107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
Ich versuche echt meine Erartungen zu senken, bzw zu löschen. ich erwarte nichma ein gespräch oder sowas...ich weiß auh, dass es keine antwort gibt, die mich zufrieden stellen wird... ich darf mir nichts erhoffen. wozu auch. er hat schluss gemacht. und es wird dauern, bis ich das überwunden habe. ich hab immer probleme mit loslassen gehabt...und das hier is der reinste horror.

22.01.2014 13:53 • #1366


G
Ja es ist wirklich schwer... Und es tut sehr weh.

Chico, was du sagst ist vollkommen richtig. Ich hatte früher auch immer schnell neue beziehungen, und habe nicht richtig verarbeitet. Und diesmal mach ich es anders. Ich sitz jetzt seit 5 Monaten da ohne Partner und verarbeite. Ich habe seit dieser Trennung richtig viel gelernt. Vor einem Jahr hatte ich all diese Erfahrungen noch nicht... Deshalb denke ich das macht uns alle stark fürs leben, auch wenn man das am Anfang so noch nicht sieht.

22.01.2014 14:13 • #1367


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


C
Ich fühle mit dir. Du wüßtest zu gerne was er jetzt macht, wie er denkt und,und,und.
Das zerfrisst uns. Ich habe die Nummer von meiner Ex gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme.
Sie darf einfach nicht wissen, dass es mir schlecht geht. Denn Mitleid brauche ich von ihr nicht. Das wäre das Schlimmste.
Ihr würde das sehr viel bedeuten, aber an der Situation würde sich dadurch überhaupt nichts ändern. Im Gegenteil, mir würde es noch schlechter gehen. Und aus Mitleid mit jemandem einen Neuanfang zu probieren geht nicht gut. Und das muss man sich vor Augen halten.

22.01.2014 14:13 • #1368


C
Genau so ist ,,Geroelleimer. Ich hatte immer die Erstbeste wieder genommen. Und vor allem immer gleich zusammen gewohnt.
Man hat sich jeden Tag gesehen und eigentlich noch gar nicht richtig gekannt. Jetzt bin ich genauso wie du es sagst, erstmal sich in Ruhe kennen lernen, viel über den anderen erfahren bevor man sich richtig verliebt. Da muss halt den Verstand einschalten und nicht immer gleich an intime Sachen denken. Ich bin jetzt 37 Jahre und habe durch meine vier langjährigen Beziehungen einiges gelernt und bin noch dabei. Ich muss, glaube ich, mein ganzes Leben erstmal aufarbeiten und schauen wer ich bin und was ich tatsächlich möchte. Und das kostet Zeit. Aber die lasse ich mir jetzt auch. Auch wenn es manchmal schwer ist alleine zu sein.

22.01.2014 14:35 • #1369


M
Ich hab gerade auch seit langem mal wieder doll geheult, irgendwie musste das raus. Kann auch gar nicht sagen was genau los ist jetzt.

Habe auch überlegt mich bei ihm zu melden, weil er ja vielleicht darauf warten könnte, dass ich den ersten Schritt mache. Aber ehrlich? Im moment habe ich einfach zu viel Angst damit wieder voll auf die Nase zu fallen und einfach nur eine höfliche Floskel als Antwort zu bekommen. Kein Kontakt zu haben ist für mich wirklich sehr schlimm, aber ein freundschaftlicher Kontakt würde auch gar nicht gehen. Ich glaube, egal was passiert, es wird mich nichy zufrieden stellen...

22.01.2014 16:21 • #1370


G
MyHope, du arme! Ich hoffe es geht dir etwas besser nachdem du einmal alles rausgelassen hast.
Ok, denn Sinn einer ks haben wir hier schon 1000 mal besprochen. Ich bin ja bekanntlich nicht immer ein Freund davon. Also ich denke so (es soll dich bitte nicht überzeugen, sondern einfach nur eine kleine Hilfe aus meiner Sicht geben):

Es geht dir jetzt schlecht, oder? Was kann also noch schlechter werden? Ein ich liebe dich nicht mehr hast du sowieso schon... Lieber geht's dir jetzt nochmal beschissen, als in 3 Monaten, wenn er plötzlich aus dem nichts schreibt! Das ist schonmal das erste.
Das zweite ist: selbst wenn du ihm jetzt schreibst, und er kacke antwortet, hast du es probiert und wirst dich nicht jeden Tag aufs neue fragen, was er wohl erwartet und so weiter. Ich glaube bei dir und auch bei Coke hören diese Gedanken erst auf, wenn ihr WISST wie das gegenüber reagiert. Ich beschäftigt euch zu sehr mir dem Gedanken ihm zu schreiben oder nicht. Dann teste es, wenn Müll zurück kommt, geht's dir nochmal richtig schlecht, aber dich quälen nicht diese was wäre wenn Gedanken! Und dann kannst du die ks einfach wieder einleiten....
Du solltest allerdings bedenken, dass er auch sehr freundlich Antworten könnte... Dann musst du versuchen die Hoffnungen in den Griff zu bekommen! Das Problem hab ich dann halt immer weil ich ja öfter mal Kontakt habe. Aber ganz ehrlich, lieber hab ich dieses Gefühl der Hoffnung als diese quälenden Gedanken über eine KS!

So, das ist meine persönliche Meinung.

22.01.2014 17:11 • #1371


C
Ja ich glaub da is was dran Gerölli... diese KS war ja eigentlich dafür gedacht wieder auf die Beine zu kommen. Das gelingt mir aber einfach nicht. Es quält eher. ich versteh nich wie andere das packen.

ganz ehrlich? ich shcätze es so ein, dass er sowas schreibt wie: Ja, mir gehts gut, danke fürs schicken! oder sowas...ich erwarte nichma, dass er mich was zurückfragt....Hach....

22.01.2014 17:21 • #1372


G
Gut, ich finde nach einer Trennung eine KS erstmal sinnvoll im zur Ruhe zu kommen. Das tut ihr aber nicht, weil es euch wahrscheinlich mehr aufwühlt. Besonders bei dir Coke ist der Gedanke dass er dir irgendwann vorwirft, dass er dir gleichgültig ist, enorm groß. Und das behindert dich massiv in der Verarbeitung. Weil deine Verarbeitung so aussieht: schreiben, ja oder nein! Und das ist nicht zielführend, weil du dich quälst. Guck mal peppina, oder mich an, hätten wir die KS knallhart durchgezogen, hätten wir viele Dinge nicht erfahren. Es geht ja auch nicht darum Antworten zu bekommen. Sondern vielleicht einfach mal selbst was zu sagen, was einem auf dem Herzen liegt.

Und ganz ehrlich, mein ex hat zu mir gesagt dass er so Angst hatte mir zu schreiben, weil er dachte ich hasse ihn. Ich meine, was soll er auch sagen: hallo wie geht? Oder was? Er hat mich verlassen und mein Herz gebrochen. Das muss man auch erstmal wegstecken. Er sagte, er war richtig erleichtert als ich auf ihn zugegangen bin und ihm gezeigt habe, dass ich ihn nicht hasse! Vielleicht sollte man auch mal so denken...

22.01.2014 17:28 • #1373


C
Ja das denke ich ja auch... ich mein wir hatten danach ja auch Kontakt und ich hab ja auch versucht ihm zu zeigen, dass ich ihn nich hasse...aber wer weiß, was er denkt seit meinem danke, dir auch. ohne smily etc... ich hab null ahnung...ja ich werd ihm schreiben...vielleicht flieg ich dann auf die fresse aber mein gott...schlimmer gehts eigentlich nimmer! *lol* Famous last words...

erstma abwarten bis baldrian wirkt...

22.01.2014 17:30 • #1374


dbh
Weiss nicht mehr in welchem Thread ich schreiben soll

Mit dem Schreiben meint ihr bestimmt SMS oder WhatsApp, oder? Wenn man nen Lauf hat geht die SMS verloren und WhatsApp verschluckt es. Klar ist anrufen persönlicher, aber auch sicherer für Erkenntnisse. Eine goldene Regel hab ich versucht immer zu befolgen, KEINE kritischen emotionalen Dinge über SMS versuchen zu regeln. Das gibt nur Kummer, und wenns nur am Provider liegt...

22.01.2014 17:31 • #1375


C
Haha dbh, ich weiß es hat sich etwas verlagert *gg* Sorry für die Verwirrung, eigentlich wollte ich auch nich Geröllis Thread zutexten damit!

ich hab nich vor elendlange gespräche übers handy zu führen. Nur ne kurze Nachricht. Fertig. Nur was mah ich wenn der zurückfragt wies mir geht?

22.01.2014 17:34 • #1376


G
Du schreibst: es geht so, mal besser mal schlechter, oder sowas. Auf keinen fall: mir geht's Super, oder mir geht's beschissen!

22.01.2014 18:06 • #1377


C
Aber ich selbst frag ihn nich wies ihm geht,höchstens ich hoffe dir geht's gut.sonst bin.Ich ruckzuck indem gespraech.

22.01.2014 18:23 • #1378


F
Wenn es Dir beschissen geht und Du deswegen Kontakt suchst, kannst Du das auch sagen. Also nicht mir geht es beschissen. Aber schon, dass es mal schlechter geht. Also wenn schon Kontakt, dann ehrlich. Alles andere kann man sich ja wohl schenken.

22.01.2014 18:35 • #1379


M
Ich mach erstmal nichts und warte noch ab. Erstmal hat er noch für ihn eichtige Sachen hier und seine Eltern wollten mir ja auch noch was schicken und vielleicht krieg ich aus dieser Bekannten, die ja Kontakt mit ihm hat, noch irgendwas raus irgendwann.

Er würde ganz sicher freundlich antworten, aber auch damit könnte ich nicht umgehen, weil ich mich dann bemitleidet fühlen würde.

22.01.2014 18:37 • #1380


A


x 4