107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
Hmm...versuche dich zu entspannen. Und sei vorsichtig mit deinen Erwartungen, aber hab Mitgefühl für dich selbst ok? Sei nicht zu hart mit dir selbst...Ich drück dir die Daumen!

22.01.2014 22:12 • #1411

P
coke..
vielen Dank!
ist auch gar nicht soooo schlimm... das sind nur kurze Momente immer.
und meine Hormone, vermute ich :-/
immer wenn ich meine T. habe ...

so.knutschi! ihr seid die Besten!
ich gehe ins Bett!

22.01.2014 22:14 • #1412

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Hattet ihr eine Beziehung auf Augenhöhe?

Du erinnerst mich sehr stark an mich. Ich fühle mich auch nicht wohl neben meinem ex. Habe grade ein Bild von uns in der Hand. Und ich denke: ist er schön... Du siehst hässlich neben ihm aus. Was will bzw wollte er von dir?

Das sind krasse Selbstzweifel... Probleme mit sich und seinem Selbstwert. Das müssen wir in Angriff nehmen, daran arbeiten!

Ich sehe bei dir, dass du dich sehr oft in der Pflicht fühlst Kompromisse zu machen und dir selbst damit um weg stehst und dich unter Druck setzt. Du machst dir sehr viele Gedanken. So bin ich auch. Ich genieße es alleine zu sein, und das alles in Angriff zu nehmen. Weil es meine Baustellen sind, und bevor die nicht geregelt sind, wird es keine Partnerschaft geben. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken?!

22.01.2014 22:22 • #1413

C
Da hast du recht. bei mir sind auch viele Baustellen, welche ich für mich erstmal regeln muss. Und deshalb muss ich mich selbst erst einmal richtig kennen lernen bevor ich wieder eine Beziehung eingehe. Ich habe vorhin mal eine Liste gemacht und habe die Vorteile und Nachteile eines Neuanfangs aufgeschrieben. Und dabei habe ich 6 Vorteile gefunden und 16 Nachteile. Auf der einen Seite hilft das um vielleicht schneller drüber hinweg zu kommen. aber auf der anderen Seite sind natürlich die Gefühle noch da. Und die lassen sich nicht so einfach abschalten wie ein zu lautes Radio.

22.01.2014 22:30 • #1414

C
Geröll das trifft aber auf mich zu,scheint ein häufiges Problem zu sein....

22.01.2014 22:42 • #1415

F
Peppina, Coke, Gerölli... auf mich trifft das auch zu. Ich dachte immer, ich bin damit alleine.

22.01.2014 23:09 • #1416

C
Bei mir wars nie so dass ich mich hässlich gefühlt hab,allerdings hab ich mich schon klein machen lassen... Warum weiss ich nicht denn.vorher war ich immer das Gegenteil.

22.01.2014 23:25 • #1417

F
Genau so. Ich bin eigentlich nicht schwach. Aber aus einer Beschützerrolle ist irgendwann, ich glaube nicht mal böswillig, so ein klein machen/klein halten geworden. Das habe ich auch total angenommen. Ich vermute, dass das anfangs ganz schön war, dann normal und vielleicht bequem und irgendwann ein irgendwie undurchdringbares Muster.

22.01.2014 23:45 • #1418

dbh
Eigene Erfahrung als derjenige, der verliess:
- Trennung ausgesprochen, trotz großer Liebe, aber aus Selbstschutz
- Nach 3 Wochen mal wieder belanglosen Kontakt, tat mir seh weh, da Liebe noch vorhanden
- Nach 6 Monaten immer noch so, dass sie das erste war, an das ich nach dem Aufstehen dachte und das letzte bevor ich ins Bett bin
- Zwischendrin mehrere sinnlose Verkupplungsversuche meiner Freunde abgewürgt
- Nach ca 3 Monaten habe ich auch meine Anteile an der Misere besser gesehen
- Nach 7 Monaten eine Mail geschrieben, die meine Gefühle und Erkenntnisse enthielt mit der Bitte um Vergebung
- 7,5 Monate später, Treffen und Klärung neuer Rahmenbedingungen für einen Neuanfang
...nach wie vor glücklich zusammen

23.01.2014 09:21 • #1419

G
Dbh, Gab es zwischendurch auf der einen oder anderen Seite Partner oder Affären?

23.01.2014 09:49 • #1420

G
Den weg, den du beschreibst, habe ich auch im kopf.

- Trennung weil es nicht mehr ging, obwohl liebe vorhanden

- in den ersten 2 Monaten treffen mit Offenlegung aller Probleme, danach kontaktabbruch um Abstand zu gewinnen und zur Rufe zu kommen. Da befinden wir uns jetzt, nach 5 Monaten.

Jetzt stellt sich nur die frage, ob es nochmal klappen kann in der Zukunft. Die Probleme können geklärt werden, die frage ist nur ob dann noch liebe auf beiden Seiten da ist, bzw wieder neu entfacht.... Ich denke in den nächsten Monaten wird sich abzeichnen, in welche Richtung es gehen wird!

23.01.2014 09:56 • #1421

M
Dbh, schön zu hören, dass es auch mal gut ausgehen kann...

Ich bezweifle jedoch, dass mein Ex überhaupt noch an mich denkt. Ich hänge noch so sehr drinnen, dass ich kaum was anständiges auf die Reihe bekomme und er lebt wahrscheinlich einfach fröhlich sein Leben weiter.

23.01.2014 10:02 • #1422

dbh
Zitat:
Dbh, Gab es zwischendurch auf der einen oder anderen Seite Partner oder Affären?

Nein, hat mich auch nicht interessiert. S. ohne Liebe bringt mir nichts, und emotional war ich nie von ihr getrennt. Wie gesagt, morgens und abends, das erste und das letzte. Bei ihr gab es da auch nichts. Sie hatte gehofft, dass ich mich nochmal zu einem neuen Versuch entschliessen würde. Und zum Glück war es ihrerseits noch nicht zu spät

Wir haben damals gesagt, dass wir das versuchen möchten, gerade weil bei beiden die Liebe noch vorhanden war. Es ging darum Grenzen zu definieren, die nicht mehr überschritten würden und dass man selber an seinen Problemen arbeiten muss. Zu der Vereinbarung gehörte aber auch, dass wir es gut sein lassen würden, wenns wieder so schief würde...

6-7 Monate mag lang klingen, fühlte sich für mich auch sehr lange an, trotzdem brauchte ich die Zeit um mit etwas mehr Abstand zu erkennen, wo meine Baustellen lagen. Und auch ihr die Chance zu geben mal darüber nachzudenken, was sie mit ihrem Verhalten anrichtet. Zum Glück hat sie das getan, sonst hätte es keinerlei Sinn gemacht.

23.01.2014 10:05 • #1423

dbh
Zitat:
Ich bezweifle jedoch, dass mein Ex überhaupt noch an mich denkt. Ich hänge noch so sehr drinnen, dass ich kaum was anständiges auf die Reihe bekomme und er lebt wahrscheinlich einfach fröhlich sein Leben weiter.

Das hat meine Frau auch gedacht, Realität war, dass ich meistens traurig war, und sie niemals vergessen habe. Kommt aber auf den Typ Mensch an, manch einer mag sich da mit belanglosen Techtelmechteln ablenken oder volllaufen lassen. Es gibt da viele mehr oder minder sinnige Strategien.

23.01.2014 10:08 • #1424

G
Nein, es hört sich nicht lange an. Wie gesagt, ich bin im 5. Monat und merke jetzt erst, dass ich so zur Ruhe gekommen bin, dass ich wirklich objektiv die Beziehung beleuchten kann, ohne emotional zu werden. Ich kann alle Bilder und Videos gucken ohne zu weinen, sondern beleuchte die ganze Beziehung kritisch. Sein verhalten, mein verhalten... Ich analysiere das, ohne diese ich will ihn zurück-Emotion.
Ich habe mit einem Zeitraum von ca 1 Jahr gerechnet. Also die zeit brauche ich bestimmt um zu mir zu finden und mein leben in geregelte Bahnen zu bringen. Entweder passt es dann nochmal oder eben nicht... Ich seh das relativ entspannt! Jetzt wäre es viel zu früh, ich bin noch nicht so weit...

Habt ihr zusammen gelebt? Und lebt ihr jetzt wieder zusammen oder getrennt? Wie lange läuft denn euer Neuanfang schon und wie lange wart ihr vorher zusammen?

23.01.2014 10:11 • #1425

A

x 4