Es ist wirklich eine schwierige frage. Ich denke, dass man zunächst akzeptieren sollte. Also den Partner als Partner loszulassen und die Trennung zu akzeptieren. Das habe ich getan. Ihn als Menschen losgelassen habe ich noch nicht, das wird auch sicher 1 Jahr oder so dauern. Ich weiß, dass ich bei mir bleiben muss, und nicht immer bei ihm und seiner neuen. Es sind bei mir auf jeden fall die Gedanken. Ich steuere sie aber bewusst in die Richtung ex, weil ich so verarbeite. Und ja, ich lese die SMS auch, wenn auch nur einmal im Monat, um zu sehen ob ich sie anders lese. Und das tue ich. Jeden Monat lese ich sie anders und empfinde anders. Erst musste ich weinen, dann wurde ich sauer, jetzt denk ich nur noch drüber nach. Und im nächsten Monat lache ich vielleicht drüber. Ich zeige mir so meine Fortschritte, es hilft mir und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen weg bin. Und ich frage mich ob ich heute anders Antworten würde. Und auch das würde ich. Ich merke so, die Veränderung in mir. Ich mag Spielchen überhaupt nicht und liebe offene und ehrliche menschen. Und man merkt einfach, ob das gegenüber ehrlich ist. Klar, wissen kann man es nicht. Aber er hat noch nie Spielchen gespielt und deshalb glaube ich dass er einfach so handelt, wie er grade fühlt. Und momentan fühlt er eben für die andere. Das ist ok! Er soll dann nur bitte dazu stehen, dann ist es ehrlich!
Ich muss einfach aufhören alles zu hinterfragen und zu interpretieren. Denn sonst kommt man zwangsläufig immer dazu, dass es ein Spiel ist.
07.01.2014 20:42 •