habe derbe Selbstzweifel. so schlim habe ich das noch nie gehabt.
aber momentan verändert sich alles bei mir.
alle Grundpfeiler, die Sicherheit geben.
Freunde, Job, Beziehung..
ich schwimme gerade total.

eine Beziehung wird es sicherlich bei uns erstmal nicht geben. Das will auch keiner, aber die Gewissheit, dass es in die richtige Richtung geht, möchte ich schon haben..

ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen, Gerölli.. genauso habe ich es mir auch gedacht.

ich habe auch erst gedacht, dass ich ganz arbeiten will an mir, bevor ich wieder eine Beziehung eingehe.
aber so sehe ich das Leben nicht.
zum einen arbeite ich immer an mir.. zum anderen bin ich damit auch nie fertig.
so doof es klingt, viel mehr, warte ich darauf, dass er was macht.
und er tut was, aber sooo langsam.. und das ist die Angst: dass ich das in dem Tempi nicht schaffe..

woher weiß man auch, was richtig ist und was falsch?

allein hier im Forum bekomme ich Ratschläge, die gegen eine Beziehung sind.
also sprich: z.B. die Sache gestern mit dem Kino. Er war 4 Wochen nicht in der Firma, die ihm gehört. dass diese Woche krass wird, war klar. Kino: ja, erfordert keine große Konzentration oder so..
und dennoch bin ich in meinen Erwartungen enttäuscht.
ist heute auch alles wieder gut,
aber es ist total anstrengend, nicht in die ich-ich-ich-Vorwurfsschiene zu rutschen.
ich mag es dann gern mit meiner Mama zu tele und höre bei ihr so Sätze, die ich total veratändlich finde: die ihm gegenüber Verständnis zeigen..
und wenn ich mich bei Freundinnen auskotze, machen sie ihn madig..

und für mich momentan, in einer Lebenssituation, wo sich alles ändert, weiß ich grad nicht mehr was falsch und richtig ist..

23.01.2014 10:15 • #1427

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

P
puh..
was ich euch aber echt raten kann:
schreibt einmal ungeindert alles raus! ohne Kopf-Kontrolle.
das hat gestern echt gut getan!
denn ich bin da ganz perfektionistisch: ich darf nur so und so fühlen..
und so nicht.

und das ist ja total gaga..
gefühle sind Gefühle..
und diese gestern hier herauszuschreiben, war voll super...

wir können ja auch gemeinsam abmachen, dass wir das nicht kommentieren..
aber es tat mal gut, auch die eigenen Erwartungen zu schreiben.

und heute lache ich über mich!
er schreibst, dass es schön wäre, mal gemeinsam mittags essen zu gehen, aber die Arbeit so heftig ist..
und ich: bin zickig.
ja! da muss ich grad die Zickigkeit weglachen!

23.01.2014 10:28 • #1428

C
So jetzt hat er heute morgen geschrieben:Hey das Geld ist angewiesen ... Müsste eigentlich auch schon da sein.... Inkl. Xyz karte. Lg auch an deine mum , xyz

Was denktvihr?

23.01.2014 10:42 • #1429

P
was denkst du?

23.01.2014 10:50 • #1430

dbh
Zitat:
Habt ihr zusammen gelebt? Und lebt ihr jetzt wieder zusammen oder getrennt? Wie lange läuft denn euer Neuanfang schon und wie lange wart ihr vorher zusammen?

Es war eine Fernbeziehung, wir sind dann zusammengezogen. Unser gemeinsamer letzter Versuch läuft schon bald 4 Jahre:) vor dem zwischenzeitlichen Ende waren es 2 Jahre.

23.01.2014 10:51 • #1431

C
Hm...böse isser nicht. Hab gehofft er sagtvsowas wie hoffe dir geht's gut aber vielleicht hat er schiss vor der Antwort?

23.01.2014 10:51 • #1432

dbh
Zitat:
Was denktvihr?

Ich denke, das hat dir rein gar nichts gebracht.

23.01.2014 10:52 • #1433

M
Also ich interpretiere ja sowieso immer viel zu viel, aber irgendwie ist es doch komisch, dass er das Geld überweist und dann zwei Tage später ne Nachricht schickt. Hätte er doch auch gleich machen können. Vielleicht dachte er, wenn du es merkst, dass du dich schon melden wirst und weil du das nicht getan hast kam jetzt dann was von ihm?

23.01.2014 10:53 • #1434

P
ne.. ich denke nicht, dass er Schiss hat.
ich glaube, das sind so Punkte, die wir überdenken und dem anderem unterjubeln..

ich glaube eher, der hat sich keine Gedanken gemacht.
ich würde die sms nun auch nicht zerpflücken.dafür kannst du sie in zu viele Richtungen zerpflücken.. ich würde eher schauen, wie du damit umgehst.

was willst du machen?

23.01.2014 10:54 • #1435

M
Dbh, wie habt ihr das denn gemacht als ihr wieder zusammen gekommen seid? Man kann sich ja, wenn man so weit voneinander entfernt ist, nicht einfach mal so kurz treffen und sprechen.

23.01.2014 10:55 • #1436

P
@MyHope:
das nstimmt.
das würde für mich auch so Sinn ergeben.

23.01.2014 10:56 • #1437

C
Naja es hat sie schon relativ nett verpackt.haette auchvschreiben können,hallo,Geld müsste da sein,bitte schick mir das Ticket.Lg

23.01.2014 10:59 • #1438

dbh
alteSchallplatteaufleg* SMS taugen in solchen Situationen nur um sich selber zu verunsichern. Neues Futter für die gehirninterne Interpretationsendlosschleife...

23.01.2014 11:06 • #1439

C
Ich weiss. Aber anrufen..das war zu viel, ich wuesst nichma was ich sagen soll.ich überlege mir was ich schreiben werde...was lockeres Un freundliches...

23.01.2014 11:08 • #1440

A

x 4