107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

Traumtänzer
@Freya
Das mit der PM an mehrere sollte klappen, wenn man die einzelnen Nicks mit ; trennt. Kenn das zumindest so aus anderen Foren. Ansonsten müssen wir ne Whatsapp-Gruppe aufmachen

03.02.2014 20:07 • #1921


C
Ach Gerölli, alles wird gut, auf die ein oder andere Weise *drück*

03.02.2014 20:32 • #1922


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


M
Oh man, da saß mir gerade beim Lesen echt ein Kloß im Hals. Das klingt wirklich traurig, aber es ist bestimmt echt einfach nicht der richtige Zeitpunkt im Leben für euch beide gewesen.
Geht dir denn jetzt gerade etwas besser oder bist du noch sehr traurig?

03.02.2014 20:40 • #1923


F
Du bist nicht schuld und auch nicht schuld an seinem Leid, es gibt immer zwei in einer Beziegung.

Gerölli, das lief ja wirklich ganz anders als erwartet.

Aber steck jetzt nicht zu viel Energie hinein drüber nachzudenken, warum er was wie macht oder fühlt. Du bist schon einen riesen Schritt weiter und Du weißt auch, dass Du noch lange nicht am Ende Deines Weges und Deiner Entwicklung stehst. Er hat Dir jetzt eine riesige Chance gebeben und eine Tür geöffnet. Ich bleibe dabei, Du solltest ab Do Abend eine strikte KS halten, ich glaube, das brauchst Du, weil Du noch gar nicht die Chance hattest, komplett loszulassen, wie auch. Und das wird vielleicht auch noch mal richtig hart dann. Aber wenn Du es schaffts, Deinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, dann sind nicht alle Brücken zwischen Euch abgebrochen, dann könnt ihr Euch treffen und schauen, was passiert. Im Moment ist weder er noch Du soweit und das, obwohl Du schon ein ganzes Stück weiter bist als er.

03.02.2014 20:40 • #1924


G
Ich danke euch wirklich sehr für eure lieben Worte. Mir geht's gut grade. Ich dachte es wird ein schlimmer Abend und er ist kalt und böse. Aber nein, er wollte reden. Seine Mauer ist gebröckelt und er hat sich total geöffnet. Ich mag diese Gespräche mit ihm, auch wenn es ein trauriges Thema ist. Er hatte so viel dazu zu sagen. Wir haben vielleicht 1 minute über den wichtigen Teil geredet. Wir haben beide Angst den anderen um ein treffen zum reden zu fragen, weil wir Angst haben vor Verletzungen. Und bis jetzt hatten wir immer Gründe zum treffen, die wir vorschieben können. Gut, ich bin gespannt wie es ab Donnerstag wird. Auf jeden fall liebt er seine Freundin nicht mit vollstem Herzen, sonst hätte er nicht so geweint und wäre glücklich. Für mich ist es gut gelaufen, besser als erwartet.

Ich werde mich jetzt um mich kümmern, mich nicht mehr melden und vorallem keine ausraster mehr bekommen. Es beginnt ein Leben ohne ihn, ich muss ihn jetzt endlich, nach 6 langen Monaten, loslassen!

03.02.2014 20:59 • #1925


G
Aber Eine Sache noch: denkt ihr er ist fertig mit mir? Also dass er abgeschlossen hat? Freya, wieso glaubst du dass ich etwas weiter bin als er?

03.02.2014 21:01 • #1926


M
Naja, dass er weinend vor dir sitzt zeigt doch, dass er alles andere als mit dir abgeschlossen hat. Er ist einfach zu verletzt als dass die Situation für euch jetzt anders aussehen könnte.

03.02.2014 21:05 • #1927


G
Ja es stimmt. Wenn man selbst in der Situation ist, dann merkt man das nicht so. Gut! Mein weg steht. Mit diesem gefühl kann ich in mein neues Leben starten

03.02.2014 21:12 • #1928


M
Das klingt doch nach einem super plan!

03.02.2014 21:51 • #1929


C

03.02.2014 21:54 • #1930


T
Hallo Geroellie

Habs mir gerade durchgelesen. Doch alles ganz anders gekommen. Aber ziemlich heftig finde ich. Ich weiß auch garnicht was ich noch schreiben kann. Ich denke meine Vorredner haben alles gesagt was man dazu sagen kann.

Ich finde deine jetzige Einstellung auf jeden fall richtig. Damit bist du auf dem richtigen weg. Wird zwar noch eine Weile dauern, aber ich bin sicher du packst das.

Und wer weiß was noch kommt? Wie sagt man: Man sieht sich immer zweimal im Leben!

Lg.....

03.02.2014 22:11 • #1931


G
Ich versuche jetzt seit 1 Stunde einzuschlafen. Es geht nicht
Immer wieder kreisen die Worte im Kopf rum. Es ist nicht schlimm, fühlt sich gut an. War schon sehr ereignisreich heute. Wie gesagt, nur fällt auf, dass sich auf seiner Seite in den 6 Monaten nicht viel getan hat. Er hat das gleiche wie letzten und vorletzten Monat erzählt. Ich glaube ich bin schon etwas weiter. Ich hätte davon heute definitiv nicht angefangen. Und ich wollte auch nicht weinen, aber als er dann so geweint hat, da kams einfach. Ist ja auch gar nicht schlimm, nur man merkt halt wie unterschiedlich das abläuft. Für mich ist die Beziehung abgehakt. Er redete aber nur darüber. Ich hätte über andere Dinge reden können. Mich wühlt eher die zeit jetzt mit der Freundin auf, über die Trennung verliert er wiederum kein Wort! Ich glaube er beleuchtet jetzt die Beziehung so, wie ich das schon vor 3 Monaten gemacht habe. Oder er setzt Andere Schwerpunkte, das weiß ich nicht. Auf jeden fall sieht er momentan nur das negative, ich sehe eher das positive. Schon Komisch!

Naja ich versuche nochmal zu schlafen. Danke euch allen, ihr helft mir sehr

03.02.2014 22:25 • #1932


T
Das kann ich mir vorstellen das du Probleme hast einzuschlafen. War ja auch ziemlich Ereignisreich vorhin. Die Gedankenspiralle läuft jetzt auf Hochtouren. Hoffe für dich das du bald Ruhe findest.

Ich denk halt das du weiter bist als er, weil du dich einfach mehr damit Auseinander gesetzt hast. Er hat sich halt gleich ins nächste Abenteuer gestürzt und verdrängt dadurch das ganze. Er kommt garnicht dazu das ganze zu verarbeiten. Jeder geht mit dieser Situation anders um. Das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die beste. Ich denk aber das er das schon merken wird irgendwann.

Wünsch dir eine gute Nacht

03.02.2014 22:44 • #1933


F
Zitat von Geroellheimer:
Aber Eine Sache noch: denkt ihr er ist fertig mit mir? Also dass er abgeschlossen hat? Freya, wieso glaubst du dass ich etwas weiter bin als er?


Das hast Du Dir ja jetzt zu einem Großteil schon selbst beantwortet. Nein, ich denke, dass er noch nicht mit Dir abgeschlossen hat. Er ist sehr emotional und offenbar noch nicht sehr weiter in der Verarbeitungsphase. Und da bist Du einfach weiter als er. Er hat sich sofort abgelenkt, die nächste Freundin gesucht, genau das Muster gefahren, was er bereits einstudiert hatte. Nur das es diesmal offenbar anders war, weil Eure Beziehung eine andere Tiefe hatte. Ihr wart verlobt, wolltet heiraten, habt eine Wohung gekauft. Um das Ende dieser Beziehung zu verarbeiten, hat er jetzt wieder auf Ablenkung zurück gegriffen und das hat offenbar nicht gereicht. Das kommt jetzt hoch, würde ich sagen und deswegen haut es ihn auch um. Aber solange er nicht mit einer echten Verarbeitung beginnt, wird es immer oberflächlich bleiben. Du bist weiter und wenn Du Deinen Weg weiter gehts, dann wirst Du vielleicht auch schneller abschließen. Ich denke, auch das wird er heute gemerkt haben.

Ich glaube, dass Du auf einem guten Weg bist. Und er hat gesagt: sag niemals nie. Also kannst Du in jedem Fall froh in die Zukunft schauen. Egal, wie schlimm es nach dem Donnerstag erst mal wird und vielleicht, ganz vielleicht wird es auch gar nicht mehr so schlimm nachdem Du das heute so gut gemeistert hast.

03.02.2014 23:00 • x 1 #1934


G
Ich werde meinen weg weiter gehen, das steht fest. Ich habe so Angst ihn für immer zu verlieren. Wirklich sehr große Angst. Ich weiß dass ich ihm noch etwas bedeute, aber eine Beziehung ist jetzt nicht möglich. Ich werde den Kontakt abbrechen, eine andere Lösung wird es nicht geben. Ich denke er wird sich auch nicht großartig melden. Es wird sich sicher im Sande verlaufen. Ich hoffe halt nur dass er auch ein bisschen nachdenkt nach gestern.

04.02.2014 09:56 • #1935


A


x 4