15

So jetzt hat es mich erwischt aber so richtig!

T
Marianne, verstehe was du meinst, weisste das sind die Momente auf die ich mich vorbereitet habe. Aber sie sitzt echt in jeder Faser meines Körpers fest und ich wünsche mir nur eines, sie wieder bei mir zu haben. Diese Frau ist für mich einfach der Wahnsinn gewesen, auch wenn es teilweise hart war, wegen ihrer psychischen Probleme. Ich habe noch nie so tief und intensiv geliebt...alles davor war ein Witz!

16.03.2013 02:01 • #31


T
Ja aber ich habe ihr doch genau diese Chance gegeben, habe gemacht und getan, habe sie umsorgt und den Haushalt fast alleine geschmissen. Und dann kommt dieser Hammer mit dem neuen Typen...

...das kann ich nicht ohne weiteres vergessen und es ist ja auch nicht so, das sie jetzt den Typen in den Wind geschossen hätte. Das verstehe ich ja grade auch überhaupt nicht. Sie fragte mich auch, ob wir nicht so WG mässig weiter wohnen könnten und einer Freundin hat sie auch erzählt das sie sich in den Typen verkuckt hätte. Raff das nicht.

Auf die SMS hab ich noch nicht geantwortet, will es aber noch, wenn ich die richtigen Worte habe.

16.03.2013 02:05 • #32


A


So jetzt hat es mich erwischt aber so richtig!

x 3


M
ach weisst du, dass habe ich auch bis vor kurzem noch gedacht, dass ich diesen mann so sehr liebe, wie keinen mann vor ihm - und wie keinen jemals danach! aber mittlerweile - nach vier wochen traurig sein- denke ich mir langsam, dass er mich mal am a... *beep* kann!

wir leben nur ein einziges mal ! warum sollen wir einem menschen hinterher trauern, der uns im grunde gar nicht will!? das ist doch irgendwie absurd! da sitzt man nun da und trauert alten zeiten hinterher. und für was? ich weiss nicht, wie ich sagen soll. ich glaube, da ist auch immer ganz viel verletzter stolz dabei! denn der normale menschenverstand müsste uns eigentlich sagen, dass wir so jemanden nicht mehr in unserem leben brauchen! jemanden, der uns mit füßen tritt!

glaub mir, wir werden beide bald einen weitaus besseren partner finden. klar, jeder hat seine macken - jeder hat andere. aber wir sind noch jung! hey, lass uns unser leben genießen und wieder fröhlich sein!
und keinem menschen mehr hinterher trauern, der uns nicht wirklich will !

oder, was meinst du ?

16.03.2013 02:05 • #33


M
Auf WG machen? Lass es sein! Das habe ich hier gerade NOCH ! das ist übel ! dann kriegst du immer schön mit, wie und wann sie das haus verlässt, wann sie wiederkommt usw. dann hast du nen schönen seelenstrip! nee, lass mal - wenn du kannst!

16.03.2013 02:07 • x 1 #34


T
Lässt sich ja immer schwer vergleichen, aber knapp 9 Jahre sind nunmal knapp 9 Jahre. Aber klar, wenn sie nicht will, kann ich eh nischt machen, aber ich will halt auch nicht, wenn es eine Chance gibt einfach so das Handtuch werfen. Dafür ist die Zuneigung zu gross und unsere Gemeinsamkeiten...grundsätzlich geb ich dir aber recht.


Aber WG gibts hier eh nicht, ganz klar, sie wohnt ja grad auch nicht hier, is in ne WG von Freunden gezogen, vorrübergehend. Was aber auch schei. für sie ist. Komisch dass sie nicht bei ihrem neuen Schatzi die ganze Zeit ist, vielversprechender Anfang, wie ich finde

16.03.2013 02:10 • x 1 #35


M
naja, wölltest du gleich nach so kurzer zeit bei deiner neuen flamme einziehen? also ich nicht! da kann ich sie schon verstehen.

auf wen läuft denn die wohnung? auf dich?

ja klar verstehe ich dich und deine gefühle. mir gehts ja im grunde genauso blöd wie dir. ich versuche mir nur jetzt immer selbst gründe einzureden, die mir gut tun. also eben gerade, dass es doch meist nichts bringt, nochmal von vorn anzufangen. ich kenne auch kaum freunde, bei denen das wirklich lange geklappt hat. meist ist das dann nur ein kurzes aufbäumen, dann war es das - und das meist für immer. deshalb denke ich, wenn man den gröbsten teil des liebeskummers überstanden hat, dann sollte man sich da nicht nochmal zurück begeben und das ganze spiel dann nochmal von vorn durchspielen.

kämpfen ist schon gut, keine frage, aber man sollte sich auf keinen fall zum spielball des anderen machen. wir sind nun gerade die etwas unattraktiveren, weil wir ja die verlassenen sind! demzufolge verhalten wir uns dann auch wohl eher unspannend! umgedreht würde uns das sicher auch nicht gefallen. deshalb augen zu und durch! der frühling kommt und dann gehts aufwärts!:)

16.03.2013 02:19 • #36


T
Haha Marianne, da musste ich dann doch ma grinsen...das Ding ist, ich hab ja meine Fehler gut reflektiert und sie meinte ja auch noch kurz vor ihrer Aktion, das es so war, wie sie es sich immer gewünscht hat. Und es fiel mir auch leicht, weil ich Marotten abgelegt hatte die mich selbst genervt hatten...

Ich werd einfach mal sehen ob noch was von ihr kommt und wie die nächste Zeit wird.

16.03.2013 02:25 • x 1 #37


M
Ja lass sie gehen! Wie schon Konfuzius sagte: Was Du liebst, dass lasse gehen. Kommt es zurück, bleibt es für immer! Wollen wir doch mal sehen, ob er Recht behält! ))

16.03.2013 02:35 • x 1 #38


T
Ja ich lasse sie auch gehen, ich kann eh nischt machen. Ich versuche grad halt nur, auszuloten ob noch in Zukunft was zu retten ist, und keine absolut bescheuerten Fehler zu machen.

16.03.2013 02:39 • #39


Muse
Also ich denke auch das Du schon ziemlich cool warst und ihr damit vielleicht ein falsches Signal gegeben hast. Ich bin der Meinung treu ist wichtig, keine Frage. Aber es gibt Momente da muss man einfach auch eingestehen, dass es nicht geht und dann liegt es an dem anderen zu verzeihen. Ich weiß viele sind tief verletzt und haben kein vertrauen mehr oder kriegen das Bild nicht aus dem Kopf. Aber gerade wenn Du doch sagst das sie jünger ist dann hättest Du Dir doch denken können das vielleicht irgendwann der Tag kommt wo sie merkt das da mehr ist. Was aber nicht heißt das sie dich nicht mehr liebt. Sondern es heißt wie sehr liebst Du sie und kannst sie auffangen wo sie einen Fehler gemacht hat?

Mir ist ähnliches Widerfahren und so weh mir das auch tat, ich habe es vorhergesehen, verziehen, verstanden und es tut nicht mehr weh!

16.03.2013 02:45 • x 2 #40


T
Muse, ja danke für deine Sätze. Weißte, letzten Endes würd ich es wohl auch verzeihen können, aber da muss dann halt auch was kommen, was Änderung verspricht. Ich kann nicht alles für jeden Preis, wenn du verstehst was ich meine.

16.03.2013 02:52 • #41


T
Noch mal zu Marianne, ne ich meinte ja auch nicht das sie da gleich einzieht, aber wie gesagt, ich hatte es immer so, das ich dann kaum mehr zu anderen Dingen gekommen bin, wenns wirklich ernst war. Oder sehe ich das so falsch?

Ich habe jetzt auf die SMS geantwortet und geschrieben, das ich es ja auch nicht wirklich weiß, ich eigentlich nicht weiß was los ist. Ich schrieb auch, das ich doch alles versucht habe und das Dinge die wirklich wichtig sind, manchmal etwas Zeit brauchen (meine Veränderung) und das letztendlich nur das Herz selbst entscheiden kann ob es zu spät ist.

Habe lange über diese Worte nachgedacht, denke aber das sie genau dem entsprechen was ich grade fühle...

Naja mal schaun ob sie antwortet...denke aber das sie erstmal etwas brauchen wird, weil auf sowas kann man nicht huschhusch reagieren.

16.03.2013 14:25 • #42


Muse
Hallo,

ok das von der anderen Seite auch was kommen muss ist klar. Ich finde Ehrlichkeit ist in diesem Bereich das a und o. Denn das zeigt das Dir der andere Vertraut auch wenn er Dir gerade damit ziemlich weh tut. Wie sie dir letzendlich begegnet und wie Du auch ihre Veränderung wahrnimmst das kann ich nicht beurteilen. Das liegt an Dir bzw. Euch.

Die SMS die Du geschrieben hast klingt sehr gut. Ich hoffe das ihr einen Weg findet.

Drück Dich!

LG grüße

16.03.2013 16:28 • x 1 #43


T
Ja ohne Ehrlichkeit wird es sowieso nicht gehen, das war ja auch das gute in unserer Beziehung, weil wir wirklich bis auf einmal uns blind vertraut haben. Das hat zwar einige Zeit gedauert, aber sonst hätten wir die knapp 9 Jahre, wovon über die Hälfte eine Distanzbeziehung war, wobei wir uns aber oft gesehen haben, nie möglich gewesen.

Dazu kommt das sie teilweise starke Depressionen hat, genau wie manische Phasen, womit ich aber mit der Zeit immer besser umgehen konnte, dazu kamen noch selbstverletzendes Verhalten und eine Essstörung. Mit allem hatte ich mit der Zeit umzugehen gelernt.

Der andere Typ hatte soweit ich weiss noch keine wirklich langen Beziehungen, nur Baustellen, zumindest in den letzten paar Jahren. Er ist auch etwas jünger als sie und dürfte mit ihr heillos überfordert sein, zumindest sobald die ersten tollen Wochen vorbei sind.

Und wie gesagt, sie wirkte schon bei unserem ersten Treffen, keine 2 Wochen nach ihrem Schritt zu ihm, sehr unglücklich, weinte viel und sprach davon das es alles so schmerzt und sie sich alleine fühlt.

Auch wenn sich sowas leicht sagen läasst, aber wenn das keine Rebound Sache ist, weiss ich auch nicht.

16.03.2013 19:01 • x 1 #44


T
So weiter geht die Geschichte. Sie war gestern nochmal hier, um etwas zu holen. Sie war sichtlich angespannt, ganz anders als bei unserem letzten Treffen, 5 Tage vorher. Sie hat auf die SMS auch nicht weiter reagiert.

Als sie merkte das ich vor einiger Zeit etwas von ihr an einen gemeinsamen Freund verliehen hatte, rastete sie voll aus, und es gab einen einseitigen Streit auf dem ich lediglich damit reagierte Tut mir leid, ich kümmer mich drum zu sagen. Wütend verliess sie die Wohnung...kam später aber nochmal wieder um etwas zurückzubringen.

Dann saßen wir noch zusammen bei nem Kaffee und ner Zig. und sie sprach den Brief an, der ihrer Meinung nach unser letztes Gespräch torpediert hätte. Ich meinte Gespräch und Brief gehörten zusammen, weil ich so nun mal empfinde, da ich es nicht verstehen kann. Sie meinte sie will eigentlich auch in der Wohnung bleiben was ich aber unter den Umständen ausschloss und das wir damals eine Abmachung hatten wer geht, der geht auch aus der Wohnung. Darauf meinte sie, das ich doch schon viel früher gegangen sei (damit meinte sie meine Lethargie in der üblen Phase die hinter mir liegt), worauf ich meinte, das ich selbst dabei, sie niemals verlassen hätte und es auch nicht habe, dass ich nur nicht konnte, weil ich es nicht sehen konnte oder wollte. Deshalb sei ich ihr für ihren Trennungsarschtritt auch so dankbar, welcher enormes bei mir bewirkt hätte. Dann meinte sie noch angepisst Ja toll, dann kannste ja in deiner nächsten Beziehung alles richtig machen Darauf schwiegen wir beide... Sie meinte auch recht bitter Du weisst doch gar nicht wie es mir geht, fragst ja nichtmal.

Das war so das wichtigste was ich mir gemerkt habe.

Eine Stunde später rief sie mich dann nochmal an und entschuldigte sich für ihr Gezicke und meinte wir sollten nicht so miteinander umgehen. Ich nahm die Entschldigung an und nach einigen Sekunden nervösem Schweigen, beendeten wir das Telefonat.

Manmanman...was soll das jetzt alles?! Was haltet ihr davon...verhält sich so ein Mensch der sich grade in einen neuen verkuckt hat und seit 2 Wochen Honeymoon im Kopf hat?!

19.03.2013 13:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag