107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

dbh
Wie heisst es so schön? Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

Deine letzte Beschreibung bringt mich zum Grinsen. Ich glaube das liegt an subjektiv wahrgenommenen Zeitrahmen. Mir hat man mal gesagt, freundlicherweise direkt zu Beginn, dass wenn ich nicht innerhalb 1 Stunde auf eine SMS reagiere, ich gar nicht mehr zu reagieren brauche, da es mir ja scheinbar nicht wichtig wäre. Mein Einwand mit den täglich verlorengehenden 2 Mio SMS wurde da nicht zugelassen xD
Es gibt halt zig Gründe, warum keine Antwort kommen kann. Akku leer oder kein Netz sind da noch die Einfachsten. Manch einer macht auch einfach mal das Handy aus, ja, das soll es wirklich geben Als ich klein war wurden die öffentlich Münzfernsprecher auf Pre-Paid Karten umgestellt, Gott bin ich alt

Ich persönlich bin ja mehr so ein Sensibelchen, aber mir sind klare, ernst gemeinte Ansagen 100 lieber wie in Watte verpackte, invers psychologisch gedachte Aussagen, bei denen ich am Ende noch das Gegenteil von dem tun soll, was mir da gesagt wird. Wenn ich hellsehen könnte, würde ich nicht mehr arbeiten müssen

22.01.2014 12:27 • #1351

G
Ja das ist er Coke. Er hört mir immer zu. Ich hab ihn so oft nach der Trennung angerufen, als es mir beschissen ging, und er hat immer nur gesagt: rede, ich höre zu. Er sitzt bei mir und liest den Brief, wir reden darüber... Er hängt meine Gardinen auf weil ich das alleine nicht konnte.

Ich hab ihm vor Weihnachten geschrieben dass ich so froh bin dass wir so ehrlich zu einander sind. Dass wir zusammen kämpfen um das alles zu überstehen und uns nicht hängen lassen. Er hat gesagt, wenn es einen Neuanfang gibt, dann bleiben wir zusammen bis ans Lebensende. Da musste ich so weinen... Wenn er wirklich nochmal kommen sollte, dann hat uns diese Trennung zusammen geschweißt! Ich hab halt erst so richtig in dieser Extremsituation gemerkt, was für ein toller Mensch er ist.

Sorry, das musste mal raus...

22.01.2014 12:33 • #1352

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
Im Grunde genommen sind wir hier alles Menschen, welche die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben haben.
Doch wir reagieren fast immer falsch, weil wir nie wissen woran wir bei dem/der Ex sind. Wir erwarten bestimmte Dinge, welche aber meistens nicht realistisch sind. Wir wollen auf der eine Seite Kontakt, aber auf der anderen Seite wissen wir, dass ein freundschaftlicher Umgang uns nicht weiterbringt solange wir noch nicht vollkommen abgeschlossen haben.
Und das macht uns in der Zeit nur noch mehr fertig, weil der Ex das bekommt was er möchte, nämlich eine freundschaftliche Beziehung und wir dazu ja eigentlich gar nicht in der Lage sind. Meine Ex hat gedacht, dass solch eine freundschaftliche Beziehung sehr vernünftig wäre da nichts gravierendes vorgefallen ist. Aber ich kann doch nicht mit ihr und ihren Kindern noch ins Kino gehen. Das wäre ja für mich der absolute Gau. Ich weiß nicht, was die Menschen sich dabei denken, wenn sie so etwas nach dreiwöchiger Trennung aussprechen. Ich hoffe, dass genau der Tag bald kommt, wo ich komplett losgelassen habe.

22.01.2014 12:36 • #1353

C
Dieses Wir können ja Freunde bleiben sagt jeder, der verlässt...hab ich damals auch. Und ich meinte das durchaus ernst, aber Schuldgefühle sind auch Gründe dafür. Man will es sich halt so einfach wie möglichmachen, das Herz des anderen hat man ja schon gebrochen...

22.01.2014 12:39 • #1354

G
Genau, ich habe nach den Aktionen meinem ex gesagt, dass ich ein Mensch bin, der große Fehler macht, besonders wenn er liebt! Mit solchen Argumenten erweicht man immer sein Herz

22.01.2014 12:39 • #1355

G
Ich hasse diesen Satz. Ich hab ihn noch nie gesagt, und ihn Gott sei dank auch noch nie gehört!

22.01.2014 12:41 • #1356

C
Da hast du vollkommen recht Coke. Deshalb mache ich das auch nicht. Dann kommt man ja emotional nie von dem anderen los. Aber ,,Geroelleimer. Bei dir ist ja noch Hoffnung da. Ich hoffe sehr, dass sich das Warten für dich auszahlt und vor allem wenn es klappt, ihr dann auch wirklich glücklich seid.

22.01.2014 12:44 • #1357

G
Ach, was heißt Hoffnung. Ich hoffe irgendwie gar nichts mehr. Ich bin momentan auf dem Standpunkt, dass alles kommt, wie es kommen soll. Entweder mit ihm oder ohne ihn. Er müsste mir viel verzeihen, und ich ihm (im Bezug auf seine Freundin) ... Ob wir das beide wollen und auch können weiß ich nicht. Es gibt auf jeden fall nur den einen weg: loslassen und sich irgebdwann neu verlieben. Anders geht's nicht. Dafür ist zu viel passiert....

22.01.2014 12:48 • #1358

C
dieses loslassen...das muss ich auch endlich...ich kanns einfach nich...es wird immer schlimmer, der verlust immer bewusster

22.01.2014 12:58 • #1359

C
jeder rät mir ab ihm zu schreiben... es würde mich weiter zurückwerfen. und ich hab das gefühl, es kann es nich mehr schlimmer kommen...

22.01.2014 13:04 • #1360

G
Coke, ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Geh mal ganz tief in dich, ohne taktisch zu denken. Was willst du?

22.01.2014 13:28 • #1361

C
Hallo Coke

Genauso wie es dir geht und wie du überlegst, genauso denke ich auch.
Ich versuche jetzt erstmal einen Zettel zu nehmen und erst das aufzuschreiben was mich in der Beziehung gestört hat und warum ich auch oft über die Beziehung im Allgemeinen nachgedacht habe.
Und dann schreibe ich mir die Vorteile und Nachteile auf, was wäre, wenn es einen Neuanfang geben würde.
Manchmal glaube ich, wir stehen mit unseren Gefühlen an den Ex alleine da und können es deshalb nicht ertragen, dass jemand anderes die intime Zweisamkeit und das ,,Außergewöhnliche (was wir im Moment noch sehen) mit unseren ehemaligen Partnern genießen kann. Das ist sehr hart, wenn man so denkt.
Doch ich nehme mir erstmal ein Stück Papier und versuche es auf diesen Weg.

22.01.2014 13:38 • #1362

C
ich will, dass er weiß, dass ich keinen groll gegen ihn hege..und dummerweise hoffe ich, ihm damit die tür zu öffnen... für was auch immer.... un das muss ich einfach lassen....

22.01.2014 13:38 • #1363

G
Wenn du willst dass er das weiß, wieso schreibst du ihm das nicht? Das ist doch dein Wille!

22.01.2014 13:46 • #1364

C
Aber was für eine Antwort erwartest du dann? Die Gefahr, dass du weniger an Reaktion zurückbekommst ist größer als das er so auf die SMS eingeht, dass du dir Hoffnung machen kannst. Wir erhoffen uns in unserer Situation Dinge von dem anderen, welche nicht realistisch genug sind. Das ist aber normal, da wir nicht denken wie wir eigentlich vom Verstand her denken sollten. Das ist meine Meinung. ich habe im nachhinein auch viele schwachsinnige SMS geschrieben, welche nichts gebracht haben. Deshalb lasse ich es jetzt sein und hoffe auf die Zeit, dass es irgendwann vorbei ist. Nur wenn ich mir die Zeit nicht gebe und wieder in etwas neues stürze wie ich es bisher immer getan habe, dann werde ich wieder nicht die richtige Frau für`s Leben gefunden haben. Man sollte wirklich jede Beziehung erst komplett abgeschlossen haben. Und da müssen wir alle durch. Es ist eine Qual, aber vielleicht auch eine Chance.

22.01.2014 13:49 • #1365

A

x 4