107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
5 Uhr, mein herz klopft bis in den Kopf, ich bin aufgeregt. Und... Ich sehe verdammt gut aus! Auf in den Kampf

03.02.2014 17:00 • #1906

G
Er ist weg... Mein Gott bin ich am heulen! Und er hat auch so geweint. Wir haben jetzt eine Stunde über uns geredet. Er wollte reden... Bin grade noch völlig neben der Spur! Wir haben uns so lange umarmt und in die Augen geguckt! Oh man

03.02.2014 18:25 • #1907

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
DETAILS!

Klingt ja heftig!

03.02.2014 18:30 • #1908

G
Ok, eins nach dem anderen.

Er kam, ich war gut drauf, Musik an, was zutrinken angeboten.
Dann haben wir kurz über meine Wohnung geredet, wie schön alles ist und dann haben wir das rechtliche wegen der Wohnung besprochen. Und dann meinte ich: du wirst mich ja hoffentlich nicht über den Tisch ziehen oder? Er: nein, du warst meine große liebe, wieso sollte ich da tun? Ich: weil du böse bist dass ich öfter mal durchdrehe... Und dann Fing er an. Es hätte sich letzte Woche hochgeschaukelt. Ich hätte ihm wegen des Fotos in die Ecke gedrückt und er wusste nicht wie er reagieren soll. Es würde ihm leid tun dass er gesagt hätte ich sei neidisch und einsam. Er wäre auch sehr überfordert mit der Situation. Ich hab dann gesagt: schei. drauf, es ist passiert. Dann fing er an, mir zu erklären dass ich die Beziehung zerstört habe. Und hat geweint. Ich hätte ihm jeden Tag gesagt dass ich ihn nicht mehr liebe und sein Herz getreten. Er wollte mit mir alt werden aber hat gemerkt dass ich einen anderen Mann als ihn brauche. Er hätte mit den Heiratsantrag nicht aus Spaß gemacht, ich hätte das alles nicht geschätzt. Jetzt auf einmal käme ich mit den Eltern klar und würde ihm sagen was er mir bedeutet. Jetzt, wo es zu spät wäre. Er mag mich sehr meint er, aber es wäre zu viel kaputt gegangen. Die Verletzungen sitzen zu tief. Das was ich jetzt durchmache, hätte er das ganze letzte Jahr schon in der Beziehung durchgemacht. Er hat mich gefragt ob ich ihn geliebt habe und wieso ich so geworden bin. Ich habe ihm alles erklärt, ganz in Ruhe. Er hat geweint! Die neue hat er in keinem Satz erwähnt.
Ich habe immer wieder gesagt, lass uns aufhören darüber zu reden. Aber er hatte redebedarf. Ich denke er redet sonst mit niemandem.

Dann sind wir zu Tür, er wollte gehen. Hat mich angeguckt, ganz lange und tief in die Augen. Bestimmt 30 Sekunden. Keiner hat weg geguckt. Ich hab ihm dann gesagt dass ich ihn sehr geliebt habe und es mir leid tut dass ich ihm so weh getan habe. Er hat mich gepackt, mich umarmt und dann kams: wer weiß wo wir uns nochmal treffen. Ich hab gesagt: hör auf, ich will das nicht hören! Ja und dann hat er mir losgelassen und ist gegangen.

03.02.2014 18:49 • #1909

G
Krasse schei.. Damit hätte ich niemals gerechnet... Ich bin völlig durch den wind!

03.02.2014 18:56 • #1910

C
Puuuh....wie gehts dir jetzt?

Also sorry, aber der Satz, du hättest die Beziehung zerstört, ich fast lächerlich und kindisch! Als ob nur einer schuld wäre! Da hat er aber nich viel reflektiert, der gute...ohmann. Diese veurteilende Art hat er sicherlich von seinen Eltern geerbt. Kommt mir alles sehr vorwurfsvoll vor.

Abgeschlossen hat er nicht, denn der Schmerz ist da. Allerdings scheint er auch nich viel dafür zutun, diesen loszulassen. Denn nur so würde eine 2. Chance entstehen können und er blockiert sich nur selbst damit. Wenn man den alten Schmerz nicht loslässt, holt einen eh alles wieder ein....

03.02.2014 19:00 • #1911

G
Es war jetzt treffen Nummer 8! In 6 Monaten. Und jedes treffen ist identisch. Umarmung an der Tür, Kuss auf die Backe, Heulerei. Er ist sehr traurig. Ich auch. Ich habe so viel gesagt, wieso ich so war und was nicht gepasst hat. Er meint er ist so stolz auf mich, dass ich jetzt mein eigenes Ding mache und lerne, selbstständig zu sein. Wir haben darüber nachgedacht ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich während der Beziehung für 2 Monate gegangen wäre um das zu retten. So als Auszeit. Er ist der felsenfesten Überzeugung dass man sich mit mir Heine Zukunft aufbauen kann, weil ich seit wir die Wohnung gekauft haben auf Abstand gegangen bin. Ich hätte nicht geschätzt wie sehr er mich geliebt hat. Toll? Wieso sagt er das? Ich kann es nicht ändern jetzt. Ich hab gesagt lass mich mal mein Ding jetzt hier machen, dann sehen wir weiter. Naja...

03.02.2014 19:06 • #1912

G
Der schmerz ist definitiv da. Der Schmerz ist sehr groß bei ihm. Und nein, Er tut nichts dafür. Lenkt sich mit der Tussi ab und wenn er alleine ist heult er wahrscheinlich. Er hat nichts über einen Neuanfang gesagt, nur diesen einen Satz an der Tür. Er kann sich dafür nicht öffnen. Er will sich dafür auch nicht öffnen. Er ist zu verletzt, immer noch!

03.02.2014 19:13 • #1913

Traumtänzer
Autsch, Gerölli..... Das war sicher sehr hart heute. Ich hab jetzt nicht den Überblick, wie das bei euch im letzten Jahr war. Aber lasse dir trotz allem nicht einreden, daß du allein die Schuld trägst. Wie Coke schon sagte, gehören da immer 2 dazu. Auch wenn du vielleicht der Auslöser warst, hätte er trotzdem rechtzeitig auf dich zugehen können, um die Dinge anzusprechen. Das ist genau das, was ich selber leiden kann, wie Bauchweh. Das man nicht miteinander kommuniziert. Ist auch der einzigste Punkt, den ich meiner Ex mittlerweile noch etwas ankreide. Das sie nicht rechtzeitig den Mund aufgemacht hat. Auch wenn sich letztendlich nichts am Ergebnis geändert hätte.

Wegen der Auszeit, die er vorgeschlagen hat. Meinst wirklich es hätte was geändert? Schau, wenn man sich eine Bude zusammen kauft und auch der Antrag schon ausgesprochen und bejat wurde, sollte man sich eigentlich über sowas keinen Kopf mehr machen. Da sollte man sich dann schon im Klaren darüber sein, worauf man sich da eigentlich eingelassen hat. Und wenn es da dann schon zu eine Krise kommt, die die Partnerschaft in Frage stellt, sollte man eigentlich ehrlich zu sich selbst sein und akzeptieren, daß es dann wohl doch nicht so ganz gepasst hätte. Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas hart rüberkommt. Aber heiraten und Bude kaufen. Das sollte man wirklich nur machen, wenn man sich 100% sicher ist, daß man mit dem Partner den passenden Gegenpart hat. Und dann lässt man das auch nicht schleifen. Vielleicht hätten euch auch noch 1-2 weitere Jahre ohne geplante Hochzeit und gekaufte Bude geholfen, euch und eure Partnerschaft zu überprüfen. Was hast denn du selbst für eine Erinnerung daran, was da so bei dir dann im Kopf rumging und warum du dich da plötzlich anderst verhalten hast? Musst dich natürlich hier nicht outen. Ist ja letztendlich deine private Sache und geht mich nichts an.

Wenn er selber den Verarbeitungsprozess verdrängt, wird er auch noch lange nicht soweit sein. Er schleppt ja sein Päckchen nach wie vor mit sich herum. Da wird er, wenn er nicht wirklich irgendwann dran arbeitet, auch nie wirklich frei sein. Aber das muß er selber wissen. Fühl du dich da jetzt bitte nicht allein verantwortlich für.

03.02.2014 19:24 • #1914

C
Er sagt dass, weil er davon überzeugt ist. Aber oft sagen Menschen sowas, weil sie eigentlich selbst ein Problem mit ihrer eigenen Wertschätzung haben. Mein Ex hat mir auch sowas öfters gesagt, er zweifle an meiner Liebe blablabla...eigentlich ist das ein Mangel, den die in sich haben. Die brauchen Wertschätzung und Liebe von außen, weil sie das in sich nicht spüren. Schau dir deinen Ex doch mal an, wie oft hat er denn schon den Partner gewechselt? Das ist SEIN Problem. Und ich wette, du bist die nich letzte, die sowas zu hören bekommt.

Wer den anderen nicht wertschätzt oder dessen Liebe, hat einen Mangel in sich selbst. Und kann suchen und suchen...er wirds nicht sehen.

03.02.2014 19:24 • #1915

G
Ich kann es einfach nicht deuten, seine tränen und seine Worte... Es ist komisch! Was soll ich dazu denken? Ich weiß nur eins. Es kam jetzt ganz anders als ich dachte und ich werde mich gar nicht mehr melden. Nie wieder!

03.02.2014 19:25 • #1916

G
Traumtänzer, du sagst genau das was er eben gesagt hat. Gerölli, du nimmst meinen Antrag an, wir kaufen ne Bude, gehen den ersten Schritt in die Zukunft und dann fällt dir ein, dass du das nicht willst? Dass wir nicht zusammen passen und du ziehst dich zurück. Du hast mir keine Wahl gelassen als zu gehen und er hat recht. Ich war dazu nicht bereit und habe mitgemacht weil ich dachte ich wäre bereit. Er kam mit Rosen heim, ich hab geschrien, er soll weg gehen, ich will meine Ruhe. Er wollte kuscheln, ich wollte ihn nicht anfassen. Das stimmt alles. Er ist sehr Realistisch und meint ich hätte mich lange entliebt. Und das hätte er Tag für Tag gespürt. Bis zum letzten Tag wollte er das retten aber ich habe aufgegeben. Er hat recht. Der Grund ist nicht dass ich ihn nicht mehr liebte, sondern dass ich tot unglücklich mit mir und meiner Lebenssituation war. Ich wollte zu mir finden, es ging nicht. Ich musst aus dieser Beziehung raus... Dieses alleine sein was ich jetzt habe, habt mir gefehlt. Ich war unselbstständig.

03.02.2014 19:33 • #1917

G
schei. man, was mach ich denn jetzt? Da sitzt ein Mensch, dem ich alles bedeutet habe und der mir sagt wie sehr ich in verletzt habe. Klar, ich bin nicht alleine Schuld. Aber ich trage den Großteil. Ich habe eben seine Hand genommen und ihn gebeten mir zu verzeihen. Seine Eltern haben wohl zu ihm gesagt ich sei ne tolle Frau und sie hätten noch nie so offen mit mir geredet wie gestern. Darüber hätte er lange nachgedacht.

Wisst ihr, wenn man so offen und ehrlich redet, so wie wir jetzt und auch sonst immer, dann denkt man immer, da ist noch was, was uns verbindet. Ich hoffe so sehr dass er schreibt weil er nachdenkt. Ich hab ihm gesagt dass ich ihn jetzt nicht zurück möchte, weil er auch mir die letzten 6 Monate sehr weh getan hat. Aber dass ich ihn nicht für immer verlieren möchte. Ich möchte ihn Wiedersehen hab ich gesagt. Und er hat geantwortet dass es ihm auch so geht, aber er keine aktive Freundschaft möchte. Das will ich ja auch nicht. Ich möchte ihn treffen, wenn die Wunden geheilt sind und flirten, mich neu verlieben. Weil vieles passt, es war nur noch nicht unsere zeit!

03.02.2014 19:42 • #1918

Traumtänzer
Jetzt musst dich mal zuallererst wieder etwas beruhigen. Auch wenn es schwer fällt im Augenblick. Die Antwort gibst dir im Grunde ja selbst. Es ist derzeit nicht der richtige Augenblick gewesen. Ist sicherlich ein total besch.... Gefühl grade. Deshalb verlier ich da auch nicht viel Worte und geb irgendwelche doofen Ratschläge, sondern nehm ich dich einfach mal tröstend in den Arm und halt dich fest .

03.02.2014 19:54 • #1919

G
Danke Traumtänzer.

Ich glaube es ist sein weg um sich von mir zu verabschieden. Ganz tief in ihm ist da noch einiges, aber er wünscht sich für sein Leben etwas anderes. Wir sehen uns Donnerstag beim Notar zum letzten mal. Danach gehen wir getrennte wege. Wenigstens habe ich mich nicht schwach gefühlt, im Gegenteil!

03.02.2014 19:56 • #1920

A

x 4