Zwierbeln wir das mal ein bissi auf
Zitat von traurig 83:Ich sags nochmal. Ich habe aber keinen Fehler gemacht!
Mit dem Verstehen, nun ja, meine Freunde verstehen mich nicht, meine Familie versteht mich nicht und selbst ich fang langsam an an mir zweifeln warum es nicht aufhört mir weh zu tun nach so langer Zeit.
Weißt du, leiden und trauern usw, ist ja völlig ok. Auch das man mal so nen Hänger hat und man selber nicht mehr aus dem Loch kommt, geht klar. Dein Problem ist einfach, daß du sämtliche Hände die man dir entgegen streckt, wegschlägst. Egal was man dir in den letzten Wochen und Monaten hier schon gesagt hat. Alles wird sofort mit "bringt doch eh nix" abgehakt. Du probierst es nicht mal und verweigerst dich, auch nur mal ansatzweise an dir selber zu arbeiten.
Und das ist genau dein Fehler. Also sag nicht, daß du keinen Fehler machst

. Und genau da kann ich eben dein persönliches Umfeld auch irgendwie verstehen. Das macht man nicht ewig mit. Weil man irgendwann, bei aller Liebe und Freundschaft, an nem Punkt ankommt, wo eben nicht mehr magst. Und dann zu sagen "na dann sind das eben keine Freunde", ist mMn etwas zu einfach. Du wälzt die Verantwortung auf andere ab und beklagst dich dann, wenn die nach Monaten die Nase voll haben. Denk da mal drüber nach.
Zitat von traurig 83:Mit dem Wertvoll seh ich das nicht so. Ich mein, warum spazieren denn einige durchs Leben ohne größere Probleme und andere hingegen kriegen Permanent eine reingedrückt?
Ich selbst bin definitiv auf der Miesen Seite und dann soll ich von mir halten das ich Wertvoll bin?

Wo denn?
Nur weil andere auf dem Sonnenplatz durchs Leben laufen, ist das nicht gleichbedeutend mit "traurig ist nichts wert"! Deinen Wert bemessen nicht andere, sondern ganz alleine du selbst. Und wenn du dich selbst nicht wertschätzen kannst und mit nem Schriftzug auf der Stirn "Ich bin schei." durch die Gegend rennst, wie sollen da andere erkennen, was alles in dir steckt? Würdest du dich gerne dauerhaft mit Menschen umgeben, die dir jeden Tag aufs Neue vorjammern, wie schei. doch das Leben ist? Also ich nicht. Denn das laugt einen auf Dauer aus. Vor allem, wenn man mit so jemandem eine Beziehung führt.
Zitat von traurig 83:Ich wünschte mir nie in mein beschissenes Leben rein Geboren worden zu sein! Da hätten mir meine Eltern einen Gefallen getan!
Das Leben ist einfach nur schei.!
Das hab ich mir auch schon hin und wieder in den vergangen 40 Jahren gewünscht. Immer dann, wenn es mir sehr sehr schlecht ging. Aber weißt du was? Ich bin nun mal da und kann es nicht ändern. Vor allem will ich es nicht ändern. Ich hab jeden Tag die Möglichkeit, mir irgendwas Gutes zu tun. Ganz egal, wieviel Mist ich im Geschäft erlebe oder egal wie lange ich nach der Arbeit im Stau stehe. Zudem gibt es da draussen zumindest ein paar wenige Menschen, denen ich sehr viel bedeute. Auch wenn es derzeit hauptsächlich meine Mutter und meine Geschwister sind. Die leiden in so Situationen wie jetzt, mit mir mit. Und weil sie mir nun mal auch sehr viel bedeuten, reisse ich mich schon deswegen irgendwann am Riemen, weil ich denen nicht dauernd Kummer bereiten will.
Ich wünsch dir echt, daß du in nächster Zeit aufwachst und vor allem mal deinen Augen öffnest und siehst, wieviel Hände sich dir in den letzten Wochen und Monaten entgegen gestreckt haben. Und ich wünsche dir auch, daß du dann endlich den Mut und die Kraft findest, eine dieser Hände zu ergreifen und dich daran hoch zu ziehen.
Mach deine Augen auf und fang wieder an zu leben.