107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Naja Coke, vielleicht will er irgendwann

07.01.2014 22:14 • #661

M
Ich versteh schon was du meinst, ihr habt ein Problem an dem man arbeiten kann und wenn das beseitigt ist und die Gefühle weiter da sind kann man es eventuell nochmal versuchen. Daher macht der Kontakt dann mehr Sinn.

ich habe jemanden, der mir sagt, dass er mich nicht liebt und damit muss ich irgendwie klar kommen, auch wenn es nicht zu verstehen ist. Aber Kontakt und das gemeinsame Arbeiten an einem Problem fallen hier komplett weg.

07.01.2014 22:17 • #662

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
Gerölli: er sieht keine Zukunft mit mir...weil ich mich sträube mit einem emotioinal instabilem Mann, der grausam mit Geld ist, ne Zukunft aufzubauen...

07.01.2014 22:22 • #663

G
Ja so meinte ich das. Beides ist schlimm, keine frage. Aber du konntest dich nicht vorbereiten. Es hat dich eiskalt aus dem nichts erwischt. Das ist richtig hart. Und ich finde es wirklich total stark und toll wie du versuchst, damit umzugehen. Du kannst es nicht verstehen, wie die Gefühle sich einfach so ändern, wenn alles gut war. Ganz ehrlich: ich kann es auch nicht verstehen.
Ich glaube das ist sogar härter als vielleicht in meinem fall. Ich wusste, dass es irgendwann kommt! Und ich kann mir immer und immer wieder sagen wie unglücklich ich war und wie beschissen das Jahr war. Das macht es mir etwas einfacher. Ich habe Antworten auf all meine fragen...

Trotzdem, verlassen werden ist schlimm, egal wann und wo und wie! Aber wir schaffen das alle!

In diesem Sinne: gute Nacht! Ich hoffe wir schlafen alle gut

07.01.2014 22:24 • #664

M
Coke, das verstehe ich jetzt nicht, er will nicht, weil er glaubt, dass du es nicht willst? Oder du willst nicht solange er sich nicht ändert?

Ja, du sagst es, verlassen werden ist immer schlimm und es ist leider nicht das erste mal, dass mir das so unerwartet passiert. Beim ersten mal war es nur nicht ansatzweise so schlimm wie jetzt, weil die Beziehung nicht so intensiv war und ich nicht so geliebt habe wie jetzt.

07.01.2014 22:28 • #665

P
guten Morgen!
wie habt ihr geschlafen?

08.01.2014 08:57 • #666

G
Ganz gut. Bin nur trotzdem total müde. Und du? Geht's dir was besser? Hat er sich gemeldet?

08.01.2014 09:11 • #667

C
Morgen, war scheußlich.konnte nich schlafen bis ich mich müde geweint hab.

Myhope, er sah keine Perspektive bei uns. Weil wir beide unterschiedliche Vorstellungen hatten vom Leben,ausserdem waren wir gefangen von angetan und misstrauen..Mittlerweile weißlich woran man hätte ansetze. Könne. Aber ich glaub er siehts nich. Un es war zu spät..er hatte sich bereits entfernt.

08.01.2014 09:27 • #668

P
Er hat sich jetzt grad gemeldet..
gestern nicht mehr und heute halt eben erst..

ich habe in dieser kurzen Zeit echt resigniert..
ich hätte ihn am liebsten geblockt und vorher geschrieben: lass mich in Ruhe..

ich weiß auch nicht.. ich mag das nciht..
irgendwie bin ich verunsichert..
´klar..bin ich froh, dass er sich bisher so oft gemeldet hat..aber langsam habe ich keine Lust mehr..
ich weiß, dass ist albern..
ich weiß, er muss nicht sofort antworten..
aber ich bin grad müde vom nichts tun können diesbezüglich..
ich bin grad müde vom Leben..
ich bin so genrvt.. dieses Nachdenken, dieses schreiben hier..
ich mag die Leute hier..aber manchmal denke ich: was machst du eigentlich?

08.01.2014 09:28 • x 1 #669

G
Dieses müde-sein kenne ich. Ich bin auch müde von dem ganzen. Ich will nichts mehr von Schwiegermama hören oder von ihm. Ich möchte einfach Ruhe. Habe keine Lust mehr den ganzen Tag darüber nachzudenken... Es sind jetzt 5 Monate, ich habe keine kraft mehr. Esse immernoch nicht richtig. Ich Weine gar nicht mehr, ich werde höchstens wütend weil ich nichts mehr davon hören will. Ich glaub ich könnte ihn nicht mehr zurück nehmen, aus Angst, wieder von vorne anzufangen . Weißt du? Selbst wenn er kommt, damit ist es nicht getan, dann geht's erst richtig los. Ich sehe es ja bei dir peppina. Das hoffe , das nachdenken, die Angst... Ich kann mir das momentan alles nicht vorstellen.

08.01.2014 09:45 • #670

G
Und dieses warten und diese Ungeduld... Ich verstehe dich sehr gut peppina. Irgebdwann ist die kraft am Ende. Vielleicht war es zu früh bei euch?! Hast du dir denn überlegt wie es weitergehen soll wenn er wieder da ist?

08.01.2014 09:47 • #671

C
Manchmal geht's mir ähnlich peppina..vorallendingen hat das Forums 2 Seiten:einmal positive da man sich austauschen kann,allerdings ist man immervwieder aufs neue dem Thema ausgesetzt und bekommt das leid der anderen mit was zusätzlich belasten kann.

Ich bin auch Grad echt fertig..fehlt euch geknuddelt.

08.01.2014 09:51 • #672

M
Guten Morgen,
Ich habnganz gut geschlafen eigentlich, auch schon länger nicht von ihm bewusst geträumt, aber trotzdem fühl ich mich auch ganz komisch heute.
Ja, über die Sache mit dem Forum hab ich auch schon nachgedacht und versucht das Abzuwiegen. Im moment überwiegt glaube ich einfach der Drang sich auszutauschen und die Gedanken mal rauszulassen und ich schreibe wirklich gern hier mit euch.

08.01.2014 09:59 • #673

F
Zitat von Geroellheimer:
Ok, ich glaube es macht einfach einen Unterschied, ob es gut läuft und einer geht weil er nicht mehr liebt (oder das zumindest vorgibt) oder ob jemand liebt und geht, weil es nicht mehr geht! Ich denke die ausgangssituation ist ganz anders.

Welchen Unterschied macht das für Dich?
Ich glaube, bei mir ist beides vermischt. Er ist gegangen, weil es nicht mehr geht, hat sich aber eingeredet, dass er geht, weil er nicht mehr liebt. (Naja, zumindest wünsche ich mir, dass er sich das nur eingeredet hat. )

08.01.2014 12:04 • #674

Traumtänzer
@Freya
Für mich persönlich ist da der Unterschied, daß ich eher akzeptieren kann, daß Liebe vergänglich ist. Das kann nun mal passieren, daß man sich entliebt. Aber wenn ich mir dann sagen lassen muß es liegt nicht daran, daß ich dich nimmer liebe. Ganz im Gegenteil. Ich liebe dich so sehr und deshalb will ich so unbedingt, daß das bei dir mit meinem Glauben (in christlicher Hinsicht) klappt. Aber ich hab einfach den Glauben an uns verloren. Den Glauben daran, daß es bei dir klick macht und du dich für meinen christlichen Glauben interessierst.

Im ersten Falle kann ich es akzeptieren, daß sich einfach die Gefühle von ihr für mich verflüchtigt haben. Tut zwar genau so weh. Aber ist für mich selber nachvollziehbar, daß das passieren kann. Im Falle des christlichen Glaubens (was bei mir der Grund der Trennung war), habe ich mir einfach etwas mehr Zeit erbeten, um mich damit beschäftigen und auseinandersetzen zu können. Und anstatt das sie selbst versucht hat, mir ihre Sichtweise zu erklären, hat sie mich auf andere verwiesen. Dabei hätte es uns beiden bestimmt besser getan, wenn sie da anders auf mich zugegangen wäre. Ich hab mich da ein wenig allein gelassen gefühlt und war dann schon vor den Kopf gestossen, als sie dies als Trennungsgrund genannt hatte. Vor allem, weil sie nie mit ihren Bedenken auf mich zugekommen ist. Sie hat gar nichts gesagt und einfach abgewartet. 2 Tage vor dem Ende sagte sie noch, wie sehr sie mich liebt. Dann schießt sie mir eine vor den Bug und geht auf meine Fragen nicht mal mehr ein. Und anstatt daß sie sich dann wirklich an den von ihr gewünschten Abstand hält, meldet sie sich innerhalb der ersten Woche 2 mal. Woebei sie mir bei der letzten Meldung sagt, wie sehr sie mich vermisst.

Na ja, ich hoffe es ist verständlich für dich. Auch wenn am Ende beides auf das selbe rausläuft .

08.01.2014 12:27 • #675

A

x 4