107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

S
Wir waren 3 1/2 jahre zusammen und jetzt im Nachhinein muss ich sagen davon 2 1/2 jahre zuviel.
Er ist bereits letztes Jahr im Oktober ausgezogen,hatten aber mit vielen Unterbrechungen noch 1 Jahr Kontakt.Ich hatte mich zurückgezogen,da ging es mir gut,dann kam er wieder in mein Leben und das Hin und Her fing wieder an.Weisst du er ist ein sehr schwieriger Mensch,null kritikfähig,teils cholerisch,rechthaberisch,mehr Schein als Sein.Hatte auch klar seine guten Seiten aber ich konnte und wollte nicht mehr.
Im Sommer hatten wir viel Kontakt nochmals und auf meine Frage als was ich immer mitkommen soll,Bekannte,EX oder sonstwas bekam ich nie Antworten,dabei hatte er längst nebenbei eine laufen.
Mir geht es ohne ihn viel besser,auch meinen Sohn gehts gut,fragt nie nach ihm(ist nicht der Vater),ist viel ruhiger geworden,konnte sein geschrei auch nicht mehr hören

25.12.2013 22:22 • #46


S
Ja das war während der totalen Kontaktsperre,ich kam zur Ruhe und hatte endlich meinen Kopf wieder frei.Als er wieder ankam war die Unruhe eingekehrt,ständiges Handy schauen nach Anrufen oder Sms,die Warteposition,die Verpflichtungen.
Dabei kam es im Endeffekt auf gar nichts mehr hinaus

25.12.2013 22:27 • #47


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


G
Toll, dass du das erkannt hast! Und vorallem, dass es dir auch viel besser geht. Ich kann leider nicht sagen, dass er mir nicht gut getan hat. Im Gegenteil, er war zu liebevoll, es gab kaum Streit, er liebt Harmonie! Ob es das ist, was ich für immer möchte, weiß ich nicht. Klar, ich liebe ihn, aber ich weiß dass es jetzt nicht geht... Ich glaube wenn wir keinen Kontakt mehr haben, werde ich irgendwann auch an den Punkt kommen, dass ich nicht mehr möchte.

25.12.2013 22:29 • #48


P
Ich danke euch beiden sehr.
ich bin schnell in abhängigen Mustern gefangen, die ich mir selber mache. Daher bin ich sehr stolz darauf, dass ich das mit dem Anruf z.B. so entspannt sehe.
er hat eben angerufen, nun ja, natürlich bin ich traurig, dass er nun 3 Wochen weg ist, aber ich denke nicht panisch. omG, er vergisst mich etc etc...nein, ich denke: bwir haben uns in den letzten Wochen vorsichtig angenähert und es kommt wie es kommt..
ich bin froh, dass mein Kopf wieder klarer ist und ich nicht Selbstwert-los Emotionen rauslasse, die aus ganz frühen Erfahrungen kommen..

Geröllheimer, ich bin froh, dass dein Knubbel weg ist..

mir tut es gut, mich mit euch auszutauschen!

25.12.2013 22:32 • #49


S
Ich finde Kontaktsperre ganz toll für einen selbst..zur Ruhe kommen,reflektieren,alles aufarbeiten,den Kopf frei bekommen..ist anfangs hart aber wird immer besser..alles weitere was danach kommt zeigt die Zeit..entweder jeder orientiert sich für sich selbst,mit anderen Partnern oder für sich alleine..oder es klappt nochmals mit der Partnerschaft,wobei ich persönlich eigentlich davon nichts halte...oder nach einigem Abstand kommt eine Freundschaft infrage.

Mein EX ex ex ist heute mein allerbester Freund,wir kennen uns jetzt 20 Jahre,neun davon waren wir zusammen..

25.12.2013 22:37 • #50


G
Oh ja, die Abhängigkeit. Da raus zu kommen ist echt mies. Mein ex hat auch gesagt, dass er sich trennen musste, weil ich sowas von abhängig war. Ich musste ihm versprechen, daran zu arbeiten er ist glaube ich schon stolz, dass ich so viele Erkenntnisse mache und mich weiterentwickeln möchte... Wir werden uns in ein paar Wochen sehen um alles wegen des gemeinsamen Eigentums zu klären. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder einen Schritt weiter. Und hoffentlich spürt er das auch... also dass ich nicht nur rede, sondern auch tue! Vielleicht wollte er mich mit dem Satz unter der SMS auch nochmal bestärken, den weg in mein neues leben weiter zu gehen...?! Weil er weiß eigentlich alles, was ich grade so verändere...

Ich hin wirklich gespannt, ob dein ex sich aus dem Urlaub meldet. Deine Einstellung dem ganzen gegenüber ist Super! Meistens klappt es dann am besten, wenn man nicht mehr krampfhaft hofft! Ich bin stolz auf dich, peppina

25.12.2013 22:40 • #51


S
Peppina das finde ich gut dass du dir keinen Stress machst,es übertragt sich auch auf dein Gegenüber..einfach entspannt schauen was noch kommen kann mit ihm,ohne Druck.

25.12.2013 22:42 • #52


G
Ich halte von aufgewärmten Sachen auch nichts. Nur nach genug Abstand und einem wirklichen Neuanfang. Kommt sich auf die Gründe der Trennung an, denke ich. Es kann aber klappen, ich kenne ein paar Beispiele man muss nur vertrauen denke ich

25.12.2013 22:44 • #53


S
Das liebe Geroellheimer wäre natürlich auch eine Möglichkeit mit der Aussage der Sms.
Schreibt er gerne kryptisch oder war die SMS das erstemal so formuliert?

25.12.2013 22:45 • #54


S
ein Neuanfang kann glaube ich nur gelingen wenn man sich komplett neu kennenlernt,ohne Fehler der vorausgegangenen Beziehung.
Aber oftmals scheitert es doch wieder an genau den gleichen Dingen,leider.

25.12.2013 22:48 • #55


P
hey..
ja, der Abhängigkeit kann ich manchmal zuschauen. und weiß dabei einfach genau, dass es grad total verkehrt ist.
aber ich merke, dass ich wieder mehr ich bin.
aus dem urlaub wird er sich nicht melden bin mir da recht sicher, er ist in DownUnder..

Diese Abhägigkeit ist ein Teufelskreis, wenn man einmal reinrutscht. mir tut das grad sehr gut, dass ich ein wenig Druck los bin..
ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen auch Einbrüche haben werde, aber das Gute ist, dass ich dann immer weiß, dass diese nicht richtig sind.
und wenn ich meine Therapie ab Januar beginne, weiß ich, dass ich Methoden erlernen werde, dieses Wissen auch in mich zu integrieren..

ich danke euch! es bestärkt mich!

Ich bin mir sicher, Geröllheimer, dass du noch stärker wirst!

25.12.2013 22:49 • #56


P
Zitat von Sommertag:
ein Neuanfang kann glaube ich nur gelingen wenn man sich komplett neu kennenlernt,ohne Fehler der vorausgegangenen Beziehung.
Aber oftmals scheitert es doch wieder an genau den gleichen Dingen,leider.


beides stimmt..

Ich merke bei meinem X, und auch bei mir, dass wir jetzt schon, nicht die gleichen Töne anschlagen.
das find ich gut.

ich denke, dass es ein Szück harte Eigenarbeit ist...

25.12.2013 22:51 • #57


S
Finde ich super mit der Therapie Peppina,ich glaube das bringt total neue Erkenntnisse über sich selbst.

25.12.2013 22:52 • #58


S
Beide müssen dann zur Eigenarbeit bereit sein..Wenn ich mir vorstelle mein EX?Da würde eher ein Eber dazu bereit sein.

25.12.2013 22:55 • #59


G
Ohhhh Jaaa, dieses lyrische ist total sein Ding. Dieser Satz an sich hat mich nicht gewundert, das ist er! Nur der Inhalt war halt fragwürdig. Ich habe ihm oft gesagt dass ich das nicht mag, wenn er so redet. Er macht es jetzt sicher extra, um zu sehen ob ich wieder darauf anspringe und ihm sage, dass mich das nervt. Generell habe ich oft das Gefühl dass er jetzt extra die Dinge, die ich an ihm nicht so mochte, extra macht, um zu sehen wie ich reagiere. Er hat nämlich Angst dass ich ihm nochmal genau wegen diesen Dingen verletze.

25.12.2013 22:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag