107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Aber, ich bin überhaupt nicht verliebt in den Mann. Wir haben halt nur sehr viel und eng getanzt und dann hat sich das ergeben. Es war sehr schön. Ich kenne ihn schon länger und er hat sich im Oktober nach 5 Jahren getrennt. Ihm ging's ähnlich wie mir, und wir hatten den ganzen Abend Gesprächsstoff und jeder weiß woran er ist. Trotzdem bin ich gespannt ob er sich meldet... Er hat mir auch angeboten bei ihm zu übernachten, ich hab's aber nicht gemacht. Aber nicht wegen Gedanken an meine ex, sondern weil ich in meinem bettchen schlafen wollte

11.01.2014 11:37 • #856

P
gERÖLLI!
das klingt jafabelhaft!

wow!

kein Comeback? sag mal, habenw ir ähnliche Phasen? ich habe gestern das erste Mal so ähnlich gedacht

jaaaa. ich will mich nich tmehr zusammen reissen..
ich will verliebt sein, unkontrolliert..
und mit meinem X ist mir das zu kompliziert..
schiesslich hat er auch Fehler gemacht und nciht grad wenige ..

udn nun ist genug! genug! genug!

11.01.2014 11:59 • #857

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Ja ich finde es auch krass grade. Also muss das erstmal einordnen alles. Ich werte es für mich auf jeden fall positiv, dass ich es konnte. Klar, meinen ex werde ich nie vergessen, aber zum weiter entwickeln und sein Leben leben gehört eben auch mal knutschen dazu mal sehen wie es da jetzt weitergeht. Schon etwas aufregend grade ...

Echt? Peppina, wie kommt das? Mir ist das mit meinem ex auch alles zu anstrengend. Keine Lust mehr drauf... Morgen noch einmal dieses treffen mit ex-Schwiegermutti, dass ich dann einfach als Verabschiedung nehmen werde und gut ist es.
Aber wieso kommst du zu dem Gedanken? Es zieht sich zu lange oder? Und man macht sich zu viele Gedanken ne?

11.01.2014 12:16 • #858

P
Unsere Geschichte bagann schon so langsam..
es war völlig o.k, weil wir beide das Tempo teilten und ich mir imme rgewiss war, dass es ein gutes Ende nimmt..

mittlerweile zieht es sich aber...
Trennung war im September, was auch gut war, weil wir aus der Streis-Spirale nicht herausgekommen sind..

aber mittlerweile merke ich doch, dass es Punkte gibt, die ich nicht mag.. wo nicht nur meine Defizite eine Rolle spielen, sondern auch seine..
oder anders gesagt: bei aller Liebe, aber wer kämpft um mich?
das klingt alles so blöd, ich kann mich da auch schlecht ausdrücken, aber irgendwie kam bei mir so in den letzten Tagen der Punkt, an dem ich merkte: ich, und nur ich, kann mich glücklich machen..
und er tut es nicht..
und ich will auch nicht mehr warten..
weißte, wenn ich nicht ehrlich sein kann zu ihm, dann ist er es halt nicht..
er shreibt ganz viel aus Australien, aber immer nur, was er erlebt..
es hat keinen Bezug mehr zu mir..
das ist auch o.k., aber bin ich da jetz so gestört, dass ich mir imme reinreden muss, dass es doch nett ist?
oder bin ich zurecht verunsichert, dass es so wenig emotionales gibt..

Gestern im Bett habe ich das erste Mal daran gedacht, wie es wäre, einen Mann kennen zu lernen, wie der erste Kuss wohl wäre.. wie spannend, wir kribbellig..

und langsam verschwindet meine Unbeschwertheit bei dem X..
es zieht sich zu lang hin..

so ist es..

11.01.2014 12:28 • #859

P
heute und zwischendurch kommt auch die Wut hoch..
oder so ein Gefühl von: du kannst mich mal..

ich meine, ich hätte das bei dir auch rausgelesen vor einigen Tagen...
er hat ja keine Next..
aber er lebt sein Leben wie auch immer und shcnallt gar nciht, was los ist.

ich will so einen kalten Brpcken nicht mehr..
ich finde das langsam so blöd.. und so gemein..

11.01.2014 12:40 • #860

groupie
Genau - warten ist doof.
In der Warteschleife hängen=Folter.
Wieso sollst Du schon wieder 3 Wochen warten?
Schreib doch mal, was er für Fehler machte!

11.01.2014 12:42 • #861

P
Warten ist für den Ar***..
es macht handlungsunfähig..

11.01.2014 12:44 • #862

groupie
Es ist Folter.
Die Kinderangst kommt wieder hoch.
Die Angst ums Überleben
-weil-
ohne gehts ja nicht.

Aber geht sehr wohl ohne ihn!
Wir sind ja schon groß!

Was hat er gemacht, der Ar...?

11.01.2014 12:45 • #863

P
Ach.. eigentlich hate er nichts gemacht, der Ar***--
in mir ist etwas passiert,... ich weiß nicht was..

aber du hast Recht, es ist ja mein Mantra: es brignt mich nicht um!
als Baby fühlte es sich vielleicht so an, aber jetz kann mir nichts mehr passieren..

11.01.2014 12:48 • #864

groupie
Zitat von peppina:
Wow..

ich gehe heute zu Sport und schaue mal, was noch so los ist..
oder ich putze

Das hab ich früher auch gemacht,
reichte aber nur fürs winzigkleine Bad,
dann war die Wut schon verraucht.

Aber das Bad war immer schön sauber!

11.01.2014 12:54 • #865

G
Ich habe ähnliche Gedankengänge... Ich frage mich auch oft, was ich an ihm nicht mag. Denke über diese Familie nach. Alle haben immer gesagt, wenn du einmal aus dem gröbsten raus bist, feiern gehst, neue Leute kennenlernst, dann merkst du, dass das Single sein auch toll ist... Ich habe das nicht geglaubt. Aber gestern erlebt. Ich kann machen was ich will. Ich lieg immernoch im Bett, keiner sagt: steh auf, wir gehen raus, es ist schönes Wetter. Nein, ich mache was ich will. Und wirklich, jemanden zu küssen, zu tanzen, zu flirten... Es hat so Spaß gemacht. Gestern auf der Heimfahrt dachte ich mal kurz: du bleibst jetzt erstmal Single... Genieß das erstmal. Ein Mann kommt schon irgendwann. Und gradebogst es unverbindlich. Ich hatte kein Gefühl dabei. Ich hab geknutscht, es hat gekribbelt und fertig. Ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen.
Wäre der Mann jetzt mein ex gewesen, wäre ich wieder nur am Grübeln und denken. Es fehlt beim ex dieses unverbindliche... Dieser: lass es einfach mal laufen Gedanke.

Ich verstehe deine Gedanken sehr gut peppina. Es scheint dass du dich langsam etwas von ihm löst. Das ist bei mir auch passiert... Ohne dass ich es wollte!

11.01.2014 12:54 • #866

P
Ja.. es scheint ein Loslösen zu sein.
ganz langsam passiert etwas..

Mein X ist ein toller Mensch. ein superSohn, SuperBruder, SuperOnkel, SuperChef, Supertyp.. überall!
da kann man sich ja denken, wie viele Kräfte der Supertyp für deine Partnerin noch hat?
ich denke, viele Frauen wären begeistert an seiner Seite, aber ich bin tiefer.. mir reicht eine Show nicht..
ich kann ihn schlecht erklären
er ist wirklich toll!
aber er ist desinteressiert... was selber sein Riesendilemma ist.. das klingt jetzt schlimmer als es ist.. aber ich bin einfach emotionaler, er rational..
was mich immer gestört hat. dass er sich keine Gedanken macht, was ich wohl in gewissen Situationen fühle.. er hat darauf Rücksicht genommen, wenn er es wusste..
aber dadurch, dass er selber so unabhängig von allen ist, machte er auch wenig von mir abhängig..
und ich brauche für eine Partnerschaft mehr..

11.01.2014 13:08 • #867

C
Peppina, du klingst grad sehr ernüchtert.

Ich glaube du erhoffst oder hattest dir immernoch mehr von ihm, als du dir eingestehen willst. Du siehst anhand seiner Reaktion wie er ist und irgendwie findest du diese Tatsache doof. Vielleicht ein weiterer, richtiger Schritt um neutraler ihm gegenüber zu werden. So dass du dich irgendwann fragen kannst: Warum ist mir das nicht früher so ergangen?

11.01.2014 13:16 • #868

P
Zitat von Coke83:
Peppina, du klingst grad sehr ernüchtert.

Ich glaube du erhoffst oder hattest dir immernoch mehr von ihm, als du dir eingestehen willst. Du siehst anhand seiner Reaktion wie er ist und irgendwie findest du diese Tatsache doof. Vielleicht ein weiterer, richtiger Schritt um neutraler ihm gegenüber zu werden. So dass du dich irgendwann fragen kannst: Warum ist mir das nicht früher so ergangen?

ich bin auch irgendwie ein bisschen ernüchtert.
ich habe grad echt viele Umschwünge auf beruflicher Ebene..
und alles zusammen ernüchtert mich.

Mein Problem ist, dass ich oft zu viel von Menschen erwarte.. also, meine Erwartungen sind generell zu hoch.
aber das vermischt sich grad..
eigentlich habe ich von ihm weniger erwartet, so dass ich hätte überrascht sein können, dass so viel kommt..
aber ich merke, dass ich, trotdessen, dass ich Defizite habe, auch Sachen an ihm nich tbeziehungsfähig finde..
und daher auch nicht wüsste, wie ich damit umgehen sollte..

11.01.2014 13:21 • #869

C
du kannst nich mehr machen als es tatsächlich abhaken
Sonst bleibst du drin hängen.

Ich kenne das, mit der Erwartungshaltung an Menschen. Problem ist, das Risiko enttäuscht zu werden, is verdammt hoch. Und man ist nich so frei mit sich selbst.

Ich hab auch gemerkt, dass mein Ex eigentlich genauso beziehungsunfähig ist wie ich. Nur auf unterschiedliche Art. Das hab ich vorher nie so gesehn, er hat mir ja auch immer gesagt wie es zu laufen hat in einer Beziehung.

11.01.2014 13:30 • #870

A

x 4