107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Mir geht es heute so lala. Ich fühle mich körperlich recht ausgeruht, das ist schon mal ganz angenehm. Gestern ist es mir gelungen, mich über weite Teile des Tages abzulenken. Klar habe ich noch an ihn gedacht, aber ich musste ab nachmittags nicht mehr die ganze Zeit Heulen. Heute ist endlich wieder Montag, ich hoffe bis FR packe ich das einigermaßen. Aber ich bin einfach unglücklich. Habe noch mal nachgedacht, was ich vermisse, und ich bleibe dabei: es ist er als Person. Das Wissen ist ziemlich schei.. Ich überlege, ob ich mich nicht doch melden sollte. Aber wie und was kann mir das bringen? Kann es mir wirklich was bringen außer Rückschritt? Ich glaube nicht und wünsche mir doch so sehr was anderes.

03.02.2014 12:14 • #1891

G
Ich danke dir Freya

Ich merke dass ich immernoch viel zu viel mache, um ihm zu gefallen und daraus folgt, dass ich mich verstelle. Genau wie in der Beziehung. Das ist Gift! Ich versuche es heute anders zu machen, wirklich komplett anders. Ich stelle mir immer vor, ich hätte das beendet. Mehr als einmal stand ich an dem Punkt. Wenn ich es wirklich durchgezogen hätte, hätte ich auch keine Lust auf so ein Geheule und Gejammer und würde wahrscheinlich nach außen sehr stark tun! Ich würde auch eher darüber nachdenken, was ich an ihm hatte, wenn er noch komplett in Ruhe lassen würde und sein Leben leben würde. Und er denkt sicher nicht anders. Ich brauche mehr Abstand! Definitiv... Und ne KS wird jetzt dringend nötig! Für mich, um zu mir zu finden.

03.02.2014 12:20 • #1892

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Du packst das. Ich drück Dir die Daumen für heute Nachmittag. Schreib uns wie es war, dann kannst Du alles rauslassen, was Du zurückhalten musstes. Das wird Dir sicher gut tun.

03.02.2014 12:32 • #1893

G
Na klar, ich schaffe das. Ich fühl mich als ob ich gleich ne wichtige Klausur schreiben muss

Freya, ich weiß nicht was besser ist. Vielleicht solltest du noch etwas warten, um an Stärke zu gewinnen?! Guck doch mich an, so ein zäher Kontakt ist Mühsam und kraftraubend. Es sei denn es gibt noch wichtige dinge zu sagen von deiner Seite aus?!

03.02.2014 12:42 • #1894

L
Zitat von Geroellheimer:
Na klar, ich schaffe das. Ich fühl mich als ob ich gleich ne wichtige Klausur schreiben muss
!

versuch so zu tun als hast du schon mit ihm abgeschlossen. erzähl das es dir gut geht, was du für fortschritte gemacht hast und auf keinen fall auf seine neue freundin kommen bzw eingehen wenn er was erzählt. dann ihm klar zuverstehen geben dass es dich null interessiert und er mit ihr glücklich werden soll. mach auf gleichgültig.

willst du ihn eigentlich zurück?

und glaub mir eine wichtige klausur wäre schlimmer

03.02.2014 12:55 • #1895

L
und verdeutliche das er dir immer noch was bedeutet und du es aber akzeptiert hast. und die gleichgütigkeit. vllt denkt er dann hoppla?

finde das sowieso echt seltsam denjenigen wieder zu sehen mit dem man verlobt war und sich schon eine zukunft vorgestellt hat... ganz viel kraft und glück!

03.02.2014 12:58 • #1896

G
Nää, heute jetzt und hier möchte ich ihn definitiv nicht zurück. Wir hatten viele Probleme und die Trennung ist nicht umsonst da. Wie schon oft erwähnt, was ich noch nie alleine und dadurch auch sehr abhängig von ihm. Ich muss jetzt mein leben alleine leben, da führt kein weg dran vorbei. Selbst wenn er mir heute sagen würde: ich will nochmal. Nein!

Ich habe von Anfang an gesagt: ich will zu mir finden, ohne ihn, und würde ihn gerne in einem Jahr oder so nochmal treffen. Ganz unverbindlich! Um zu gucken ob es dann besser passt! Und natürlich ob nochmal gefühle entflammen. Die sind nämlich auf beiden Seiten kaputt getrampelt. Wir haben schon gut zusammen gepasst, nur es war nicht die richtige zeit für mich. Ich war noch nicht bereit. Und denk halt immer, dass es schade wäre, das potenzial, dass eigentlich da ist, weg zu werfen. Vielleicht stimmen die Gegebenheiten ja nächstes Jahr oder so?!

03.02.2014 13:03 • #1897

G
Load, genau so ist es. Und du musst bedenken, dass er den weg gewählt hat, dass die Wohnung, die verlobung, alles kaputt ist. Natürlich fragt er sich oft, ob es so richtig war. Zumal auch viele kosten damit verbunden sind. Und er wird sich immer und immer wieder vor Augen halten, was schlecht lief um sich sicher zu sein dass es richtig war. Ich denk wenn das mit der Wohnung am Donnerstag geklärt ist, wird er tief durchatmen, weil dann erstmal ein krasser Schnitt da ist. Er wird erleichtert sein weil es dann kein zurück mehr gibt. Vielleicht wird er danach auch etwas entspannter weil uns nichts mehr verbindet und jeden Kontakt nur noch normal wäre. Ich weiß es nicht!

03.02.2014 13:08 • #1898

G
Ich denke das eigentliche drüber nachdenken beginnt erst ab Donnerstag Abend. Solange man weiß, man muss sich nochmal sehen und das mit der Wohnung ist noch nicht geklärt, ist man innerlich doch sehr angespannt. Das hat es mir auch schwer gemacht abzuschließen!

Wenn dieser Druck weg ist und man weiß, Mann muss sich nicht mehr sehen, an dann heißt es nur noch, man kann sich nochmal sehen, und dann wird es definitiv einfacher.

03.02.2014 13:13 • #1899

L
dann mach dir auch keinen Kopf wegen dem treffen das wird schon schief gehen!

03.02.2014 13:19 • #1900

G
Ich versuche es.

Danke dass ihr mir alle mut macht

03.02.2014 13:41 • #1901

C
mach dir auch mal selbst mut

03.02.2014 14:02 • #1902

G

M
Es ist ja nun alles schon gesagt, aber ich schicke dir auch noch ein wenig Mut. Sei einfach du selbst! Das wird schon laufen!

03.02.2014 15:23 • #1904

G
Danke!

Ich mache mich jetzt fertig und melde mich danach mal! Bis später!

03.02.2014 15:42 • #1905

A

x 4