107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
Ich sehe die ganze Sache so. Ich habe ja auch mal jemanden verlassen. Und deshalb versuche ich mich jetzt in die Situation zu versetzen, wie ich damals war. Meine damalige Freundin ist mir auch kurze Zeit hinterher gelaufen. Aber bei mir waren keine Gefühle mehr da. Wir haben auch damals nicht mehr miteinander gesprochen und SMS haben wir uns auch nicht geschrieben. ich wusste damals auch, dass es meiner damaligen verlassenen Freundin nicht gut geht, aber wenn sie mir nach Wochen nochmal geschrieben hätte, dann wäre meine Meinung keine andere gewesen. Es wäre nur wieder was geworden, wenn ich mich bei ihr gemeldet hätte. Und genauso denke ich jetzt. Wenn der oder die Ex noch einen Neustart wagen möchte, dann meldet er oder sie sich. Denn sie haben doch die viel größere Gewissheit, das der andere darauf eingeht und somit der Liebe eine zweite oder .... Chance geben wird.

22.01.2014 18:49 • #1381


C
hm, bei mir war ja die liebe nich das große problem...aber ja, eigentlich wäre er am zug, das stimmt schon...

22.01.2014 18:50 • #1382


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Zitat von Coke83:
aber ja, eigentlich wäre er am zug, das stimmt schon...


Was möchtest Du denn? Ich glaube, da bist Du Dir irgendwie noch nicht im klaren, oder?
Und was heißt, dass Liebe nicht das Problem war? Ich stehe heute auf dem Schlauch.

Stehe irgendwie neben mir. Gestern Abend habe ich ihn total vermisst. Habe überall nur glücklich Pärchen gesehen, war schlimm. Und vorhin ging es mir auf einmal kurz gut, irgendwie. Dafür haut es mich gerade wieder richtig runter. Das ist doch alles schei.!

22.01.2014 19:10 • #1383


G
Chico, das seh ich ein kleines bisschen anders. Kommt auf den trennungsgrund an. Keine liebe mehr da, obwohl sonst alles gut war ist die eine Sache. Trennung, wenn man sich liebt, aber zu viele Probleme da sind, die andere...
Ersteres dürfte anders zu behandeln sein als letzteres oder nicht?

22.01.2014 19:16 • #1384


G
Und das meint Coke auch. Es hab zu viele Probleme, weshalb es nicht geklappt hat. An der liebe hat es nicht vordergründig gemangelt. So ist es ja bei mir auch! In dieser Situation überlegt man sich vielleicht eher, wie man das retten kann, als wenn man von heute auf morgen gesagt bekommt: ich liebe dich nicht mehr und bin jetzt weg! Übrigens denke ich dass da eine KS auch sinnvoller ist, als zb in cokes und meinem fall!
Verstehste was ich meine?

22.01.2014 19:18 • x 1 #1385


C
Ja klar bin ich unsicher,möchte halt nich gegen ne wand donnern...vielleicht hat er auchvschon abgeschlossen? Geht das nach 7 Wochen? Ka....

22.01.2014 19:24 • #1386


C
Ich verstehe euch. ja, es ist schon ein Unterschied ob noch Gefühle im Spiel sind oder nicht. Ihr müsst das halt mit euch selbst ausmachen, ob ihr den ersten Schritt wagt. Die Gefahr ist aber und daran denkt ihr mit Sicherheit, dass es zu keiner zufriedenstellenden Aussage kommt. Und das man dann vielleicht aus Frust dem anderen wieder Dinge schreibt, welche man im nachhinein bereut. Ich weiß auch, mann sollte dann nicht überreagieren, wenn die Antwort nicht die ist, welche man sich erhofft hat. Aber das ist immer einfacher gesagt. Denn es staut sich ja auch alles in einem auf. Das ist die große Gefahr, wenn der Verlassende den ersten Schritt macht. Ist natürlich nur meine Sichtweise.

22.01.2014 19:32 • #1387


G
Also um mich geht's im Moment auch nicht so... Ich versuche euch zu helfen irgendwie! Ich bin schon etwas länger stabil wird nach 5 Monaten auch mal zeit gell?

Tja Coke, ich weiß es leider auch nicht... Tut mir leid!

22.01.2014 19:35 • #1388


F
Zitat von Coke83:
Geht das nach 7 Wochen? Ka....


Kommt darauf an, würde ich sagen. Aber durchaus möglich, wenn es vorher schon in im Gearbeitet hat. Wenn das mit der Liebe einseitig ist.
Aber wenn nicht, dann glaube ich, dass man nach 7 Wochen noch lange nicht abgeschlossen hat. Ganz sicher nicht.

22.01.2014 19:37 • #1389


F
Was ich allerdings auch glaube: wenn die Probleme das Problem waren, dann ist eine KS erst mal gar nicht so verkehrt. Alles was vorher passiert, geht doch in die Richtung, dass man Beteuerungen (die man in diesem Moment vielleicht sogar ganz ehrlich so meint) von sich gibt oder zumindest als Vorsatz für sich fasst. Echte Veränderungen aber noch gar nicht passiert sein können, weil man noch viel zu sehr im alten und im Gedanken des Wiederhaben-Wollens hängt. An Problemen muss man arbeiten, das dauert. Und ggf. muss man an diesen eben auch erstmal ganz alleine arbeiten. Alles andere ist doch nur ein müder Versuch. Sonst hätte man die Probleme auch in der Beziehung beackern können, gemeinsam. Aber wenn das funktioniert hätte, hätte es keine Trennung gegeben.

Der Vorteil ist aber: an Problemen kann man wenigstens arbeiten.

Trotzdem: Kontakt zu suchen, wenn man es ehrlich möchte, ist okay. Das finde ich nach wie vor. Aber man muss sich wohl darauf einstellen, dass man danach vielleicht erst rechte eine KS braucht, um mit sich und allem klar zu kommen.

@ Gerölli: Sollen wir vielleicht einen allgemeinen Laberthread ausgliedern, in dem wir unseren aktuellen Stand ruchkaufen? Das ist ja eigentlich Dein thread. Aber hier trifft es sich nu mal so schön mit den passenden Leuten, finde ich.

22.01.2014 19:43 • #1390


C
5 Monate ist ne lange Zeit. Aber ich finde es toll, dass du dir das erste Mal so richtig Zeit nimmst. ich hoffe, dass ich mir die Zeit auch nehme. Denn das Verarbeiten und das daraus Lernen ist das Wichtigste um in eine rundum neue, glückliche Beziehung zu gehen. Alles andere endet irgendwann wieder in ein Fiasko. Die Erfahrung habe ich jetzt schon viermal gemacht. Jedes mal nur maximal 3 Monate ohne Beziehung. Man kann sich zwar nicht wehren, wenn die Liebe einen überfällt, aber man sollte sich doch viel Zeit zum Kennenlernen geben. Das ist jetzt meine Devise. Aber erst einmal muss ich über das Vergangene hinweg sein.

22.01.2014 19:48 • #1391


C
Bei Geröll isses irgendwie gemütlich aber hast schon recht, jeder sollte evtl im eigenen thread bleiben. Meiner is nur so dunkel

22.01.2014 19:48 • #1392


F
Zitat von Coke83:
Bei Geröll isses irgendwie gemütlich aber hast schon recht, jeder sollte evtl im eigenen thread bleiben. Meiner is nur so dunkel


Nenene, nicht jeder in seinem. BTW: ich hab gar keinen. Ich meine, wir alle in einem Laberthread für uns und andere Bemitleidenswerte. Aber nur, wenn Gerölli das lieber möchte. Sonst bleiben wir hier und machen das Lagerfeuer an.

22.01.2014 19:53 • #1393


G
Soll ich dir was sagen Freya? Genau das, was du beschreibst, also dass man auch bei Problemen erstmal ne KS machen sollte und jeder für sich an seinen Baustellen arbeitet, trifft auf meinen ex und mich zu. Zu 100%!
Nur dass wir nicht direkt ne KS gemacht haben, sondern erst seit weihnschten. Erstmal haben wir alles was schief gelaufen ist, analysiert. Punkt für Punkt! Seine Fehler, meine Fehler... Seinen charakter, meinen Charakter. Alles wurde offengelegt! Damit man erstmal ne grobe Richtung hat! Und als alle Probleme offen lagen, wussten wir ja, was nun zu tun ist... Und genau da befinden wir uns jetzt. Alles ist gesagt, offen gelegt und jetzt wird in der KS dran gearbeitet. Und wir werden uns Wiedersehen um zu gucken ob's dann passt, ich weiß es einfach! Das sagt mir mein innerstes bauchgefühl irgendwie...

Nene, wie können gerne hier schreiben. Ich hab eh nicht viel zu erzählen momentan und mag es hier mit euch

22.01.2014 19:54 • #1394


G
Denn schon einen Monat nach der Trennung haben wir uns gefragt ob es nochmal klappen könnte... Und nein, es hätte nicht geklappt. Weil keiner zeit für sich zum entwickeln und arbeiten hatte!

22.01.2014 19:58 • #1395


A


x 4