107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

P
ach ihr Lieben!
ich falle richtig in alte Verhatensmuster ((
nerv..
anstatt mich zu freuen, dass er wieder da ist und wir tele wollen, bin ich verunsichert..
ich weiß auch nicht..
ich habe ihn so lieb, aber ich merke doch, dass ich noch nicht so ganz weit bin..
ich mache mir noch viele Gedanken und Sorgen..
naja, seien wir ehrlich: ich habe PMS vom feinsten und bin so genervt....

coke: zum Thema Melden: mir tat es immer richtig gut, mich zu melden.ich weiß bzw kann mir aber vorstellen, wie du dich fühlst:
du willst ihn nicht nur hören, sondern, dass er sich meldet, weil er dich hören will.
das ging mir auch so.
aber oft ist es so, wenn du einmal die Tür öffnest, hörst du wieder viel von ihm..

22.01.2014 20:45 • #1396

P
Gerölli:
in deinem Thread ist es echt sooooo gemütlich!

22.01.2014 20:46 • #1397

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Ich weiß nicht was PMS ist? ich bin blöd! Kannst du mir sagen was das ist?

22.01.2014 20:49 • #1398

S
hahaha ich habs gegoogelt ! ich hab mit was anderem gerechnet

22.01.2014 21:00 • #1399

C
schönen abend an alle

wow so viele seiten sind heute dazu gekommen

22.01.2014 21:18 • #1400

G
Ich hab's auch gegoogelt... Hätte auch was anderes erwartet

22.01.2014 21:20 • #1401

P
Was habt ihr denn erwartet?

seid froh, wenn ihr das nicht kennt
bin dann echt gereizt-..

22.01.2014 21:28 • #1402

P
jetzt habe ich es auch gegoogelt..
upps.. stimmt gar nicht.. ich bin ja mittendrin..
aber Themenwechsel

22.01.2014 21:29 • #1403

G
Gut, Themenwechsel... Peppina, wie läufts? Habt ihr mittlerweile telefoniert?

22.01.2014 21:30 • #1404

P
ne.
ich war den ganzen Tag unterwegs, jetzt ist er im Kino..
später, falls ich dann noch wach bin..
ich verstehe das grad nicht, ich bin echt auch leicht psycho..
diese Angst steht mir irgendwie im Wege..

22.01.2014 21:36 • #1405

G
Welche Angst? Kannst du das beschreiben? Angst vor deiner Reaktion wenn du seine Stimme hörst? Oder Angst vor Ablehnung?

22.01.2014 21:37 • #1406

P
Angst vor mir selber, vor meinen Gedanken.
ich schreibe sie mal unkontroliert:
ich bin sauer, ich bin sauer, weil er nicht zurückgekommen ist und mir ganz klare Signale gibt.
auf der anderen Seite, kann er sie mir ja nicht geben. denn wie?
aber meine Schwester sagte es eben richtig gut: anstatt ins Kino zu gehen, hätte er dich ja fragen können, ob ihr zusammen essen geht und er dir vom Urlaub erzählen soll.
aber andererseits: habe ich ihm früher oft Stress gemacht, wenn er mich abends noch sehen wollte, weil ich genervt war, so spät abends noch etwas zu machen.
aber denkt er nun daran? sollte es ihm nicht egal sein?
keine Ahung, ich bin wirr.. andererseits weiß ich, dass er nur ins Kino geht, wie andere einen Spielfilm schauen. zur Enstpannung und Kopf frei bekommen..
das gönne ich ihm ja auch total...

zwischen Angst, dass es sich wieder so lange und hinzieht und ich das nicht aushalte.. und zwischen dem Verständnis für ihn.
aber wo ist das Verständnis für mich?
wo versteht jemand, wie es mir die letzten Monate ging?

ich weiß nicht, was ich will.

ich will ihn, aber mit mehr Elan..
ich will spüren, dass er mich will.

es geht mir so komisch damit...
komisch, weil ich weiß, dass wir uns wieder sehen und so tun, als wären wir zusammen..
und dan? wieder das nächste Mal..
aber ich wüsste ienfach gern, in welche Richtung das geht.
ich brauche auch das langsame Tempo..
aber es macht mir Angst, dass ich nicht weiß, wie es ausgeht.

wüsste ich, das ist ein langsames annähern, wäre es gut.
abe rich weiß es nicht. und will ihn auch nicht fragen, weil er es sicher auch nicht weiß..

und nun? was mache ich nun?

22.01.2014 21:58 • #1407

G
Ich versteh das. Mir würde es nicht anders gehen... Liebst du ihn? Mit vollstem Herzen? Oder verliebst du dich grade in ihn?
Ja, diese Erwartungen. Sie werden enttäuscht auch wenn man es eigentlich nicht möchte. Man erwartet automatisch und das macht leider viele probleme.

Was kannst du tun? Versuchen deinen Gedanken zu kontrollieren und dir zu Vertrauen. Ich würde es noch etwas laufen lassen, aber wenn dann nicht irgendwann eine Richtung feststeht, würde ich das Gespräch Suchen. Irgebdwann gehst du ja auch kaputt! Immer Rücksicht nehmen geht auch nicht. Und ich bin ehrlich, ich wäre auch enttäuscht und sauer dass er kommt, ins Kino geht und mich nicht mitbimmt oder zu mir kommt. Ich würde sich erwarten, er kommt sofort und zeigt mir Bilder und sowas...

22.01.2014 22:06 • #1408

P
Ich bin sauer, weil ich in der Situation bin, in der ich bin..
ich habe Selbstmitleid.
ich wil einfach nur ein normales Leben haben..
partenr, Familie und gut..
ich will so eine Unsicherheit nicht mehr...

22.01.2014 22:07 • #1409

P
Ja genau..
ich dachte, er kommt voller Elan, voller Überzeugung zurück..weil die ganzen sms so in die Richtung gingen..

ich denke, ich liebe ihn. ich habe ihn sooooo lieb, er ist so toll. ich mag nur manchmal nicht, wie ich mich neben ihm fühle..
abe rich weiß ja, dass es meine Baustellen sind.
aber immer wieder die Frage: wo sind meine Baustellen, wo seine?
wo fühle ich richtigß wo bin ich psycho? wo in Ängsten und Verhaltensmustern gefangen?
ich weiß es nicht...

aber sowas wie heute: ich will früh ins Bett.. er kommt um ca 22.30 aus dem Kino..
und es nervt, weil ich einen Kompromiss schliessen muss: entweder geh ich später ins Bett, oder tele nicht mit ihm..
aber er: sagt nicht: oh ..wir wollen ja tele, ich halte es mir frei..
aber auch da. sollte ich so beleidigt sein? ist das nicht künstlich hergestelltes Problem von mir?

22.01.2014 22:12 • #1410

A

x 4