Autsch, Gerölli..... Das war sicher sehr hart heute. Ich hab jetzt nicht den Überblick, wie das bei euch im letzten Jahr war. Aber lasse dir trotz allem nicht einreden, daß du allein die Schuld trägst. Wie Coke schon sagte, gehören da immer 2 dazu. Auch wenn du vielleicht der Auslöser warst, hätte er trotzdem rechtzeitig auf dich zugehen können, um die Dinge anzusprechen. Das ist genau das, was ich selber leiden kann, wie Bauchweh. Das man nicht miteinander kommuniziert. Ist auch der einzigste Punkt, den ich meiner Ex mittlerweile noch etwas ankreide. Das sie nicht rechtzeitig den Mund aufgemacht hat. Auch wenn sich letztendlich nichts am Ergebnis geändert hätte.
Wegen der Auszeit, die er vorgeschlagen hat. Meinst wirklich es hätte was geändert? Schau, wenn man sich eine Bude zusammen kauft und auch der Antrag schon ausgesprochen und bejat wurde, sollte man sich eigentlich über sowas keinen Kopf mehr machen. Da sollte man sich dann schon im Klaren darüber sein, worauf man sich da eigentlich eingelassen hat. Und wenn es da dann schon zu eine Krise kommt, die die Partnerschaft in Frage stellt, sollte man eigentlich ehrlich zu sich selbst sein und akzeptieren, daß es dann wohl doch nicht so ganz gepasst hätte. Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas hart rüberkommt. Aber heiraten und Bude kaufen. Das sollte man wirklich nur machen, wenn man sich 100% sicher ist, daß man mit dem Partner den passenden Gegenpart hat. Und dann lässt man das auch nicht schleifen. Vielleicht hätten euch auch noch 1-2 weitere Jahre ohne geplante Hochzeit und gekaufte Bude geholfen, euch und eure Partnerschaft zu überprüfen. Was hast denn du selbst für eine Erinnerung daran, was da so bei dir dann im Kopf rumging und warum du dich da plötzlich anderst verhalten hast? Musst dich natürlich hier nicht outen. Ist ja letztendlich deine private Sache und geht mich nichts an.
Wenn er selber den Verarbeitungsprozess verdrängt, wird er auch noch lange nicht soweit sein. Er schleppt ja sein Päckchen nach wie vor mit sich herum. Da wird er, wenn er nicht wirklich irgendwann dran arbeitet, auch nie wirklich frei sein. Aber das muß er selber wissen. Fühl du dich da jetzt bitte nicht allein verantwortlich für.
03.02.2014 19:24 •
#1914