107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Das kann sein, ich weiß es nicht.

Es gibt aber wieder spannendes von Schwiegermutter zu berichten. Haben grade kurz geschrieben wegen dem treffen. Wann und wo und sowas. Und ich habe mich extra kurz gehalten. Und sie kam dann wieder auf die Schiene, dass ich mein leben genießen soll und sowas. Naja, und da hab ich ihr gesagt, dass es mir ganz gut geht und dass andere Mütter auch schöne söhne haben. Ich wollte halt wissen, ob die Antwort kommt, die ich erwartet habe. Und ja, es kam genau das! Und zwar: ich sei doch noch so Jung, ich wäre im Moment wichtig, nicht mein Partner. Ich solle mir zeit geben und nicht direkt den ersten Mann nehmen. S. Sei nicht alles im leben. Ich solle mir genau überlegen was ich für mein leben möchte. Es sei wichtig, dass 2 Menschen in die gleiche Richtung gucken, und jeder sein leben lebt, wie es ihm gefällt. Abhängigkeit sei fehl am Platz! Ich solle mir überlegen welche Kompromisse ich bereit bin in einer Beziehung einzugehen, damit man eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe führen kann. Sie möchte sich nicht einmischen, sie möchte mir Hilfe geben, damit ich vor weiteren Fehlern bewahrt bleibe.!

Ganz ehrlich, ich würde am liebsten Antworten, dass sie das wohl besser ihrem Sohn sagt und nicht mir! Naja, aber bei ihm ist das ja natürlich was anderes. Mal sehen was ich darauf jetzt schreibe!

07.01.2014 09:59 • #556

S
Ist schon seltsam dass sie auf einmal jetzt so ein Augenmerk auf dich hat,vor allem was im Vorfeld alles passiert ist.
Tut DIr der Kontakt mit ihr gut oder wirft es dich ein wenig zurück wenn sie dir von ihrem Sohn berichtet?

07.01.2014 10:03 • #557

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

P
Die geht ja krass ab..

ich meine: wie ist deine Übersetzung?

07.01.2014 10:04 • #558

G
Von ihrem Sohn schreibt sie gar nicht mehr. Es kommt mir eher vor als ob sie mich therapiert! Aber das ist auch komisch, denn eigentlich kann es ihr egal sein, denn ich bin raus!

07.01.2014 10:05 • #559

G
Puh, schwer zu deuten! Ich meine, ich schreibe 2 Zeilen und ein Riesen Text kommt zurück! Hmmm ich weiß es wirklich nicht!

07.01.2014 10:06 • #560

S
Hast du sie mal daraufhin angesprochen warum sie jetzt auf einmal so besorgt um dich ist?

07.01.2014 10:06 • #561

P
Meine Übersetzung ging eher in die Richtung:
dass ihr wieder zusammen finden sollt..

ich finde das grad mehr als merkwürdig..

also, dass sie immer davon anfängt.. weißte?

vielleicht braucht sie tatsächlich nur jemanden, den si etherapieren kann..

07.01.2014 10:10 • #562

G
Ich hab ich jetzt geschrieben dass sie schon recht hat mit dem was sie sagt. Und dass ich nicht vorhabe, mich in die nächst beste Beziehung zu stürzten. Ich fasse es nicht als einmischen auf sondern als netten Ratschlag. Ich hab auch geschrieben dass sie diese Dinge doch mal ihrem Sohn sagen kann, wenn sie es noch nicht getan hat. Weil er doch derjenige ist, der schnell verliebt ist.

Ich werde bei unserem treffen ja sehen wie sie drauf ist. Ich werde mich auf jeden fall auch auf negatives einstellen... so in die Richtung: du warst nicht die richtige, gut dass du weg bist und mein Sohn glücklich ist. Ich muss mit allem rechnen!

07.01.2014 10:17 • #563

G
Nein, angesprochen habe ich sie nicht.

Egal bin ich ihr sicher nicht, sie wird mich schon mögen. Sie schreibt haut lustigerweise genau das, was meinem ex wichtig ist: Harmonie, keine Abhängigkeit, jeder geht seinen Hobbies nach, man muss selbst glücklich sein usw. Ich vermute aber nicht, dass sie dabei an ihn und mich denkt. Vielleicht ein bisschen, aber diesen Gedanken lasse ich nicht zu. Ich denke eher pessimistisch

07.01.2014 10:20 • #564

P
Und? hat sie etwas zu der Sache mit deinem X geschrieben?

07.01.2014 10:22 • #565

G
Noch nicht. Ich denke sie wird auf diesen Satz nicht eingehen oder schreiben, dass er es ja diesmal langsam angeht! Das würde dann sich erklären wieso er bei Facebook zb so zurückhaltend ist

07.01.2014 10:24 • #566

S
was ist sie sonst für ein Typ?
Eher zurückhaltend oder Hausdrachen?
Kann sie ihre Gefühle nicht so zeigen.
Auf euer Treffen bin ich ja mal gespannt,ich würde sie direkt fragen warum sie dir plötzlich so entgegenkommt.

07.01.2014 10:30 • #567

G
Hausdrachen eher... Ich habe ihr immer gesagt dass sie aufhören soll mich über alles und jeden zu belehren. Jetzt macht sie im Prinzip das gleiche, aber ich versucht einfach mal ohne Vorurteile da ran zu gehen!
Es kommt mir grade ein bisschen so vor, als ob sie mich formen will! In eine bestimmte Richtung. Wisst ihr was ich meine?

07.01.2014 10:33 • #568

P
oh ja..
cih weiß, was du meinst..

ist die Frage; ist sie immer so? bei allen?
hat sie etwas bestimmtes im Sinn?

dass sie auf die Frage nicht eingeht, denke ich auch...

ich habe teilweise Freundinnen, die so sind..
das ist totale Kontrolle..

ich habe eine Freundin gehabt, die zu Beginn der Trennugn ganz ieb war.. aber dann sofort die Schiene fuhr. du musst denken wie ich, sonst musst du zum Psychologen..
die hat gar nicht begriffen, dass es mehrere Sichtweisen auf alles gibt..

ich beneide dich nicht gerade um den KOntakt..

mir würde es so gehen: würd ich merken, dass es ihr um mich und den Sohn geht: alles klar..

aber wenn sie einfach belehren will, finde ich das doof..

was ich auch nicht mag: sie unterstellt dir ja mit ihren Ratschlägen ständig etwas..
du lebst ja aschon sehr frei und unabhängig..

07.01.2014 10:40 • #569

G
Also, die Antwort:
Sie hätte es ihm genauso gesagt, wie sie es mir sagt. Aber er sei erwachsen und mehr als es immer wieder erwähnen könne man als Mutter nicht tun. Er hätte vor mir schon Mist gebaut indem er immer sofort eine neue Frau hätte. Sie hofft, dass er nun weiser wird. Aber trotzdem sei es ein Fehler sich keine zeit zu geben, leider! Ich solle mir aber darum nicht so viele Gedanken machen und mit beiden Beinen im leben stehen, und mich stark machen für all das, was noch kommt!

Ja, was soll ich dazu jetzt sagen. Oberflächliches bla bla?!

07.01.2014 10:45 • #570

A

x 4