107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

S
Hört sich jetzt gar nicht oberflächlich an.
Vielleicht ist sie jetzt endlich zu der Einsicht gekommen dass du das beste für ihren Sohn warst?Dass ihr Sohn insgeheim leidet,obwohl er eine Neue hat.
Jede Mutter macht sich doch Gedanken um ihr Kind.
Möchte dass er glücklich ist.
Ich habe bei meinem zum Glück noch Zeit mit dem Liebesleben,er ist erst 7

07.01.2014 10:50 • #571

C
Ohman wie hälst du das denn aus? Wahnsinn....

07.01.2014 10:56 • #572

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

M
Hier ist ja schon wieder was los guten morgen!

Ich finde, dass was sie sagt eigentlich richtig und auch spannend, dass sie da ihren Sohn doch so kritisch betrachtet. Hört sich doch auch so an, als würde sie nicht viel von der neuen Beziehung halten. Einfach aus dem Grund, dass es einfach viel zu früh ist.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie da auf deiner Seite steht.

07.01.2014 11:06 • #573

G
Ich merke, dass ich langsam an den Punkt komme, an dem ich es bald nicht mehr aushalte. Es wird mir zu viel, irgendwie! Ich finde es wirklich lieb, dass sie mir helfen möchte. Aber wozu? Ich glaube wirklich die braucht ne Beschäftigung und gibt gerne ihre Ratschläge ab. Ihre Kinder kennen diese Ratschläge jetzt schon. Jetzt bin eben ich dran. Vielleicht gefällt es ihr, dass sie mir Hilfe geben kann und ich das so großzügig annehme. Vielleicht wird sie wahrgenommen und fühlt sich wichtig? Ich glaube nicht dass sie dabei an gefühle denkt.

Sommertag, ich glaube nach wie vor NICHT, dass sie auf ein Comeback mit meinem ex hofft. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Kurz nach der Trennung hat sie mir geschrieben, dass es wohl besser ist, dass wir getrennt sind, weil es nicht passt. Verwunderlich ist also, dass sie sich nach 5 Monaten so gibt, wie jetzt. Eigentlich sollte das für sie abgehakt sein! Sie könnte diese Infos besser seiner neuen geben als mir!

07.01.2014 11:07 • #574

C
wenn du sie triffst, frag doch einfach mal warum es ihr so am herzen liegt, dass es dir gut geht. natürlich geschickter formuliert

07.01.2014 11:08 • #575

G
Ja das mache ich.

Mir frage ich mich, woher ihr den Optimismus nehmt, dass sie die neue nicht so mag. Ich lese das nicht raus. Im Gegenteil. Sie sagt nicht: ach, das ist doch nur so. Sie sagt dass sie ihm Ratschläge gibt, aber er erwachsen ist. Vielleicht möchte die nur dass ich raffe, dass es aus ist und mir sagen, dass ich nach vorne gucken soll und mich nicht an ihm festhalte. Ich hoffe er wird weiser heißt für mich, dass er es diesmal mit der neuen anders macht, eben langsam und bedacht.

07.01.2014 11:12 • #576

S
Vielleicht kann sie die Neue überhaupt nicht ab,hat eine regelrechte Antipathie gegen sie entwickelt.
Und ihrem Sohn ging es mit dir viel besser.
Ist schon seltsam das Verhalten.
In eurer Beziehung war sie die Patriarchin und jetzt auf einmal der Gutmensch.

07.01.2014 11:13 • #577

S
Oder sie will ihrem Sohn nicht in den Rücken fallen indem sie schlecht über seine Neue redet.
damit muss sie ja Partei ergreifen.

07.01.2014 11:15 • #578

G
Ich hab's mir grade nochmal durchgelesen. Ich kann es nicht mit klarem Kopf bewerten. Ich sehe alles negativ. Ihre Nachrichten, die SMS gestern von meinem ex. Ich bin mit mir selbst noch nicht so weit, dass ich das objektiv bewerten kann. Ich habe Angst was positives zu sehen und dann auf die Schnauze zu fallen.

Es sind alles Spekulationen. Natürlich wird ihr daran gelegen sein, dass ich auf die Beine komme. Und sie möchte irgendwie auch präsent sein. Ich habe angebissen... Ich hätte doch schon längst einen neuen Partner haben können, und wäre glücklich. Das wäre ja so, als wenn meine Mama meinem es jetzt therapeutische Nachrichten schreibt, obwohl er schon längst glücklich und vergeben ist!

07.01.2014 11:19 • #579

G
Und sie ist nicht der Typ Schwiegermutter, die ihrem Sohn auch mal klare Worte über sein verhalten sagt und Partei für die Freundin ergreift. Wenn was nicht läuft, sind es meistens die Partner, nicht die Kinder. Denn die hat sie erzogen und das war alles gut und richtig. Und niemals würde sie vor mir, der ex, schlecht über ihn oder die neue reden. Familie ist Familie! Das ist glaub ich normal, das würde meine Mutter auch nicht tun. Es ist und bleibt seine mama, die ihn liebt. Das darf man nicht vergessen!

07.01.2014 11:23 • #580

C
Weißt du was gerade mit dir passiert? Du kriegst nen *beep*. Deine Gedanken kreisen wieder nur um dieses Thema. Eigentlich wolltest du dich daraus befreien und jetzt geht es wieder um den Ex und eure damalige Beziehung. Versuch da wieder etwas Abstand zu gewinnen, denn du kannst es eh nichtobjektiv bewerten und ob du es jemals können wirst, ist die Frage.

07.01.2014 11:24 • x 1 #581

G
Das Coke, ich habe das Gespräch auch jetzt beendet. Es nervt mich selbst, dass es so viel Raum einnimmt, das Thema.
Also, noch einmal treffen, fronten klären und dann ist hoffentlich wieder Ruhe!

07.01.2014 11:26 • #582

G

M
Wann trefft ihr euch denn eigentlich?

07.01.2014 11:37 • #584

G
Dieses Wochenende! Ich bin gespannt. Bin ehrlich gesagt froh wenn es rum ist

07.01.2014 11:45 • #585

A

x 4