15

So jetzt hat es mich erwischt aber so richtig!

T
Ähm, sie hat sich doch schon gegen mich entschieden, darum geht es hier doch. Sie hat es mir ja auch schon gesagt, das ist doch gar nicht der Punkt. Ich finde deine Worte nicht sonderlich hilfreich, weil du von deiner Situation auf eine andere schließt. Natürlich kann es alles so ein, das ist möglich, aber Fakt ist auch, das sie bereits auch vor mir recht viele Erfahrungen, auch sehr bittere gesammelt hat, mit Männern, sogar mehr als ich mit Frauen.

Dazu kommt das ich selbst in solchen Phasen war, wo ich mir nicht sicher war, andere Frauen attraktiver fand die mich auch interessant fanden und ich denoch aufgrund all unserer gemeinsamen Erlebnisse und der Liebe die da war sehr schnell von diesen Gedankenausflügen zurück war.

07.03.2013 20:52 • #16


Eisbaer23
Das ist nicht böse gemeint. Aber letztendlich gleichen sich doch fast alle Trennungsgeschichten. Unsicherheit, Alltag, verlorene Gefühle, in jemand anderes verliebt. Was du machen must ist Kontaktsperre. Nur so kann sie dich vermissen und evtl. wieder Sicherheit für dich bekommen.

07.03.2013 20:59 • #17


A


So jetzt hat es mich erwischt aber so richtig!

x 3


V
Hallo torchrunner,
sei gedrückt!

deine dumme situation......aber ihr braucht zeit.....
nimm dir zeit dich und eure beziehung in ruhe zu reflektieren......was war gut/ was nicht/ welche säulen habe eure Beziehung gestützt / welche stehen/ welche bröckeln...und welche sind zerfallen.....

wenn du dies für dich herausgefunden hast, überlege aus ihrer sichtweite...versuche dich in sie hineinzuversetzten...zeichen eure Säulen auf...was sind deine Erwartungen an euch gewesen...und jetzt...was könnten ihre sein?

schreib/ zeichne sie nieder....vergleiche.....
ich wünsche euch nach einer weile ein weiteres Gespräch....in Ruhe.....( oder ein Brief, nach einer weile...ihr müsst erst zu ruhe kommen) wobei du dies aufzeigen kannst und sie um ihre Ansichten/ erwartungen bitten kannst...Liebe ist...sie verschwindet nicht einfach....tiefe Liebe hat keinen ausknopf daran glaube ich!

ein Exkumpel...etwas neues....warum konnte sie dorthingeraten?
es ist gemein, dass nicht vorher kommuniziert wird und man eine chance hat daran zu arbeiten....ja das Leben ist kein Ponyhof und Beziehung ist arbeit......wenn etwas nicht stimmt sollte man dies kommunizieren.....wer das nicht tut ist feige ......

ich wünsche dir und ihr viel zeit...zum reflektieren und neu entdecken...und um wieder in die gute Kommunikation zu finden....verstehen um verstanden zu werden....
wann der richtige zeitpunkt ist? das gibt es nicht....lass dir zeit...dann wirst du es im herzen spüren....noch bist du zu sehr aufgewühlt....

ich wünsche dir viel Kraft den weg zu gehen, der da auf dich zukommen mag

07.03.2013 21:33 • x 2 #18


T
@Eisbaer ja, so denke ich es ja eigentlich auch. Garantien gibt es nicht und nur so kann sie erkennen, was ihr die Beziehung bedeutete.

Vivia, danke für deine durchdachten Worte. Ich glaube du hast es ziemlich gut erfasst, wie meine Situation grade ist und wie sich die ganze Situation für mich darstellt. Ich bin ja selbst vollkommen verwirrt und begreife kaum was da, warum passiert ist.
Ja Zeit erscheint mir auch wichtig und Ruhe zum reflektieren, wobei ich dabei schon sehr weit gekommen bin, und bereits vor Wochen, vieles komplett abgestellt habe, weil ich erkennen musste wie kontraproduktiv diese Verhaltensmuster waren. Das hatte sie auch sehr überrascht. Ich bin in vielerlei Hinsicht mittlerweile wie eine erwachsenere Version des Typen in den sie sich mal verliebt hat. Auch wenn es doof klingt aber grade an Krisen kann man auch wachsen.

Ich weiss nur nicht, wie ich im Bezug auf unsere gemeinsame Wohnung umgehen soll, denn eigentlich erscheint es mir nur sinnvoll, das sie gehen muss um sich was neues zu suchen. Was denkt ihr? Treibe ich sie dann nicht nochmehr vielleicht zu dem anderen? FInde grade das sehr schwierig...allerdings könnte ich glaub ich eh kaum in dieser Zeit und unter den Umständen mit ihr zusammenwohnen.

08.03.2013 12:43 • #19


T
Was ich noch ergänzen möchte ist, das ihr Verhalten sich nicht verändert, sprich sie schreibt mindestens eine SMS pro Tag, meistens geht es um Banalitäten, oder erzählt mir was sie den Tag gemacht hat, nachdem ich nicht ans Telefon gegangen bin uä. Sie reagiert auch auf Sachen in sozialen Netzwerken, kommentiert diese oder setzt ein like drunter. Ich reagiere aber nicht drauf. Warum ist es ihr nicht egal, schliesslich ist sie ja gegangen und hat sich angeblich in einen anderen verkuckt...irgendwer ne Meinung?!

Ist es überhaupt richtig das ich so gar nicht reagiere?!

Manmanman...

08.03.2013 20:18 • #20


T
Weiss keiner Rat wie ich mich in diesen Situationen verhalten sollte? Sie will jetzt auch ein Gespräch...wahrscheinlich wo sie mir etwas erklären will.

10.03.2013 11:50 • #21


V
Hallo torchrunner

hast du ein gutes gefühl,
wenn sie das Gespräch sucht?

du hast euch reflektiert/ eure Säulen?
die sms sind auch oft ein gewissen beruhigen oder ein mich gibts noch lege nicht allzu viel Gewicht hinein,

nimmst du ihren vorschlag auf ein Gespräch an?
sagte sie warum?
wo wollt ihr euch treffen?
bist du bereit?

du brauchst viel kraft, weisst ja nicht warum sie reden möchte,
aber versuche zu verstehen wenn ihr kommuniziert, wieder hole ihr gesagtes mit deinen worten, so weiss sie du hörst zu und auch was du verstanden hast, sprecht über eure säulen etc.

ich wünschr dir du/ihr könnt auch kommunizieren und ihr fühlt euch wohl dabei!

10.03.2013 12:29 • #22


T
Vivia,

Danke für deine Antwort.

nein ich habe ein absolut beschissenes Gefühl, da es sicher ein Gespräch wird, was sie hinter sich bringen will. Gut der ganze Spass ist ja auch grade mal etwas über eine Woche her, sie hat grad was neues, in was sie sich bling stürzt, wobei selbst ihre nahesten Freunde, die sie kennen, ihr sagen, das dass doch sowieso nichts wird. Aber gut, da bin ich eh erstmal abgestempelt, gehört halt dazu. Noch kann sie auch gar nicht begreifen denke ich mal.

Ich selbst habe viel reflektiert, aber ich denke sie nicht, insofern ist ein Gespräch dieser Kategorie auch vollkommen verfrüht. Sie muss erstmal begreifen, was sie verloren hat und ich denke grade kann sie sich super ablenken.

Das mit den SMS sehe ich genauso, aber verwundert hat es mich trotzdem.

Ich selbst werde aber denoch das Gespräch nach hinten schieben, weil ich auch einfach nicht nach ihrer Pfeife tanzen möchte, ich habe die nächsten Tage auch zuviel vor, als dass ich mir dafür Zeit nehmen will. Das hab ich zulange gemacht.

Ich denke ich werde freundlich, aber distanziert und bestimmt in das Gespräch gehen, dann kann sie gleich mal erfahren wen sie für welche Lusche austauscht.

Denkst du das ist richtig?!

10.03.2013 18:11 • #23


V
tue immer das nach dem dir ist und du dich gut dabei fühlst, ehrlichkeit ist wichtig, nicht regeln befolgen...wie es in so vielen EX-Zurück ratgebern gibt

ich bin auch überzeugt, dass sie sich nicht reflektiert hat, wie auch sie ist in die nä. Beziehung gestolpert, ohne sich im Klaren zu sein, ohne verstanden zu haben warum eure Beziehung auseinandergegangen ist, und sie so auch die nä. beziehung beenden wird nach einiger zeit....

wenn du noch nciht bereit bist für das gespräch ist das vollkommen in ordnung
auch du hast das Recht den zeitpunkt mitzubestimmen, und bitte sie doch keine sms mehr zu senden, da du dies im moment nicht möchtest...

dein gespräch sollte ganz frei von Vorwürfen sein,
sei du selbst, du weißt wer du bist und für was du stehst, und sie weiß dies auch...sei dir dessen sicher!

10.03.2013 18:30 • #24


T
Naja momentan hatte ich schlichtweg auch nicht die Zeit, weil ich mein Leben grade mit vielen anderen Dingen neu auffülle. Das war auch einer der Gründe welche sie nach der Trennung angegeben hat. Sie hatte immer gesagt, mach es nicht für mich, mach es für dich und das hatte sie mir anscheinend nicht abgenommen. Kann ich ja auch verstehen, woher soll man das in ein paar Wochen wissen.

Reflektiert hat sie ihren letzten Schritt sicher gar nicht, das weiss ich von unterschiedlichen Leuten, da ist eher eine Wand, die sie aufgebaut hat. Ich und die meisten ihrer engsten Freunde glauben auch eher das der aktuelle Schritt auf sehr tönernden Füssen steht, und ein krasser Zusammenbruch folgen wird...es quasi sowas wie ein Notnagel ist, an den sie sich krallt.

Aber das wird die Zukunft zeigen...

Das mit der Ehrlichkeit ist so eine Sache, klar werde ich nicht lügen oder so, aber ich denke, ich werde eher meine rationale Seite zeigen und die emotionale Seite eher zurückhalten, denn die ist ja auch das Problem, welches ich versuche zu bearbeiten, was grade auch recht gut klappt.

Ich bin eigentlich auch etwas neugierig wie sie mir gegenübertreten wird, auch wie ich auf sie wirken werde, denn rein körperlich fühle ich mich grade blendend, weil ich wirklich gut in der Lage bin aus Fehlern zu lernen und sie daher auch zu erkennen.

Den Zeitpunkt habe ich mehr oder weniger selbst bestimmt, da ich mehrere Vorschläge abgesagt habe, auch wenn sie erst daraus schloss das ich dem Treffen ausweichen will. Was aber nicht der Fall ist und ich ihr das auch mitteilte.

Ich glaube ich werde mir aufmerksam anhören was sie zu sagen hat und ihr dann zum Abschluss einen Brief mitgeben oder ihn ihr im Anschluss schicken. Danach werde ich es erstmal sacken lassen und die Kontaktsperre wieder aufnehmen. Vielleicht fahr ich auch einfach mal eine Woche irgendwohin in den Urlaub, habe dann eh knapp 2 Wochen frei...

Achso und Vivia, dein letzter Satz ist wirklich gut, weil dies genau mein Gefühl grade wiederspiegelt, denn ich weiss tatsächlich wofür ich stehe und wofür nicht, ich weiss tatsächlich was ich will und was nicht und ich denke sie wird dies spätestens nach dem Brief auch wissen.

11.03.2013 19:08 • x 1 #25


T
So, haben uns gestern getroffen, ich bin etwas später in die gemeinsame Wohnung gekommen, sie dachte schon ich hätte es mir anders überlegt...naja war etwas Absicht, aber die Sonne schien so schön.

Das Gespräch war dann wider erwarten wirklich gut, ich war freundlich distanziert und wir haben bestimmt 4 Stunden geredet. Sie hat viel geweint und sie hat mir gesagt das ich anscheinend ja besser mit der Situation klar komme als sie...auch auf die frage ob ich sie denn vermisse in der Wohnung antwortete ich diplomatisch ohne wirkliche Emotion.

Wir haben aber auch zusammen gelacht uns noch einige Musikvideos angeschaut und uns gegenseitig neue Klamotten gezeigt. Sie sagte auch 2 mal wie gut ich grade aussehe und ich sagte, ich fühl mich grade auch sehr wohl mit mir und meinen Aktivitäten.

Sie fragte auch ob sie ein paar Nächte wieder in der Wohnung bleiben könnte, was ich aber verneinte. Sie meinte sie sei sehr einsam, sie könnte kaum schlafen und esse auch kaum etwas...es sei alles sehr schmerzhaft für sie.

Was mich wundert schliesslich hatte sie sich getrennt und etwas mit einem neuen Typen angefangen, wie ich schon schrieb, der Ex-Kumpel.

Alles sehr merkwürdig, ich denke mir doch, sie müsste doch Oberwasser haben und wenn sie sieht das ich nicht leide, sich doch ok fühlen. Ich sagte ihr auch, das ich das alles so hinnehme und sie ihren Weg gehen soll, ich könne sie ja nicht zu irgendetwas zwingen. Ich verstehe nur überhaupt nicht, wieso es ihr so schei. geht, sie vor mir weint, sie nicht schlafen und essen kann, wenn sie doch einen Neuen hat?!

Ich sagte ihr auch, das sie, wenn ich Ende März für 10 Tage wegfahre das sie dann natürlich in der Wohnung wohnen könnte, denke mir, das wird auch nicht leicht, weil sie dann in unserem Nest ist, was sie schleisslich aufgeben will.

Wenn sie irgendetwas von diesem Typen erzählen wollte, sagte ich nur kurz Weisste das geht mich nichts an, das ist dein Ding und lenkte das Gespräch auf ein anderes Thema. So entging mir natürlich die Chance zu erfahren was da jetzt ist, aber ich denke, das belastet mich nur...der Typ ist für mich lediglich ein Symptom, ein Hintergrundgeräusch, unserer Probleme.

Insgesamt war ich recht souverän, was sie überrascht haben dürfte, ob positiv oder negativ weiss ich nicht. Ich gab ihr dann auch den Brief mit, worin ich mich für meine Fehler entschuldigte und sagte, das sie wohl noch nicht bereit für so eine Beziehung ist vielleicht weil zu jung oder zu unerfahren ist.

Am nächsten Tag kam dann eine SMS die recht wütend war, das sie immer so eine Beziehung wollte, aber das die Bedingungen einfach z schei. waren und das es richtig schei. wäre das ich mich nicht geändert habe, als wir noch zusammen waren. SIe hat sich auch dann mit einen wütenden Machts gut verabschiedet.

Weiss grad nicht was ich von dem ganzen halten soll...was denkt ihr?!

16.03.2013 01:25 • x 1 #26


Muse
Hallo torchrunner,

was genau willst Du denn? Und was will sie? Mir scheint es als wenn sie eine Möglichkeit eine Brücke zu Dir sucht.
Könntest Du ihr verzeihen und kannst Du Dir noch eine Beziehung vorstellen?
Also wenn DU geschrieben hast das sie nicht bereit war dann ist das meines erachtens ein Vorwurf. Mit Vorwürfen geht niemand locker um. Wenn Sie Dich noch liebt und eigentlich zurück will dann wird man sauer.
Aber mir wird in aller erster Linie nicht klar welches Ziel du verfolgst, meinst Du das ihr das klar ist?

LG

16.03.2013 01:50 • #27


M
Also ich finde es schon mal recht bemerkenswert, wie gut du damit zurecht kommst! wahnsinn!

also ganz ehrlich, willst du sie denn eigentlich noch zurück? du klingt so positiv, so gefestigt. ich glaube, du solltest sie einfach gehen lassen und dein eigenes ding machen! fahr einfach ein paar tage weg und erhole dich von all dem.

in der zwischenzeit kann sie doch schon mal ihre sachen packen und ausziehen, oder? das wäre doch ganz praktisch. dann kommst du entspannt aus dem urlaub zurück und kannst in ein neues leben starten.

man sieht ja, wie sie auf deinen brief reagiert hat. ihre vorwürfe sind ja doch etwas albern, wie ich finde! du hast dich geändert - und das ist alles was zählt! wenn sie das nicht sieht, hat sie dich auch nicht verdient.

lass sie gehen .... ist meine meinung.

alles gute für dich!

16.03.2013 01:56 • #28


T
Naja, ich will sie schon zurück, das müsste ja aus meinem vorherigen Posts klar geworden sein, nur hat sie sich halt vor 2 Wochen in nen Ex-Kumpel verkuckt...

Ich verstehe ihr Verhalten doch auch nicht so ganz, kann es gar nicht deuten. Wenn ich wen neues hätte, würde ich die ersten paar Wochen das Bettchen nur zum Zähneputzen verlassen...wenn du weisst was ich meine. Und nicht bei meinem Ex sitzen und weinen usw...ich verstehe es einfach nicht.

16.03.2013 01:58 • #29


M
naja, vielleicht ist sie ja wirklich einfach nur zu jung. aber wenn du sie zurück willst, dann verstehe ich die coolness nicht.. dann hättest du doch die chance nutzen können, als sie bei dir war, hm?

naja, ich weiss es nicht. für mich klingt es so, als sei da nicht mehr viel zu machen. es sei denn, du kannst das alles ohne weiteres verzeihen. aber dazu müsstest du ihr eben auch zeigen, was DU willst.

hast du ihr auf die böse sms geantwortet?

16.03.2013 02:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag