×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Coke, so ging mir das auch ganz am Anfang nach der trennung. Wie geht's ihm ? Was macht er? Hat er ne neue? Geht's ihm genau schlecht wie mir? Tausend fragen. Aber je mehr zeit vergeht, desto weniger fragt man sich. Für mich gibt's momentan nur die frage: hat er dich vergessen und ist er glücklich?
Aber diese gefühlsschwankungen habe ich immernoch sehr oft. Das ist furchtbar. Man fühlt sich so Fremdbestimmt, weiß gar nicht wie man eigentlich ist. Dieses gefühl kenne ich sehr gut und ich finde es schlimm. Aber es wird weniger, aber braucht halt zeit!

#151


G
Und momentan bin ich wirklich froh dass ich nichts von ihm höre, weil mich alles andere zu sehr aufwühlen würde. Weil ich mich für meinen weg entschieden habe!

Ich merke dass das schreiben hier im Forum mir sehr gut tut, ruhig zu bleiben. Alles was ich hier schreibe denke ich sonst den ganzen Tag und das tut mir nicht gut. Oder ich würde sogar auf die Idee kommen, ihm das zu schreiben. Deshalb nochmal ein Riesen danke dass hier immer irgendwer ein offenes ohr hat freunde

#152


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


S
Hallo Geroellheimer,
ich finde das super wie du das machst,bist auf dem richtigen Weg.Mit der Wohnung wird es nochmals einen Einbruch geben und ich hoffe dass du bis dahin gefestigt bist.
Wie gehts dir sonst?
LG Sommertag

#153


P
guten Morgen!
mir hat es immer geholfen, hier zu schreiben! dann war der Gedanke erstmal raus aus dem Kopf..zwar nur für kurz, aber er war raus!

Dein Weg ist gut! wir begleiten dich!

udn ich bin glücklich, dass ihr mich auch begleitet. ich werde sicherlich beim nächsten Panikanfall gleich zueuch rennen !

#154


G
Mir geht's sonst ganz gut. Also ich bin ruhig und entspannt und konzentriere mich auf mich und mein leben. Sobald ich Gedanken an ihn bekomme, versuche ich sofort aufzuhören. Klappt bis jetzt auch ganz gut. Wie geht's dir Sommertag?

#155


C
Zitat von Geroellheimer:
Mir geht's sonst ganz gut. Also ich bin ruhig und entspannt und konzentriere mich auf mich und mein leben. Sobald ich Gedanken an ihn bekomme, versuche ich sofort aufzuhören. Klappt bis jetzt auch ganz gut. Wie geht's dir Sommertag?


klasse! Smile Ich beneide dich um deine stärke Smile

#156


G
Naja, es kann sich auch schnell wieder ändern. Aber ich hoffe nicht ... Wie geht's dir Coke? Wie ist der Stand der Dinge?

#157


C
Lies mal in Planlos...stand der Dinge bei mir: Panik un hilflosigkeit, mal wieder...

#158


S
Super das ist die richtige Einstellung,Hut ab.Konzentriere dich in erster Linie erst um dich,du bist das wichtigste,erst dann kommen die anderen.
Du profitierst davon und dein Ex bekommst die positive Ausstrahlung bestimmt irgendwann oder irgendwo mit.Du verschaffts dir damit respekt vor allem bei dir selbst

#159


C
Zitat von Sommertag:
Super das ist die richtige Einstellung,Hut ab.Konzentriere dich in erster Linie erst um dich,du bist das wichtigste,erst dann kommen die anderen.
Du profitierst davon und dein Ex bekommst die positive Ausstrahlung bestimmt irgendwann oder irgendwo mit.Du verschaffts dir damit respekt vor allem bei dir selbst


da muss ich auch mal hinkommen, denn das ist vollkommen richtig...

#160


S
Mir gehts soweit ganz gut,bin ein wenig ko von der Schafferei aber ich geniesse die Zeit ohne Beziehungsstress.Eigentlich bin ich momentan mit Job und Kind so ausgefüllt da hätte ich gar keine Zeit.
Beziehung bedeutet wieder Zeit und Verpflichtung,das brauche ich momentan gar nicht.Klingt komisch aber Singlesein ist auch nicht schlecht.

#161


S
Liebe Coke,ja ich bin froh darüber,war ein langer steiniger Weg bis dahin,irgendwann kam die Gleichgültigkeit,dann ist es geschafft.
Du schaffst das auch ganz bestimmt freunde

#162


S
Peppina das freut mich für dich,du gehst das ganze ganz relaxed an.Wirst sehen nach seinem Urlaub ist der Status bei euch wieder eindeutig zwinkern

#163


G
Liebe Leute,

ich brauche euren Rat. Bin momentan ziemlich aufgewühlt... Da will man sich zurückziehen, und was passiert? Seine Mutter schreibt mir... Also, sie fragt wieso mein Facebook und whats app auf einmal so leer (also ohne Fotos) ist. Und dann beginnt sie zu erzählen, dass mein ex über Silvester mit seinem Bruder verreist ist und dass ihm diese Auszeit sicher gut tun wird. Und dass sie ihn gestern zum Flughafen gebracht hat... Und noch ein paar Sachen über ihn. Sie fragt wie es mir geht und bittet mich, meine Familie zu Grüßen.

Kurz zur Info: mit ein trennungsgrund war seine familie, zu der ich nie Zugang gefunden habe. Ich habe mich nicht akzeptiert gefühlt und andersrum genauso. Er ist ein absoluter Familienmensch, sie machen sehr viel zusammen. Ich habe mich dort nie so richtig als Mitglied gefühlt und es gab oft Streit. Ich dachte, alle sind froh, dass wir getrennt sind. Ich wundere mich sehr darüber dass sie mir 1. schreibt und 2. dass sie über meinen ex schreibt. Sie hat vorher immer mal kurz hallo geschrieben und belanglose Dinge erzählt. Aber jetzt redet sie von ihm, wo er ist und was er macht. Das ist sehr komisch, zumal unser Verhältnis nicht sehr gut war.

Wie deutet ihr das? Ich weiß nicht was ich Antworten soll... Klar, kann ich "lass mich in Ruhe" schreiben, aber das möchte ich nicht. Bin total verwirrt. Er hat eine neue Freundin, wieso schreibt sie mir über ihn? Dass es ihm gut tut, mal weg zu sein. Will sie mir vermitteln dass es ihm auch nicht gut geht? kopf gegen die wand

#164


P
Da muss ich erst drüber nachdenken..

entweder ist es ganz lieb, oder ganz fies gemeint..
aber fies wirkt mir das nicht..

ich schreibe später mehr dazu..hmm

#165


A


x 4