37

So abhängig von ihm

K
Hallo,

Ich möchte euch gerne um Rat fragen. Bitte kritisiert mich nicht zu sehr. Ich weiß, dass das, was ich tue, falsch ist, aber ich finde da einfach nicht raus.

Ich war ein halbes Jahr lang mit einem Mann zusammen, bis er sich schließlich getrennt hat. Seine Gefühle reichten nicht aus und er sei nicht bereit für eine Beziehung (er hat eine lange Ehe hinter sich)

Ich habe versucht, um ihn zu kämpfen. Er meinte, mehr als Freundschaft ist nicht drin. Im Moment ist es so, dass er sich nicht mal mehr mit mir treffen möchte. Nur noch schreiben.

Und so schreiben wir alle paar Tage. Manchmal schreibe ich zuerst, ab und zu auch er. Manchmal schreibt er auch nur sowas wie guten Morgen oder gute Nacht

Ich weiß, dass das doof ist, aber meine Laune ist mittlerweile davon abhängig. Wenn er was Nettes schreibt, bin ich glücklich. Wenn er sich ein paar Tage nicht meldet oder kühl schreibt, bin ich schlecht drauf.
Das ist doch Kindergarten oder?
Ich nehme mir dauernd vor, es zu lassen, aber komme nicht davon weg. Sobald ich ihn ein paar Tage nicht höre, halte ich es vor Sehnsucht kaum aus.

Was bringt ihm diese Schreiberei? Ich denke nicht, dass er noch etwas für mich empfindet. Ich liebe ihn über alles. Er sieht wahnsinnig gut aus, hat eine sehr liebe Art und wäre der perfekte Mann.

Was mache ich nur?

Danke fürs Zuhören!

11.12.2017 21:13 • x 1 #1


K
Zitat von Käferchen75:
Was bringt ihm diese Schreiberei? Ich denke nicht, dass er noch etwas für mich empfindet. Ich liebe ihn über alles. Er sieht wahnsinnig gut aus, hat eine sehr liebe Art und wäre der perfekte Mann.


Leider ist es so, dass er wohl einerseits nur nett reagiert und Dich andererseits bei der Stange halten will, falls er Dich mal brauucht. Genau genommen bringt es ihm also nur, sich nicht wie ein Schwein zu fühlen und Dich warm zu halten.

11.12.2017 21:19 • x 2 #2


A


So abhängig von ihm

x 3


R
Hallo Käferchen,

kennst du das auch von früheren Beziehungen, dass du mehr reininvestierst und abhängiger bist, als der andere?

11.12.2017 21:34 • #3


L
Naja du hast erkannt, dass es ungesund ist, das ist schon mal ein guter und wichtiger Schritt.
Darauf kannst du gut aufbauen.

Dieses Geschreibe nährt wahrscheinlich deine Illusion, dass doch noch alles gut wird und gibt dir irgendwie Sicherheit.

Davon los kommst du nur, indem du dich von ihm unabhängig machst. Das zu schaffen und die Ursachen können aber sehr viele verschiedene Gründe haben. Dazu müsstest du noch ein wenig mehr aus dem Nähkästchen plaudern. Du bist hier anonym, also trau dich.

11.12.2017 21:41 • #4


K
Nein, eigentlich nicht. Da war es ausgewogener.
Ich war auch selten so fasziniert von einem Mann wie von ihm. Ich kann es auch gar nicht genau sagen, warum, aber er hat eine wahnsinnig starke Anziehung auf mich.

11.12.2017 21:42 • #5


K
@ Lalla

Ja, das stimmt. Ich finde mich auch selbst nicht normal.
Vom Kopf her verstehe ich es auch, schaffe es aber nicht, von ihm loszukommen. Ich habe das Gefühl, nie wieder einen Mann wie ihn kennenzulernen.

11.12.2017 21:44 • x 1 #6


N
Zitat von Käferchen75:

Ich weiß, dass das doof ist, aber meine Laune ist mittlerweile davon abhängig. Wenn er was Nettes schreibt, bin ich glücklich. Wenn er sich ein paar Tage nicht meldet oder kühl schreibt, bin ich schlecht drauf.
Das ist doch Kindergarten oder?
Ich nehme mir dauernd vor, es zu lassen, aber komme nicht davon weg. Sobald ich ihn ein paar Tage nicht höre, halte ich es vor Sehnsucht kaum aus.

Was bringt ihm diese Schreiberei? Ich denke nicht, dass er noch etwas für mich empfindet. Ich liebe ihn über alles. Er sieht wahnsinnig gut aus, hat eine sehr liebe Art und wäre der perfekte Mann.

Was mache ich nur?

Danke fürs Zuhören!


Ich kann dich sehr gut verstehen... ich kenne das sehr gut wie es ist wenn die eigene Laune davon abhängt ob er schreibt oder nicht. Es ist überhaupt kein Kindergarten sondern einfach Gefühle die man nicht steuern kann. Auch wenn man nicht so reagieren möchte tut man es trotzdem.
Wenn du dir sicher bist dass es mit ihm nichts mehr werden kann dann empfehle ich dir den Kontakt komplett abzubrechen. Auch wenn es hart ist aber auf Dauer macht es dich fertig. Und du wirst so nicht mit ihm abschließen können und offen für was neues sein.

11.12.2017 21:44 • x 2 #7


L
Kannst du mal versuchen im Detail zu beschreiben, was dich an ihm so fasziniert und hält?!

11.12.2017 21:46 • #8


K
@ Lalla

Ganz schwierig. Er hat etwas Geheimnisvolles, Unnahbares. Etwas das ihn wahnsinnig interessant macht. Er gibt auch wenig von sich preis.

Der S. mit ihm war wahnsinnig gut. Er war sehr sehr zärtlich und liebevoll. So in der Art hab ich das noch nie erlebt.

Zugleich ist er beruflich sehr erfolgreich und hat eine relativ hohe Position in einem großen Unternehmen.

Er sieht gut aus. Er ist sportlich.

Ich finde es schön, wie er sich ausdrückt, wie er Dinge formuliert...
Ich hoffe, das klingt nicht blöd...

11.12.2017 21:51 • #9


K
Es klingt genauso wie Frauen klingen, die auf solche Männer reinfallen. Sorry, aber erde Dich mal!

Du lässt Dich von Erfolg so blenden, dass Du an ihm hängst, obwohl er deutlich bekannt hat, keine Beziehung zu Dir zu wollen.

11.12.2017 21:56 • x 2 #10


K
Musste mich grad registrieren. Deswegen hat sich der Name leicht geändert...
Wie erdet man sich denn?

11.12.2017 22:12 • #11


L
Zitat von Käferchen75:
@ Lalla

Ganz schwierig. Er hat etwas Geheimnisvolles, Unnahbares. Etwas das ihn wahnsinnig interessant macht. Er gibt auch wenig von sich preis.

Der S. mit ihm war wahnsinnig gut. Er war sehr sehr zärtlich und liebevoll. So in der Art hab ich das noch nie erlebt.

Zugleich ist er beruflich sehr erfolgreich und hat eine relativ hohe Position in einem großen Unternehmen.

Er sieht gut aus. Er ist sportlich.

Ich finde es schön, wie er sich ausdrückt, wie er Dinge formuliert.
Ich hoffe, das klingt nicht blöd.


Nein klingt nicht blöd sondern ehrlich. Danke!

Allerdings ist genau das wohl dein Problem, du stellst ihn auf ein Podest und denkst, du musst um liebe kämpfen.
Das muss man aber nicht in einer normalen Beziehung. Da ist sie da und auf Augenhöhe.

11.12.2017 22:17 • x 1 #12


K
@ Lalla

Ja, das mit dem Podest stimmt... aber was mache ich denn jetzt?

11.12.2017 22:28 • #13


L
Na ganz einfach akzeptieren, dass er auf einem Podest ist und da nicht hingehört.

Verstehe ich nicht: du siehst schon, dass er da nicht hingehört und du ihn idealisierst, kannst ihn da aber nicht runterholen?!

Dann jetzt Hammermethode: Kontaktabbruch in jeder Form, ablenken und auf dich besinnen.

11.12.2017 22:37 • #14


K
Das habe ich schon öfters versucht. Spätestens nach einer Woche habe ich es vor Sehnsucht nicht mehr ausgehalten...
Würdest du auch alles löschen? Facebook und so?

11.12.2017 22:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag