Mira2
Gast
Ich hebe meinen Ex nicht mehr auf ein Podest und er fehlt mir auch nicht mehr. Aber es hat lange hebraucht bis ich mich von dieser Art Abhängigkeit,in der Du dich jetzt befindest, herausgeholt habe.
Ich wurde wütend. Wütend auf mich, weil ich so nicht bin und vom Kopf her alles verstanden habe aber es kam ums verrecken nicht in mein Herz an. Wütend auf ihn,dass er mich so an der Leine hatte und irgendwann hab ich die Wut nicht mehr ausgehalten und bin bei ihm geplatzt.
Das war wenig erwachsen aber es hat ihn dazu gebracht,dass er mich noch mehr auf Abstand hielt. Ich hab immer weniger Kontakt von mir aus gewollt und von ihm kam eh schon kaum noch was. Ich hab eine gute Freundin,die das zum Glück alles ausgehalten und mir beigestanden hat.
Ich bin überrascht,dass ich da rauskomme und ihn nicht mehr als Held sondern als armes Würstchen sehe. Der Weg bis dahin, war anstrengend aber ich hab unfassbar viel über mich und über die Art, wie ich mir eine Beziehung vorstelle,gelernt.
Es gibt nichtmal ein Patentrezept du musst schauen, warum Du dir so wenig wert bist und an ihn klammerst.
Was kann er Dir geben, was Du selbst nicht schaffst?
Mein Ex hatte auch eine hohe Stelle in einer größeren Firma,war total auf dem Boden und immer Hilfsbereit. Hat mich wie eine Königin behandelt aber das war nur meine Projektion auf ihn.
In Wahrheit hat er mich ausgenutzt und is n Lappen!
Er hat Dir gezeigt was Dir fehlt und nun musst Du nur noch herausfinden,was es ist.
Ich habe auch nicht geglaubt,dass das Band was zwischen ihm und mir war, jemals weggehen wird. Ich dachte ich müsste mein Lebenlang an diesem Mann hängen. Aber das war alles ein Trugschluss. Er ist und war nie Mr. Right! Ich habe ihn dazu gemacht,weil er meinen Mangel ausgeglichen hat. Einen Mangel von dem ich vorher nichtmal wusste, dass ich ihn überhaupt habe. Und damit habe ich ihn zu meinem persönlichen Helden gemacht.
Finde heraus was genau er in Dir auslöst. Wozu brauchst Du ihn seelisch?