Gwenwhyfar
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9671
Zitat von Marinelle:Ja, für dich war es gut.
Zitat von Marinelle:er wurde total unhöflich und komisch.
Zitat von Marinelle:aber er würde es mir NUR schenken, wenn ich ihm verspreche
Zitat von Marinelle:Ich spüre eine Menge Lügen
Ich bin auch total bei den anderen. Und ganz ehrlich, wer selbst sauber tickt, wendet sich doch von jemandem ab, der zu Anfang wegen nichts unhöflich und manipulativ wird, oder?
Ich vermute, dass in der Geschenkbox von ihm noch eine satte Persönlichkeitsstörung enthalten ist und nicht nur mangelnder Selbstwert. Ob das wirklich ein PUA ist? Es soll auch Naturtalente geben, die Manipulation eben in ihrer Familie so gelernt haben.
Was willst Du denn überhaupt mit dieser Geschichte? Mutter Theresa, die den ungeschliffenen Diamanten zum Strahlen bringt und fortan ist er ihr ewig dankbar? Lenkst Du Dich von eigenen Baustellen ab, indem Du Dir eine Aufgabe schaffst? Es würde wirklich Sinn machen, sich mit Dir zu beschäftigen, warum Du meinst diese *Wundertüte* auspacken zu wollen.
Funktionieren wird das ohnehin so nicht. Weil funktionierende Beziehungen Gleichgewichte brauchen von beiden Seiten. Er wird Dich irgendwann dafür hassen, dass Du ihn heilen willst. Und dann beendet er die Geschichte.
Es wäre ja schön, wenn diese Sache dann mit einer Enttäuschung, für die Du die Verantwortung trägst, abgetan wäre. Enden kann es auch damit, dass Dein Inneres in tausend Scherben zerspringt und Du mühsam herumkriechen musst, um Dich zusammen zu flicken. Und Teile nie wieder findest. Ich habe das erlebt, Finger weg.
Diese Geschichte ist kein Sonntagsausflug. Das kann man jetzt schon sehen. Wo dieses ganze Verhalten herkommt, wohnen noch ganz andere Abgründe.
Alle anderen Kursteilnehmer, die sich von ihm abgewandt haben, sind nicht die Geisterfahrer. Du bist der einzige. Überleg mal, warum. Und das ist nicht der magische Blick.