49

So nah und doch so fern

A
Hallo Marinelle,
oft sind es kleine, dicke, unscheinbare Männer, die niemals auffallen würden, die keine Frau mitbekommen würden, wenn sie diese magischen Kräfte nicht besäßen.

Menschen mit Interesse können lernen, andere Menschen zu beeinflussen, sie von sich abhängig zu machen, sie wie Marionetten nach eigenem Willen zu steuern.

Pass auf, dass du nicht in den Teufelskreislauf eines mit Minderwertigkeitskomplexen behafteten Mannes gerätst, dem es gar nicht um Liebe geht, sondern nur um Macht .

08.09.2018 10:29 • x 2 #16


R
ne glaube ich nicht.
Menschen funktionieren verschieden. Ich habe dies bezüglich Erfahrung, wegen meinem Beruf.
Es ist im Grunde so. Wenn du eine geschenkbox bekommst und diese ist zugeklebt, dann weißt du ja nicht was drin ist oder? Erst wenn du die box aufmachst wirst du erkennen können ob dir der Inhalt gefällt oder nicht. Richtig? Deswegen ist Klarheit wichtig. Danach kannst du immer noch endscheiden ob dir der Inhalt gefällt oder auch nicht. Hast du dieses Buch mal gelesen was du bekommen hast?
Es wird einen Grund gehabt haben wieso er dir genau das geschenkt hat.
Wie heißt das buch ?

08.09.2018 10:39 • #17


A


So nah und doch so fern

x 3


K
Ich finde, Du hast vorrangig ein b ganz anderes Problem. Du bist offenbar sehr leicht zu beeindrucken. Er interessiert Dich nicht, dann schenkt er Dir ein Buch (erstmal ne nette Geste so weit und ein Köder den er ausgelegt hat). Du schreibst ihm ein Danke, was ich so weit auch total okay finde und dann?

Dann drehst Du quasi vier Tage später durch, weil er sich nicht meldet. Aber am dieser Stelle hättest Du die Sache ruhen lassen sollen. Das ist der Punkt, an dem man mit steigender Erfahrung lernt, sich abzugtrnzrn

08.09.2018 10:51 • #18


K
Ich finde, Du hast vorrangig ein ganz anderes Problem. Du bist offenbar sehr leicht zu beeindrucken. Er interessiert Dich nicht, dann schenkt er Dir ein Buch (erstmal ne nette Geste so weit und ein Köder den er ausgelegt hat). Du schreibst ihm ein Danke, was ich so weit auch total okay finde und dann?

Dann drehst Du quasi vier Tage später durch, weil er sich nicht meldet. Warum? Was ist er Dir schuldig? So beeindruckt davon, dass sich da einer ein bisschen bemüht hat? Voller Erwartungen, weil Du ihm Bilder geschickt hast (was ich übrigens sehr nett finde als kleine Gegenleistung).

An dieser Stelle hättest Du die Sache ruhen lassen sollen. Das ist der Punkt, an dem man mit steigender Erfahrung lernt, sich abzugrenzen und etwas einfach sein lassen zu können. Du hast ein Geschenk bekommen, Dich nett bedankt und fertig. Du bist ihm nichts schuldig. Er Dir auch nicht.

Romantische Vorstellungen davon, jemanden zu knacken, sind fehl am Platz. Sie werden zu Deinen Lasten gehen. Verliebtheit/Liebe kann nicht alles. Wer das glaubt, passt i.d.R. zu wenig auf sich und die eigenen Ressourcen auf.

Deine Freundin hat schon Recht. Entsorge das Buch und vergiss das Ganze.

Ich habe mal ein Buch entsorgt, dass ich von einem Typen aufgedrängt bekam, den ich widerlich fand. Da ich es aber lesen wollte, habe ich es mir selber nochmal gekauft. Das hat die Atmosphäre erfolgreich gereinigt.

Hör auf Deine Freundin und wenn Du wirklich weiter Zeit verschwenden willst, frage ich mich, wo das Problem ist. Dann geh doch wie ein an der Angel zappelnder Fisch in das Restaurant.

Du könntest ihm auch mitteilen, dass Du Dir zu schade dazu bist, ihm bei der Arbeit zuzusehen. Du seist es gewohnt, die volle Aufmerksamkeit von Männern zu genießen. Dann wäre er wieder am Ball. Aber so wie ich es einschätze, würdet Ihr Euch in eine Spirale aus Erwartungen und Vorwürfen begeben. Es fängt ja jetzt schon so an.

Beginnende Romanzen sollten leicht von der Hand gehen und nicht qualvoll.

08.09.2018 11:07 • x 3 #19


A
Zitat von Romeo7744:
ne glaube ich nicht.
Menschen funktionieren verschieden. Ich habe dies bezüglich Erfahrung, wegen meinem Beruf.
Es ist im Grunde so. Wenn du eine geschenkbox bekommst und diese ist zugeklebt, dann weißt du ja nicht was drin ist oder? Erst wenn du die box aufmachst wirst du erkennen können ob dir der Inhalt gefällt oder nicht. Richtig? Deswegen ist Klarheit wichtig. Danach kannst du immer noch endscheiden ob dir der Inhalt gefällt oder auch nicht. Hast du dieses Buch mal gelesen was du bekommen hast?
Es wird einen Grund gehabt haben wieso er dir genau das geschenkt hat.
Wie heißt das buch ?




Meiner Meinung nach gehört das alles zum Spiel dazu.

Neugierde kann in die Abhängigkeit führen, denn- wenn man um jeden Preis zu ergründen versucht, wird man für nichts anderes mehr Zeit/Interesse haben, nur noch an die Geschenkbox denken, die mit kleinen Hinweisen interessant gehalten wird. (wie jetzt z.b. mit dem Restaurant, in das sie kommen soll)

Man rennt vor eine Wand aus kleinen Hinweisen, die die Neugierde immer wieder neu entfacht, wenn man sich darauf einlässt.

Dabei ist in der Geschenkbox gar nicht drin, sie ist eine leere Hülle, die nur dem Zweck dient, dass jemand sie um jeden Preis öffnen will und dabei sein eigenes Leben vergisst/verliert.

08.09.2018 11:08 • x 1 #20


R
wieso leicht beeindrucken?
Also ich persönlich würde niemanden was schenken von dem ich nichts halte.
Außerdem kannten sie sich vorher. Es ist nicht am ersten Tag passiert.
Also wenn du emotional sehr schwach bist dann solltest du dieses Buch einfach wegwerfen.
Aber wenn du mit deiner jetzigen beziehungslose nicht zufrieden bist, dann solltest du es versuchen.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Ihr lernt euch kennen und schaut ob es funktioniert oder nicht.
Wieso sollte sie sich von ihm emotional abhängig machen? Sie ist momentan Single und war wahrscheinlich schon mal in einer Beziehung. Also kennt sie das Leben mit und ohne Partner schon.

08.09.2018 11:13 • x 1 #21


K
@Romeo7744

Wenn ich davon geschmeichelt bin, dass jemand mir etwas schenkt und sofort auf den Zug aufspringen, obwohl es vorher kein gesteigertes Interesse meinerseits gab, bin ich leicht zu beeindrucken.

Ich bin auch leicht und nachhaltig beeindruckt, wenn ein Buchgeschenk sich zu solchen Überlegungen auswächst, insb. wenn ich den Schenkenden als eher gehemmt, verschlossen und schwierig empfinde.

Ich besuchte mal eine Fortbildung, da war ein Typ, der gesteigertes Interesse daran hatte, (nur) mir zu vermitteln, dass auch ich ein Kind Gottes sei usw. Irgendetwas daran war ihm wichtig. Etwas schräg und gehemmt war der Typ ansonsten auch. Dennoch wuchs sich das nicht in irgendein gesteigertes Interesse meinerseits aus, weil ich mich durch seine Sorge um mein Seelenheil geschmeichelt fühlte. Er war immer noch der gleiche Typ und mein Interesse war so groß oder klein wie vorher.

Wenn ich wie selbstverständlich davon ausgehe, dass es Menschen gibt, die mich mögen und Interesse an mir haben und deshalb nicht gleich auf den Trip irgendwelcher Erwartungen ihnen gegenüber gerate, ist das ein Ausdruck dessen, dass ich weniger leicht zu beeindrucken bin.

Es ist ein typisches Ding vieler Frauen, mit netten Gesten gleich Erwartungen i.S. davon, dass es jetzt auch so weitergehen müsse, zu verbinden. Wenn sie dann noch von einem vermeintlich geheimnisvollen Außenseiter kommen, ja, dann müssen sie ja etwas ganz besonderes sein. Tritt das aber nicht ein, drehen Sie am Rad.

Und schon sind sie da, wo sie hin manövriert worden sind.

Darum am besten abwarten, nichts tun und sich frei machen von der romantischen Vorstellung, es MÜSSE einfach etwas ganz besonders Schönes und Tiefgründiges sein, wenn jemand vermeintlich Schwieriges einem selbst Aufmerksamkeit gibt.

08.09.2018 11:43 • x 3 #22


R
hallo Liebe KBR.-)
Ich fühle mich geschmeichelt das du so einen Text geschrieben hast. Toll.
Also wenn ich z.b. zu einem Kurs oder Seminar fahren würde, und mir dann dort jemand nach ein paar Tagen ein buch schenkt, dann würde ich erst mal gucken was für ein buch das ist.
Dieser Mensch wollte mir doch damit etwas sagen. Er traut sich wahrscheinlich nicht es mir selber zu sagen und macht dies dann in dieser Form. Männer sind kompliziert gestrickt und das Selbstbewusstsein spielt auch eine große Rolle. Also für mich wäre es interessant zu wissen was für ein buch das ist und was mir dieser Mensch damit sagen will.

08.09.2018 12:05 • x 1 #23


Marinelle
Erstmal herzlichen Dank für eure zahlreichen Gedanken. Bin da sehr dankbar für.

Ok. Mir ist klar, dass es eine Masche sein könnte und dass man Menschen nicht verändern kann, weiß ich auch und hab ich gar nicht vor.

Mir ist auch klar, dass ich in eine Art Abhängigkeit gelangen könnte und somit sehe ich auch erstmal gar nicht DEN Traumprinzen. Zumal ich ihn echt nicht wirklich kenne und bei mir einensehr starken Helferinstikt weckt.Ich sehe, dass er den falschen Weg geht und deshalb unterschwellig aggro ist.
Mein Eindruck ist, dass er falsche Erwartungen an Frauen hat.Vielleicht wärs ihm lieber gewesen, wenn ich ihm nach dem Geschenk um den Hals gesprungen wäre. oder ähnliches. Was ja quatsch ist. Verletzt wurde er ganz sicher. Er hat 4 Geschwister und keinen Kontakt zu ihnen und blockt jede Unterhaltung über sie ab.

Ich würde gern beides. Also mich auf der einen Seite absichern und mir klar machen, dass ich hier wirklich ins Feuer rennen könnte. Das krieg ich hin denke ich. Da kann man mich kaum vor bewahren.

UND einfach mal versuchen zu ergründen mit wem ich es hier zu tun habe. Aber vorsichtig und entspannt. Dann würde ich weiter sehen. Und wenn ich auf die Nase fallen sollte, kann ich nur mir die Verantwortung übergeben und brauch dann auch nicht jammern.

Ich möchte es nur langsam und einfach anstellen. Schön wäre es sicher, wenn er sich mal von alleine melden würde. Aber dann kann ich bis Weihnachten 2050 warten.

08.09.2018 21:13 • x 1 #24


Marinelle
Hm.
Aber dazu habe ich eine Frage..Würde denn nicht jemand der wirklich nur spielen will nicht mehr versuchen dieses Spiel fortzusetzen? Das wäre ja dann eine Art Sucht/Verlangen, es weiterzutreiben..Das tut er ja gar nicht.

08.09.2018 21:34 • x 1 #25


K
Zitat von Marinelle:
Hm.
Aber dazu habe ich eine Frage..Würde denn nicht jemand der wirklich nur spielen will nicht mehr versuchen dieses Spiel fortzusetzen? Das wäre ja dann eine Art Sucht/Verlangen, es weiterzutreiben..Das tut er ja gar nicht.



Er spielt alles richtig. Deine Gedanken drehen sich um ihn, er lehnt sich derzeit entspannt zurück.
Du hängst schon in der Falle.

08.09.2018 23:10 • x 2 #26


A
Zitat von Karenberg:


Er spielt alles richtig. Deine Gedanken drehen sich um ihn, er lehnt sich derzeit entspannt zurück.
Du hängst schon in der Falle.


Genauso ist es, er muss nichts machen, dein Kopfkino läuft.
Klar hängst du bereits in der Falle, sonst würdest du dich nicht ständig mit ihm befassen - die Gedanken an ihn sind dir sogar ein Thema in einem Forum wert.

Das tückische an der Sache ist, dass du dir der Abhängigkeit nicht bewusst bist - wie ein Alk. fest überzeugt davon bist, dass du die Gedanken an ihn sofort abstellen kannst. Marinelle, wie eine Marionette hängst du längst an seinen Fäden, die er nach Lust und Laune zieht.

08.09.2018 23:22 • x 1 #27


A
Zitat von Marinelle:
Hm.
Das wäre ja dann eine Art Sucht/Verlangen, es weiterzutreiben..Das tut er ja gar nicht.


Das gehört mit zum Spiel, denn du hättest gerne, dass er sich wieder meldet. Du bist traurig, wütend, enttäuscht, dass er sich nicht meldet, damit steigert er dein Verlangen, deine Sehnsucht.

Wie schon geraten wurde, google mal nach Pick up, du wirst staunen.

08.09.2018 23:25 • x 1 #28


U
Zitat von Karenberg:


push pull

09.09.2018 00:29 • x 2 #29


Sabine
Zitat von Marinelle:
Ich würde gern beides. Also mich auf der einen Seite absichern und mir klar machen, dass ich hier wirklich ins Feuer rennen könnte. Das krieg ich hin denke ich. Da kann man mich kaum vor bewahren.


Diese Gradwanderung ist sehr subtil, fast unmöglich. Du lebst nicht im ständigen Bewusstsein. Das Bewusstsein macht ca 10 % von deinem Bewusstsein aus. Das Unterbewusstsein trifft die Entscheidung, die du nicht bewusst beeinflussen kannst. Wenn dein Unterbewusstsein sagt, ich will ihn, kämpft man seltenst dagegen wirklich an. Dann kommt da noch die Biochemie.

Du kannst es gerne versuchen oder dich eben zurückziehen und warten, ob da noch etwas kommt. Wenn es 50 Jahre dauert, dann warst du ihm das nicht wert. So einfach ist das. Du hast ja jetzt schon eine Art Verlustangst und denkst, du kannst nichts erreichen, wenn du nicht kämpfst. Nur Liebe kämpft eben nicht. Liebe ist.

09.09.2018 00:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag