107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
So is richtig!

02.02.2014 22:17 • #1876


G
Ich glaub dieser austaster hat einiges in mir bewirkt. Ich habe alles gesagt was ich sagen wollte. Ich fühle mich befreit und komme gut damit klar. Ich werde nicht weinen. Und stark sein. Und er wird ganz sicher nicht über die Beziehung reden. Nach 6 Monaten reichts auch. Gut, also der plan steht. Ich muss nur die Aufregung in den Griff Kriegen, aber das schaffe ich auch irgendwie.

So ich schlafe jetzt, und beim einschlafen überlege ich mir, was ich anziehe

Gute Nacht ihr lieben! Und danke! Ich werde morgen sicher nochmal Nerven

02.02.2014 22:21 • #1877


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Ich finde, das klingt schon mal sehr gut: sei Du selbst und präsentiere Dich genau so wie Du sein willst. Was er will, ist egal.

Das Treffen war doch klar, oder? Das ist euer Vortermin vor dem Notar am Do?
Das ist doch super zum Üben. Denn wenn es dann um die Wurst geht, wird es sicher für Dich emotional, auch wenn Du mit allem einverstanden bist. Immerhin gibts Du Deine Wohnung her. Also wenn Du morgen den ganzen Rest schon mal üben kannst, dann musst Du Dich darauf am Do nicht mehr konzentrieren, weil das dann läuft. Kann man also alles positiv sehen.

02.02.2014 22:24 • #1878


G
Wieso macht man selbst sich soooo viele Gedanken und denkt, der andere tut das gar nicht? Ich denk mir grad so: ich sitz hier, denke nach und ihm ist das wahrscheinlich alles völlig egal... Er kommt und geht und denkt nicht weiter drüber nach. Bin ich froh wenn das heute rum ist, ehrlich!

03.02.2014 08:31 • #1879


G
Ja Freya, das ist richtig. Nur ich bin momentan gut drauf, das treffen mit seinen Eltern hat mich nochmal bestärkt, meinen weg weiter zu gehen, ohne ihn. Ich merke, dass ich mit seiner Familie normal umgehen kann, weil sie auch normal mit mir umgehen und lieb sind. Mit ihm kann ich aber nicht normal umgehen. Ich schreibe nicht selbstverständlich zurück und überlege jedes einzelne Wort. Er wirkt so kalt, als ob er mich hasst. Das macht mir zu schaffen. Ich werde mich heute wirklich zusammenreißen und meine gute Laune bei behalten. Nur sobald ich dran denke, dass er eine andere Frau hat, wird mir schlecht. Ich darf diesen Gedanken heute Abend nicht zu lassen. Nicht davon reden, das muss ich mir merken!
Ich weiß dass der Zug für uns abgefahren ist, auch wenn seine Familie sich vielleicht anderes wünscht. Das tut nichts zur Sache. Und selbst wenn er wollen würde. Das geht nicht, weil ich noch nicht genug von ihm abgenabelt bin. Ich hab noch nicht den nötigen Abstand zu ihm... Das werde ich erst nach dem Termin am Donnerstag in die Wege leiten können.
Das er so förmlich und distanziert ist, zeigt mir dass er auch eine fassade oder Mauer aufgebaut hat. Klar, er möchte auch nicht verletzt werden. Und trotzdem denke ich, er mag mich überhaupt nicht, schätzt mich als Mensch nicht, ich fühle mich nicht wahrgenommen als Mensch. Und deshalb fühle ich mich klein. Versteht ihr was ich meine?

03.02.2014 09:19 • #1880


C
Das ist aber quatsch meiner Meinung nach und zeigt eher, dass Du so von dir denkst. Du hast angst dass es so ist. Weil du nich viel von dir hältst.

Warum denkst du so negativ? Welchen Grund gibt's?

03.02.2014 10:18 • #1881


G
Ja das ist mein Problem. Das ist schon richtig. Und damit mache ich mich sehr unattraktiv, das weiß ich selbst. Trotzdem fühlt es sich so an.

Nur das Gefühl ist irgendwie da, weil ich ihm gegenüber seit der Trennung die schwache bin. In der Beziehung war das komplett umgekehrt. Da hat er immer gebettelt, dass ich nicht gehen soll, wir das zusammen schaffen. Da hatte ich Oberwasser irgendwie. Und nun hat sich das komplett verschoben. Daher habe ich mir ja auch das Buch bestellt. Augenhöhe fällt mir schwer, sobald Gefühle im Spiel sind! Ich drücke mich selbst in diese Position ich weiß das alles im Kopf. Nur wie kann ich es schaffen dass es auch in mir drin ankommt? Er hat keinen noch auf ne Schwache heulende ex Freundin. Er fand Mich immer sehr attraktiv und schön und offen und lustig. So bin ich ja sich eigentlich. Vielleicht ist es gekränkter stolz dass er mich verlassen hat und gleich ne neue hat, mich der ich mich unbewusst vergleiche?!

03.02.2014 10:28 • #1882


C
Du schaffst es, indem du es lebst. In dem du dich nicht weiter versteckst, sondern aktiv dran arbeitest.

Das Problem ist ja, dass du trotz der langen Zeit nicht über ihn hinweg bist, dass du nicht emotional distanziert genug bist, um sagen zu können: Pfft, mir doch wurscht!
Da musst du aber hin. Es ist verständlich, dass du immernoch verletzt bist, vorallendingen hattest du die ganze Zeit nicht wirklich 100% abschließen können, weil du gehofft hattest, er würde irgendwann zurückkommen. Davon musst du dich verabschieden. Nur so lässt du los und nur so machst du dich emotional unabhängig von ihm.

Du machst dich selbst klein. Und ich glaube, das steckt tief in dir drin. Deswegenwarst du bisher nie gut alleine unterwegs und fühlst dich unsicher wenn du alleine bist. Das ist ein Mangel in dir drin, den du beheben musst. Dann wirst du stabiler sein und kannst auf dich selbst aufpassen

Das Buch hat das Prinzip der Machtverteilung ja gut erklärt. Alle Verlasser sind am Ende die Dominanten. Darum ist die KS ja wichtig um irgendwann wieder auf Augenhöhe zu kommen beim nächsten Kontakt.

03.02.2014 10:46 • x 1 #1883


G
Danke Coke! Du hilfst mir sehr.
Ich hab ja eigentlich nur länger dran festgehalten weil er öfter gesagt oder geschrieben hat: finde dich selbst, lass mal etwas zeit vergehen. Wir können jetzt noch nicht über einen Neustart nachdenken, das wäre zu früh.
Mit diesen Aussagen hat er mir Hoffnung gemacht und als ich dann gemerkt habe, der hat ne andere dachte ich mir, dass kann doch wohl nicht wahr sein. Aber sein Leben bleibt eben nicht stehen. Er wartet jetzt nicht auf mich bis ich irgendwann soweit bin. Er fühlt sich denke ich auch sehr unter Druck gesetzt weil er dachte, er muss sich sofort entscheiden. Ich weiß eigentlich gar nicht was ich erwartet habe! Er kann doch machen was er möchte. Und er denkt dass er jetzt nur attraktiv ist weil er ne neue hat. Ist vielleicht auch so... Aber ich hab's gerafft dass es eine Einbahnstraße ist. Und vielleicht war es auch falsch wie ich vorgegangen bin. Aber es ist nunmal passiert, ich kann es nicht ändern!

03.02.2014 11:10 • #1884


C
Genau, du kannst dich nur auf dich fokussieren. und nur das is wichtig! Du bist dein zentrum in deinem leben und du musst dein leben so leben wie du es für richtig hälst.

03.02.2014 11:42 • #1885


G
Danke, ich werde es gleich mal durchlesen!

Es wird schon alles klappen irgendwie. Und es kommt alles so, wie es kommen soll! Das halte ich mir jetzt einfach immer vor Augen!

03.02.2014 11:51 • #1886


C
wann genau triffst du dich mit ihm?

03.02.2014 11:52 • #1887


G

C
ich drück dir die daumen bleib einfach bei dir. Und schei. drauf, was er denken könnte von dir. mach dich frei.

03.02.2014 12:07 • x 1 #1889


F
Ich glaube auch nicht, dass er so denkt. Er war mit Dir zusammen, ihr habt eine Wohnung gekauft, da war also mit Sicherheit etwas da, zwischen Euch. Aber jetzt braucht er ein Schutzschild, er distanziert sich, weil es ihm damit besser geht. Was auch immmer dafür die Gründe sind. Diese Distanz kann er vielleicht irgenwann auch wieder aufheben. Aber ich denke, dass er sich auch erst einmal finden muss. Auf eine andere Weise wie Du. Dass Beziehungshopping, das er betreibt, ist für meine Begriffe ungesund. Vielleicht versucht er damit ein Defizit auszugleichen. Auf jeden Fall braucht er aber Distanz, um das so durchziehen zu können, denke ich.

Dass Du Dich an der Hoffnung festgehalten hast, finde ich verständlich. Das mache ich auch. Aber irgendwann muss man trotz der Hoffnung dazu übergehen, die Dinge nicht mehr dafür sondern nur für sich zu machen. Ich denke, dass Dein halbes Jahr Abstand vielleicht nicht Abstand genug war. So hart eine KS für Dich ist, nach dem Donnerstag wird es Zeit dafür. Auch dann wirst Du sicher nicht sofort alles für Dich machen und alles super finden. Aber man kann sich nicht selbst finden, wenn man immer zuerst an einen anderen denkt. Doch nur wenn Du auf der Suche nach Dir selbst bist, kannst Du wieder so ein, wie Du eigentlich tief in Dir drin bist.

03.02.2014 12:10 • x 1 #1890


A


x 4