107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Ich sage ja, dass nicht ALLE die KS zum zurück gewinnen durchziehen. Aber der Großteil tuts aus Hoffnung, denke ich! Wie gesagt, nicht alle... Selbstschutz ist sicher auch ein Grund. Und bei mir ist es grade ja auch Selbstschutz und weil es nichts mehr zu sagen gibt. So lange es von meiner Seite aber noch etwas zu sagen geben würde, würde ich glaub ich keine ks schaffen... Bevor ICH nicht alles rausgelassen habe!

22.01.2014 11:38 • #1336

C
Hallo Leute, hallo coke.

Ich erzähle euch erstmal meine Geschichte. Meine Ex hat sich 4 Tage vor Heiligabend von mir getrennt und vor die Tür gesetzt, weil die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausgereicht haben. Ich bin vor ihr fast zusammengebrochen und habe geheult ohne Ende. Aber ihre Entscheidung war unwiderruflich. Am ersten Weihnachtsfeiertag holte ich meine ganzen Sachen. Zum Glück habe ich schon wieder eine neue Wohnung. Ich habe sie danach noch zweimal gesehen um noch Sachen zu holen, welche sie noch gefunden hatte. Vor anderthalb Wochen war ich das letze Mal dort und da hat sie mir gesagt, dass sie bei badoo sich angemeldet hat und sich mit anderen Männern schreibt um sich abzulenken. Sie hatte auch zwei Tage vorher schon ein Date gehabt, auch mit der Begründung einfach mal rauszukommen und nicht dauernd über uns nachzudenken. Sie sagte außerdem, dass sie viele Dinge aus unserer Beziehung vermisst, aber jetzt sehen muss, dass sie damit klarkommt.
Einen Tag später haben wir nochmal ein wenig geschrieben, aber nur belanglose Dinge. Die Wochen davor hatte ich sie immer mal wieder versucht durch das Schreiben über die schönen und wirklich einzigartigen Erinnerungen an unsere Zeit zurückzugewinnen. Sie hat aber immer nur geschrieben, dass es ihr auch schwer fällt. Doch genutzt hat es nicht. Vor genau einer Woche habe ich ihr folgendes geschrieben: Hallo Dajana. Ich möchte mich von dir erstmal verabschieden. Mein Leben verändert sich momentan komplett und ich brauche auch die Zeit und die Ruhe dafür. Ich werde auch vorerst, vielleicht auch für immer auf keine Nachricht antworten. Oder lass es am besten sein, denn du sollst nicht sauer auf mich sein. Ich wünsche dir alles Gute. Das war die SMS-Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es ein Fehler war. Sie hat sich seitdem nicht wieder gemeldet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sagen was sie jetzt denken könnte. Ich wollte damit bezwecken, dass sie sich trotzdem bei mir meldet, aber leider ist bist heute nichts geschehen. Vielen Dank schon mal.

22.01.2014 11:38 • #1337

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
Hi Chico,

naja wenn ihre Entscheidung entgültig ist, dann respektiert sie nur deinen Wunsch... du sagst ihr, sie soll nich schreiben und hoffst, sie kommt angekrochen. Das funktioniert leider nicht. aber ich sage dir, dass ist erstmal besser so, denn ihr beide braucht Abstand...

22.01.2014 11:41 • #1338

C
Hallo coke.
Danke für die Rückmeldung.
Aber ich verstehe das nicht. Sie hat an dem letzten Mal wo wir uns gesehen haben auch noch fast geweint.
Muss ich mich wirklich damit abfinden, dass es kein ,,zurück mehr gibt?
Ich dachte, die KS bringt irgendwas.

22.01.2014 11:50 • #1339

G
Hey!

Ich kann dir für die Zukunft raten solche Dinge, die du nicht so meinst, auch nicht zu schreiben. Der Schuss geht meistens nach hinten los. Aber diese Erfahrung musste ich auch erst machen.

Kurzes Beispiel von mir:

3 Wochen nach der Trennung habe ich, genau wie du auch, eine Nachricht geschrieben, dass ich jetzt abschließen möchte, Ruhe brauche und ich ihm ein schönes Leben wünsche... So in der Art. Was ist passiert? Er hat es angenommen, und sich dran gehalten. Erreichen wollte ich doch eigentlich das Gegenteil. Aber nein, er hat meinen Wunsch akzeptiert. Eigentlich auch richtig... Ich saß dann da, mehrere Tage kein Lebenszeichen. Und hab die Welt nicht mehr verstanden. Also hab ich wieder geschrieben, was das soll, ob ich ihm jetzt so egal bin und so weiter. Er rief an und sagte mir klipp und klar: Gerölli, du hast mir deutlich zu verstehen gegeben dass du abschließen möchtest und Ruhe brauchst. Und jetzt machst du Theater! Dein ewiges hin und her kotzt mich so an, ich hab da keine kraft zu, es wühlt mich auf und ich bitte dich, mich mit deinen ewigen heute so-morgen so Nachrichten in Ruhe zu lassen!
Bäm, das hat gesessen. Das war's! Ins aus katapultieret obwohl ich das Gegenteil erreichen wollte. Ich konnte es Gott sei dank noch kitten indem ich mich danach mit ihm getroffen habe und meine Situation erklärt habe...

Ich hab daraus gelernt, nie nie wieder so einen Mist zu machen. Ihn hat das völlig verunsichert... Verständlicherweise!

Nur, was kannst du tun? Das ist jetzt schwer, weil sie deinen Wunsch akzeptiert!

22.01.2014 11:52 • #1340

P
Link entfernt

22.01.2014 11:54 • #1341

C
Die KS ist nich in erste Linie dazu da, dass sie zurückkomt...dazu is das Risiko zu hoch, dass es nicht funktioniert. Sie is für dich da, dass du Abstand gewinnst und zur Ruhe kommst. Und ja, momentan kannst du nichts tun.

22.01.2014 11:55 • #1342

G
Ach, und er hat noch einen drauf gesetzt und mir gesagt dass er ernsthaft über uns nachgedacht hat und ich alles kaputt Mache mit meinem heute lieb ich dich - morgen möchte ich abschließen bla bla...

Chico, ich würde es jetzt erstmal so stehen lassen... Ein paar Wochen! Damit du deine Glaubwürdigkeit nicht direkt wieder umwirfst. Oder du bittest sie, dass du ihr das erklären möchtest... In der Hoffnung sie verstehts... Kommt ganz drauf an, was du willst?!

22.01.2014 12:00 • #1343

dbh
Chico, du machst eine glasklare Ansage obwohl du sie nicht so meinst und jetzt wunderst du dich, dass sie sich daran hält?

@geröllheimer:
Ich hab schon verstanden, dass du nicht alle Leute meintest Ich glaub nur deine Prozentzahl ist zu hoch angesetzt. Und falls nicht, warum machen die Leute so einen Blödsinn? Nein sagen, Ja meinen. Das ist doch völlig kontraproduktiv. Die Ansage, die dein Freund dir da gemacht hat trifft es genau ins Schwarze.
Wenn man jemand schreibt, dass er keinen Kontakt möchte um Abzuschliessen, es aber gar nicht meint und hofft das Gegenteil zu erreichen, ist das nicht irgendwie zuviel verlangt? Wenn man das von der anderen Seite betrachtet hat man dem Gegenüber ja erst quasi alle Hoffnungen auf Kontakt genommen um dann zu erwarten, dass er deine Grenzen eben nicht respektiert. Schizophren irgendwie

22.01.2014 12:00 • #1344

C
Ich danke euch.
Auch wenn es für mich ernüchternd ist, wenn ich das von euch lese, muss ich mich wohl jetzt endgültig damit abfinden, dass es vorbei ist.
Es sind halt die vielen schönen Sachen, welche wir in den 2 Jahren unternommen haben. Sie hat auch noch 2 Kinder, welche ich geliebt habe als wären es meine eigenen. Die sind mir vor anderthalb Wochen auch noch mal um den Hals gefallen als sie mich gesehen haben.
Alles sehr traurig. Ich Idiot habe ihr dann noch mal vorgeschlagen, dass wir ja zumindest S. miteinander haben könnten.
Da sagte sie nur, dass die Gefahr zu groß sei, dass irgendeiner dann nicht mehr loslassen kann.
Ich denke, dass was ich mir in meinem Kopf einhämmern muss ist, dass wenn bei ihr noch irgendwas vorhanden sein sollte, sie sich dann meldet. Alles andere hat keinen Sinn. Und wenn ich mich jetzt wieder melden würde, dass wäre ja Kinderkram und Psychoterror. Denn dann würde sie denken, ob ich sie nicht mehr alle beisammen habe.

22.01.2014 12:07 • #1345

G
Gut, dann korrigiere ich die Zahl nach unten

Das ist richtig krank, ich weiß! Schizophren trifft's sehr gut... Ich hab öfter mal solche Dinger gerissen. Ich schreibe ihm eine Email, dass ich nicht schlafen kann, ihn vermisse, dass ich hoffe dass wir irgendwann zusammen neu anfangen können. Er antwortet 3 Tage später, dass er es toll findet dass ich so offen schreibe und dass er sich jetzt länger Gedanken gemacht hat und er es schön findet wenn wir in Kontakt bleiben damit wir sehen ob noch was ist zwischen uns. Also er schreibt das, was ich hören wollte. Und was mache ich bekloppte Kuh? Schreibe zurück dass er jetzt auch nicht mehr kommen braucht, dass ich abschließen will und dass er sich das hätte vorher überlegen sollen... Sehr gut Gerölli! Tja, da sollte man sich wundern dass er immernoch mit mir redet! Wäre das nicht passiert, waren wir vielleicht wieder einen Schritt aufeinander zugegangen....
Aber ich mache mir keine vorwürfe mehr, ich saß mit ihm 3 Stunden bei mir und habe ihm erklärt, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe und ihn gebeten mir zu verzeihen. Er hat mich in den Arm genommen, mir einen Kuss auf die Stirn gegeben und meine Entschuldigung angenommen... Weil sie von Herzen kam. Also, alles gut! Solche Spielchen mache ich nieeeeee mehr! Spielchen sind einfach kacke!

22.01.2014 12:12 • #1346

C
nee sowas is echt doof... aber du warst halt verletzt und durcheinander...dass er mit dir noh Kontakt hat, ist wirklich bemerkenswert. Ich glaub ich wär da rigeros. Das war so bei meinem ExEx...der ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven, weil er komplett durchgedreht is und mich nich in Ruhe gelassen hat. Ich hab dann den Kontakt abgebrochen. Und hab auch nich vor, den jemals wieder aufzunehmen...und wir waren 3 jahre zusammen, 8 jahre haben wir uns insgesamt gekannt... es ging einfach nicht anders.

22.01.2014 12:20 • #1347

G
Außerdem habe ich ja ein paar Probleme mit mir selbst (hab ich glaub ich schon öfter geschrieben), weshalb dieses verhalten von mir eigentlich normal ist... Meine momentane Lebensaufgabe besteht ja darin, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Damit sowas und auch andere Dinge nicht nochmal passieren...

22.01.2014 12:21 • #1348

C
dein ex is sehr verständnisvoll...find ich super.

22.01.2014 12:23 • #1349

G
Hätte ich das danach nicht klar gestellt, hätte er sich nie wieder gemeldet. Da bin ich mir sicher. Er wusste halt gar nicht was das soll. Ich bitte ihn über uns nachzudenken, er tut es, geht einen Schritt auf mich zu und dann trete ich ihn weg.... Das ist schon krass! Er sagt selbst, dass nicht mehr viel gefehlt hätte und er angefangen hätte mich zu hassen. Ähnlich wie bei dir und deinem ex-ex, Coke! Aber ich konnte es ja nochmal grade biegen

22.01.2014 12:26 • #1350

A

x 4