Ehemaliger User
Gast
[glow=red,2,300]Ausserdem möchte ich es ja auch nicht vermissen, und das ist wovor wir Angst haben, oder? [/glow]
Finde ich persönlich ganz gut deine Sichtweise und Empfindungen, auch wenn du erst am Anfang stehst und es mit Sicherheit auch noch Rückschläge geben wird.
Aber vor urlanger Zeit habe ich mich auch immer gefragt, was ich wohl mehr vermisse, den Menschen oder die Umstände und Situationen.
Ich für meinen Teil bin zu der Überzeugung gekommen, daß es die Umstände und Gewohnheiten sind. Wenn es der Mensch wäre, dann könnte ich ja ähnliche Alltäglichkeiten, Umstände und Erlebnisse mit einem neuen Menschen gar nicht mehr so erfüllt leben.
Wenn du die notwendige Distanz hast, dann wirst auch du erkennen, daß dich viele Dinge was die Beziehung angeht gar nicht mehr so berühren. Irgendwann beschäftigen dich neue Dinge und andere Gefühle und dann spürst du, daß du lebst und das du wieder Lust auf dieses neue Leben hast.
Wäre ja auch fatal, wenn wir so denken würden und keine Ziele, Wünsche und Sehnsüchte in uns tragen würden, welche wir dann mit einem neuen Partner teilen können.
Und dann kommt auch noch das Alter dazu, da hält man dann nach einem Partner ausschau, mit dem man alt werden möchte und mit dem man dann die Dinge erlebt, welche man sich schon immer gewünscht hat.
Leider gibt es aber auch dafür keine Garantie.
Gruß