107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

P
Sommertag, ich freu mich auch riesig!
vorallem ist sie eine richtig Gute und Passende. Das weiß ich..

ich kann mich kognitiv immer prima reflektieren, aber die Gefühle/Emotionen machen mir da oft einen Strich durch die Rechnung.. und da freue ich mich, dass mich da jemand unterstützen kann

25.12.2013 22:56 • #61


G
Peppina, du bist wirklich auf einem sehr guten weg. Wie du gesagt hast, manchmal muss man auch trennen oder entfremden um nochmal neu starten zu können. Daran glaube ich auch. Und wenn es liebe ist, wird es auch klappen!

Wisst ihr, was mich wirklich zum nachdenken angeregt hat? Als mein ex zu mir meinte: du kennst meinen Charakter, hast nur an mir rumgemeckert. Und ich kenne dich, aber du arbeitest an dir, sehr intensiv. Ich habe Angst mich in dein neues, unabhängiges ich zu verlieben... Und du weißt aber wie ich bin, und wirst mich sicher irgebdwann wieder fallen lassen!
Das war krass!

25.12.2013 23:01 • #62


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


S
das hört sich stark nach Minderwertigkeitsgefühlen an bei ihm .er ist jetzt sehr misstrauisch und vorsichtig geworden und diese Schutzmauer die er aufgebaut hat zu zerstören ist nicht einfach.

25.12.2013 23:08 • #63


S
wie lange dauert so eine Therapie Peppina?

25.12.2013 23:09 • #64


G
Ich bin so dankbar, dass ihr mir zuhört. Und mir helft, damit ich wieder ruhig schlafen kann
Er braucht sehr viel Bestätigung, auch in der Beziehung. Harmonie, liebe Worte und wenig Streit sind seine Vorstellungen. Das gabs bei uns gegen Ende halt nicht mehr so... Er hat von mir keine Anerkennung und Bestätigung mehr bekommen sondern ich habe ihm gesagt was mich stört. Dass es mich unglücklich macht.

Ich denke nicht dass er diesen Satz nur so gesagt hat. Er hat wirklich Angst. Daher meldet er sich kaum und auf Gefühls-Nachrichten von mir geht er gar nicht ein. Er blockt ab. Er meint, er hätte sein ganzes Herz in diese Beziehung gelegt, mir einen Heiratsantrag gemacht, doch ich hätte das nie geschätzt. Habe ich auch nicht, weil ich es in der Beziehung nicht so gesehen habe. Ich sehe es jetzt, 4 Monate später. Aber er misstraut mir. Hat Angst, nochmal enttäuscht zu werden. Daher die Schutzmauer...
Ich möchte ihm nicht nochmal weh tun, ich möchte wieder zu mir finden und ihm zeigen, dass ich das für mich tue. Dass er keine Angst haben muss... Ich habe so viel nachgedacht, auch über ihn, ob er der richtige ist etc. Und ich weiß, dass er es ist. Er muss mir einfach nur vertrauen dass ich es ernst meine... Nur wie?

25.12.2013 23:17 • #65


S
Hat dich sein Harmoniebedürfnis nie gestört ?Es ist auch nicht verkehrt wenn du in der Beziehung gesagt hast was dich stört.Oftmals kommen nach einer Trennung nur die guten Eigenschaften zum Vorschein,die negativen werden in die hinterste Ecke verdammt.
Wenn du wirklich ganz sicher bist ihn mit all seinen Eigenschaften wieder zurückhaben zu wollen dann hilft da glaube ich nur die zeit die du ihm gibst.
Aber erstmal muss er ja wieder Single sein.

25.12.2013 23:26 • #66


P
Nerv..
meine InternetLeitung hatte grad eine Störung.

Ich habe in meiner Beziehung später nur noch das Negative gesehen. Und ich konnte mich tatsächlich immer dabei beobachten, dass ich nur gefordert oder aber gemeckert habe. Anstelle selber etwas zu tun.
ich habe es aber wirklich erst nach der Trennung richtig realisiert.

die Aussage, die dein X getätigt hat, macht mich nachdenklich.

Wenn jemand sein partner nicht glücklich kann, dann nagt das sicherlich sehr an ihm..

25.12.2013 23:32 • #67


G
Doch, es hat mich sehr gestört in der Beziehung. Immer friede, Freude, Eierkuchen. ABER: wir haben ja auch nach der Trennung viel geredet, und genauso wie er mir zugehört hat, habe ich ihm auch zugehört. Er möchte wohl auch daran arbeiten, dass Dinge eben auch mal nicht harmonisch ablaufen. Diese Chance daran zu arbeiten möchte ich ihm natürlich auch geben...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr Angst davor habe, dass er mir nicht mehr vertrauen wird, als vor der Freundin. Genauso schnell wie sie am Weihnachtstisch sitzt, sitzt auch wieder nicht da. Wenn ich es schaffe, seine Mauer zu knacken, an sein Herz zu kommen, dann habe ich eine Chance. Aber dazu muss zeit vergehen. Er sieht mich noch nicht als neue Person, sondern als die böse, die ihn verletzt hat. Ich bin da schon etwas weiter glaube ich. Ich sehe ihn schon mit anderen Augen, vielleicht auch, weil da eine neue Frau ist. Er weiß ja auch dass bei mir niemand ist, vielleicht lässt ihn das ruhig agieren. Er weiß ja, dass ich da bin uns erstmal an mir arbeite und nicht weglaufe... Das weiß ich aber nicht, weil er ja schon jemanden hat. Das lässt mich hektisch werden und damit mache ich eigentlich alles falsch...

25.12.2013 23:34 • #68


P
So eine Therapie kann bis zu 2 jahren dauern.
Man kann irgendeine Stundenanzahl, die mir grad nicht einfällt, bewilligt bekommen, aber dann auch verlängern.

25.12.2013 23:37 • #69


P
Wennich dich lese, habe ich den Eindruck, dass ich das geschrieben habe..

wir sind ja nun seit Ende August getrennt.. und ich habezu Beginn seine reichlichen Konraktaufnahmen abgeblockt..
nn treffen wirs uns seit 1,2 Monaten alle 2 Wochen. und ich finde. es wird immer schöner.
Deine Ängste, Geröllheimer, kenn ich so gut.
ich merke jedoch, dass die zeit schon gut tut. also beiden..
ich habe auch en Eindruck, dass er mich neu kennen lernt..
ich kann as gar nicht richtig erklären.. aber irgendwann sieht man wieder den menschen..und nicht das, was verletzt hat oder so..

25.12.2013 23:40 • #70


S
Damit setzt du dich dann selbst unter Druck und das spürt er vielleicht.
Die neue benützt er evtl als Versuchskaninchen damit er bei ihr auch mal kontra üben kann
Und wenn du ihm nach einer gewissen Zeit zukommen lässt dass du auch jemand in Aussicht hast,damit sein Kämpferherz geweckt wird?
Kann natürlich auch total schief gehen,aber in der jetzigen Situation hast du nichts zu verlieren.Ist ja nur pro forma

25.12.2013 23:41 • #71


P

aber ob schon der richtige Zeitpunkt dafür ist?

25.12.2013 23:44 • #72


S
Klingt toll mit der Therapie Peppina,ich habe auch schon mal daran gedacht.Habe mich immer selbst therapiert im Leben,die Pflegerinnen eben bis jetzt hat es auch immer wieder funktioniert.

25.12.2013 23:44 • #73


P
Sommertag:
ja, ich bin auch Sozi.. Selbsttherapie klappt oft gut..aber nun will ich in die Tiefe und finde es total schön, mich da auch führen oder begleiten zu lassen.. denn bei der Umstzung hapert es immer ein wenig.. zumindenst, wenn ich stressigere Phasen habe..

25.12.2013 23:47 • #74


S
Meinst du dann kommt er gleich auf die schliche? so nach silvester würde ich starten,ist ein guter zeitpunkt,viele Leute,Küsschen hier und da,eine sms mit versteckten Andeutungen.

25.12.2013 23:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag